>

Frankreich und Nordeuropa (mQ)?

#
Die Eintracht schaut sich nun in Frankreich und in Nordeuropa um...

Wer käme da in Frage?

Interview

Bruchhagen: Funkel für die Eintracht der richtige Mann

Von Josef Schmitt und Ralf Weitbrecht





Eintracht-Chef Bruchhagen: In Frankreich auf der Suche nach neuen Spielern
22. Mai 2007
Heribert Bruchhagen bezweifelt, dass Albert Streit schon einen Vertrag mit Schalke 04 hat. Der Eintracht-Vorstandschef rechnet mit einem Wechsel des Mittelfeldmanns, will aber ein Scheitern des Transfers nicht ausschließen, wie er im Interview sagt.


Falls der erwartete Wechsel nicht zustande komme, werde Streit am 2. Juli nach der Sommerpause wieder seine Arbeit bei der Eintracht aufnehmen. „Wenn er das nicht tut, kommt er seinen Pflichten nicht nach und bekommt keine Bezüge“, sagt Bruchhagen.


Keine zehn Millionen Euro für Neue


Wie der Vorstandschef weiter sagte, will der Verein in neue Spieler investieren. Eine Summe will er aber nicht nennen. Vielmehr hebt er hervor: „Da kursieren zehn Millionen Euro für Neuverpflichtungen. Diese Investitionssumme haben wir ganz sicher nicht.“ Um neue Kräfte zu verpflichten, sehe sich der Verein unter anderem in Frankreich und Nordeuropa um.


An Trainer Friedhelm Funkel hält Bruchhagen nach wie vor fest. Funkel sei ein „ganz gerader Fußballverantwortlicher“ mit „klar auszurechnenden Strukturen“ - und für die Frankfurter Eintracht „genau die richtige Entscheidung“.

Das vollständige Interview lesen Sie in der Ausgabe der Rhein-Main-Zeitung der F.A.Z. vom 23. Mai.

jgl
#
Silberbauer von Kopenhagen... Und der angesprochene Brasilianer aus Lille oder wo der herkam W ürd ja passen
#
Jan Aage übernehmen Sie ,-)  Er hat doch als Manager seine Connections und kann uns einen Diamanten(besser noch Diamantenmine) runterschicken
#
Oder wie im annern Thread schon erwähnt Daniel Gygax.

Die Suche in Skandinavien halte ich für richtig. Solide, technisch gute Spieler (Dänemark) und robuste Abwehrspieler (Schweden, Norwegen). Brauchen keine große Eingewöhnungszeit und sollten auch bezahlbar sein
#
Frankreich hört sich gut an vorallem wenn ich an die jugendarbeit von Lyon, PSG denk  
Alllerdings wird der asiatische markt etwas wenig beachtet finde ich.  
NEIN nicht um Taka blablabla zu "promoten" sondern weils dort schweineschnelle juns gibt die auch meistens ein großes kämpfer herz haben und für taka, nen ebenso schnellen Heller würde das sicher weiter helfen und jeder andere würde sicher auch davon profotieren.
Meine Meinung...

Grüße
#
DirtySouthEagle schrieb:
Frankreich hört sich gut an vorallem wenn ich an die jugendarbeit von Lyon, PSG denk  
Alllerdings wird der asiatische markt etwas wenig beachtet finde ich.  
NEIN nicht um Taka blablabla zu "promoten" sondern weils dort schweineschnelle juns gibt die auch meistens ein großes kämpfer herz haben und für taka, nen ebenso schnellen Heller würde das sicher weiter helfen und jeder andere würde sicher auch davon profotieren.
Meine Meinung...

Grüße  


Profotieren    
#
Oder wie im annern Thread schon erwähnt Daniel Gygax.  schrieb:


F!C!Z! F!C!Z!

Gygax wäre klasse, hab ihn schon zweimal in der Schweiz live gesehen!
#
Aus Skandinavien würden mich vor allem folgende beiden Spieler interessieren (unabhängig ob sie realisierbar sind):

Eirik Bakke (29, Brann Bergen, Norwegen) (OM/ZM/DM) Fürher unter anderem bei Leeds.
Ari Da Silva Ferreira (21, Kalmar FF, Schweden) (ST) wird schwer, der HSV soll an ihm dran sein.

Ansonsten kenne ich aber auch kaum Spieler aus Skandinavien. Frankriech schreibe ich später mal auch noch.
#
Habs auch schon mal erwähnt.bin der Meinung dass in Frankreich klasse ausgebildete junge Spieler zu haben sind und wenn man wach und schnell ist(das heisst,bevor sie JEDEM ins Rampenlicht rücken)zu erschwinglichen Preisen.Man könnte auch mal Gernot Rohr fragen,ein Insider den ich für Zuverlässig halte.
#
SAAREAGLE schrieb:
Habs auch schon mal erwähnt.bin der Meinung dass in Frankreich klasse ausgebildete junge Spieler zu haben sind und wenn man wach und schnell ist(das heisst,bevor sie JEDEM ins Rampenlicht rücken)zu erschwinglichen Preisen.Man könnte auch mal Gernot Rohr fragen,ein Insider den ich für Zuverlässig halte.  


