>

Warum sollten gute Spieler zur Eintracht wechseln?

#
z-heimer schrieb:
Tja, vielleicht sollte man zuerst einmal einen Trainer verpflichten, der dieser Mannschaft auch eine Zukunftsperspektive geben kann. Möglicherweise fände man dann ja auch mal den einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler, der Interesse hätte bei uns zu spielen. Und wahrscheinlich wäre es auch einfacher, Leistungsträger zu halten.

Aber so ...

Nach diesem Jahr der Stagnation bedeutet das Weitermachen von Funkel für mich, dass wir auch in der nächsten Saison wieder im Abstiegskampf dabei sein werden. Ok, das ist wohl eine zugegebenermaßen pessimistische Einschätzung, aber aus heutiger Sicht kann ich das leider nicht positiver beurteilen. Also ... keine so tolle Perspektive! Ich kann mir gut vorstellen, dass das so mancher Fußballprofi ähnlich sieht und die Eintracht deshalb für ihn nicht in Frage kommt.


100% Zustimmung (leider)
#
@jetztgehtslos......

Mach de Kopp zu und schwimm rüber.....
#
Was wollt Ihr eigentlich immer damit: der oder der Spieler will international spielen, deshalb ist er letzten Jahr zu uns gekommen, bzw. kommt dieses Jahr nicht. Das ist doch absoluter Bullshit.
Alle Spieler bzw. ihre Berater, die für die Eintracht in Frage kommen, wissen ganz genau, was sie hier erwartet, welchen Weg der Verein gegangen ist und in etwa auch, wo die Reise hingeht.
Das Tagesgeschäft ist das Entscheidende, sprich die BuLi-Runde. Was nutzt denn einem Spieler, wenn er zum HSV geht, daß er "international" spielen kann. Über den UI-Cup ist es sehr unwahrscheinlich, daß man in den UEFA-Cup reinkommt. Außerdem interessiert das keine Sau.
Leute, schaltet doch mal Euer Gehirn ein und rennt nicht immer solchen Floskeln hinterher, das hat Bayern-Fan-Niveau.
#
ich glaub 'jetzt gehts los'

 
#
Argh  
Wir sind seit 2 Tagen in der Sommerpause und das halbe Forum geht mir jetzt schon gewaltig aufn Sack. Jetzt hört mal endlich auf mit "Soto wird gehen" "Chris wird gehen" und mit diesem bla blub von wegen sichere Quelle.Jetzt wartets doch einfach ab.Und wenn ihr mit dem ganzen scheiße so kommt wie es hier manche erzählen dann......
#
sge-for-ever schrieb:
was der labert...
wir habe nicht die Infrastruktur von BOCHUM!
Wir haben nicht die Tradition wie WOLFSBURG!!
Also ehrlich...
Thread bitte bitte schliessen, daher ich mir so ein geschwafel beim besten willen nict angucken möchte.    


schlag mal das wort sarkasmus im lexikon nach  
#
miraculix250 schrieb:
sge-for-ever schrieb:
was der labert...
wir habe nicht die Infrastruktur von BOCHUM!
Wir haben nicht die Tradition wie WOLFSBURG!!
Also ehrlich...
Thread bitte bitte schliessen, daher ich mir so ein geschwafel beim besten willen nict angucken möchte.    


schlag mal das wort sarkasmus im lexikon nach    


Ja und nach dem Wort "Lexikon", kannst Du ja googeln!    (Nur Spaß)
#
So, und nun geht auch noch unser guter Ama weg.

Übrigens würde ich mir auch in Bezug auf den Vasi nicht mehr so sicher sein..., dort sprudelt die Gerüchteküche massiv, aber zumindest gibt es paar Milliönchen...

Ama weg, Taka auf Reise, Thurk und Heller im Sturm, denn wer will schon nach Frankfurt?

Ochs bleibt, Chaftar auch. Da Cimen zurückkommt, kann er zusammen mit Russ die Innenverteidigung bilden.

Im Mittelfeld haben wir zentral den Fink und den Huggel, eine Ausgeburt an Dynamik. Im rechten Mittelfeld den Preuss und im linken den Köhler.

