>

Spycher zu Espanyol Barcelona?

#
fr-online.de schrieb:
Ob Linksverteidiger Spycher in der folgenden Spielzeit dann noch an Bord sein wird? Denn wie die FR erfuhr, verhandelt Spychers Berater Marcel Schmid mit dem Uefa-Cup-Finalisten Espanyol Barcelona über einen Wechsel. Die Spanier, heißt es, seien nicht abgeneigt. Spycher selbst lächelte gestern nur vielsagend, als er von der FR mit dem kolportierten Interesse von Espanyol konfrontiert wurde. "Wir werden die Spielzeit zu Ende spielen und dann in Ruhe analysieren", sagt der Schweizer Nationalspieler, der im Falle des Abstiegs den Verein ablösefrei verlassen könnten, andernfalls vertraglich noch bis 2008 gebunden ist. Spycher hat vor einigen Monaten mit Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen über eine Verlängerung des Kontraktes verhandelt - eine Einigung konnte nicht erzielt werden. Und weil die Eintracht sodann immer tiefer in den Abstiegsstrudel getrudelt ist, "haben wir uns vertagt". Spycher will zunächst in Urlaub fahren und sich "in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen". Bruchhagen sagt, er wisse von einer Offerte aus Spanien nichts.




Wäre ein Verlust für die Mannschaft...
#
Wow , also unsere Mannschaft ist echt begehrt.
Das ist doch ein Widerspruch so viele Gefragte Spieler und soweit unten da läuft doch was schief

Naja aber Spycher wäre schon ein Verlust , auch wegen seiner Persönlichkeit.
Gehe aber mal davon aus das er noch bischen bleiben wird.
#
Denke nicht dass er geht, sofern wir die Klasse halten. Wenn wir absteigen sollten, gehen dagegen wohl so einige:

Neben den bereits bekannten Jones, Reinhard wohl auch Streit, Kyrgiakos, Spycher, Ochs, Amanatidis.
#
spycher muss einfach bleiben! er hat sich mitlerweile zu einem echten führungsspieler entwickelt
#
Eben, gerade deswegen fände ich es äußerst schade, da er ja auch wirklich als helles Köpfchen auftritt und eine Mannschaft so jemanden auch braucht.
#
Spycher ist nach den ersten beiden Spielen für die SGE immer besser geworden und MUSS im Team bleiben. Auch wenn er nicht DER Spieler ist, der SO viel nach Vorne macht ist er doch ein sehr wertvoller und sympathischer Spieler...und im ernst: wer ist Esp. Barcelona? Da ist ja der FSV noch cooler!!!!!!!!!!
#
Wo? schrieb:
Spycher ist nach den ersten beiden Spielen für die SGE immer besser geworden und MUSS im Team bleiben. Auch wenn er nicht DER Spieler ist, der SO viel nach Vorne macht ist er doch ein sehr wertvoller und sympathischer Spieler...und im ernst: wer ist Esp. Barcelona? Da ist ja der FSV noch cooler!!!!!!!!!!


Weit aus dem Fenster lehnen und faaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnn tut!!!  
#
Isaakson schrieb:
fr-online.de schrieb:
Ob Linksverteidiger Spycher in der folgenden Spielzeit dann noch an Bord sein wird? Denn wie die FR erfuhr, verhandelt Spychers Berater Marcel Schmid mit dem Uefa-Cup-Finalisten Espanyol Barcelona über einen Wechsel. Die Spanier, heißt es, seien nicht abgeneigt. Spycher selbst lächelte gestern nur vielsagend, als er von der FR mit dem kolportierten Interesse von Espanyol konfrontiert wurde. "Wir werden die Spielzeit zu Ende spielen und dann in Ruhe analysieren", sagt der Schweizer Nationalspieler, der im Falle des Abstiegs den Verein ablösefrei verlassen könnten, andernfalls vertraglich noch bis 2008 gebunden ist. Spycher hat vor einigen Monaten mit Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen über eine Verlängerung des Kontraktes verhandelt - eine Einigung konnte nicht erzielt werden. Und weil die Eintracht sodann immer tiefer in den Abstiegsstrudel getrudelt ist, "haben wir uns vertagt". Spycher will zunächst in Urlaub fahren und sich "in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen". Bruchhagen sagt, er wisse von einer Offerte aus Spanien nichts.




Wäre ein Verlust für die Mannschaft...


