>

Wahre Fans jammern nicht

#
KH69126 schrieb:

Positiv betrachtet, fehlt uns nicht viel und wir sind wieder zwischen Platz 10-12.

Realistisch betrachtet zeigt die Tendenz der letzten Monate aber in die andere Richtung. Von Wochenende zu Wochenende deutlicher.
Wenn es sonst keiner (Vorstand, Trainer, Mannschaft, du) merkt, dass wir eben momentan nicht um Platz 10 mitspielen, sondern langsam anfangen sollten gegen den Abstieg zu "kämpfen", dann ist es doch gut, wenn zumindest die Fans, die wahren Fans (die, die auch in der nächsten Saison gegen Haching im Stadion sind, sollte es dazu kommen *wird es nicht*) - alle anderen haben natürlich kein Recht zu pfeiffen - mal darauf aufmerksam machen.  
#
KH69126 schrieb:
Hallo Forum,

was ist den hier für eine Trauerstimmung. Ich habe mir lange überlegt ob ich  einen Thread aufmachen soll(darf). Ich bin nicht so oft im Stadion aber leiste meinen Beitrag im Rhein Neckar Kreis, ob bei Freunden oder Geschäftspartnern. Jeder weiß dass beim Thema Eintracht mit mir nicht zu spaßen ist.
Ich war am Freitag auch im Stadion mit meinem Schwager. Bekennender VFBFan. ( Hätte Ihn am liebsten nach 2 Minten erwürgt   )
Wir haben vielleicht wirklich die letzten Wochen nicht gerade klasse gespielt aber sind wir etwa abgestiegen?
Wenn man hier so liest, dann scheint es wohl so zu sein.
In der Not zeigt sich doch der wahre Fan. Ich sehe das immer an meinem Schwager, spielt sein Verein klasse, dann ist er der bekennende Fan. Läuft es nicht, dann geht man auf Tauchstation.

Ich gehe jede Wette ein, keiner traut uns am We gegen den HSV etwas zu und dann schlagen wir wieder zu. Auf die Jubelarien freue ich mich schon jetzt   .

Ich habe als Eintrachtfan schon viel schlimmere persönliche Momente erlebt.
Kann mich da an ein 0:6 auf dem Betzenberg erinnern. Ich hatte das Glück dieses Spiel in der Westkurve erleben zu dürfen. Das waren die adrenalinanfälligsten 90 Minutenmeines Lebens.

Wer kann sich denn noch an das Auswärtsspiel auf dem Waldhof erinnern 96/97.
In der ganzen Abstiegssaison 95/96 keinen Auswärtssieg. 3. Spieltag 0:1 hinten, dann zum 2:1 gedreht. Und 8 Minuten vor Schluß schallt es ganz leise und dann immer lauter.
"Auswärtssieg. Die Eintracht ist wieder da." Zugegeben die Saison war nicht berauschend aber so etwas vergisst man nicht.

Mein persönliches Highlight war aber heute auf der Arbeit.
Jder wusste, dass ich am Freitag im Stadion war.
Komme zur Türe rein um meinen Mitarbeitern, die neuen Wochenpläne und Aufgaben zu verteilen.

Alle stehen und einer fängt an:

" Steh auf wenn du Eintrachtfan bist."

Da macht die Arbeit doch richtig Spaß.

In diesem Sinne unser Team braucht uns.

Und wenn es wieder die 93. Minute sein soll, dann ist es so.

Anders wäre es mir zu einfach.

Viele Grüße aus Heidelberg

Frank


Ich bin seit 1962, also als kleiner Junge schon, ein Eintracht-Fan. Seit 1969 habe ich als gebürtiger Frankfurter bis heute fast alle Eintracht-Heimspiele live im Stadion erlebt. Ich habe 4 Pokalsiege und einen UEFA-Cup-Sieg und die 3 Aufstiege mitgefeiert.

