Es wird ja hier des öfteren gesagt, dass unsere Transferpolitik haben! Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und unsere Transfers seit der Saison 05/06 angeguckt und haben sie mal ein wenig bewertet. Abgänge: Beierle spielt nicht mehr (=) Frommer Osnabrück (-) van Lent spielt nicht mehr (=) Dragusha spielt bei Magdeburg 4 Liga (--) Lenze Brauenschweig (-) Hoffmann 1860 (-) Wiedener spielt nicht mehr (-) Meger TW Trainer (=) Keller spielt nicht mehr (=) Huber beim OFX (-) Husterer beim FSV (-)
Keiner dieser Abgänge hat in irgendeiner Form verbessert. Einzig und allein Torben Hoffmann, Nico Frommer und Markus Husterer spielen in der zweiten Liga, was sie auch schon bei uns taten, daher das Minus. 6 Mal nach einem Abgang verschlechtert. Einmal dramatisch für Dragusha, daher das Doppelminus. Die Spieler die ihre Karriere beendet haben, haben von mir ein "=" bekommen, da sie die Statistik nicht beeinflussen. Für unsere Abgänge haben wir kein Geld bekommen. 06/07 Abgänge Schur Seligenstadt lässt aber Karriere ausklingen daher (=) Plujiz spielt bei Omis (-) Lexa SV Ried 10 Scorer Punkte diese Saison (+) Cha Koblenz (-) Cue Klein Karben [Hessenliga] (--) Stroh Engel Wehen Wiesbaden II (--) Copado Unterhaching (-) Huber OFX (-) Cimen OFX (-) Auch hier lässt sich sehen, dass auser Stefan Lexa niemand wirklich mehr auf unserem Leistungslevel spielt, ok es lässt sich streiten ob die Liga in Österreich gut sei, aber 10 Punkte in 25 Spielen sind nicht schlecht. Schlimmer Stürzen bei Cue und Stroh Engel. 680.000 Euro einnahmen durch den Verkauf. 07/08 NadW spielt bei Schalke und ständig im Fokus der Nationalelf (++) Reinhard spielt in Ingolstadt (-) Huggel spielt in Basel [7 Tore] (++) Streit spielt beim HSV, spielt erste Liga, wäre bei uns imm noch Stamm daher (+) Thurk spielt in Augsburg (-) Takahara Red Diamonds (??) Rehmer spielt nicht mehr (=) 4,75 Millionen eingenommen Zwei Spieler stark verbessert, einer auf dem selben Level, zwei verschlechtert. Einer keine Daten. 08/09 Weisenberger spielt in Linz (-) Chaftar OFX (-) Sotos AEK 4 der Liga (+) Gallindo spielt beim zweiten der Mexikanischen Liga (+) Mantzios PAO 2 der Liga 7 Tore in 22 Spielen (+) 1 Millionen eingenommen drei Verbesserungen bzw leichtes Gleichbleiben und zwei mal schlechter.
Darraus ergibt sich folgendes Bild Wir haben in den Jahren etwas mehr als 6 Millionen Euro eingenommen durch Spieler. Gehaltseinsparungen haben ich nicht mit einbezogen. 2 mal gab es ein Doppelplus, da sich beide Spieler enorm gesteigert haben. 5 mal Spieler die uns auf jeden Fall helfen würden, auch als Ersatzspieler. Daher haben wir sieben potentielle Stammspieler verloren. 9 Spieler haben sich verschlechtert und zwei enorm. Sagt im Schnitt aus, wir haben eine komplette erste Manscjaft ohne Verlust verloren und eine Ersatzbank meiner Meinung nach mit Verlust verloren. Mit diesen Spieler würde wir heute nicht dort unten stehen. Abeer hätte wäre wenn, das alte Spiel. Alleine durch diese Abgänge. Sotos, NadW, Gallindo und Streit mal ausgenommen waren es alle abgänge da mit den Spielern nicht verlängert werden wollte oder im Fall Huggel aus privaten Gründen. Die oben angesprochenen Herren sind aus "Geldgier" gegangen, daher kein Vorwurf an HB, Huggel wollte weg. Verständlich. Lexa hat auch jetzt erst wieder sein Leistungsplus bekommen, vorher auch nur schlecht. Daher sollten wir eigentlich dankbar sein, dass uns keine Leistungsträger verlassen haben, wie Ochs, Russ oder Ama, deren Verträge verlängert wurden. Im Schnitt haben wir uns durch die Abgänge nur in der Abwehr verschlechert, der Rest hat durch die Abgänge gelitten. Also lieber User, bevor ihr unser Managment kritisiert, von wegen es würde Bergabgehen, guckt euch solche Sachen an.