Ich denke nicht das er geht. Das ist der normale Vertragspoker.
#
Das wäre ein herber Verlust für uns. HB ist gut beraten, nicht zu hoch und zu lange zu pokern und Spycher zu binden.
Mit Espanyol, sollten sie tatsächlich an Spycher interessiert  sein, werden wir es allerdings schwerlich aufnehmen können. Dort war für diesen Posten der Playboy César Peixoto - Paulo César da Silva Peixoto vom FC Porto vorgesehen, der aber die in ihn gesteckten Erwartungen durch seinen Lebenswandel nicht erfüllen konnte. Der linke Außenbahnler ist derzeit schon ohne Job. Da ist unser Wuschu allerdings eine zuverlässige Alternative. Der Posten auf Spychers Position ist derzeit meines Wissens bei Espanyol vakant. Ich habe in Lissabon das Viertelfinale bei Benfica sehen können. Dort waren sie mit Francisco Chica, einem 21-jährigen Talent, zwar nicht schlecht aufgestellt.  Dieser konnte aber kaum etwas für die Offensive beitragen. Für Espanyol wäre Spycher eine wichtige Verstärkung.
Einerseits gönne ich es Spycher, beim UEFA-Cup-Finalisten groß rauszukommen, andererseits ist er für uns wohl kaum zu ersetzen.
#
Ja, das hab ich auch gehört... Schade, hoffentlich bleibt er, er muss bleiben!!!    
#
Mesnchlich wäre er ein Verlust! Aber sportlich mit Sicherheit auffangbar! Seine Leistungen sind höchstens durchschnittlich, eher leicht unter dem Durchschnitt einzuorden finde ich. Dazu noch ein hübsches Ablösesümmchen aus Spananien...
#
Wir werden nicht Absteigen also berlässt uns auch kein wichtiger Spieler wie Spycher.
#
Außerdem hat Spychers Berater den Kontakt mit Espanyol aufgenommen, nicht andersherum, und da er aufgrund seines Vertrages ordentlich € Kosten würde, denke ich das er belibt. Der übliche Vertragspoker eben. Vorallem weil die Information in die Öffentlichkeit 'geraten' ist.
#
Ich sehe es wie Flo:
Man würde eine sogenannten Führungspersönlichkeit und einen smarten Menschen verlieren.
Aber sportlich würde ich einen Weggang Spychers kaum als Verlust verzeichnen.
Meiner Meinung nach ist der "Linke Verteidiger" die Position wo man sich singnifikant verbessern kann.
Nach einem offensiven Mittelfeldspieler und einem Pendant für Streit die dritthöchste Priorität.
Wenn man dann sogar noch ein hübsches Sümmchen für dieses Unterfangen bekommen könnte: Umso besser!

Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hierbei nur um Interesse handeln, das vorsieht, dass wir absteigen.
#
vielleicht wird er nicht allerhöchsten ansprüchen gerecht - was aber hier noch keiner zeigen konnte - aber: so wie ochs macht er seine seite sehr gut zu und setzt sich offensiv ebenso ein. ginge es hier um rehmer, thurk und schwache mittelfeldspieler wäre es kein grosser verlust, aber spycher hat in meinen augen die notwenige klasse und nicht zuletzt auch konstanz.

erstmal gleichrangig rv (backup ochs), dm (eine kampfsau wie jones), om (1-2, je nachdem ob mit oder ohne schwer möglichem gleichwertigem streit-ersatz), offensive (thurk).
#
dürfte sich nun sowieso erledigt haben, da wir die Klasse (jaaaaaa) gehalten haben...wird er uns mit Sicherheit nicht verlassen!!!
#
...wird er uns mit Sicherheit nicht verlassen!!!

Würd ich so nicht sagen. Barcelona ist eine wunderschöne Stadt (durfte ich mich selbst erst vor kurzem von überzeugen   ) und wenn die Ablöse stimmt...
Aber eigentlich glaub ich es auch nicht.
#
Wo? schrieb:
Spycher ist nach den ersten beiden Spielen für die SGE immer besser geworden und MUSS im Team bleiben. Auch wenn er nicht DER Spieler ist, der SO viel nach Vorne macht ist er doch ein sehr wertvoller und sympathischer Spieler...und im ernst: wer ist Esp. Barcelona? Da ist ja der FSV noch cooler!!!!!!!!!!



Aber gerade in der Offensive, muss heute ein Aussenverteidiger Akzente setzen können. Daher ist das mit Espanol Barcelona sicher eine "Ente".
#
Florentius schrieb:
...wird er uns mit Sicherheit nicht verlassen!!!

Würd ich so nicht sagen. Barcelona ist eine wunderschöne Stadt (durfte ich mich selbst erst vor kurzem von überzeugen   ) und wenn die Ablöse stimmt...
Aber eigentlich glaub ich es auch nicht.


Ich glaube einfach nicht das Spycher so eine Art Spieler/Mensch ist...Er hat Vertrag bei uns und wenn es nach ihm geht (solange er 1.Liga spielt) diesen auch erfüllen wird! Die Ablöse muss bei Streit stimmen...wir können ja nun nicht jeden verkaufen    schließlich haben wir die Klasse gehalten  ,-)   ,-)   ,-)
#
Also je nach Ablöse wärs mir da lieber, wenn er gleich geht, statt dann ablösefrei ... wobei ich bezweifel, dass man für Spycher viel Ablösesumme bekommen würde. Mal davon abgesehen, dass es natürlich scheiße wäre wenn er geht. Aber wenn Spieler weg wollen, kamma sie nicht wirklich daran hindern.

Espanyol ist halt auch keine wirkliche Überadresse, aber profitieren halt durch den Imagegewinn mim UEFA-Cup. Aber ob Spycher so gut in die Primera Division passt? Naja, würds mir gut überlegen wenn ich er wäre.


Teilen