>

SAW 24.03.2009 - Gebabbel

#
Aus der FR:
Gegen Köhler aber sah Augusto kaum einmal Land. Gegen ihn zu spielen, sei "relativ leicht", sagte Köhler, "du musst nur auf den Ball gucken und nicht seine Körperbewegungen mitmachen."

Fußball kann manchmal so einfach sein...

Ich frage mich nur, warum er dann die Spiele zuvor links hinten so schlecht ausgesehen hat. Aber egal, wenn er gegen Cottbus auch nur annähernd an die Leistung vom Leverkusenspiel anknüpft, darf er meinetwegen wieder da hinten aushelfen.

Interessant auch, dass die FR nun schreibt, Petkovic sei noch nicht soweit - zuvor hatten sie ihm die Bundesligatauglichkeit doch schon komplett abgesprochen...
#
Matzel schrieb:
Aus der FR:
Gegen Köhler aber sah Augusto kaum einmal Land. Gegen ihn zu spielen, sei "relativ leicht", sagte Köhler, "du musst nur auf den Ball gucken und nicht seine Körperbewegungen mitmachen."

Fußball kann manchmal so einfach sein...

Ich frage mich nur, warum er dann die Spiele zuvor links hinten so schlecht ausgesehen hat. Aber egal, wenn er gegen Cottbus auch nur annähernd an die Leistung vom Leverkusenspiel anknüpft, darf er meinetwegen wieder da hinten aushelfen.

Interessant auch, dass die FR nun schreibt, Petkovic sei noch nicht soweit - zuvor hatten sie ihm die Bundesligatauglichkeit doch schon komplett abgesprochen...  


vielleicht haben sie etwas aus ihren kommentaren zu steihöfer gelernt.
#
natürlich steinhöfer.
#
peter schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der FR:
Gegen Köhler aber sah Augusto kaum einmal Land. Gegen ihn zu spielen, sei "relativ leicht", sagte Köhler, "du musst nur auf den Ball gucken und nicht seine Körperbewegungen mitmachen."

Fußball kann manchmal so einfach sein...

Ich frage mich nur, warum er dann die Spiele zuvor links hinten so schlecht ausgesehen hat. Aber egal, wenn er gegen Cottbus auch nur annähernd an die Leistung vom Leverkusenspiel anknüpft, darf er meinetwegen wieder da hinten aushelfen.

Interessant auch, dass die FR nun schreibt, Petkovic sei noch nicht soweit - zuvor hatten sie ihm die Bundesligatauglichkeit doch schon komplett abgesprochen...  


vielleicht haben sie etwas aus ihren kommentaren zu steinhöfer gelernt.


Nie und nimmer...  
#
fnp:
Die ständigen Meldungen, er sei auf Schalke im Gespräch, würden seine Autorität «unterminieren», ärgert er sich, «weil viele Leute denken, es könnte doch etwas dran sein.» In Zukunft werde er keine Aussagen zu diesem Thema mehr machen. «Es ist alles gesagt», betonte Bruchhagen.

Schon irgendwie recht dünnhäutig zur Zeit, unser HB...
#
Matzel schrieb:
fnp:
Die ständigen Meldungen, er sei auf Schalke im Gespräch, würden seine Autorität «unterminieren», ärgert er sich, «weil viele Leute denken, es könnte doch etwas dran sein.» In Zukunft werde er keine Aussagen zu diesem Thema mehr machen. «Es ist alles gesagt», betonte Bruchhagen.

Schon irgendwie recht dünnhäutig zur Zeit, unser HB...


Wer wird schon gerne mit Schalski in Verbindung gebracht  ,-)
#
Matzel schrieb:
Aus der FR:
Gegen Köhler aber sah Augusto kaum einmal Land. Gegen ihn zu spielen, sei "relativ leicht", sagte Köhler, "du musst nur auf den Ball gucken und nicht seine Körperbewegungen mitmachen."

Fußball kann manchmal so einfach sein...

