>

Jetzt wirds ganz sicher was! Aufstellung und Tipp gegen Bayer 04!

#
Ich würde bei der (in meinem Kopf bewährten) 4-1-4-1 Taktik bleiben.

Pröll
Ochs -- Russ -- Bellaid -- Jung
Chris
Steini -- Meier -- Caio -- Ümit
Fenin
#
sCarecrow schrieb:
Ich würde bei der (in meinem Kopf bewährten) 4-1-4-1 Taktik bleiben.

Pröll
Ochs -- Russ -- Bellaid -- Jung
Chris
Steini -- Meier -- Caio -- Ümit
Fenin


unterschreibe ich
#
-----------------Pröll-------------------
--Ochs---Russ-----Bellaid-----Jung--
----------Chris-----Fink---------------
-----Steini---------------Köhler-------
----------------Meier-------------------
----------------Fenin------------------
#
sCarecrow schrieb:
Ich würde bei der (in meinem Kopf bewährten) 4-1-4-1 Taktik bleiben.

Pröll
Ochs -- Russ -- Bellaid -- Jung
Chris
Steini -- Meier -- Caio -- Ümit
Fenin


Würde mir auch gefallen. Wie wärs mit Meier noch ein wenig weiter vorne als Caio, quasi als hängende Spitze.

Steini---------Caio---------Ümit
---------Meier--------------------
----------------Fenin--------------
#
JJ_79 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich würde bei der (in meinem Kopf bewährten) 4-1-4-1 Taktik bleiben.

Pröll
Ochs -- Russ -- Bellaid -- Jung
Chris
Steini -- Meier -- Caio -- Ümit
Fenin


Würde mir auch gefallen. Wie wärs mit Meier noch ein wenig weiter vorne als Caio, quasi als hängende Spitze.

Steini---------Caio---------Ümit
---------Meier--------------------
----------------Fenin--------------


fänd ich auch gut mit meier noch e weng weiter vorne  

ich tipp ma auf 2:1 SGE
#
Nennt mir den Grund warum wir Fink rausnehmen sollten wenn man Auswärts gegen Leverkusen spielt und die Leistung des Spielers stimmte.

Grund: Caio, das gilt nicht
#
DeWalli schrieb:
Nennt mir den Grund warum wir Fink rausnehmen sollten wenn man Auswärts gegen Leverkusen spielt und die Leistung des Spielers stimmte.

Grund: Caio, das gilt nicht


stimmt hab ich jetzt gar net dran gedacht^^ muss er halt noch i-wie rein
#
"Und Nikola Petkovic? Was ist denn mit ihm passiert? Da geht ja gar nichts mehr.

Ich werde mit ihm sprechen und ihn fragen, was los ist, ob er Probleme oder Schwierigkeiten hat. Und dann lasse ich mir was einfallen. Vielleicht spielt Ochs da oder Benny Köhler noch mal. Er hat das in der Hinrunde ganz gut gemacht. Aber jetzt hat er auch einen kleinen Durchhänger. Mal sehen."

Wenn Petkovic also in dieser Woche nicht mächtig Gas im Training gibt, dürfte er wohl am Samstag wieder auf der Bank sitzen. Dann würde es also wirklich zu dem Szenario Ochs auf links (oder halt auch Jung) kommen. Mal schaun, wie das aussgeht.
#
DeWalli schrieb:
Nennt mir den Grund warum wir Fink rausnehmen sollten wenn man Auswärts gegen Leverkusen spielt und die Leistung des Spielers stimmte.

Grund: Caio, das gilt nicht


Erklär Du mir warum Meier die ganze Zeit spielen durfte obwohl er keine/wenig Leistung gebracht hat.

Grund: Meier, das gilt nicht.

Könnte man dann genauso fragen. Ich denke mal der Grund ist der, das man sich mehr davon verspricht als von einer anderen Aufstellung. Aber es wird ja sowieso nicht die Aufstellung werden von daher kannst Du ja beruhigt sein.  
#
DeWalli schrieb:
Nennt mir den Grund warum wir Fink rausnehmen sollten wenn man Auswärts gegen Leverkusen spielt und die Leistung des Spielers stimmte.

Grund: Caio, das gilt nicht


Es sieht in der Tat nicht besonders gescheit aus, aber es ist in erster Linie ein tatktischer Wechsel:
Ich weise nochmal darauf hin: Wenn die Eintracht abwartend gespielt hat, kam nie was bei rum. Bei Kontern oder ähnlichen.
Gefällig wurde das Spiel immer nur dann, wenn man offensiv aufspielte, nachdem man durch einen Rückstand dazu gezwungen war.
Ich verstehe immernoch nicht, warum das immernoch nicht dementsprechend handhabt.

Davon abgesehen würde man Fink auch das Signal senden, dass es auch ohne ihn geht.
Zugegeben: der Zeitpunkt ist ungünstig, da nicht direkt auf eine seiner mäßigen Leistung folgend, aber ich hatte -gerade in der Rückrunde- das Gefühl, dass sich Fink seiner Sache zu sicher sei.
Zu oft kam mir seine Leistung recht mittelprächtig motiviert vor.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wir die Hosen voll kriegen, wenn wir Leverkusen das Spiel machen lassen und bei einer Aufstellung mit zwei Defensiven läuft es darauf hinaus, dass man -wie nahezu jedes Spiel- erstmal abwartend beginnen würde.
Und ich habe meine Zweifel, ob die Mannschaft das Zeug dazu hat in Düsseldorf ein Spiel zu drehen...