Bisher habe ich an dieser Stelle oder in diesem Forum zumindest noch keine größere Kritik geübt. Nachdem ich 3 Abstiege verdauen mußte nehme ich mir auch deshalb irgendwann das Recht heraus diese Mannschaft, diesen Trainer und dieses Vereinsmanagement zu kritisieren. Ich bin ziemlich frustiert und könnte einen 4.Abstieg in keinster Weise verstehen, geschweige denn irgendwie mit Pech entschuldigen.
#
KH69126 schrieb:
Ich habe als Eintrachtfan schon viel schlimmere persönliche Momente erlebt.
Kann mich da an ein 0:6 auf dem Betzenberg erinnern. Ich hatte das Glück dieses Spiel in der Westkurve erleben zu dürfen. Das waren die adrenalinanfälligsten 90 Minutenmeines Lebens.

Wer kann sich denn noch an das Auswärtsspiel auf dem Waldhof erinnern 96/97.
In der ganzen Abstiegssaison 95/96 keinen Auswärtssieg. 3. Spieltag 0:1 hinten, dann zum 2:1 gedreht. Und 8 Minuten vor Schluß schallt es ganz leise und dann immer lauter.
"Auswärtssieg. Die Eintracht ist wieder da." Zugegeben die Saison war nicht berauschend aber so etwas vergisst man nicht.

Hey Frank,

nichts für ungut, aber ich habe keinen Bock darauf, nur aus Nostalgiebedürfnis heraus im Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga hängenzubleiben.

Auf die Dauer ist das zu unzart.

Außerdem hat ein Abstieg immer auch Gründe...

René/Zeus
#
Als Eintracht Fan bin ich es gewohnt trotz scheiß Leistung nicht zu jammern und das schon seit Jahren..und ich gehe trotz schlechter Leistung jedesmal wieder ins Stadion!
Nur irgendwann ist halt mal Schluss! Gerade wenn man sich diese Ausreden und das dumme Zeusch von Bruchhagen und erst recht Funkel anhören muss! Von den Spielern ganz zu schweigen. der eine will nach Schalke der annere in die National11 da lach ich mich kaputt! Ich habe es schon einmal gesagt, ich erwarte keine Siege gegen Schalke oder Bayern, ab und an mal ein Überraschungssieg gegen einen GRoßen ist ok...machen ja Mannschaften wie Gladbach,Bielefeld, Cottbus usw usw auch...aber die Art und Weise wie man verliert kotzt mich an!
Ich erwarte einfach Siege gegen schlechtere Mannschaften fakt - tut mir Leid aber das ist so..aber wenn wir nicht einmal gegen Mannschaftgen gewinnen die unter uns stehen, wochenlang nicht gewonnen haben dann tuts mir Leid, dann darf ich auch mal motzen, jammern und schreien!

schwarzweissrot
#
Wenn es einen "wahren"Fan charakterisiert,daß er absolut unkritisch gegenüber seinem Verein sein muß,dann wirst Du hier eine Menge "unwahrer" Fans finden.

Man kann und soll als Fan natürlich träumen dürfen,aber momentan bekommt man als wahrer Fan der SGE nur noch Albträume.

Auf eine Wende inHamburg!!(Ich träume jetzt)
#
Sportfrei2006 schrieb:
KH69126 schrieb:

Ich bin nicht so oft im Stadion


das erklärt wohl einiges, gehst auch meistens nur in deinem "einzugsgebiet", oder? KL, MA....

WAHRE fans gehen ins stadion!!!!


Wenn ich so ne gequirllte Kacke lese!
Es gibt Leute die Familie haben, nicht in Frankfurt Wohnen oder Arbeitslos sind.
Vielleicht gibt es noch 1000 weitere Gründe, dass man nicht bei jedem Spiel sein kann!
Für mich trifft zu dass ich 1. einen Sohn habe, 2. nicht in Ffm wohne und 3. dass es mir aus beruflichen Gründen nicht immer möglich ist nach Frankfurt zu fahren!

Soll heißen, nicht jeder A...... ist ein Fan der jeden Samstag ins Stadion geht!
Nicht jeder, der nur hin und wieder ins Stadion geht ist auch gleich ein schlechter oder gar kein Fan!

Diese hohlen Sätze habe ich hier schon desöffteren gelesen und mir geht die Galle über wenn ich so ne Kacke lesen muß!
#
Zwischen jammern und Kritik üben besteht meines Erachtens ein deutlicher Unterschied.
Das erste nervt mich gewaltig,vor allem am 22 Spieltag. Ich kann  nun mal nicht nachvollziehen wie man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen kann.


