>

David Degen

#
David Degen hat gerade Stress mit seinem Trainer in Gladbach... und wurde in die Reserve Mannschaft verbannt....
Er ist ein Kämpfer auf der rechten Seite kostet nicht so viel und hat auch kein hohes Gehalt, also warum holen wir nicht David Degen von Gladbach...
Degen selber hat gesagt, dass er keine weitere Saison in Gladbach spielen wird!!!
#
Klares Nein! Dass wir uns auf rechts wohl nach Streits Abgang (dass er geht, da bin ich mir sicher) verschlechtern werden, ist leider klar, aber Degen wäre mir dann doch eine Nummer zu schlecht!

Dann doch lieber nen jungen Spieler aus Liga 2 verpflichten, den man dann aufbauen kann wie z.B.

Stephan Schröck (20, Fürth)
Björn Ziegenbein (20, 1860)

um dann zu hoffen, dass er den "großen Durchbruch" bei uns schafft.
#
Fussballerisch ist David Degen kein schlechter... beim FC Basel ist er mir immer sehr positiv aufgefallen! Warum es diese Saison in Gladbach nicht funktioniert hat weiß ich nicht, es hat auf jeden Fall nicht für einen Stammplatz beim Tabellenletzten gereicht... deshalb würde ich von eine Verpflichtung absehen!
Desweiteren scheint er charakterlich kein einfacher Typ zu sein....
#
Ok sehe ich ja alles ein, aber wenn du sagst junge Spieler aus Liga 2 was haltet ihr dann von Daniel Baier von 1860!!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Klares Nein! Dass wir uns auf rechts wohl nach Streits Abgang (dass er geht, da bin ich mir sicher) verschlechtern werden, ist leider klar, aber Degen wäre mir dann doch eine Nummer zu schlecht!

Dann doch lieber nen jungen Spieler aus Liga 2 verpflichten, den man dann aufbauen kann wie z.B.

Stephan Schröck (20, Fürth)
Björn Ziegenbein (20, 1860)

um dann zu hoffen, dass er den "großen Durchbruch" bei uns schafft.


Sauber, der Wuschel!!!   ,-)

Zu Degen:
Der hat bisher nur gezeigt, dass er kein Bundesliga-Format hat.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass wir größte Anstrengungen unternehmen werden müssen um Streits Abgang möglichst verlustlos zu kompensieren.
Dafür müsste man unter Umständen auch tief in die Tasche greifen.

Allerdings finde ich die Idee junge, talentierte Spieler auf rechts zu holen gar nicht so verkehrt. Denn meiner Meinung fehlt es auch an Tiefe auf dieser Position.
Zwar lese ich immer wieder Namen wie Preuß oder Heller, aber beide haben auf dieser Position sehr bescheidene Leistungen erbracht.
Preuß soll im DM bleiben und Heller im Sturm!

Ergänzend zu deinen beiden genannten Spielern möchte ich Pitroipa nennen, der ähnliche Anlagen wie Streit aufweist. Mein neuer Liebling in Liga2.  
#
david degen wäre für mich ein kanditat für die streit nachfolge. er ist ein ähnlicher spielertyp (charakterlich leider auch  ,-) )wie streit. fussballer mit gewissen fähigkeiten sind halt auch "diven" mit ihren ganz besonderen eigenheiten.

bei gladbach hatte degen eine durchzogenen saison, das kann man nicht wegdiskutieren. aber wie gesagt, degen verfügt über die nötigen fähigkeiten um streit vergessen zu machen. finanziell sollte er für die eintracht machbar sein.
#
Nenene, lieber Eidgenosse.
Der einzige Schweizer den ich gerne als Streit-Nachfolger sehen würde ist Barnetta, der sicherlich auch seinen Preis hätte, aber mir nicht unbedingt unrealisierbar erscheint, da ein möglicher Transfer Gelder in die Kasse spülen sollte und er in Leverkusen eine sehr bescheidene Saison hingelegt hat.
#
sCarecrow schrieb:
Nenene, lieber Eidgenosse.
Der einzige Schweizer den ich gerne als Streit-Nachfolger sehen würde ist Barnetta, der sicherlich auch seinen Preis hätte, aber mir nicht unbedingt unrealisierbar erscheint, da ein möglicher Transfer Gelder in die Kasse spülen sollte und er in Leverkusen eine sehr bescheidene Saison hingelegt hat.



Rutsch mir doch den Buckel runter!!! Der einzige Bundesligataugliche Schweizer Spieler ist Johan Vonlathen.
#
Taka19 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nenene, lieber Eidgenosse.
Der einzige Schweizer den ich gerne als Streit-Nachfolger sehen würde ist Barnetta, der sicherlich auch seinen Preis hätte, aber mir nicht unbedingt unrealisierbar erscheint, da ein möglicher Transfer Gelder in die Kasse spülen sollte und er in Leverkusen eine sehr bescheidene Saison hingelegt hat.



Rutsch mir doch den Buckel runter!!! Der einzige Bundesligataugliche Schweizer Spieler ist Johan Vonlathen.



Stimmt, ein Frei oder Spycher sind natürlich nicht bundesligatauglich  
#
Taka19 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nenene, lieber Eidgenosse.
Der einzige Schweizer den ich gerne als Streit-Nachfolger sehen würde ist Barnetta, der sicherlich auch seinen Preis hätte, aber mir nicht unbedingt unrealisierbar erscheint, da ein möglicher Transfer Gelder in die Kasse spülen sollte und er in Leverkusen eine sehr bescheidene Saison hingelegt hat.



