>

Spycher zu Espanyol Barcelona?

#
Neutraler99 schrieb:
Warum sollte Spycher wechseln ? Er ist Captain bei Frankfurt, ist beim Präsidenten, dem Trainer, den Fans und Mitspielern hoch angesehen und hat einen Stammplatz. Das Risiko bei Espanyol unterzugehen ist doch relativ gross. Spycher passt mit seiner Art Fussball zu spielen nicht nach Spanien. Für uns wäre es ein herber Verlust wenn er gehen würde, nicht nur sportlich sondern auch auf menschlicher Eben.

Was die Qualitäten Spychers neben der Leistung auf dem Platz angeht, stimme ich voll zu. Nur: Auf dem Platz war es wirklich oft nicht gerade berauschend. Ich denke, Spycher ist der richtige Spieler, um uns auf den Plätzen 10-12 zu halten, aber wenn wir in den nächsten Jahren einen Qualitätssprung machen wollen, ist er bei mir einer der Kandidaten, die es auszuwechseln gilt.
(neben der halben Mannschaft natürlich)
#
AllaBumballa schrieb:
Na wir werden ja sehen was da dran ist. Ich sage dir das ist vollkommener Blödsinn und Spycher bleibt. Sollte ich nicht Recht behalten werde ich mich das nächste mal vorsichtiger bzgl. dieser Quelle äußern. Ansonsten bleibe ich dabei - glaube nie der Blöd-Zeitung!  

Wo hat die Bild denn geschrieben das er geht?
Es wurde nur darüber berichtet, dass Spycher ein Angebot von Espanol vorliegen hat, was er ja gestern im "Heimspiel" bestätigte!
Im Falle des Klassenerhalts wird er aufgrund der Vertragsbedingungen wohl in Frankfurt bleiben, wünscht sich aber das man nächstes Jahr nicht wieder gegen den Abstieg spielt.
Denke mal dieser Wunsch sollte legitim für jeden Spieler sein!
Meiner Meinung nach ist es einfach der Bild-Zeitung gar nichts zu glauben, aber intelligent ist es zu wissen was man ihr glauben kann und was nicht!
Bin der Meinung man kann die Bild ruhig lesen, jedoch darf sie nicht die einzige Tageszeitung sein die man sich zu Gemüte führt!  

Das klang aber laut deinem Zitat etwas ernster: Er will nur bleiben wenn die Zukunft erfolgreicher werden kann: "Frankfurt darf nicht immer nur um den Klassenerhalt spielen!"

Also danach stellt Spycher für seinen Verbleib Bedingungen, die er überhaupt nicht stellen kann - er hat einen laufenden Vertrag. Deshalb glaube ich nicht dass er das so gesagt hat - er hat mehr Hirn als AS. Wie man heute in etwas seriöseren Medien vernehmen kann gibt es auch keine Grund daran zu glauben der Verein ließe Spycher ziehen. Ich würde sagen bei Streit ist der Käse auch noch lange nicht gegessen. Entweder FC Gazprom legt ordentlich Asche auf den Tisch oder der Junge spielt noch zwei Jahre in Frankfurt.
#
GriesheimerBub schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Spycher wird in der heutigen Ausgabe der Bild-Frankfurt wie folgt zitiert:

...Spycher hat ein Angebot von Espanol Barcelona. Er will nur bleiben wenn die Zukunft erfolgreicher werden kann:
"Frankfurt darf nicht immer nur um den Klassenerhalt spielen!"

recht hat er    

Spycher gehört zur Crew  
#
Also,wenn der Vertrag noch bis 2008 läuft,müsste er ja eigentlich noch in der nächsten Saison dabei sein.
Ansonsten,wer will denn laut Zeitungsberichten und Sonstigem noch alles weg von der Eintracht?????
Haben wir denn bis zum Saisonstart 2007/2008 überhaupt noch Spieler oder müssen dann wir Fans solange aushelfen
Ich laß mich einfach überraschen,wer kommt und wer geht
#
zitat aus der bild von heute

"...im aufsichtsrat fürchten einige, dass nach streit weitere unzufriedene stammspieler weg wollen - trotz vertrag. zum beispiel der schweizer christoph spycher. mit ein grund dafür: die verlängerung mit dem trainers "

na super, diesmal ist es nicht ein spieler, wo man es auf den schlechten charakter wie bei streit zurückführen kann. dieser trainer ist und bleibt der falsche mann. schade, dass so ein sieg gegen bremen über die schwache saison hinwegtäuschen kann ....  
#
Spycher sprach auch in einem Interview vor kurzem ziemlich deutlich (sinngemäß) von wiederholt "falscher Taktik" die viele Punkte gekostet habe.
Wenn wirklich ein Gerber und ein Azauagh auf Funkels Wunschliste stehen (Kicker von heute...) dann scheint es so zu sein, dass ein bestimmter Herr absolut keine Ideen mehr hat und ein anderer Herr diesem tatenlos zuguckt. Ich fände es unfassbar, wenn wirklich über Leute von der Ersatzbank eines Absteigers gesprochen würde und gleichzeitig in der Öffentlichkeit das Wort "Qualität" benutzt wird. Ich hoffe der Kicker irrt hier, aber mächtig! Leider ist der Kicker aber nicht die Bildzeitung.
#
Florentius schrieb:
.. Wenn wirklich ein Gerber und ein Azauagh auf Funkels Wunschliste stehen (Kicker von heute...) dann scheint es so zu sein, dass ein bestimmter Herr absolut keine Ideen mehr hat und ein anderer Herr diesem tatenlos zuguckt. ... Ich hoffe der Kicker irrt hier, aber mächtig! Leider ist der Kicker aber nicht die Bildzeitung.

Der Kicker ist nicht die Bild, aber auch nicht frei von "Irrtümern", wie du richtig geschrieben hast.  

Laut Presseschau vom 10. Mai 2007 schrieb der Kicker:
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und Co. haben für die neue Saison Handlungsbedarf festgestellt, wodurch Mimoun Azaouagh (24) erneut ins Gespräch gerät.
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/21468/
Ich frage mich, warum auf Grund des festgestellten Handlungsbedarfs ausgerechnet Azaouagh ins Gespräch geraten soll. Oder will ihn da jemand einfach nur ins Gespräch bringen?  
Zudem hat Friedhelm Funkel ein Interesse an Azaouagh umgehend dementiert:
Der Coach erteilte Spekulationen über ein angebliches Interesse der Eintracht am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh eine Absage. «Er ist kein Thema für uns», sagte Funkel.
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php?template=v2_rmn_news_article&id=3709158

Ja, ich weiß, Dementis haben in diesen Tagen ungefähr den Wert von laufenden Verträgen.    Ich glaube allerdings, dass Funkel - wenn eine Verpflichtung von Azaouagh ernsthaft in Betracht gezogen würde - nicht dementiert sondern gar nichts zu diesem Thema gesagt hätte.

Teilen