>

Das Forum ist was Wunderbares! :-)

#
In letzter Zeit spielte ich schon oft mit dem Gedanken, es mal zu schreiben. Aber irgendwie habe ich es immer wieder verworfen. Aber gerade heute Abend ist mir nun doch danach.

Das Forum ist was Wunderbares!  

Ein Ort, an dem man sich mit Gleichgesinnten über den geilsten Verein der Welt austauschen kann. Aber nicht nur das, sondern vieles mehr. Ein Ort, an dem man abschalten kann. Über Gott und die Welt plaudern, dummes Zeugs schreiben, Witzeln, sich auch mal zoffen, vom Alltag abschalten. Einfach mal auf andere Gedanken kommen, sich ablenken, Aufmunterung finden wenn man krank oder traurig ist. Und Freude teilen, wenn man Freude verspürt.

Ich selbst stand ja schon mal kurz davor, aus einer selbst auferlegten Pause einen Abschied für immer zu machen. Aber dann trieb es mich doch zurück zu diesem Platz, der mal Haifischbecken, mal Wellnessoase sein kann. Ohne diesen virtuellen Ort fehlt etwas, nicht zu letzt die vielen Menschen die man hier kennenlernt.

Genau diese Menschen machen das Forum für mich aus. Ob alt oder jung, aus Ost oder West oder über die Landesgrenzen hinweg, ob Mann oder Frau, Junge oder Mädchen, Opa oder Oma - die Vielfältigkeit der User, die hier auf Augenhöhe miteinander in Verbindung stehen, ist faszinierend und schlichtweg großartig.

Da ist ein 13-Jähriger, der so erwachsen schreibt wie ich es - fast drei Mal so alt - trotz aller Bemühungen nur selten hinkriege. Da ist der Mann aus Afrika, dessen Pool mir mittlerweile vertrauter vorkommt als das örtliche Hallenbad - obwohl ich weder ihn, noch den Pool je gesehen habe. Da sind die Anwälte, die Studenten, die Schüler, Rentner. Da ist jemand der so ziemlich jedes Fleischstück über 3 Kg in die Weberkugel steckt und da ist der User mit dem schmalen Schlüpper, dessen Fäkalerlebnisse jedes Mal für eine Mischung aus Lachen und Entsetzen sorgen. User, die durch Statistiken, Aufstellungsgrafiken und -threads, teils interessanten und teils skurrilen Aufführungen das Forum bunt und besonders machen. Da sind User, mit denen man sich nicht so gut versteht, und User, mit denen man gerne mal einen Schoppen trinken würde. User, mit denen es auf einmal nicht mehr so gut läuft. Und nicht zuletzt User, mit denen man sich aussöhnt.

Ein Spiegel des wahren Lebens, runtergebrochen auf einen kleinen Platz, der sich Eintracht-Forum nennt. Mit all seinen Höhen, mit Tiefen, mit guten und mit weniger guten Tagen. Man lernt vieles hinzu, baut sein Wissen zu Themen aus, mit denen man sich oftmals nie proaktiv beschäftigt hätte, und man trägt selbst mit jedem noch so kleinen Beitrag zu dem Gesamtwerk bei.

Ich finde es schön, dass es dieses Forum gibt. Mit all seinen Protagonisten. Mit den Usern, mit denen man gut auskommt. Und auch mit den Usern, die sich nicht auf der eigenen Wellenlinie befinden. Mit den Mods und den Leuten vom Internet-Team, die sich allesamt hier freiwillig und ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Mit den Usern, die schon lange dabei sind. Und mit den Usern, die neu hinzukommen.

Alle gehören dazu, und alle haben hier ihre gleichwertige Daseinsberechtigung.

Scheiß auf irgendwelche Buttons, die nun links statt rechts sind. Scheiß auf irgendwelche Grafiken oder Scrollfunktionen, die vor dem Relaunch anders waren als danach. Scheiß auf viele Kleinigkeiten, die einen an einem anderen User ärgern. Scheiß auf unnötige Scharmützel, die nur allzu oft entstehen.

Nicht immer alles zu eng sehen, nicht alles persönlich nehmen, andere Menschen so zu respektieren wie sie sind und das zu respektieren was sie schreiben, auch wenn es einem mal total gegen den Strich geht - das musste ich lernen, das lerne ich immer noch, und es ist eine Tugend die jeder hier in seinem täglichen Wirken für sich persönlich beherzigen kann.