Rutsch mir doch den Buckel runter!!! Der einzige Bundesligataugliche Schweizer Spieler ist Johan Vonlathen.



Du hast wohl den Schuss noch nicht gehört!  
#
sCarecrow schrieb:
[#
Zu Degen:
Der hat bisher nur gezeigt, dass er kein Bundesliga-Format hat.


Du das hat kein Spieler aus Gladbach die Saison gezeigt....halte ihn durchaus für eine alternative auf der rechten Seite und in Basel hat er ja gezeigt das er was kann....mfg...Grow
#
Wuschelblubb schrieb:
Klares Nein! Dass wir uns auf rechts wohl nach Streits Abgang (dass er geht, da bin ich mir sicher) verschlechtern werden, ist leider klar, aber Degen wäre mir dann doch eine Nummer zu schlecht!

Dann doch lieber nen jungen Spieler aus Liga 2 verpflichten, den man dann aufbauen kann wie z.B.

Stephan Schröck (20, Fürth)
Björn Ziegenbein (20, 1860)

um dann zu hoffen, dass er den "großen Durchbruch" bei uns schafft.


Ich würde nicht sagen das er so schlecht is oder hat ihn einer ma kongret beobachtet????
#
Ich habe ihn öfters mal beobachtet...

Deswegen schlag ich ihn auch vor. Wie ich schon sagte brauchen wir einen Kämpfer auf der rechten Seite und was der Vorteil bei ihm ist, er kann auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden. Weil wenn Ochs mal ausfällt sind wir schwach besetzt...

Er ist auch Torgefährlich auf der rechten Seite und deshalb eben ein guter Ersatz für Streit...

Er hat ein sehr gutes Spielverständnis und ist ein guter Konterspieler, weil er ein sehr schneller Spieler, kann auch gute Flanken schlagen...
#
ich find man könnt degen (mittelfeld) für 2 millionen holen!! schlechter als jetzt kanns nich werden ... und streit wird uns verlassen (das steht fest) ... ob ein meier zu seiner form wieder findet *fraglich*  
#
MissSoccer schrieb:
ich find man könnt degen (mittelfeld) für 2 millionen holen!! schlechter als jetzt kanns nich werden ... und streit wird uns verlassen (das steht fest) ... ob ein meier zu seiner form wieder findet *fraglich*    


Also 2 Millionen wird David Degen bestimmt nicht kosten! Er wird wohl sogar Ablösefrei sein durch den Abstieg. Das Problem ist eher, dass er dadurch für sehr viele Vereine Interessant wird. Unter anderem scheint Celtic Glasgow interessiert zu sein.. http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel62844
#
sCarecrow schrieb:


Zu Degen:
Der hat bisher nur gezeigt, dass er kein Bundesliga-Format hat.


Das stimmt so nicht ganz. Wenn man glauben darf, was man so liest, hat er auch gezeigt, dass er ein noch größerer Quertreiber als der Herr Albert ist, völlig unselbstkritisch und lernresistent!

Nein, wir müssen keinen Quertreiber durch einen noch größeren Quertreiber mit deutlich geringeren fussballerischen Qualitäten ersetzen!
#
Gino05 schrieb:

Also 2 Millionen wird David Degen bestimmt nicht kosten! Er wird wohl sogar Ablösefrei sein durch den Abstieg. Das Problem ist eher, dass er dadurch für sehr viele Vereine Interessant wird. Unter anderem scheint Celtic Glasgow interessiert zu sein.. http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel62844


ich weiß das celtic und auch middlesbrough interessiert sind
[ http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365729/ ] ... aber es muss nich gleich heißen, dass er zu einem von denen geht!!

quelle für die zwei millionen http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364232 --> vorletzter abschnitt, letzter satz ...
#
MissSoccer schrieb:
quelle für die zwei millionen http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364232 --> vorletzter abschnitt, letzter satz ...  


Naja, dieser Artikel ist ein Monat alt und seither ist viel passiert in Mönchengladbach. Niemand wird 2 Millionen bezahlen für einen Spieler der ein Grosszeit der saison auf der Bank war, auch nicht Celtic Glasgow..
#
Gino05 schrieb:

Naja, dieser Artikel ist ein Monat alt und seither ist viel passiert in Mönchengladbach. Niemand wird 2 Millionen bezahlen für einen Spieler der ein Grosszeit der saison auf der Bank war, auch nicht Celtic Glasgow..


ja is schon nen monat her, aber die einzigste zahl, die ich gefunden hab!! war ja nur ein vorschlag ...  
#
MissSoccer schrieb:
Gino05 schrieb:

Naja, dieser Artikel ist ein Monat alt und seither ist viel passiert in Mönchengladbach. Niemand wird 2 Millionen bezahlen für einen Spieler der ein Grosszeit der saison auf der Bank war, auch nicht Celtic Glasgow..


ja is schon nen monat her, aber die einzigste zahl, die ich gefunden hab!! war ja nur ein vorschlag ...    


Der Vorschlag war ja auch gut im Grossen und Ganzen, nur der Betrag war etwas zu hoch..  ,-)


Teilen