Selbstbewusst, aggressiv, mit mehr Kreativität als in den sonstigen Spielen in denen man zwar Druck entwickeln konnte, aber kopflos agierte: So hätte man Chancen, die Verunsicherung der Levs für sich zu nutzen und 3 Punkte aus dem Rheinland mit nach hause zu nehmen.

(alternativ -ich persönlich bin davon nicht überzeugt- könnte man Steini auf links (das mit Ümit läuft noch nicht so wie wir uns das wünschen) stellen und Fink auf Rechtsaußen stellen.)
#
Ich denke...

------------------Oka/Pröll----------------------------

Ochs/Jung--------Russ------Bellaid--------Petkovic

----------------Chris------Fink------------------------

---------------------Meier-----------------------------

-----Steinhöfer--------------------Ümit-------------

---------------------Fenin-----------------------------

und wir verlieren...3:1
#
sCarecrow schrieb:
Ich würde bei der (in meinem Kopf bewährten) 4-1-4-1 Taktik bleiben.

Pröll
Ochs -- Russ -- Bellaid -- Jung
Chris
Steini -- Meier -- Caio -- Ümit
Fenin


Kann Jung überhaupt links spielen? Wenn nicht dann bevorzuge ich lieber Petkovic oder Köhler. Beide waren zwar am Samstag nicht gut gewesen, aber besser als einen rechten Fuß links spielen zu lassen und das geht dann total in die Hose.

Würde noch Caio rausnehmen und Fink in der Startelf lassen.
#
sCarecrow schrieb:

Außerdem bin ich mir sicher, dass wir die Hosen voll kriegen, wenn wir Leverkusen das Spiel machen lassen und bei einer Aufstellung mit zwei Defensiven läuft es darauf hinaus, dass man -wie nahezu jedes Spiel- erstmal abwartend beginnen würde.
Und ich habe meine Zweifel, ob die Mannschaft das Zeug dazu hat in Düsseldorf ein Spiel zu drehen...


Hab ich ja vergessen zu erwähnen, dass ich impliziere, dass man ein Tor kassiert, wenn man den Gegner erstmal kommen lässt.
Die Vergangenheit hat es ja oftmals bewiesen: Die Eintracht verteidigt nicht gut, wenn sie unter Druck steht.
Wie oft hat die Vergangenheit es bewiesen?
#
BigAdler3003 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich würde bei der (in meinem Kopf bewährten) 4-1-4-1 Taktik bleiben.

Pröll
Ochs -- Russ -- Bellaid -- Jung
Chris
Steini -- Meier -- Caio -- Ümit
Fenin


Kann Jung überhaupt links spielen? Wenn nicht dann bevorzuge ich lieber Petkovic oder Köhler. Beide waren zwar am Samstag nicht gut gewesen, aber besser als einen rechten Fuß links spielen zu lassen und das geht dann total in die Hose.

Würde noch Caio rausnehmen und Fink in der Startelf lassen.



Also: Ich würde per se keinen Petkovic oder Köhler als linken Verteidiger aufstellen.
Die Gründe habe ich schon mehrfach angeführt.
Nur mal als Randnotiz: 4 Mal die Note 5 gabs für den linken Verteidiger der Eintracht, allein in der Rückrunde!

Zum anderen hat Jung erst letzte Woche links gegen die Stuttgarter U-19 verteidigt und wurde im SAW als "beidfüßig" beschrieben.
Aber wie gesagt: Davon abgesehen würde ich Krük oder Theuerkauf versuchen, wenn es nicht mit Jungs klappen sollte.
Die Leistungen von Köhler und Petkovic sind einfach nicht tragbar (ich bin verwundert, dass du das anders siehst.)
#
Pröll
Jung Russ Bellaid Petkovic
Ochs Chris
Steinhöfer Meier Korkmaz
Fenin
#
Wunschtraum, wenn alle fit wären:


Pröll
Ochs -- Russ -- Chris -- Jung

Bajramovic -- Meier

Steini ----- Caio ----- Ümit

Fenin


Tipp für Samstag:


Pröll
Ochs -- Russ --Bellaid -- Köhler(Jung)
Chris -- Fink
Steini -- Meier -- Köhler(Ümit)
Fenin
#
kann mir mal einer erklären, warum hier jeder den meier will?!
#
SirGalahad schrieb:
kann mir mal einer erklären, warum hier jeder den meier will?!


das kann ich dir nicht sagen.   ,-)

ich kann dir aber sagen, warum er spielen sollte. weil er sich von spiel zu spiel steigerte und ich auch im nächsten spiel, wieder eine steigerung erwarte.
#
BigAdler3003 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich würde bei der (in meinem Kopf bewährten) 4-1-4-1 Taktik bleiben.

Pröll
Ochs -- Russ -- Bellaid -- Jung
Chris
Steini -- Meier -- Caio -- Ümit
Fenin


Kann Jung überhaupt links spielen? Wenn nicht dann bevorzuge ich lieber Petkovic oder Köhler. Beide waren zwar am Samstag nicht gut gewesen, aber besser als einen rechten Fuß links spielen zu lassen und das geht dann total in die Hose.

Würde noch Caio rausnehmen und Fink in der Startelf lassen.



ich fände

   Pröll
   Ochs -- Russ -- Bellaid -- Petkovic
   Chris -- Fink
   Steini -- Meier --  Ümit
   Fenin


auch besser.

Möglich wäre m.E. aber auch

   Pröll
   Ochs -- Russ -- Bellaid -- Petkovic
   Chris -- Fink
   Steini -- Meier
   Caio
   Fenin




Programmierer
#
tipp: wir gewinnen 2:1!


Teilen