>

Sotos zum HSV ? m.Q.

#
Ob er wirklich weg will, weiß ich nicht. Wenn, dann nur um international spielen zu können. Erst wenn der HSV in den UI-Cup kommen sollte, wäre er für Sotos interessant. Ich hoffe, dass er lieber mit Amanatidis, seinem Landsmann, bei uns bleibt. Er kann sich in der nächsten Saison bei der SGE für höhere Aufgaben empfehlen.
#
Ich habe das Gefühl, dass die Bundesligisten uns für einen Billigmarkt halten, in denen man irgendwelche Schnäppchen an Land ziehen kann.
Hoffentlich schiebt HB da einen Riegel vor.
Entweder es werden astronomische Ablösesummen bezahlt (die für Soto und Streit auch berechtigt sind), oder die Jungs bleiben!
So einfach sollte das sein!
#
Wenn das`Geld stimmt würde ich ihn gehen lassen. Nächstes Jahr geht er dann Ablösefrei, dann lieber noch ein bisschen Geld einstecken.
Ich persönlich finde den auch nicht so gut wie er immer gemacht wird. Natürlich ist er ein sehr guter Kopfballspieler und macht auch selbst viele Tore, doch man muss auch immer berücksichtigen, das wir fast die schlechteste Abwehr der Liga hatten. Insgesamt bis jetzt 56 Gegentore. Das sind einfach zu viele.
Wenn man überlegt sogar Gladbach hat 42 Gegentore. Da sollten wir uns mal Gedanken machen ob der Kyrgiakos wirklich so überragend ist wie so viele sagen. (Wer weiß wo wir mit einer durchschnittlichen Abwehr gelandet wären in der Tabelle).
#
@ Timmi:

Gar kein schlechtes Argument.
Habe gar nicht bedacht, dass Soto nächstes Jahr womöglich für lau wechseln könnte.
Da bräuchten wir aber eine adäquaten Ersatz an der Angel, ehe wir den hergeben.
Und dann auch bitte für eine Summe, die man ernst nehmen kann.

Allerdings denke ich nicht, dass man die Anzahl der Tore an der Innenverteidigung ausmachen kann.
Dafür ist wohl eher unser "Spielstil" verantwortlich...
#
Ich sehe Sotos auch nicht als so überragend an. Wenn ein Verein mehr als drei Mille bezahlt sollte man ihn ziehen lassen, vor allem weil er wie ein Vorredner sagte, in einem Jahr ablösefrei wäre...
#
Eins ist klar. Sollten wir uns in der nä Saison nicht für das internationale Geschäft qualifizieren, und ich denke, dass es mit UI-Cup nicht getan ist, wird uns eine Herr Kyrgiakos verständlicherweise wieder verlassen.

Ich mag Soto und er ist mit Sicherheit eine starke Kraft bei uns im Team, aber in Betracht dessen, dass er uns vielleicht doch einige Millionen bringen könnte, ist es vielleicht garnicht abwägig und unlogisch diesen zu verkaufen.

Gleichwohl er auch noch keinen Brocken Deutsch gelernt hat (offiziell) und sich somit im Verlaufe der Saison eigentlich als sehr perspektivlos erwiesen hat. Perspektivlos, denn laut Funkel wären "wir falsch gewickelt, wenn wir uns denken, dass es in eins, zwei Jahren auf Platz sechs zu schaffen sei". Wie ich oben schon erwähnt habe, bleibt Soto nicht, wenn wir uns nur mit Platz 10 zufriedengeben. Entweder wir spielen international oder er ist weg.

Der Wunsch von Soto, bei uns bleiben zu wollen, ist wahrscheinlich auf den Grund zurückzuführen, dass ihm beim Verlassen des Vereins zum Ende der nächsten Saison, bekannterweise ablösefrei, ein hohes Handgeld winkt.
Soto ist ein Riesenspieler. Das ist 'ne Drecksau wie man ihn national und auch international braucht. Er ist meiner Meinung nach der einzig echte Profi im Team und ein Spieler, den die Eintracht nötig hat...