Nun ja, wieviel Jahre sind wir jetzt wieder zurückgeworfen?

jgl
#
so ne ansammlung von heulsusen ist mir ja noch nie untergekommen!
ist das noch der möller-gen?
es gibt keine neuverpflichtungen keine abgänge(offiziell) und es wird geflennt auf teufel komm raus. was sind denn das für adler??????
#
Nach der Aussagekraft und dem Fussballsachverstand des Fred-Eröffners hätte Bayern Meister, Werder zweiter und Schalke dritter werden müssen. Abgestiegen wären Bochum, Cottbus und Aachen, die es ja auch sind OK.

Wer sich jetzt fragt wie ich darauf komme? Nun ganz einfach. Nehmen wir doch einfach mal die besten Individualisten und lassen außer acht, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und siehe da, Bayern hat den namentlich stärksten Kader, gefolgt von Schalke und Bremen (oder umgekehrt). Den VFB sehe ich nicht ganz vorn. Aber wie konnten die dann Meister werden?
Richtigt, das Team funktionierte. Ach ja Fussball = Mannschaftssport.

Hör auf alles an einzelnen Spielern festzumachen. Wichtig ist, dass man in der Sommerpause ein Team zusammenstellt, dass funktioniert und da haben meines erachtens so egomanen wie Streit und NadW nix verloren.
#
was der labert...
wir habe nicht die Infrastruktur von BOCHUM!
Wir haben nicht die Tradition wie WOLFSBURG!!
Also ehrlich...

Ich heul gleich mit


Unsere Spieler sehen nicht so gut aus wie Leonado di Cabrio,
und haben nicht den Body von Arnold schwarzenegger,

aber sie können lecken wie Lassie  
#
Was ich damit sagen will ist, es ist zum Heulen, mit der Jammerei auf hohem Niveau von manchen hier.
Wir sind nicht perfekt und manchmal ist es zum Haare raufen, ganz klar
aber wie wir aus den"Gesprächen aus der Umkleidekabine" hören können, haben wir hier sauviel spass und die geilsten Fans Deutschlands, deshalb werden sie zu uns kommen...
#
Er hat LEIDER nicht so Unrecht!
Wir müssen schnellstens sehen, dass wir uns Verstärken und in der nächsten
Saison nicht wieder bis zum Vorletzten Spieltag noch Absteigen könne.
Denn eigentlich läuft die Planung für die nächste Spielzeit immer schon am Anfang der Rückrunde.
Das ist leider bei uns nicht möglich.
#
Ironie on!

jetztgehtslos schrieb:

Ja, Benny Köhler. Er hat das Potenzial sich als Stammspieler in der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga zu etablieren.

Ja, aber ein paar Talente haben wir noch: Ochs, Russ, Heller. Nur auch diese Jungs wissen, wenn man mal keine Lust mehr hat, im unteren Tabellendrittel zu spielen, dann greift man FF öffentlich an und handelt mit HB aus für eine moderate Summe Eintracht Frankfurt verlassen zu dürfen. Wenigstens lernfähig sind unsere Youngsters....

Ja, der Ama, der wird sich noch in 3 Jahren die Füße bei der SGE wund laufen. Er käme nämlich nie auf die Idee zu sagen, hier spiele ich nicht mehr, wie es die Lauterer so übel unterstellen...

Aber mit den Spielern aus Hessen, wie Preuss, Toski, Chaftar werden wir 2208/2009 sicher den Wiederaufstieg schaffen.

Ich habe ganz vergessen, wenn schon die sportliche Perspektive fehlt, dann kann man die Spieler ja immernoch über großzügige Gehaltsschecks nach Frankfurt locken. Hier ist man ja besonders spendabel, zwar kann man wirklich nicht erwarten, daß wir mit Hannover, Nürnberg und Bochum mithalten können, denn weder haben wir diese Infrastruktur (Stadien, finanzkräftige Unternehmen, Zuschauerschnitt), noch sind wir ein traditioneller Fußballstandort wie Leverkusen oder Wolfsburg.

Aber gut Ding will Weile haben und wenn wir in der Saison 2010/2011 den vorzeitigen Wiederaufstieg klargemacht haben,  wird es uns gelingen auch mehr als 3 Spielzeiten in der ersten Liga zu bleiben.

Das verdiente Geld in den Jahren 2005-2007 ging im übrigen dann vollständig für Abfindungen drauf, die für Spieler und Offizielle gezahlt werden mußten, die den Verein beim Abstieg 2008 aufgrund der noch laufenden Verträge zahlen mußte, um wieder einen finanzierbaren 2.Liga Etat zusammenzubekommen.

Aber ich bin Optimist:

2007/2008 steigen Köln, Lautern und M'Gladbach auf. Da sind unsere Chancen 2008/2009 gar nicht so schlecht...
jgl


Ironie off!