Das zweite ist völlig in Ordnung. Ich war am Freitag abend gleichfalls extrem angefressen .

Ich denke das wollte der Fred Eröffner sagen.
#
Wir müssen den HSV schlagen. Wichtig ist, dass wir erstmal die 0 halten, denn ein frühes Gegentor wird äußerst problematisch wegzustecken.
Der HSV wird nicht so stark sein wie viele meinen. In Bremen ein gutes Spiel, okay, aber zuhause gegen den BVB haben sie auch durch individuelle kapitale Schnitzer der Dortmunder gewonnen (Weidenfeller) bzw. durch eine Schwalbe von Mahdavikia.
Bin wirklich gespannt auf das Spiel am Samstag, denn da kann alles passieren. Hoffen wir auf einen Sieg, egal wie.
#
[font=Arial]Definiere mir "Fan"?!
Ich denke, jeder ist auf seine Art und Weise Fan seiner Mannschaft- in diesem Falle der Eintracht.
Aber ist es nicht gerade dann wichtig, sich auch in schlimmen Zeiten nicht nur zu seinem Verein zu bekennen, sondern auch, die Augen nicht zu verschließen?
Was nützt es uns, wenn wir an die "gute alte Zeit" denken, die momentane Realität uns aber längst eingeholt hat und uns nicht gerade zu Luftsprüngen verleitet?
Ich stehe auch zur Eintracht - hab auch schon viele ups and downs miterlebt - und habe diesen Verein nie verlassen, aber trotzdem nehme ich mir als Fan das Recht heraus enttäuscht, traurig, oder wütend zu sein, meinetwegen auch alles auf einmal.
[/font]
#
So dann melde ich mich auch noch mal zu Wort.
Für mich sind alle Fans eigentlich wahre Fans. Das hatte ich schon oft genug gesagt, tu e es aber gerne noch einmal.
Warum habe ich diesen Thread geschrieben, weil ich gefrustet war.
Ich habe am letzten Freitag nicht meinem Schwager eine aufs Maul gehauen(nicht nur weil ich Ihn mag) sondern weil in der größten Frustphase mir der 6.12.1996 einfiel. Da stand ich beim Auswärtsspiel auf dem Betzenberg in der Westkurve. 2 Pfälzerkartoffelesser schlugen mir nach  2 Minuten auf die Schulter und sagten: " He wo ist dein Support oder bist du für Frankfurt." Ich beklaschte jede Parade von Oka und trotzdem waren es 6 Stück gegen uns.
Das war meine Trotzreaktion am Freitag bei jedem Tor für den VFB habe ich lauter für die Eintracht gebrüllt.
Umgemünzt auf das Berufsleben. Am Freitag war der Tiefpunkt erreicht.
Die Treuesten der Treuen haben gepfiffen. Sie hatten Recht dazu.Die Mannschaft war schlecht.
Aber warum weiter den Tiefpunkt suchen , wenn man ihn doch definieren kann.
Und Threads wie "Wer bleibt nach dem Abstieg, das ist doch echte Miste. Es gab immer ein weiter.
Wie im Leben haben wir uns und unsere Eintracht weiterentwickelt.

So und wo stehen wir, kurz vor dem Supergau aber auch gleichzeitig vor einem Überwinden des Tiefpunktes.
Das habe nicht ich erfunden das ist Kurvenberechung und somit höhere Mathematik .

Wenn nicht wir, die leidensfähigsten Fans das erkennen, wer soll und oder kann der Eintracht noch helfen.
Ich führe genau so vor dem Radio oder in einer Arenakneipe den Tanz auf wenn wir Treffen oder wie gegen Leverkusen noch das 2:2 kassieren oder wenn ich im Stadion bin.
Das gehört doch zu unserem Eintrachtherz dazu.
Mich ödet es nur an wenn es dann heißt ich Lebe mein Rostock 92 oder damals war alles anders. Fakt ist nun mal wir haben 2007 und nicht 1991 oder 1993 oder 1980.
Irgendwann lachen wir vielleicht mal und sagen weißt du noch 2007 was hatten wir Angst zum 4. Mal abzusteigen.
Man es wäre natürlich vieles anders gelaufen, wir hätten damals gewonnen in Rostock aber wäre es immer zu unserem Vorteil gewesen. Ich weiß es nicht.
Heute rufen mich Geschäfstpartner oder Kunden an und sagen, Frank, ich habe den Lärm in Istanbul gehört. Das sind Fans, machen jedes Spiel Ihres Vereins zu einem unvergessenen.
Mich macht so etwas stolz. Eintracht is eine Lebenseinstellung.
Natürlich lebe ich die heute mit meinen 41Jahren, diesen Fankult anders als vor 15 oder 20 Jahren aber das ändert doch nichts an meiner Liebe  zu Eintracht Frankfurt.
Ich halte nächste Wochenende wieder alle Finger für uns.
So wie Ihr auch und Millionen Fans weltweit. Dieser Verein lebt durch uns Fans und wird es immer sein.