Ich frage mich nur, warum er dann die Spiele zuvor links hinten so schlecht ausgesehen hat. Aber egal, wenn er gegen Cottbus auch nur annähernd an die Leistung vom Leverkusenspiel anknüpft, darf er meinetwegen wieder da hinten aushelfen.



das funktioniert nur, wenn er auf augenhöhe ist, in diesem fall mit dem ball. wenn er zu einem gegner hochschauen muss, klappt es nicht.   ,-)
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der FR:
Gegen Köhler aber sah Augusto kaum einmal Land. Gegen ihn zu spielen, sei "relativ leicht", sagte Köhler, "du musst nur auf den Ball gucken und nicht seine Körperbewegungen mitmachen."

Fußball kann manchmal so einfach sein...

Ich frage mich nur, warum er dann die Spiele zuvor links hinten so schlecht ausgesehen hat. Aber egal, wenn er gegen Cottbus auch nur annähernd an die Leistung vom Leverkusenspiel anknüpft, darf er meinetwegen wieder da hinten aushelfen.



das funktioniert nur, wenn er auf augenhöhe ist, in diesem fall mit dem ball. wenn er zu einem gegner hochschauen muss, klappt es nicht.   ,-)  


Benny muß nur leider meist zu seinen Gegnern aufschauen, das bedingt nunmal seine Körpergröße

Tim
#
Köhler kann keine Lösung sein als LV. Wenn ich an Karlsruhe denke stellen sich mir wieder alle Nackenhaare auf. Natürlich hat er zwischendurch auch richtig gute Spiele, aber das ist mir zu schwankend.
Dann doch lieber Spycher.
Mich ärgert meine Fehleinschätzung von Petkovic nach den ersten beiden Spielen. In Berlin hatte er mir richtig gut gefallen, eine etwas schwächere Variante von Ochs auf der linken Seite, die dafür sprach variabler das Spiel aufbauen zu können und nicht immer nur über rechts oder die Stratosphäre nach vorne zu kommen.
Wieso er jetzt so einbricht (wobei ich ihn weiß Gott nicht so schlecht sehe wie die FR) ist mir ein Rätsel.
#
Sehe es genauso.
Köhler als LV kann trotz seines guten Auftritts gegen Leverkusen nur eine absolute Notlösung sein.
Ist mir ebenfalls ein Rätsel, warum Petkovic nur kurz andeutete, wie er uns verstärken könnte, um dann ziemlich einzubrechen.
#
pipapo schrieb:
Köhler kann keine Lösung sein als LV. Wenn ich an Karlsruhe denke stellen sich mir wieder alle Nackenhaare auf. Natürlich hat er zwischendurch auch richtig gute Spiele, aber das ist mir zu schwankend.
Dann doch lieber Spycher.
Mich ärgert meine Fehleinschätzung von Petkovic nach den ersten beiden Spielen. In Berlin hatte er mir richtig gut gefallen, eine etwas schwächere Variante von Ochs auf der linken Seite, die dafür sprach variabler das Spiel aufbauen zu können und nicht immer nur über rechts oder die Stratosphäre nach vorne zu kommen.
Wieso er jetzt so einbricht (wobei ich ihn weiß Gott nicht so schlecht sehe wie die FR) ist mir ein Rätsel.


Vielleicht weil er im Gegensatz zum Rest des Teams keine richtige und schon gar nicht komplette Rückrundenvorbereitung gemacht hat. Als er zu uns zum Probetraining erschien, war in Belgrad glaube ich noch Winterpause angesagt.
Dazu kommen die bestimmt um einiges intensiveren Trainingseinheiten hier und die Anforderungen einer neuen Liga.
Da kann ein junger Mann schnell in ein Leistungsloch fallen, vorallem wenn  die Hintermannschaft in die man hineinkommt, alles andere als sicher agiert.
Also ich halte immer noch einiges von Petkovic und hoffe das er bald aus seinem Tief herausfindet.  
#
AllaisBack schrieb:

Also ich halte immer noch einiges von Petkovic und hoffe das er bald aus seinem Tief herausfindet.  


Petkovic ist ein junger Mann (ähnlich wie Bellaid) der für die Zukunft geholt wurde. Bei ihm ist nicht von vorneherein gegeben, dass er einschlägt, sondern man hat darauf gehofft. Ich bin mir sicher, dass er auch mit steigender Spielpraxis die Sicherheit bekommt, so wie alle anderen Spieler in der Mannschaft auch.

tobago
#
tobago schrieb:
AllaisBack schrieb:

Also ich halte immer noch einiges von Petkovic und hoffe das er bald aus seinem Tief herausfindet.  


