>

Infos von Bauern-Seite

#
so gesehen auf www.der-betze-brennt.de


Kommentare
zurück zur Newsseite | Kommentar hinzufügen


--------------------------------------------------------------------------------
Splitter zum "6-Punkte-Spiel" gegen Eintracht Frankfurt
von Thomas am 03.03.2004 um 21:17
Zur Vorbereitung einer grossen Choreo benötigt die "Generation Luzifer" noch einige fleissige Helfer. Wer helfen möchte soll sich bitte am Samstag um 9 Uhr am Eingang zur Westkurve einfinden.
Die Fanbetreuung des FCK und die "Generation Luzifer" weisen nochmal ausdrücklich darauf hin, dass unter der Choreo keine Pyrotechnik (Rauch oder bengalische Feuer) gezündet werden darf. Dies würde nicht nur eine grosse Verletzungsgefahr mit sich bringen, da u.a. Blockfahnen benutzt werden, sondern hätte auch zur Folge, dass es für lange Zeit erstmal keine Choreographien mehr auf dem Betzenberg geben dürfte.
Ottmar Walter, FCK-Weltmeister von 1954, feiert am Samstag seinen 80.Geburtstag. Die Einstimmung vor dem Spiel steht daher ganz im Zeichen der Überbringung von Glückwünschen. Am Sonntag findet zudem ein grosser Empfang für "Ottes" statt, zu dem allerdings nur VIP-Gäste eingeladen sind.
Für die Frankfurter Fans ist das Spiel in Kaiserslautern offensichtlich das Spiel des Jahres: Angefacht auch durch die derzeitige Euphorie wollen sie die Partie zu einem Heimspiel machen und laut eigener Aussage 8.000-12.000 Fans mit nach Kaiserslautern mitbringen (ähnlich wie die Kölner, die vor 4 Wochen 7.000 Leute mit auf den Betze bringen wollten, am Ende war es gerade mal die Hälfte). Wir sind gespannt...
Da das Spiel von der Polizei als Risikospiel eingestuft wurde wird im Stadion und um den Betzenberg herum kein Alkohol ausgeschenkt werden. Wer seine Stimme zum Anfeuern der roten Teufel ölen möchte sollte dies also schon vor dem Betreten des Stadions tun
Der Frankfurter Fan-Zug wird gegen 13:28 Uhr am Hauptbahnhof in Kaiserslautern ankommen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Polizei beim Marsch der Frankfurter zum Stadion vermutlich sehr vorsichtig sein und bei möglichen Pöbeleien auf beiden Seiten rigoros eingreifen wird.
Die Frankfurter Ultras haben zu einer Mottofahrt "Back in Black again" aufgerufen, wobei sich möglichst viele Fans ganz in schwarz kleiden sollen. Ansonsten sind den Frankfurtern weitgehend alle Fanutensilien verboten, was eigentlich unüblich ist in Kaiserslautern.
Wie bereits weiter unten erwähnt gibt es noch rund 5.000 Tickets für die Osttribüne. Diese kann man u.a. bequem über das Online-Ticketing auf http://www.fck.de bestellen.

#
Die Ultras kommen um 13:28 Uhr an, der Entlastungszug("Frankfurter Zug") um 14:04 Uhr!
Stimmt nicht so ganz, was da steht!


Teilen