>

Ama zu den Schwaben?

#
In der Stuttgarter Zeitung befindet sich ein Artikel über den neuen Deutschen Meister VfB Stuttgart, hier ein Auszug:

Horst Heldt weiß, dass nun die Meisterprüfung auf ihn wartet. Er muss Geld ausgeben, aber nicht zu viel; er muss den Konkurrenzkampf verschärfen, aber so, dass das innerbetriebliche Klima keinen Schaden nimmt. Er muss zum Beispiel einen Stürmer suchen, der Champions-League-Niveau hat, aber den sensiblen Cacau nicht verstört; so denken sie über Spieler wie den Frankfurter Amanatidis nach, der als hierarchisch taugliche Verstärkung gilt. "Es wird nicht passieren, dass wir die Spieler vergessen, die den Erfolg gebracht haben", sagt Heldt, "oder besser: Es sollte nicht passieren. Ich hoffe, dass wir das hinkriegen. Aber wir werden bestimmt keine Abzocker kaufen, keiner muss meinen, dass bei uns jetzt was zu holen ist." Sonst kriegt er Ärger mit Horst, dem Heldt.

(SZ vom 22.5.2007)

Sollten wir wirklich alle Leistungsträger verlieren?
#
thommy83 schrieb:
In der Stuttgarter Zeitung befindet sich ein Artikel über den neuen Deutschen Meister VfB Stuttgart, hier ein Auszug:

Horst Heldt weiß, dass nun die Meisterprüfung auf ihn wartet. Er muss Geld ausgeben, aber nicht zu viel; er muss den Konkurrenzkampf verschärfen, aber so, dass das innerbetriebliche Klima keinen Schaden nimmt. Er muss zum Beispiel einen Stürmer suchen, der Champions-League-Niveau hat, aber den sensiblen Cacau nicht verstört; so denken sie über Spieler wie den Frankfurter Amanatidis nach, der als hierarchisch taugliche Verstärkung gilt. "Es wird nicht passieren, dass wir die Spieler vergessen, die den Erfolg gebracht haben", sagt Heldt, "oder besser: Es sollte nicht passieren. Ich hoffe, dass wir das hinkriegen. Aber wir werden bestimmt keine Abzocker kaufen, keiner muss meinen, dass bei uns jetzt was zu holen ist." Sonst kriegt er Ärger mit Horst, dem Heldt.

(SZ vom 22.5.2007)

Jap, alle!! Wir werden leider nächste Saison nicht antreten können....
#
Ich glaube nicht dass Unser Ioannis dahin zurückgeht wo er vorher weg wollte!

Wobei wenn ich mir sein Autonummernschild aagugg    
#
Ama ist beim VfB damals gegangen weil er nicht genug spielen durfte, dass wird jetzt nicht anders werden!

PANIKMACHE
#
Schobberobber72 schrieb:
thommy83 schrieb:

(SZ vom 22.5.2007)

Jap, alle!! Wir werden leider nächste Saison nicht antreten können....

Ich meinte mit Leistungsträger nicht Spieler wie Köhler/Fink & Huggel etc. Vielmehr Spieler wie Ama, Sotos, Streit, Spycher, die alle wohl vor dem Absprung stehen
#
So ein Quatsch alles Panikmache, ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das HB und FF den Verein so ausbluten lassen würden, außerdem hat er noch einen Vertrag( ja ich weiss das heisst eigentlich nix, aber bei und für AMA schon, der Junge hat Charakter, so wie er sich reinhängt und verhält).
Gute Spieler werden immer gehandelt werden die nächsten Wochen bei anderen Vereinen, zudem hört es sich eher so an in dem Artikel, daß er als Ergänzungsspieler  eingekauft werden soll, das macht der niemals, dafür ist er viel zu gut, er würde sich alles ruinieren was er sich bis dato aufgebaut hat.
Bei der Eintracht ist er in der Form gesetzt und kann in der neuen Saison was reißen mit der Mannschaft, in Stuttgart ist er einer unter Vielen.
Also ruhig bleiben.
#
thommy83 schrieb:

(SZ vom 22.5.2007)

Wenn man diesen Artikel liest und das sollte man genau machen soweit er stimmt (!?) suchen die Schwaben eine guten 3. oder 4 Stürmer. Das ist der Knackpunkt!!! Denn ich glaube nicht, dass Amanatitis sich wird wieder hinten anstellen wollen.
Ach noch was : Amanatitis hat glaub ich aus seiner eigenen Geschichte gelernt und rennt nicht gleich wieder weg, wenns mal Probleme gibt.
Das machen ja andere sogenannte Leistungsträger, aber soll ja auch noch Profis geben die Ihre Verträge erfüllen. Das hoffe ich zumindest!!!
#
1. Ama hat Vertrag.
2. Beim VfB wär er (wie damals auch) nur Ersatz, hier Führungsspieler (O-Ton HB).
3. Er will auch beim Europameister weiter spielen, Ersatzspieler schaffen das nicht.