Ich glaube nicht das unsere Transferpolitik schlecht ist. Von den Abgängen braucht man meiner Meinung nach nur über Jones, Huggel, Streit, Sotos, Galindo, Mantzios, Taka zu diskutieren. Der Rest spielt entweder nicht mehr oder ist nicht bundesligatauglich.
Huggel und Galindo wollten zurück in die Heimat, Haken dran.
Bei Taka weiß ich es nicht, er wäre eh nur noch Nummer 4 (wenn alle fit wären), also zu teuer.
Sotos, hmm, ein Söldner wie er im Buche steht, war nicht zu halten.
Mantzios war wohl zu teuer für einen Transfer. Machte 10 Spiele á 31 Minuten, dabei ein Tor und eine Vorlage.
Das Plus für Streit sehe ich nicht so. Hat bei Schalke kaum gespielt und wird sich auch in Hamburg nicht durchsetzen. Hätte uns spielerisch sicher weiter geholfen. Er meinte lt. Presse er sitzt lieber in Gelsenkirchen auf der Bank als Gehaltseinbußen hinzunehmen. In Anbetracht dessen, dass er uns angeblich verlassen hat um in der Nationalmannschaft zu spielen, drohen die Persönlichkeiten Streits einem inneren Konflikt zu erliegen. Er wollte weg, wir haben ca. 2,5 Millionen kassiert.
Jones war nicht zu halten, hat eigtl alles richtig gemacht, aus seiner Sicht. Versuchen wir mal neutral zu sein! -------------------------------------------------------------------------------------- Unter dem Strich waren die Abgänge entweder nicht zu halten oder die getroffene Entscheidung war richtig.
jukulu schrieb: Ich glaube nicht das unsere Transferpolitik schlecht ist. Von den Abgängen braucht man meiner Meinung nach nur über Jones, Huggel, Streit, Sotos, Galindo, Mantzios, Taka zu diskutieren. Der Rest spielt entweder nicht mehr oder ist nicht bundesligatauglich.
Bei Taka weiß ich es nicht, er wäre eh nur noch Nummer 4 (wenn alle fit wären), also zu teuer.
Mantzios war wohl zu teuer für einen Transfer. Machte 10 Spiele á 31 Minuten, dabei ein Tor und eine Vorlage.
Das Plus für Streit sehe ich nicht so. Hat bei Schalke kaum gespielt und wird sich auch in Hamburg nicht durchsetzen. Hätte uns spielerisch sicher weiter geholfen. Er meinte lt. Presse er sitzt lieber in Gelsenkirchen auf der Bank als Gehaltseinbußen hinzunehmen. In Anbetracht dessen, dass er uns angeblich verlassen hat um in der Nationalmannschaft zu spielen, drohen die Persönlichkeiten Streits einem inneren Konflikt zu erliegen. Er wollte weg, wir haben ca. 2,5 Millionen kassiert.
Jones war nicht zu halten, hat eigtl alles richtig gemacht, aus seiner Sicht. Versuchen wir mal neutral zu sein! -------------------------------------------------------------------------------------- Unter dem Strich waren die Abgänge entweder nicht zu halten oder die getroffene Entscheidung war richtig.
Nun bitte das gleiche noch für unsere Zugänge!
Grüße
Aber ein super Innenverteidiger, wenn auch ab und zu ungestüm würde Er uns jetzt weiterhelfen.
Sorry, aber so eine platte "Analyse" habe ich hier lange nicht mehr gesehen. Etwas mehr Mühe sollte man sich schon machen, wenn man solch ein Thema eröffnet. Da kann man sich auch hinstellen, und sagen "Wir haben seit 02/03 jedes Jahr mehr Geld für Transfers ausgegeben als eingenommen, es wird schlecht gewirtschaftet".
Nichts für ungut, auch wenn man davon absieht dass die Spieler allesamt absolut oberflächlich "bewertet" wurden, kann man das Fazit komplett in die Tonne treten. Was soll das bitte sein? Ich sehe da NICHTS, was für ODER gegen irgendwen spricht. Eine Anhäufung willkürlich herbeideklinierter "Fakten", aus denen ohne Sinn und Verstand irgendwas erkannt werden soll.
