>

Hat jemand schon mal...[Nando Rafael]

#
ernsthaft über meinen freund Nando Rafael nachgedacht?
Der hat doch bestimmt nur einen Vertrag für die 1. Liga und muss den Gladbacgern nicht wirklich beim Wiederaufstieg helfen, oder?

http://www.fussballdaten.de/spieler/rafaelnando/

Euer Kurt
#
Sollte er ablösefrei bzw für eine geringe Ablöse wechseln können. Würde ich eine Verpflichtung begrüßen. Wäre zwar (vorerst) nur eine Ergänzung aber dafür eine junge mit Potential.
#
naja
der is doch voll schlecht
#
eben, ich finde, er passt gut zu uns und 22 Tore in 102 Spielen können sich doch sehen lassen. Er ist meiner Meinung nach völlig unberechtigt als Cahcnetod verschrienund würde viel eher zu uns als zu den Gladbachern passen
#
Der soll bloss da bleiben wo er ist! Was wollt ihr denn mit dem? Da sind Taka & Ama um einiges besser. Und Heller wird sich auch noch steigern!
#
LübeckerAdler schrieb:
Der soll bloss da bleiben wo er ist! Was wollt ihr denn mit dem? Da sind Taka & Ama um einiges besser. Und Heller wird sich auch noch steigern!


Das hat man bei Taka auch gefragt, was wir mit dem sollen.  ,-)
#
PRO Nando Rafael! Der wird mal ein ganz Großer!      
Wenn ich mich recht erinnere, wurden hier vor einiger Zeit Leute ausgelacht die über eine Verpflichtung von Mario Gomez nachgedacht haben, und der ist ja jetzt bekanntlich auch ein Topspieler!!!  
#
LübeckerAdler schrieb:
Da sind Taka & Ama um einiges besser. Und Heller wird sich auch noch steigern!


Klar sind sie besser. Aber wieso nicht als Alternative?
Wenn Taka zu beim Asiencup spielt wird er nicht die ganze Saison volle Leistung bringen können.
Sollte Funkel mit 2 Spitzen spielen wollen hätten wir für diese Position nur noch Ama, Thurk und Heller.
Ama ok, bei Thurk muss man sehen ob er sich setigern kann und ob Heller schon so weit ist?
Ich bin der Meinung das ein weiter Stümer unserer Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde.
Ob es nun ein Nando Rafael sein muss is die andere Fragen.
Aber einen Besseren als Ama und Taka werden wir uns kaum Leisten.
Leute wie Streller, Lauth usw würden bestimmt auch ein bisschen was kosten.
Also bleiben doch nur noch Kaliber wie der Junge Rafael oder der etwas ältere Rössler.
Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die jüngere Variante entscheiden.
Und so viel Junge Stürmer gibt es in Deutschland zur Zeit auch nich auf dem Markt.
Würde nur noch das Ausland bleiben...
Also wie gesagt, wenn günstig dann Pro Rafael
#
Rafael ist ein Spieler, den ich sehr gerne hier sehen würde. Ist offensiv flexibel einsetzbar und hat sicher noch eine Menge Entwicklungspotential.

Allerdings sehe ich derzeit auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf. Aber wenn der Transfer machbar wäre - warum nicht?
#
thoengwo schrieb:
PRO Nando Rafael! Der wird mal ein ganz Großer!      
Wenn ich mich recht erinnere, wurden hier vor einiger Zeit Leute ausgelacht die über eine Verpflichtung von Mario Gomez nachgedacht haben, und der ist ja jetzt bekanntlich auch ein Topspieler!!!    


wenn ein spieler mal ein, zwei gute spiele macht, kommt gleich jemand hier im forum und lobt den in den himmel.
is ja wohl klar, daß dann auch der eine oder andere treffer dabei ist.
insofern is dein tolles gomez beispiel total fürn ***** und beweist absolut gar nix.

außerdem wollen wir uns verstärken, und net verschlechtern......also laßt den typ in gladbach.
#
PRO RAFAEL!!!

...würde ihn auch gerne im SGE-Trikot sehen! Glaube er würde bei uns sicher zu einer "schwarzen Perle" werden  
#
Kein Schlechter!  
#
luvbuzz schrieb:
thoengwo schrieb:
PRO Nando Rafael! Der wird mal ein ganz Großer!      
Wenn ich mich recht erinnere, wurden hier vor einiger Zeit Leute ausgelacht die über eine Verpflichtung von Mario Gomez nachgedacht haben, und der ist ja jetzt bekanntlich auch ein Topspieler!!!    


wenn ein spieler mal ein, zwei gute spiele macht, kommt gleich jemand hier im forum und lobt den in den himmel.
is ja wohl klar, daß dann auch der eine oder andere treffer dabei ist.
insofern is dein tolles gomez beispiel total fürn ***** und beweist absolut gar nix.

außerdem wollen wir uns verstärken, und net verschlechtern......also laßt den typ in gladbach.