Also keine Angst, es war auch vom "Typ Ama" und nicht von "Ama" die Rede. Aber andersrum: wie wär's mit Streller?
#
Ama kennt den Verein in - und auswendig, hat da die Jugend durchlaufen. Ein gewisses Interesse wird da schon bestehen. Allerdings kann ichmir nicht vorstellen, das er die Position 3 oder 4 in Stuttgart hinter Gomez und Cacau besetzen will.

Wenn es ihn jedoch wirklich zurück ziehen sollte wird wiederum eine schöne Ablöse fällig wovon gleichwertiger Ersatz durchaus möglich wäre
#
r@h.sge schrieb:
thommy83 schrieb:

(SZ vom 22.5.2007)

Wenn man diesen Artikel liest und das sollte man genau machen soweit er stimmt (!?) suchen die Schwaben eine guten 3. oder 4 Stürmer. Das ist der Knackpunkt!!! Denn ich glaube nicht, dass Amanatitis sich wird wieder hinten anstellen wollen.
Ach noch was : Amanatitis hat glaub ich aus seiner eigenen Geschichte gelernt und rennt nicht gleich wieder weg, wenns mal Probleme gibt.
Das machen ja andere sogenannte Leistungsträger, aber soll ja auch noch Profis geben die Ihre Verträge erfüllen. Das hoffe ich zumindest!!!

Ich seh das prinzipiell genauso wie du, nur leider lockt beim VfB das Geld, die Heimat und die Champions-League. Nicht zu vergessen, dass Ama uns nicht das erste Mal verlassen würde, ich sehe da Parallelen zu Jones und Streit, leider. Aber ich hoffe nur das Beste. Ama war bei uns nach seiner Verletzung auch nicht gesetz und ihm wurde immer wieder Thurk vor die Nase gesetzt. In guter Form kann er Cacao hinter sich lassen!
#
[quote=pivu]1. Ama hat Vertrag.

Streit und Sotos haben auch Vertrag!
#
Das stand in der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/204/115089/
#
Hoffe das er glaubwürdig und standhaft bleibt... Sonst wäre er ein mega Verlust !!!      
#
pivu schrieb:
Aber andersrum: wie wär's mit Streller?

Als Ergänzungsspieler: Warum nicht?

Aber als Ersatz oder gar im Tausch für Ama: Niemals!!

Streller hat in seiner Karriere eine halbe gute Saison gemacht, und das war vor Jahren beim FC Basel. Seither ist er nicht im entferntesten an seine damalige Form gekommen. Klar, er wurde auch oft von Verletzungen zurückgeworfen, aber ich glaube ihm fehlt auch das nötige Talent für einen Durchbruch in der Bundesliga..
#
Die Gerüchteküche rund um unsere Eintracht macht einen ja wirklich nervös. Wenn Ama wirklich gehen sollte, dann ist das der größte Verlust für uns, denn er ist der einzige Leader im Team. In der Champions League zu spielen, ist sicherlich eine tolle Herausforderung für ihn. Wird er sich gegen Gomez und Cacau durchsetzen? Bei Amas Selbstbewusstsein glaube ich nicht, dass er daran zweifelt. Also bleibt nur zu hoffen, dass es bei dem Gerücht bleibt und er seinen Vertrag bei uns erfüllt.

Alle gehandelten Namen für Verstärkungen sind eher nur für die Breite des Kaders geeignet. Die gehandelten Abgänge wären dagegen sportlich ein Qualitätsverlust.

Ich bin echt traurig, wir könnten auf Platz 7 und in der UI-Quali mitspielen, wenn die Spieler etwas konstanter und cleverer gespielt hätten. Jetzt wollen von den "Loosern" womöglich einige den Verein verlassen, um international zu spielen.    Mal sehen wie es weitergeht.  
#
Pröll sollten wir auchnoch verkaufen. Oka ist sooo toll. Und dann noch Vasoski, der bekommt soviele Rote. Taka auch, der trifft grad so gut. So, das wars dann, alle irgendwie etwas besseren Spieler losgeworden, dann 3 Kracher wie Rösler etc. geholt und endlich klappts auch mit dem Abstieg.