Petkovic ist ein junger Mann (ähnlich wie Bellaid) der für die Zukunft geholt wurde. Bei ihm ist nicht von vorneherein gegeben, dass er einschlägt, sondern man hat darauf gehofft. Ich bin mir sicher, dass er auch mit steigender Spielpraxis die Sicherheit bekommt, so wie alle anderen Spieler in der Mannschaft auch.

tobago


Denke auch, Bellaid ist ein prima Beispiel dafür, wie kürzeste Zeiträume einen Spieler verändert auftreten lassen.
Es ist wohl anzunehmen, dass gerade die Youngster eine intakte Mannschaftleistung mehr als alles andere brauchen, um ohne Versagensängste auftreten zu können. Schließlich gab es meiner Erinnerung nach zwar schon so manches BuLi-"Kindergartenteam", das erfrischend unbeschwert um die ersten paar Plätze spielte, jedoch noch keine solche Schnullertruppe, die sich mal eben locker um den Abstieg herumzauberte.
Vielleicht liegt gerade darin die Erklärung für so manche nicht nachvollziehbare Leistung der laufenden Saison.
#
Nicht missverstehen, ich halte auch weiterhin einiges von Petkovic.
Nur ist er gleich gut gestartet und dann plötzlich eingebrochen. Das ist es was mich wundert.
Ob unsere "junge Generation" im Gesamten hier alt wird, bleibt sicher abzuwarten. Der Gedanke, das Team sich so über die Jahre einspielen zu lassen, zaubert mir aber ein Lächeln ins Gesicht.
#
pipapo schrieb:

Mich ärgert meine Fehleinschätzung von Petkovic nach den ersten beiden Spielen. In Berlin hatte er mir richtig gut gefallen, eine etwas schwächere Variante von Ochs auf der linken Seite, die dafür sprach variabler das Spiel aufbauen zu können und nicht immer nur über rechts oder die Stratosphäre nach vorne zu kommen.
Wieso er jetzt so einbricht (wobei ich ihn weiß Gott nicht so schlecht sehe wie die FR) ist mir ein Rätsel.

Normal was da mit Petkovic abläuft.
Zumindest hat man in Berlin schon sehen können was möglich ist.
Allerdings Jungspund kommt aus Serbien in die Bundesliga,das ist meist nicht so einfach.
Anpassungsprobleme,teilweise Überforderung,nach paar Wochen vielleicht bissl Heimweh weil 1.Auslandsstation und so kommt eins aufs andre.
So schnell gehts dann auch nicht das solche Spieler immer gleich ständig auf gutem Niveau sind.
Kann man ähnlich sehen wie bei Bellaid.

Nur find ichs vonder Presse auch ziemlich daneben gleich nach paar Spielen so Aussagen zu treffen "er hat ein 3,5 Jahres Vertrag und keiner weiss warum"
Das ist schon ne ziemliche Vorverurteilung,dabei wird der sehr wahrscheinlich auch irgendwann soweit sein um auf gutem Bundesliga Niveau zu spielen,vielleicht eher ab nächster Saison.

Wenn man ein Spieler direkt aus der Buli verpflichten und integrieren kann,am besten noch mit Erfahrung,gehts halt fast immer schneller bis zu guten Leistungen.
#
pipapo schrieb:
Nicht missverstehen, ich halte auch weiterhin einiges von Petkovic.
Nur ist er gleich gut gestartet und dann plötzlich eingebrochen. Das ist es was mich wundert.
Ob unsere "junge Generation" im Gesamten hier alt wird, bleibt sicher abzuwarten. Der Gedanke, das Team sich so über die Jahre einspielen zu lassen, zaubert mir aber ein Lächeln ins Gesicht.


Nein, eigentlich wundert mich der EInbruch nicht. Bellaid hat auch die ersten zwei oder drei Spiele - auch wenn der Test gegen Real dabei war - sein Potential angedeutet. Dann schlichen sich katastrophale Fehler ein.