Und was "Im Schnitt haben wir uns durch die Abgänge nur in der Abwehr verschlechert, der Rest hat durch die Abgänge gelitten." bedeuten soll, muss mir erstmal jemand erklären
Falls das alles nur an mangelnder Sprachkenntnis liegt, weiter so und immer kräftig üben
jukulu schrieb: Sotos, hmm, ein Söldner wie er im Buche steht, war nicht zu halten.
Ich kann Sotos nicht böse sein. Im Gegensatz zu manch anderen Spielern - Namen zu nennen ist an dieser Stelle wohl überflüssig - hat er immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass er die Eintracht verlässt, wenn er eine Chance sieht, international zu spielen. Des Weiteren hat er uns in seiner Zeit hier enorm weitergeholfen; sowohl defensiv (Koloss) als auch offensiv (Kopfballungeheuer).
Aber auch ein Sotos war daran beteiligt, daß man zwischen Leverkusen und Duisburg letzte Rückrunde keine Siege einfuhr.
Diverse Klatschen gab es mit ihm auch.
Ja, er hätte uns in manchen Situationen gut getan, langfristig kann und darf ein technisch schlechteres Duo als Russ und Bellaid keine Alternative sein.
SemperFi schrieb: Aber auch ein Sotos war daran beteiligt, daß man zwischen Leverkusen und Duisburg letzte Rückrunde keine Siege einfuhr.
Ja, er hätte uns in manchen Situationen gut getan, langfristig kann und darf ein technisch schlechteres Duo als Russ und Bellaid keine Alternative sein.
ich wette, dass wenn man sich die mühe machen würde, die kritiken an sotos innerhalb des forums in der letzten saison den positiven beiträgen gegenüber zu stellen: die kritiker lägen deutlich vorne.
ich lag da eher in der mitte aber ich muß mittlerweile zugeben, dass ich den verlust unterschätzt habe. ich glaube aber, das haben die meisten.
allerdings wurde sotos auch nicht vom hof gejagt, er bekam ein angebot das er abgelehnt hat und ist gewechselt.
english_man_in_germany schrieb: Cue Klein Karben [Hessenliga] (--) ....Schlimmer Stürzen bei Cue und Stroh Engel. ....
Cue war Ersatztorwart bei unserer u23 als diese noch in der Oberliga gespielt hat. Jetzt spielt er immernoch in der Oberliga... das ist für mich kein "Doppel Minus" Ich komme zwar aus Karben aber verfolge den KSV nicht wirklich daher weiss ich nicht ob er dort Stammtorwart ist aber sollte er dies sein ist es eher ein eindeutiges plus
Die Schlussfolgerung kann ich gar nicht teilen. Vielleicht waren Jones, Streit und Sotos wirkliche Verluste, der Rest aber bei leibe nicht!
Ich kann auch nicht glauben, dass Huggel in der Schweizer Liga einen solchen Leistungssprung gemacht hat, wie hier angeggeben. Die Bundesliga ist halt doch 2 Nummern größer, schneller und athletischer. Wie Huggel gespielt hat wissen wir doch - er war kein schlechter, aber auch kein besonders guter Spieler. Auf der 6er Position haben wir derzeit bessere! Gleiches gilt für Manzios und Lexa.
Jones, Sotos und Streit waren nun mal nicht zu halten und basta! Freut Euch lieber über Steinhöfer, Fenin und Korkmaz als Top-Transfers!
Nadw, Streit und Sotos (evtl. Taka) waren die einzigen Abgänge, bei denen ich denke "wie stark wären wir mit denen?". Das war's dann aber auch. Und alle 4 waren einfach nicht zu halten. Nadw und Streit zog es ja in die Championsleague, Sotos ins int. Geschäft und Taka nach Hause.
Ok, zugegenermaßen hielt ich auch von Mantzios viel und wollte ihn hier behalten. Aber bis auf die Tore in der CL sieht sein Ergebnis ja bisher sehr bescheiden aus. Und das in einer durch und durch leichteren Vereinsliga.
Mittelfristig sehe ich bis auf Nadw keinen Abgang, den wir nicht kompensieren können. Eher haben wir an Potenzial gewonnen und nur kurzfristig Stärke eingebüßt. Bis die jungen Burschen ein wenig Erfahrung gesammelt haben.