Und wie willst du mir jetzt beweisen, dass er völlig talentfrei ist?  
#
Also soweit ich weiß, hat Hertha BSC Berlin den Rafael damals trotz laufenden Vertrags nach Gladbach gehen lassen, um im Gegenzug den Vaclav Sverkos auf Leihbasis ohne Kaufoption zu bekommen. Das spricht nicht unbedingt für ihn. Bei Stürmern wird das Prädikat "talentiert" meiner Meinung nach viel zu vorschnell vergeben.
#
naja
der is doch voll schlecht

KurtMasur schrieb:
eben, ich finde, er passt gut zu uns und 22 Tore in 102 Spielen können sich doch sehen lassen. Er ist meiner Meinung nach völlig unberechtigt als Cahcnetod verschrienund würde viel eher zu uns als zu den Gladbachern passen



#
Man muss doch auch bedenken, dass ein Spieler nicht überall gleich gut spielen kann. Wenn für ihn in Frankfurt das Umfeld stimmt, schießt er vielleicht seine 12 Tore und wird DER neue Superstar! Das Umfeld macht viel aus. Ich glaube auch nicht, dass Takahara, wenn er wieder beim HSV spielen sollte (nicht dass er das macht   ), so spielt wie bei uns und garantiert nicht mehr als 5-6 Tore schießt!
#
BryterLyter schrieb:
Also soweit ich weiß, hat Hertha BSC Berlin den Rafael damals trotz laufenden Vertrags nach Gladbach gehen lassen, um im Gegenzug den Vaclav Sverkos auf Leihbasis ohne Kaufoption zu bekommen. Das spricht nicht unbedingt für ihn. Bei Stürmern wird das Prädikat "talentiert" meiner Meinung nach viel zu vorschnell vergeben.


Meines Erachtens spricht das eher dafür, dass Dieter Hoeness eine Vollgraupe als Manager ist, weil er sich schon häufiger auf sinnlose Transfers und Personalentscheidungen eingelassen hat...

Zu Rafael:
Er spielt seit 5 Jahren in der ersten Bundesliga, schießt dabei stattliche 3 Tore pro Saison... als Mittelstürmer...

Und kommt mir jetzt bitte nicht und vergleicht ihn mit Takahara, denn auch wenn beide eine ähnliche Anzahl von Bundesligaspielen haben, wurde Takahara wesentlich häufiger eingewechselt, bzw. spielte Rafael wesentlich häufiger von Anfang an...

Bitte nicht!

MfG
Sir_Rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
BryterLyter schrieb:
Also soweit ich weiß, hat Hertha BSC Berlin den Rafael damals trotz laufenden Vertrags nach Gladbach gehen lassen, um im Gegenzug den Vaclav Sverkos auf Leihbasis ohne Kaufoption zu bekommen. Das spricht nicht unbedingt für ihn. Bei Stürmern wird das Prädikat "talentiert" meiner Meinung nach viel zu vorschnell vergeben.


Meines Erachtens spricht das eher dafür, dass Dieter Hoeness eine Vollgraupe als Manager ist, weil er sich schon häufiger auf sinnlose Transfers und Personalentscheidungen eingelassen hat...

Zu Rafael:
Er spielt seit 5 Jahren in der ersten Bundesliga, schießt dabei stattliche 3 Tore pro Saison... als Mittelstürmer...

Und kommt mir jetzt bitte nicht und vergleicht ihn mit Takahara, denn auch wenn beide eine ähnliche Anzahl von Bundesligaspielen haben, wurde Takahara wesentlich häufiger eingewechselt, bzw. spielte Rafael wesentlich häufiger von Anfang an...

Bitte nicht!

MfG
Sir_Rhaines



Der Kelch sol bitte an uns vorbeigehen.

Ich durfte mir selbst einige Spiele live geben, da mein Vater bekennender Gladbacher ist.

Seid mir nicht böse, aber der Rafael hat noch nicht mal Oberliganiveau....
#
Ich hatte ihn schon beim "1 Spieler pro Position" Thread vorgeschlagen. Warum nicht? Natürlich bestehen auch bei ihm Zweifel, aber wenn er auch wie Taka einschlägt? Wäre denke ich ein guter Konkurrenzkampf im Sturm und wir hätten mehr Möglichkeiten mit ihm.
#
denke auch, er wird bestimmt ne kleine festgeschrieben ablösesumme haben, aber das könnte man ruhig investieren, da ama und taka ja auch desöfteren mal ausfallen wegen Länderspielen etc.

Könnte ja mit Thurk die 2. Garnitur im Sturm sein.


Teilen