Das hat sicher mit der Unbekümmertheit zu tun. Wenn diese durch irgendetwas gestört wird (bei Bellaid waren es die ersten Fehler, die auch gleich zu Gegentoren führten, bei Petkovic vielleicht die Realisierung, dass Frankfurt kein Kurzurlaub, sondern sein neuer Lebensmittelpunkt wird), fehlt halt den Jungen einfach die Routine, um das auszugleichen.

Wenn die Jungs dann wieder mit sich im Reinen sind, können sie zunehmend das Potential auch abrufen. Bei Bellaid erleben wir gerade den Aufwärtstrend, bei Petkovic wird das bestimmt auch noch kommen. Rückschläge sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber daraus lernen die Jungs schließlich.

Geduld ist gefragt - aber die ist eben unpopulär.
#
Marco72 schrieb:
pipapo schrieb:

Mich ärgert meine Fehleinschätzung von Petkovic nach den ersten beiden Spielen. In Berlin hatte er mir richtig gut gefallen, eine etwas schwächere Variante von Ochs auf der linken Seite, die dafür sprach variabler das Spiel aufbauen zu können und nicht immer nur über rechts oder die Stratosphäre nach vorne zu kommen.
Wieso er jetzt so einbricht (wobei ich ihn weiß Gott nicht so schlecht sehe wie die FR) ist mir ein Rätsel.

Normal was da mit Petkovic abläuft.
Zumindest hat man in Berlin schon sehen können was möglich ist.
Allerdings Jungspund kommt aus Serbien in die Bundesliga,das ist meist nicht so einfach.
Anpassungsprobleme,teilweise Überforderung,nach paar Wochen vielleicht bissl Heimweh weil 1.Auslandsstation und so kommt eins aufs andre.
So schnell gehts dann auch nicht das solche Spieler immer gleich ständig auf gutem Niveau sind.
Kann man ähnlich sehen wie bei Bellaid.

Nur find ichs vonder Presse auch ziemlich daneben gleich nach paar Spielen so Aussagen zu treffen "er hat ein 3,5 Jahres Vertrag und keiner weiss warum"
Das ist schon ne ziemliche Vorverurteilung,dabei wird der sehr wahrscheinlich auch irgendwann soweit sein um auf gutem Bundesliga Niveau zu spielen,vielleicht eher ab nächster Saison.

Wenn man ein Spieler direkt aus der Buli verpflichten und integrieren kann,am besten noch mit Erfahrung,gehts halt fast immer schneller bis zu guten Leistungen.





ich muss zugeben, dass ich nach den letzten spielen skeptisch war. aber du hast schon recht, der muss sich erstmal eingewöhnen. von den anlagen bringt er vieles mit, was einen guten lv ausmacht. das wird schon.

weiterhin skeptisch bin ich aber bei unserem anderen winterzugang.
#
es war noch nie wirklich sinnvoll nach ein paar spielen einen spieler abschließend beurteilen zu wollen (auch wenn es mir bei kweuke schwer fällt mich daran zu halten). bei jungen spieler die ihre erste bundesligasaison spielen ist es das schon gar nicht.

petkovic braucht eingewöhnungszeit, warten wir mal ab was daraus wird. schon abschreiben würde ich den auf keinen fall.
#
Auf Petkovic und Bellaid sollte man jetzt nicht eindreschen. Was ist denn der Fenin abgeschmiert nach seinem Dreitore-Einstand? Und ich erinnere mich ganz dunkel, daß selbst ein Amanatidis, nennen wir es mal vorsichtig, Anlaufschwierigkeiten hatte. Oder Liberopulos. Von einem "gewissen Brasilianer" möchte ich hier gar nicht reden. Also, gebt den Buben mal etwas Zeit. Fast kein Spieler in dem Alter hat nicht irgendwann mindestens ein Seuchenhalbjahr.
#
Bei Fenin wars ja ähnlich.
Erste Spiele voll eingeschlagen und dann erstmal wieder abgebaut.

Als Petkovic sein 1.Spiel machte war er glaub grad mal 3 Tage in Deutschland.Der hatte keine Zeit irgendwas zu überlegen und spielte drauf los.
Doch irgendwann kommt bei den jungen Spielern immer so ein Loch.
Für die ausm Ausland ist eben noch schwieriger,keine Buli Erfahrung,spricht die Sprache nicht und fühlt sich dadurch vielleicht nicht gleich so wohl...


Teilen