Abgänge:
Beierle spielt nicht mehr (=)
Frommer Osnabrück (-)
van Lent spielt nicht mehr (=)
Dragusha spielt bei Magdeburg 4 Liga (--)
Lenze Brauenschweig (-)
Hoffmann 1860 (-)
Wiedener spielt nicht mehr (-)
Meger TW Trainer (=)
Keller spielt nicht mehr (=)
Huber beim OFX (-)
Husterer beim FSV (-)
Keiner dieser Abgänge hat in irgendeiner Form verbessert. Einzig und allein Torben Hoffmann, Nico Frommer und Markus Husterer spielen in der zweiten Liga, was sie auch schon bei uns taten, daher das Minus. 6 Mal nach einem Abgang verschlechtert. Einmal dramatisch für Dragusha, daher das Doppelminus. Die Spieler die ihre Karriere beendet haben, haben von mir ein "=" bekommen, da sie die Statistik nicht beeinflussen. Für unsere Abgänge haben wir kein Geld bekommen.
06/07
Abgänge
Schur Seligenstadt lässt aber Karriere ausklingen daher (=)
Plujiz spielt bei Omis (-)
Lexa SV Ried 10 Scorer Punkte diese Saison (+)
Cha Koblenz (-)
Cue Klein Karben [Hessenliga] (--)
Stroh Engel Wehen Wiesbaden II (--)
Copado Unterhaching (-)
Huber OFX (-)
Cimen OFX (-)
Auch hier lässt sich sehen, dass auser Stefan Lexa niemand wirklich mehr auf unserem Leistungslevel spielt, ok es lässt sich streiten ob die Liga in Österreich gut sei, aber 10 Punkte in 25 Spielen sind nicht schlecht. Schlimmer Stürzen bei Cue und Stroh Engel. 680.000 Euro einnahmen durch den Verkauf.
07/08
NadW spielt bei Schalke und ständig im Fokus der Nationalelf (++)
Reinhard spielt in Ingolstadt (-)
Huggel spielt in Basel [7 Tore] (++)
Streit spielt beim HSV, spielt erste Liga, wäre bei uns imm noch Stamm daher (+)
Thurk spielt in Augsburg (-)
Takahara Red Diamonds (??)
Rehmer spielt nicht mehr (=)
4,75 Millionen eingenommen
Zwei Spieler stark verbessert, einer auf dem selben Level, zwei verschlechtert. Einer keine Daten.
08/09
Weisenberger spielt in Linz (-)
Chaftar OFX (-)
Sotos AEK 4 der Liga (+)
Gallindo spielt beim zweiten der Mexikanischen Liga (+)
Mantzios PAO 2 der Liga 7 Tore in 22 Spielen (+)
1 Millionen eingenommen drei Verbesserungen bzw leichtes Gleichbleiben und zwei mal schlechter.
Darraus ergibt sich folgendes Bild
Wir haben in den Jahren etwas mehr als 6 Millionen Euro eingenommen durch Spieler. Gehaltseinsparungen haben ich nicht mit einbezogen. 2 mal gab es ein Doppelplus, da sich beide Spieler enorm gesteigert haben. 5 mal Spieler die uns auf jeden Fall helfen würden, auch als Ersatzspieler. Daher haben wir sieben potentielle Stammspieler verloren. 9 Spieler haben sich verschlechtert und zwei enorm.
Sagt im Schnitt aus, wir haben eine komplette erste Manscjaft ohne Verlust verloren und eine Ersatzbank meiner Meinung nach mit Verlust verloren. Mit diesen Spieler würde wir heute nicht dort unten stehen. Abeer hätte wäre wenn, das alte Spiel.
Alleine durch diese Abgänge. Sotos, NadW, Gallindo und Streit mal ausgenommen waren es alle abgänge da mit den Spielern nicht verlängert werden wollte oder im Fall Huggel aus privaten Gründen.
Die oben angesprochenen Herren sind aus "Geldgier" gegangen, daher kein Vorwurf an HB, Huggel wollte weg. Verständlich. Lexa hat auch jetzt erst wieder sein Leistungsplus bekommen, vorher auch nur schlecht.
Daher sollten wir eigentlich dankbar sein, dass uns keine Leistungsträger verlassen haben, wie Ochs, Russ oder Ama, deren Verträge verlängert wurden. Im Schnitt haben wir uns durch die Abgänge nur in der Abwehr verschlechert, der Rest hat durch die Abgänge gelitten.
Also lieber User, bevor ihr unser Managment kritisiert, von wegen es würde Bergabgehen, guckt euch solche Sachen an.
Von den Abgängen braucht man meiner Meinung nach nur über Jones, Huggel, Streit, Sotos, Galindo, Mantzios, Taka zu diskutieren. Der Rest spielt entweder nicht mehr oder ist nicht bundesligatauglich.