Wahrscheins bisch e Saarläner, oda?  ,-)
Aba geb da do dodal reschd  
#
DirtySouthEagle schrieb:
SAAREAGLE schrieb:
Habs auch schon mal erwähnt.bin der Meinung dass in Frankreich klasse ausgebildete junge Spieler zu haben sind und wenn man wach und schnell ist(das heisst,bevor sie JEDEM ins Rampenlicht rücken)zu erschwinglichen Preisen.Man könnte auch mal Gernot Rohr fragen,ein Insider den ich für Zuverlässig halte.  


Wahrscheins bisch e Saarläner, oda?  ,-)
Aba geb da do dodal reschd    


Wie kommsche dann do droff? Awer hascht Rescht.Iss doll dass Du unser Sprooch kannschd.Mir senn e neddes lusdisches Völksche un sehr gaschdfreundlisch.  ,-)  Danke aach fa dass Kompliment,ma gried hald so einisches med wenn ma nah an de Franzose iss. ,-)
#
Ein paar mehr Französinnen und Schwedinnen im Stadion könnten wir schon verkraften...
#
Samri Nasri von marseille......

das wäre der absolute hammer........

TOP Talent ohne misst jezz......

aber ich denke nicht das der zur eintracht kommen würde    
#
Utaka von Stade Rennes...das wär was.. auch wenn ich nur durch das Tolle Tor am WE auf ihn aufmerksam geworden bin, aber ein Pfeilschneller Nigerianischer Stürmer... klingt doch erstmal gut
#
Duff-Man schrieb:
Utaka von Stade Rennes...das wär was.. auch wenn ich nur durch das Tolle Tor am WE auf ihn aufmerksam geworden bin, aber ein Pfeilschneller Nigerianischer Stürmer... klingt doch erstmal gut


der spielt mit rennes ziemlich sicher im uefa-cup,zudem ham die vor1-2 jahren 6 millionen für ihn bezahlt,un die haben wir ja (angeblich) nicht...
#
Habe mir jetzt mal zu dem Thema Frankreich auch mal so meine Gedanken gemacht, allerdings nur zu deren 1. Liga, denn mit der 2. französischen Liga kenne ich mich echt garnicht aus.

Zuerst habe ich dabei meinen Fokus mal auf die Absteiger gelegt, denn dort wird man wohl am "leichtesten" einen Spieler bekommen können:

20. FC Nantes
Eigentlich in Frankreich ein Traditionsclub, der schon einige große Talente in der Vergangenheit hervorgebracht hat, aber jetzt den Gang in Liga 2 antreten muss. Interessant sein könnte hier:

Emerse Faé (23) Zentrales Mittelfeld und Nationalspieler der Elfenbeinküste. Hat allerdings auch einen französischen Pass! Ist übrigens beifüßig!


19. CS Sedan

Joseph-Désiré Job (29) Erfahrener Offensivspieler aus Kamerun, den sicherlich einige hier bereits kennen dürften. Hat unter anderem in England für Middlesbrough und in Frankreich für Lens gespielt. Wäre aber wohl nur dein wirklich interessant, wenn uns ein offensiver verlässt wie z.B. Amanatidis.


Das wars dann aber auch schon an Spielern von den 3 Aufsteiger, die ich kenne und die in meinen Augen auch Verstärkungen für uns wären.

Natürlich könnte man jetzt noch einen Haufen anderer Spieler aus der 1. französischen Liga nennen, nur frage ich mich wie wir diese finanzieren sollen und welchen sportlichen Reiz die Eintracht denn auf diese ausüben soll.
#
Wie ich do druf komm un woher ich die Sprach kenn? Ich bin Zweebrigger  
Wird dir was sagen, also Stockfranzose und ihr saaläner seid scho so e völkche für sich  ,-)
#
DirtySouthEagle schrieb:
Wie ich do druf komm un woher ich die Sprach kenn? Ich bin Zweebrigger  
Wird dir was sagen, also Stockfranzose und ihr saaläner seid scho so e völkche für sich  ,-)  


Ei do wohne mia jo nua 20km von nanna entfernd.Kannschde jo beim erschde Hemmspiel medfahre,wolle ma off jede Fall hinn. ,-)
#
Ei do wär ich schun debei wenn ich jeze ned am Bodensee wohne würd, aber man wird sicher ma en Spiel zusammen auf SüdWest art feiern
Spätestens beim KSC  
Will endlich en Spielplan haben  
Wo wohnsch im Saarland?
#
DirtySouthEagle schrieb:
Ei do wär ich schun debei wenn ich jeze ned am Bodensee wohne würd, aber man wird sicher ma en Spiel zusammen auf SüdWest art feiern
Spätestens beim KSC  
Will endlich en Spielplan haben  
Wo wohnsch im Saarland?


Hab dir ne PN geschickt. ,-)


Teilen