So und jetzt stimme ich mich mit einem Glas Rotwein und einer Wette auf ein1:0 und 2:0 für uns ein.

Übrigens meine Absteiger heißen dieses Jahr , Gladbach,Aachen, und Cottbus.


Gruß an alle aus Heidelberg

Frank      
#
Schönes Posting, Frank!

Abstieg hin oder her - wahre Fans bleiben auch dann noch treu, geschenkt.

Emotionen gehören nun einmal zu diesem Verein. Nach den letzten Spielen aber fällt es schon ein wenig schwer, fröhlich aus dem Stadion zu gehen. Viele, auch ich, dachten auch, daß es dieses Mal nicht wieder so eng werden könnte, wie vergangenes Jahr.

Schönen Tag,

René/Zeus
#
ikercasillas schrieb:
100% Zustimmund denkt doch alle verdammt nochmal positiv!! Wir habens 1999 und 2003 gepackt und da keiner nur 1 cent auf uns gesetzt!! momentan haben wir alles noch sleber in der hand und wir packen das..
Die SGE hat schon ganz andere situationen gemeistert auf gehts WIR FANS müssen dran glauben und das im stadion rüberbringen dann schaffen wir das..

FORZA SGE!!!


Genau so ist es!!!!!!!!!
SGE SGE SGE
#
Irgendwie kommt hier der Eindruck auf, daß

a. Pfiffe gegen die Mannschaft von einigen als Majestätsbeleidigung aufgefaßt werden.

b. daß die Mannschaft andauernd ausgepfiffen wird.

Das war jetzt einmal der Fall und das nach einer unterirdischen Leistung, die aber kein Ausrutscher war, sondern sich schon in den letzten Spielen angedeutet hat. Manchmal ist der "Schuß vor den Bug" recht heilsam und die Mannschaft brauchte einfach mal die Rückmeldung aus der Kurve, daß die Leistung nicht stimmt.
Wir werden sehen was die nächsten, nicht unbedingt einfachen Spiele bringen.
#
ikercasillas schrieb:
100% Zustimmund denkt doch alle verdammt nochmal positiv!! Wir habens 1999 und 2003 gepackt und da keiner nur 1 cent auf uns gesetzt!! momentan haben wir alles noch sleber in der hand und wir packen das..
Die SGE hat schon ganz andere situationen gemeistert auf gehts WIR FANS müssen dran glauben und das im stadion rüberbringen dann schaffen wir das..

FORZA SGE!!!


Dem stimm ich zu hallo selbst "wenn" frankfurt absteigt gerade dann muss man diemannschaft doch unterstütze und sie dazu motivierendass sie wieder aufsteigen.  ich glaub daran dass die eintracht "wenn" sie absteigst was ich nicht hoffe dann wieder aufsteigt.
#
und 2007? vieles lässt mich befürchten, dass wir nächstes jahr mit dem fahrad nach wehen fahren können zum derby.... und "forum" heißt das ganz hier ja gerade auch deswegen, damit man seine meinung äußern darf. nur eines ist auch klar: im stadion gibt es NUR support, sonst nichts! die leute, die dort die mannschaft auspfeiffen, sollen zu hause bleiben.