Dass wir einen weiteren Verlust damit hinnehmen müssten, ist mir klar und wäre nach Weggang NadW und AS wahrscheinlich der Stein der das "Haus der Mannschaft" zum Einstürzen bringt.

Trotzdem wäre Ihn gehen zu lassen, möglicherweise die bessere Variante.
In puncto Geld und Perspektive.

In diesem Sinne...
bj
#
Ergänzend möchte ich hier noch mal einhaken ...

Kyrgiakos ist prinzipiell schon ein Guter und für sich genommen war er in dieser Saison häufig ein Fels in der Brandung (... pling, pling ... 3 € für das Phrasenschwein!). Aber im Zusammenspiel mit seinen Kollegen war er leider allzu oft kein Wall, sondern eben nur ein Fels! Was ich damit sagen will ist - es wurde hier im Forum auch schon öfters angesprochen -, dass er in vielen Spielen zwar seine Soto-Show abgezogen hat (köpfen, grätschen und wegbolzen was das Zeug hält, dazu manchmal noch ein spektakulärer Fallrückzieher), man leider aber oft den Eindruck hatte, dass die Innenverteidigung als solches nicht gerade stabil ist. Die Statistik belegt das meiner Meinung nach auch.

Und wie wir alle wissen, hat er im Spielaufbau so seine Schwächen, was aber im modernen Fußball eminent wichtig ist. Was die Gesamtleistung betrifft, muss ich deshalb sagen, dass mir Vasoski mit seiner weniger spektakulären Spielweise und der deutlich verbesserten Spieleröffnung in letzter Zeit wesentlich besser gefällt, als Soto.

Also noch mal ... wenn wir ein gutes Angebot bekommen und er gehen möchte, sollten wir ihm danken und alles Gute wünschen, ihn aber ziehen lassen und dafür einen dicken Batzen Kohle einstreichen!
#
Wenn die Kohle passt würd ich ihn gehen lassen. Sotos und Vasi zusammen passt m.E. nicht. In den ersten 11 Spielen (Vasi war 3x gesperrt, Sotos 1x) hatten wir 11 Gegentore. Danach kamen in 22 weiteren Spielen 45 dazu, da stimmt was net.

Von daher, ein nettes 4 Millionen Angebot vom HSV und ich würd ihn gehen lassen
#
Hallo,

aber wen als Ersatz?
Das ist ja die Frage, es will ja keiner zu uns.
Die Kappen setzen sich ja lieber bei den "großen" aus die Bank.
Gruß
RK
#
Angeblich wollen doch Englische Clubs den Sotos und die zahlen doch ganz andere Summen. Ich würde also Sotos nur nach England verkaufen , weil die Zahlen auch richtig.
Huth die Pfeife hat Chelsea an Middleborough für 10 mio verkauft.
Wenn ihn wirklich jemand aus England will dann wird auch jemand bischen was drunter bezahlen.
#
Sotos ist für mich, neben Ama, der wichtigste Führungsspieler der Eintracht. Wir brauchen einfach mehr Spieler die mit mehr Emotion auf dem Platz sind. Brave Spieler, wie Fink, Meier, Köhler, Weißenberger, Thurk, Spycher haben wir genug, wenn nicht sogar zu viele. Wir brauchen mehr Drecksäcke. Damit meine ich nicht, dass die anderen schlechte Fussballer sind, sondern oft zu brav.
#
Mbukatchi schrieb:
Sotos ist für mich, neben Ama, der wichtigste Führungsspieler der Eintracht. Wir brauchen einfach mehr Spieler die mit mehr Emotion auf dem Platz sind. Brave Spieler, wie Fink, Meier, Köhler, Weißenberger, Thurk, Spycher haben wir genug, wenn nicht sogar zu viele. Wir brauchen mehr Drecksäcke. Damit meine ich nicht, dass die anderen schlechte Fussballer sind, sondern oft zu brav.