Für die, die es nicht verstehen. Ironie http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
#
Soviel zur Wertschätzung unserer Eintracht:

Wohlgemerkt, der Spieler spielt in Wolfsburg.

Verhandlungen mit möglichem Nachfolger (O-Ton Hofland)
"Wenn ein Verein solchen Kalibers kommt, dann überlegt man. Schließlich ist es - bei allem Respekt - nicht Frankfurt oder Bielefeld, das anfragt, sondern Leverkusen."

jgl
#
Soviel zur Wertschätzung unserer Eintracht:

Wohlgemerkt, der Spieler spielt in Wolfsburg.

Verhandlungen mit möglichem Nachfolger (O-Ton Hofland)
"Wenn ein Verein solchen Kalibers kommt, dann überlegt man. Schließlich ist es - bei allem Respekt - nicht Frankfurt oder Bielefeld, das anfragt, sondern Leverkusen."

jgl
#
Ja und, was hast du denn erwartet? Leverkusen spielt sogut wie immer im UEFA Cup und Bielefeld war die letzten 2 Jahre in der Tabelle vor uns platziert, die letzten 3 Jahre in der BuLI nicht schlechter als Platz 13.

Manche Leute hier im Forum meinen halt, nur weil wir 47.000 Zuschauer haben werten uns die Spieler höher als bei diesen Plastikclub. Nein, das ist denen herzlich egal und könnte höchstens mal ausschlaggebend werden wenn dann wirklich mal Frankfurt und Bielefeld miteinander um einen Spieler konkurrieren. Ich glaub aber allgemein interessiert es die Spieler weniger.

Immerhin hat er nicht Bochum oder Cottbus gesagt, diese Teams sind im Verständnis der meisten wohl noch weiter hinten, obwohl sie diese Saison vor uns lagen.

Aber wie gesagt, wir haben keine Argumente für gute Spieler. Der Trainer ist keins, die letzte Saison ist keins und unsere sportliche Perspektive ist keins. Dass mit Gehältern um sich geschmissen wird bezweifel ich auch.
#
man man man. das geheule ist zu hart. vor 4 wochen wir steigen ab wir steigen ab und??? wir bleiben drin
jetzt alle guten spieler weg alle guten spieler weg und??? hb wird schon für guten ersatz sorgen. was ein gejammer!!! wenn streit und soto wirklich gehen na und??? das gibt gutes geld mit dem man ersatz finden kann. auch dafür wird hb sorgen!!!

was ist denn mit bochum? die verkaufen die säulen ihrer mannschaft ( gekkas, misimovic, drobny). so ist nunmal das geschäft. das ist der heutige fussball.
#
Vielleicht spielen wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg. Vielleicht haben wir auch einen guten Start, dann noch ein bißchen Glück und wir spielen tatsächlich um Platz 6 mit. Das kann doch heute ernsthaft keiner wissen. Deshalb braucht auch keiner euphorisch werden oder rumheulen. Aber schon gut, jeder kann ja machen was er will

Ich finde, unsere Mannschaft ist bereits heute ganz gut besetzt. Wenn jetzt noch ein, zwei Neuverpflichtungen einschlagen, dann kann die Mannschaft doch nicht das Problem ein, oder?

Ibanez schrieb:
Wichtig ist, dass man in der Sommerpause ein Team zusammenstellt, dass funktioniert...


Da stimme ich voll zu, dass das Team auch funktionieren muss. Ich glaube, dass Funkel dem Team mit seiner "Ich bin mit einem Punkt zufrieden"-Mentalität nicht weiterhilft. OK, das nutzt sich nicht so schnell ab, wie z.B. Toppis Motivationsgags. Aber die Spieler sind auch nur Menschen und ein bißchen mehr Ansporn kann m.E. nicht schaden.

Vor allem aber kann ich nur hoffen, dass mein Eindruck, Funkel würde Querdenker und starke Persönlichkeiten einschränken, falsch ist. Sonst werden die Heulsusen am Ende in der Überzahl sein.
#
Hier sieht mans mal wieder was Kevin Hofland über uns sagt :

"Wenn ein Verein solchen Kalibers kommt, dann überlegt man. Schließlich ist es - bei allem Respekt - nicht Frankfurt oder Bielefeld, das anfragt, sondern Leverkusen."

Da redet er über seinen bevorstehenden wechsel nach lev.


Teilen