Das Plus für Streit sehe ich nicht so. Hat bei Schalke kaum gespielt und wird sich auch in Hamburg nicht durchsetzen. Hätte uns spielerisch sicher weiter geholfen. Er meinte lt. Presse er sitzt lieber in Gelsenkirchen auf der Bank als Gehaltseinbußen hinzunehmen. In Anbetracht dessen, dass er uns angeblich verlassen hat um in der Nationalmannschaft zu spielen, drohen die Persönlichkeiten Streits einem inneren Konflikt zu erliegen.
Er wollte weg, wir haben ca. 2,5 Millionen kassiert.
Jones war nicht zu halten, hat eigtl alles richtig gemacht, aus seiner Sicht. Versuchen wir mal neutral zu sein!
--------------------------------------------------------------------------------------
Unter dem Strich waren die Abgänge entweder nicht zu halten oder die getroffene Entscheidung war richtig.
Nun bitte das gleiche noch für unsere Zugänge!
Grüße
Aber ein super Innenverteidiger, wenn auch ab und zu ungestüm würde Er uns jetzt weiterhelfen.
ich hab gehört,er hätte einen (schweren,KA?) Autounfall gehabt...
also -
Nichts für ungut, auch wenn man davon absieht dass die Spieler allesamt absolut oberflächlich "bewertet" wurden, kann man das Fazit komplett in die Tonne treten. Was soll das bitte sein? Ich sehe da NICHTS, was für ODER gegen irgendwen spricht. Eine Anhäufung willkürlich herbeideklinierter "Fakten", aus denen ohne Sinn und Verstand irgendwas erkannt werden soll.
Und was "Im Schnitt haben wir uns durch die Abgänge nur in der Abwehr verschlechert, der Rest hat durch die Abgänge gelitten." bedeuten soll, muss mir erstmal jemand erklären
Falls das alles nur an mangelnder Sprachkenntnis liegt, weiter so und immer kräftig üben
Dem stimme ich zu.
Grüße
Ich kann Sotos nicht böse sein. Im Gegensatz zu manch anderen Spielern - Namen zu nennen ist an dieser Stelle wohl überflüssig - hat er immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass er die Eintracht verlässt, wenn er eine Chance sieht, international zu spielen. Des Weiteren hat er uns in seiner Zeit hier enorm weitergeholfen; sowohl defensiv (Koloss) als auch offensiv (Kopfballungeheuer).
ich wette, dass wenn man sich die mühe machen würde, die kritiken an sotos innerhalb des forums in der letzten saison den positiven beiträgen gegenüber zu stellen: die kritiker lägen deutlich vorne.
ich lag da eher in der mitte aber ich muß mittlerweile zugeben, dass ich den verlust unterschätzt habe. ich glaube aber, das haben die meisten.
allerdings wurde sotos auch nicht vom hof gejagt, er bekam ein angebot das er abgelehnt hat und ist gewechselt.
so ist es halt im fußball...
Cue war Ersatztorwart bei unserer u23 als diese noch in der Oberliga gespielt hat.
Jetzt spielt er immernoch in der Oberliga... das ist für mich kein "Doppel Minus"
Ich komme zwar aus Karben aber verfolge den KSV nicht wirklich daher weiss ich nicht ob er dort Stammtorwart ist aber sollte er dies sein ist es eher ein eindeutiges plus
Ich kann auch nicht glauben, dass Huggel in der Schweizer Liga einen solchen Leistungssprung gemacht hat, wie hier angeggeben. Die Bundesliga ist halt doch 2 Nummern größer, schneller und athletischer. Wie Huggel gespielt hat wissen wir doch - er war kein schlechter, aber auch kein besonders guter Spieler. Auf der 6er Position haben wir derzeit bessere! Gleiches gilt für Manzios und Lexa.
Jones, Sotos und Streit waren nun mal nicht zu halten und basta! Freut Euch lieber über Steinhöfer, Fenin und Korkmaz als Top-Transfers!
Ok, zugegenermaßen hielt ich auch von Mantzios viel und wollte ihn hier behalten. Aber bis auf die Tore in der CL sieht sein Ergebnis ja bisher sehr bescheiden aus. Und das in einer durch und durch leichteren Vereinsliga.
Nadw: Bajramovic
Streit: Steinhöfer/Korkmaz
Sotos: Bellaid
Taka: Fenin/Kweuke
Mittelfristig sehe ich bis auf Nadw keinen Abgang, den wir nicht kompensieren können. Eher haben wir an Potenzial gewonnen und nur kurzfristig Stärke eingebüßt. Bis die jungen Burschen ein wenig Erfahrung gesammelt haben.