Wenn HB wirklich neben Streit und NadW noch andere (potentielle) Leistungsträger ziehen lässt, trotz Vertrages, dann muss man an seinem Verstand zweifeln.
Man könnte fast meinen, wir wären doch abgestiegen, oder zumindest, dass niemand HB etwas vom Nichtabstieg gesagt hat, oder Funkel kleine Spieler frisst, so wie die Spieler von hier scheinbar/anscheinend fliehen.  
#
So langsam kann man wirklich in Panik geraten, auch wenn´s mehr oder weniger Gerüchte sind:

Abgänge: Ama, Streit, Kyrgiakos

Zugänge: Bogavac, Rösler, einige 2.Ligaspieler usw.

Bei den Abgängen sind es von den Namen her herbe Verluste, bei den Zugängen ist kein Einziger dabei, wo ich sagen würde, wow, das wär´s!

Wie gesagt, alles nur Spekulationen und Gerüchte, aber irgend etwas Positives zu hören, wäre dann doch was anderes als ständig neue Horrormeldungen.
#
Schranz76 schrieb:
Wie gesagt, alles nur Spekulationen und Gerüchte, aber irgend etwas Positives zu hören, wäre dann doch was anderes als ständig neue Horrormeldungen.

Wieso? Das ist unsere Zukunft. H.B. will das Team eigentlich gar nicht verstärken, sondern mit den grössten Festgeldkonto der zweiten Liga in der Saison 2008/2009 den Etatrekord brechen
#
Was hier gleich wieder ne Panik gemacht wird, nur wegen ein paar Zeitungsartikeln...
Selbst Steit ist noch nicht 100% weg! Dann wird schon davon gesprochen, dass Ama, Sotos, Streit und sowieso alle Leistungsträger wegziehen.
Genauso bei den Zugängen. Noch wurde kein konkreter Neuzugang genannt, aber alle springen auf die Spekulationen auf und jammern rum, was für schlechte Spieler HB verpflichten will und dass er nicht mehr ganz bei Sinnen sein kann...
Wenn ich schreibe, dass Frau Merkel bei uns als Trainer anfängt und Putin der neue Mittelfeldregisseur bei Bayern wird, glauben mir das dann auch alle und fallen in Panik und zweifeln am Verstand HBs? Oder zweifelt ihr dann eher an meinem Verstand? An dem, der die Gerüchte in die Welt gesetzt hat?
#
hyperion schrieb:
Was hier gleich wieder ne Panik gemacht wird, nur wegen ein paar Zeitungsartikeln...
Selbst Steit ist noch nicht 100% weg! Dann wird schon davon gesprochen, dass Ama, Sotos, Streit und sowieso alle Leistungsträger wegziehen.
Genauso bei den Zugängen. Noch wurde kein konkreter Neuzugang genannt, aber alle springen auf die Spekulationen auf und jammern rum, was für schlechte Spieler HB verpflichten will und dass er nicht mehr ganz bei Sinnen sein kann...
Wenn ich schreibe, dass Frau Merkel bei uns als Trainer anfängt und Putin der neue Mittelfeldregisseur bei Bayern wird, glauben mir das dann auch alle und fallen in Panik und zweifeln am Verstand HBs? Oder zweifelt ihr dann eher an meinem Verstand? An dem, der die Gerüchte in die Welt gesetzt hat?

Naja so ist die aktuelle Diskussion ja nicht gemeint. Fakt ist jedoch, dass unsere 3 besten Spieler auf den Wunschzetteln anderer Bundesligavereine stehen. Mit Jones in Topform haben wir auch einen guten Spieler (Betonung liegt auf Spieler, nicht  Mensch) verloren! Das wären dann 4 Leistungsträger, natürlich sind sie noch nicht alle weg, aber Champions-League ist ein großer Anreiz fü die Herren und die Eintracht bekäme noch Ablöse!
Einige Namen werden aber bereits von diversen Medien gehandelt, ein Funken Wahrheit ist da meist schon dran.
Wie uns ein Rösler, eine Gerber, ein Bogavac oder sonst wer weiter helfen soll und solche Abgänge kompensieren soll, steht in den Sternen    

Teilen