Mir hat das Forum auch in nicht so guten Zeiten Ablenkung und Freude gegeben. Als es mir vor einiger Zeit mal richtig dreckig ging, musste ich nur Abends das Forum aufrufen und es ging mir ein bisschen besser. Und spätestens seit heute Abend weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.

Schön, dass es das Forum gibt. Und schön, dass es euch gibt.  
#
wie immer eine richtig schöne rede von dir. ich danke dir für das kompliment und allen anderen dass es euch und die sge gibt. unsere gemeinsame leidenschaft verbindet uns alle!
#
Da ist was was wahres dran! Schön geschrieben.

Was würden wir nur ohne das Forum machen!? Garnicht auszudenken...
#
Ich muss jetzt mal was sagen; ich will damit weder aufmerksamkeit auf mich ziehen, noch eine Autobiografie verfassen. ich will damit nur sagen dass ich im realen leben eigentlich selten so bin, wie es viele hier im forum denken (was mich aber natürlich auch sehr ehrt)

normalerweise gelte ich unter meinen freunden mehr so als witzemacher, oder - wie ich mich öfters auch selber bezeichene - der, der für immer 5 bleibt. eine mutter von nem kumpel nannte mich mal, so dass ich es nicht hörte: "asozialer hooligan", meine freunde hams mir dann erzählt, aber das ist eine andere geschichte. was wohl am besten zutrifft ist wie es mein klassenlehrer schmunzelnd gesagt hat, als er sich die verhältnisse von meinen schriftlichen und mündlichen noten angeguckt hat: "der verrückte eintrachtfan, der bei allen beliebt ist, ausser bei den lehrern" ich wollte das nur mal gesagt haben, weil ich es nicht mag, wenn jemand einen falschen eindruck von mir hat, egal ob im positiven oder im negativen sinne. und falls man sich mal irgendwann irgenwo begegnet, will ich nicht, dass man sich wundert, warum ich so anders bin, wie ich hier erscheine. na ja, meine liebe zum fußball und zur sge bringt mich dann eben dazu hier so zu reden wie ich rede, was dann anscheinend zu diesem image führt.
#
Schön geschrieben.
Du bist Eintracht!
#
So ein Text haette auch vom "Friede-Freude-Eierkuchen-Afrigaaner" stammen koennen.

Pfui.
#
Friedensnobelpreis verdächtig....
#
Schöner Text.
#
tl;dr
#
Feigling schrieb:
So ein Text haette auch vom "Friede-Freude-Eierkuchen-Afrigaaner" stammen koennen.

Pfui.  

Ich habe so was vor Jahren mal geschrieben - natuerlich nicht so schoen.

Die Worte sind aber richtig.

Die Tipps - die man auch meist in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit  erhaelt sind eigentlich immer super.

Danke an alle hier im Forum.

Gruss Afrigaaner
#
Brady schrieb:

Den erhaelt bestimmt ein Chinese, jemand aus Afrika oder Suedamerika - um ein politisches Zeichen zu setzen.

Ich meine, er haette ihn mehr verdient als Obamaha.
#
Lieber Tackle,
ich hab Tränen in den Augen. So ein wunderschöner Text    Damit sprichst du die Gefühle von vielen Usern aus. Wunderschön. Danke dafür!  
#
Brady schrieb:

#
Wolt ich schon immer mal schreiben....

+1
#
Jugger schrieb:
tl;dr

Lohnt sich aber  ,-)
#
Feigling schrieb:

Pfui.  

Na endlich. Der erste Mod, ders kapiert und sich füglich in seiner Daseinsberechtigung angefochten fühlt.

Ihr werdet mit der Neuen Zeit allesamt rausgefriedelt  
#
.... Tackle hat das ausgedrückt, was außer ihm noch viele Andere so oder so ähnlich fühlen.
Den Absatz übers neue Layout .....   mmmpf, den unterstütze ich ausrücklich nicht.
Ich kann nachvollziehen, was die Jungs leisten und ziehe innerlich meinen Hut.
Zudem liebe ich das schöne neue Bunte. Und hier ist es schön neu und bunt.

Domi: pass nur auf, dass du vor laute Witze machen im Real Life dort weiterhin akzeptiert wirst und auchg nicht jede Aussage von Dir gleich als Witz angesehen wird.
Es ist schwer, ein solches Image wieder zu begradigen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Kann es sein, dass deine Lehrer dich genau so schon abgestempelt haben?
#
Danke Tackleberry ,

ich habe mir schon öfter überlegt, warum ich hier jeden Tag reinschauen muß.

Jetzt weiß ich es!
#
Schöner Beitrag Tackle,

Teilen