[/quote]

Hallo ihr lieben,

hmm aber auch im Stadion sollte man doch seine Meinung verbal bzw. durch pfeifen und der gleichen äußern dürfen, oder.
Man freut sich und feiert wenn ein Tor fällt, wenn Siege rauskommen, wenn die Mannschaft geil ab geht, aber man soll schön leise sein und support abliefern wenn sie 0:4 hinten liegen, hallo geht es noch, das sind genauso Emotionen im Spiel das muss raus, Mannschat, Trainer Umfeld ( HB / Aufsichtsrat / Sponsoren etc. ) müssen sehen, das die Fans die diese Mannschaft diesen Verein lieben und mit super geilem Support unterstützen auch mal angenervt sind und mit dem gebotenem einfach unzufrieden sind.
So sehe ich das, man kann und darf nicht seine Meinung / Emotionen unterdrücken weder im Forum noch im Stadion.

Das bezieht sich jetzt aber nicht auf Schlägereien bzw. Stühle oder Sitzreihen demolieren, rein Verbal und Meinungsäußerung über den Support !

OK ?!
Grüße bluerider
#
klar hat der verfasser recht. hier geht aber keiner auf tauchstation! das sieht man an den beiträgen. den leuten ist es nicht egal. viele zerbrechen sich den kopf usw. klar, es kommen auch wieder bessere zeiten. das weiss ein eintracht fan nur zu gut. ein eintracht fan kann sich auch über erfolge viel mehr freuen als z.b. ein fc bäh fan über erfolge, denn einem eintracht fan kann man nix vormachen.
ein eintracht fan hat schon alles mitgemacht!!!
#
PsychoAdler schrieb:
KH69126 schrieb:
was ist den hier für eine Trauerstimmung.


Sollen wir feiern? Wir sind mitten im Abstiegskampf, wir spielen zur Zeit einen ganz schlechten Fußball, alle anderen Mannschaften punkten, wir werden einfach mal so von Platz 11 nach unten durchgereicht. Das sind für mich genug Gründe, meinem Unmut freien Lauf zu lassen.

Im Stadion feuer ich die Mannschaft an, das ist klar (so machen "wahre Fans" das eben) - Aber wer natürlich nur bei Arena und in seinem Büro die Eintracht lebt, der kann so etwas nicht verstehen, das ist logisch. Aber Kritik sollte bei aller Liebe noch erlaubt sein. Und ich lasse mir sicherlich nicht von 'nem Hansel wie Dir erzählen, wer ein wahrer Fan ist. Bis auf Schalke war ich bei jedem Spiel der Eintracht live dabei. Und wo warst Du? Stammtischparolen in einer Dorkneipe rezitieren oder warm und kuschelig zu Hause bei Mama im Ohrensessel und Arena gesachaut?

Ich kann das Gelaber net mehr hören. Diese scheiss "die Mannschaft braucht uns"-Postings könnt Ihr Euch schenken. Denn wir "wahren Fans" wissen von alleine, wann die Mannschaft uns braucht und sind genau in diesen Momenten dann auch für die Mannschaft da, und nicht im eigenen Wohnzimmer vor Arena TV.


PA


100% agree.

Hätte man besser nicht schreiben können !
#
Aber warum weiter den Tiefpunkt suchen , wenn man ihn doch definieren kann.
Und Threads wie "Wer bleibt nach dem Abstieg, das ist doch echte Miste. Es gab immer ein weiter.
Wie im Leben haben wir uns und unsere Eintracht weiterentwickelt.

So und wo stehen wir, kurz vor dem Supergau aber auch gleichzeitig vor einem Überwinden des Tiefpunktes.
Das habe nicht ich erfunden das ist Kurvenberechung und somit höhere Mathematik .

Mich ödet es nur an wenn es dann heißt ich Lebe mein Rostock 92 oder damals war alles anders. Fakt ist nun mal wir haben 2007 und nicht 1991 oder 1993 oder 1980.
Irgendwann lachen wir vielleicht mal und sagen weißt du noch 2007 was hatten wir Angst zum 4. Mal abzusteigen.
Übrigens meine Absteiger heißen dieses Jahr , Gladbach,Aachen, und Cottbus.


Gruß an alle aus Heidelberg

Frank      
[/quote]

Danke Jungs,


es war nur geil diese Woche. Hoffe hier schauen alle wieder optimistischer in die Runde.

In diesem Sinne:

Adler auf der Brust  

14 Punkte noch und die holen wir früher als am 33.Spieltag.

Ich wünsche allen noch ein schönes WE und ein paar gute Bierchen auf den Sieg.


Gruß

Frank


Teilen