>

Trainingsbericht vom 24. März 2009, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei gefühlten – 25 °C war ich heute morgen beim Training unserer Jungs.
Bis vorhin war das ja auch das einzige, dass die Presseabteilung bekannt gegeben hatte.

Ich kam also pünktlich angeradelt und niemand war da.
Nach einer Weile sah ich dann doch Frank Lehmann mit Bällen, sowie das Trainertrio in den Katakomben des Stadions verschwinden.

Hatten sie mich + noch ein paar einsame Besucher, also alleine in der Kälte gelassen….
Nach einer Weile kamen dann Armin Reutershahn und Andreas Menger wieder raus + verteilten Hütchen auf dem Feld.

In folgender Reihenfolge kamen die Spieler dann, Schuhe und Gymnastikmatte in der Hand aus dem Stadion:
Jan „Zimbo“ Zimmermann, der von einem Besucher gefragt wurde, ob sie denn net aufsteigen wollten.
Daraufhin er: "Wir wollen es spannend machen, das ist der Unterschied.“

Danach Michael Fink, Patrick Ochs, Markus Steinhöfer*, Junichi „Ina“ Inamoto, Christoph „Wuschu“ Spycher, Benjamin Köhler, der Trainer Friedhelm Funkel ohne Gymnastikmatte , Marco Russ, Alexander Krük, Sebastian Jung, Chris, Caio, Nikola Petkovic, Alexander Meier.

Dann holten Russ, Köhler, Ina + Krük ein Tor und  Habib Bellaid und Frank Lehmann kamen auch noch auf den Platz.

Das andere Tor schleppten Steinhöfer*, Caio, Zimbo und Jung herbei.

Da die Gymnastikeinheiten schon geschützt vor Besucheraugen absolviert wurden, begann das Ganze mit zupassen zu siebt mit Positionswechsel, erst gaaaanz langsam, dann schneller.
Als nächstes dann lange Bälle zu zweit und dann folgte auch schon die Leibchenverteilung.

Die Mannschaft gelb bestand aus: Habib, Russ, Nikola, Jung, Steinhöfer*, Ina und Caio mit Frank Lehmann im Tor.
Die Mannschaft ohne Leibchen aus: Chris, Alex Meier, Benni, Wuschu, Fink, Ochs und Krük mit Zimbo im Tor.

Zunächst schossen Meier und Fink je ein Tor.
Dann sah ich wieder eine gute Aktion von Alex Krük und Ochs schoss aus der 2. Reihe an den Pfosten und prüfte dann noch mal Lehmann
Der nächste Torschütze war dann Steinhöfer* für die Mannschaft Leibchen.
Anschließend gewann Youngster Petkovic einen Zweikampf mit Benni Köhler, bevor Patti Ochs wiederum eine schöne Flanke rein brachte, die Benni Köhler mit den Fußspitze leider verfehlte.
Er erzielte im Anschluss dann ein schönes Freistoßtor.
(Nein ich wundere mich während der Spiele nicht, warum Benni manchmal die Freistöße tritt…..)
Danach trat dann auch mal Caio in Aktion indem er eine Direktabnahme knapp neben das Tor setzte, und seinen Freistoß ca. 30 Meter übers Tor drosch. Auch ein Pässchen auf Russ geriet ihm leider zu lang…

Noch ein Freistoßtor durfte dann Petkovic schießen, so dass das Spielchen 4:1 für die Mannschaft ohne Leibchen endete.
Es wurde noch eine Runde ausgelaufen und Sebastian Jung und Markus Steinhöfer räumten die Gymnastikmatten in den Materialcontainer.

Das war´s…
Leider ist mein Foto kaputt, so dass ich heute keine Bilder machen konnte.
Bringe ihn am Donnerstag weg + hoffe, dass er noch zu reparieren ist.

Viele liebe Grüße
wib
 
*Aktion wie heißt der Junge, der beim DSC Weißenburg groß geworden ist, bei den Bayern II von 2004-2006 in 57 Spielen 2 Tore schoss + bei RB Salzburg von 2006-2008 in 16 Spielen genau so viele.
Bei der Eintracht erzielte er inzwischen in 25 Spielen auch 2 Tore und gab 9 Vorlagen, im DFB-Pokalspiel immerhin derer 2…
#
Ääh, irgendwie raff ich es nicht: *Steinhöfer?!

Ansonsten vielen Dank für den schönen Bericht.
#
Vielleicht Markus Zweihöfer?
#
Weizenpete schrieb:
Vielleicht Markus Zweihöfer?  


Wars net Dreihöfer   ?!
#
Danke für die Trainingseindrücke!

Wo war eigentlich Pröll? Bei HB im Büro?
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Weizenpete schrieb:
Vielleicht Markus Zweihöfer?  


Wars net Dreihöfer   ?!


Hmm, bisher hat er ja überall "nur" zwei Mal getroffen. Wenn es aber danach ginge, würde ich ihn am Ende der Saison gerne in "Markus Ninehöfer" umtaufen....
#
Steini?
#
Weizenpete schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Weizenpete schrieb:
Vielleicht Markus Zweihöfer?  


Wars net Dreihöfer   ?!


Hmm, bisher hat er ja überall "nur" zwei Mal getroffen. Wenn es aber danach ginge, würde ich ihn am Ende der Saison gerne in "Markus Ninehöfer" umtaufen....  


Finde Neunhöfer besser^^   !
#
Danke für den Trainingsbericht, hoffe Du bist noch vor´m Hagel nach Hause gekommen.
#
Ja, da können wir uns drauf einigen. Reimt sich zwar nicht so schön, den Anglizismen muss man aber manchmal die Stirn bieten.....
#
EF-74 schrieb:
Danke für den Trainingsbericht, hoffe Du bist noch vor´m Hagel nach Hause gekommen.



Danke für den (wie immer) tollen Bericht   !!!!
Auch ich hoffe das Du nicht nass geworden bist, wie ich gestern   !!!
#
Krümel vom Nachmittagstraining

Ama ist ins Mannschaftstraining eingestiegen.
#
upandaway schrieb:
Krümel vom Nachmittagstraining

Ama ist ins Mannschaftstraining eingestiegen.


Ooohhh, wie ist das schöööön! Oooohhh, wie ist das schööööön!
Sowas hat man verdammt noch mal viel zu lang nicht mehr gesehn, so schön, so schön!
#
upandaway schrieb:
Krümel vom Nachmittagstraining

Ama ist ins Mannschaftstraining eingestiegen.


Wow, ein großer Krümel
#
Suuuuper, kein Krümel, sondern ein ganz dicker Brocken. Freu mich.

Vielleicht sehen wir ihn ja doch noch im Mai auf dem Platz.
#
upandaway schrieb:
Krümel vom Nachmittagstraining

Ama ist ins Mannschaftstraining eingestiegen.


Die Beste Nachricht des Tages !
#
Maikoff schrieb:
upandaway schrieb:
Krümel vom Nachmittagstraining

Ama ist ins Mannschaftstraining eingestiegen.


Die Beste Nachricht des Tages !


Hoffentlich überstürtzt er bloß nichts. Ansonsten - !!!!!!!!!!!
#
.. was soll man dazu noch sagen .. sieht immer noch so aus , alsob caio nicht dazu gehört ^^


#
Der Mann ist auf der Überholspur
#
Hab den Ama aber auf keinem Bild gesehen....


Teilen