Ja aber man kann auch Spieler verstehn, die mehr erwarten als nur um den Klassenerhalt zu spielen.

Ein Spieler wie Kyrgiakos zu halten da muss sich die Führung echt was überlegen, den Kader soweit zu verstärken, das wir mit um  die Internationalen Plätze kämpfen.

Spycher meinte ja auch, das er gerne bleiben würde nur will er nicht jedes Jahr um Klassenerhalt oder Aufstieg spielen (Espanyol ist interessiert!)
#
RoW schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Ja aber man kann auch Spieler verstehn, die mehr erwarten als nur um den Klassenerhalt zu spielen.

Ein Spieler wie Kyrgiakos zu halten da muss sich die Führung echt was überlegen, den Kader soweit zu verstärken, das wir mit um  die Internationalen Plätze kämpfen.

Spycher meinte ja auch, das er gerne bleiben würde nur will er nicht jedes Jahr um Klassenerhalt oder Aufstieg spielen (Espanyol ist interessiert!)

man merkt richtig dass die spieler uns nich verlassen möchten! die fühlen sich bei uns wohl, so auch soto! aba er hat ja von anfang an gesagt dass er international spielen will, wer will das nicht!?
#
sCarecrow schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Bundesligisten uns für einen Billigmarkt halten, in denen man irgendwelche Schnäppchen an Land ziehen kann.
Hoffentlich schiebt HB da einen Riegel vor.
Entweder es werden astronomische Ablösesummen bezahlt (die für Soto und Streit auch berechtigt sind), oder die Jungs bleiben!
So einfach sollte das sein!

Sehe es langsam leider auch so. Sie wissen genau wer nicht in unser Gehaltsgefüge passt und auch, dass HB sehr auf dieses Gehaltgefüge fixiert zu sein scheint.  
#
Der Sotos hat Vertrag.  Wenn der HSV ihn haben will, dann wird das richtig teuer. Bevor Onkel Heribert keinen Ersatz für Sotos hat, wird er ihn nicht ziehen lassen.
Ich würde auf die "Wünsche" des HSV nicht soviel geben. Der HSV hat gezeigt, daß Geld keine Tore schiesst oder verhindert.
Es ist momentan die Zeit der Spekulationen. Also, nix drauf geben, wen der HSV so alles will!
Wer sind die schon? Wären doch selbst beinahe abgestiegen.

Greets

Night
#
Wenn ich jetzt richtig gesehen hab, ist der HSV im UI-Cup. Ist Sotos damit weg.......

#
Im UI-Cup heißt noch lange nicht im Uefa- Cup....also ruhich Blut
#
blabes schrieb:
Im UI-Cup heißt noch lange nicht im Uefa- Cup....also ruhich Blut

Im UI-Cup heißt einmal Hin - und Rückspiel gegen ein Team aus der Schweiz oder nochmal einem von 2 Ländern, die nochmal nen Stück schwächer sind als die schweizer Liga.

Das heißt in meinen Augen so gut wie Uefa-Cup. Aber im Uefa-Cup gibt es ohnehin nichtmehr das große Geld zu verdienen, vor allem nicht in der Hinrunde.
#
Nein Sotos darf net gehn      
Hab aber auch mal gehört, dass der nur wegen dem UEFA Cup zu uns gekommen ist.....ein weiterer Grund, dass er vielleicht geht.
#
Ich denke mal das es im endeffekt besser für uns ist, wenn er jetzt geht. da gibts wenigstens noch ne ordentliche ablöse. nach der nächsten saison würde er dann ablösefrei gehen (länger als ein jahr bleibt er eh net mehr, da er internatioinal spielen will...) und wir stehen ohne irgendwas da...

Teilen