>

Das Ausschlußverfahren (Kadersuche)

#
Das Ausschlußverfahren

um mal eine zielgerichtete seriöse debatte (ä bissle gebabbel) anzustoßen,
möchte ich mal hier grundlegend um die potenziellen transferkanidaten sprechen.

um es für die meisten laien von uns einfacher zu halten, beziehe ich nun mal nur die bundesliga in meine gedankenspiele mit ein, wobei ich den ersten Ausschluß gemacht habe.

wer weiß den schon, was so grad in der albanischen liag abgeht? wer kannte den nun ehrlich diesen vasoski als er zu uns kam? ich hab wochen gebraucht den namen fehlerfrei auszusprechen.

Die Bundesliga

Wie wahrscheinlich sind Transfers von den jeweiligen Bundesligaklubs?

FCB will ich mal ausschließen (folge gerne einer begründeten Gegenmeinung)
Aus München haben wir wohl keinen Neuzugang zu erwarten.

Damit blieben 16 Vereine.
Das läuft ja Prima, dann mal weiter:

Toppspieler:
Die kann man zu 99% ausschließen. Damit sind gemeint:
Klose, Kuranji, Van de Vaart, Diego, Bernd Schneider, Hilbert ect ect.

Wenn wir diese Spieler schonmal ausblenden, sind so 2-3 pro Verein, sind wir wieder einen Schritt weiter.

Spieler, die gerade neue Verträge unterzeichnet haben.
Die fallen dann ja dann auch weg, sind somit vom Markt.
Z.B.

Unnötige Positionen
Kann man kategorisch ja nicht ausschließen, aber ich will hier mal zumindestens die Position des Torhüters ausschließen. Wer der Meinung ist, das DMF gehört auch dazu, soll das vorschlagen.

Zu schlecht.
Das ist natürlich eine Grauzone mit viel Zündstoff und natürlich immer eine subjektive Meinung. Aber Spieler jenseits der 35  (Darius Wosz)und allgemein als Graupen bekannte Spieler kann man eventuell in dieser Diskussion mal weglassen. Bitte nicht wieder mit Cha ankommen.

Die Absteiger
Ich will dann nur noch hier die drei Absteiger durchgehen.
Darüber könnt ihr dann diskutieren und oder neue Vereine in den Ring werfen.

Gladbach
Zur Erinnerung, die Topspieler sind natürlich auszuklammern (ich sags ja nur noch mal)
Somit fällt ein Janssen weg. Ebenfalls ein Neiville, da schon einen neuen Vertrag unterschrieben (ich sehe ich versteht mich *g*)

Meine Vorschläge
Eugen Polanski  (ZM)  bestimmt begehrt, aber wir haben es ja *g*
David Degen (rechtes FM) oder Michael Delura (jetzt eigentlich wieder Schalke 04)
ein Schweitzer mehr, das fällt nicht auf dazu auf der rechten Seite gut zu gebrauchen.

Mainz 05
Noveski (quasi ein muß, dazu kostenlos wenn ich mich nicht irre) IV
Dann hätten wir das dynamische Mazedonien-Trio (oka, Vasi und Novi *g*)

Manuel Friedrich (eigentlich ja ein Topspieler, wenn man das aus der Mainzer Sicht sieht)
wird mit Leverkusen in Verbindung gebracht, aber vielleicht gelingt uns dieser Coup, ist aber vielleicht zu teuer.

Markus Feulner (ZM)

Azaough (OM) eigentlich Schalke 04
Gerster-Kunde und Frankfurter, da verdichtet sich doch viel, dazu eine vaknte Position bei uns, 24 Jahre alt……say no more

Andreasen (DM-alle Verteidigerpositionen) eigentlich wieder Brmen
Vielleicht der Jones –Ersatz (?)

Zidan halte ich für einen absoluten Topspieler, der preislich so durch die Decke gehen wird, das wir uns den abschminken können, leider….

Aachen
Sascha Rössler (OM) hmmmm….wenn schon ein Aachener, dann am ehesten ihn

So, das ist mein Anfang.
Hoffe ihr zerreist mich nicht gleich und fügt in dieser Art noch andere Vereine hinzu.

Am Ende können wir dann mal pro Verein jeweils 2-3 Spieler rasupicken und dann wirklich nur noch die durchgehen bis wir so eine Art „Konzentrat“ der möglichen Neuzugänge haben.

Haut rein.
#
Hamburg:

Alle Topspieler (vdV, Kompany, usw.) raus. Aussortiert wurd Wicky, der unsere Schweizer Fraktion verstärken (?) könnte. Luboija oder Klingbeil kommen für mich nicht in Frage. Von Laas bin ich auch nicht so begeistert.

Dortmund:

Hier fallen die meisten schon wegen dem Gehalt weg. Selbst Kringe dürfte fast zu teuer sein.
#
Diese Eingrenzung gefällt mir, da mache ich doch mal mit   Denke mal Andreasen wäre machbar, wenn wir ihn unbedingt wollten und Bremen bereit wäre ihn abzugeben. Verrechnung mit Streit denkbar. Habe natürlich bei Spielen des Karnevalsvereins sofort umgeschaltet , aber in der Presse kam er ja ganz gut weg. Von den Absteigern wäre das mein Favorit. Noveski halte ich auch für denkbar, wenngleich sich eine Verstärkung in der Abwehr nicht unbedingt aufdrängt, vor allem wenn das Gerücht mit dem Burghausener (Vukovic?) wahr wird und Sotos bleibt.
#
Boubacar Sanogo

Geburtsdatum: 17.12.1982
Größe: 1,87
Nationalität:  Elfenbeinküste    
Status: L
Fuss: beidfüßig

würde ihn gegen Streit tauschen, Sanogo hat zwar eine grotenschlechte Saison gespielt, hat aber erheblich  mehr drauf. Ein Vereinswechsel tut da denke ich Wunder!
#
elche2007 schrieb:

Dortmund:
...Selbst Kringe dürfte fast zu teuer sein.

Der Kringe ist in meinen Augen die schlechteste Wahl aus dem Dortmunder Kader, weil langsam, null Torgefahr, kein Kopfballspiel.

Sogar mein Arbeitskollege aus DO meinte: "Dem kannste noch im Laufen die Schuhe besohlen, hömma!"
#
Das hört sich doch mal gut an. Keine utopischen Vorschläge und auch keine 30 Jahre + X 2. Ligaspieler.

Also von Aachen bitte keinen. Da ist nichts wirklich gutes dabei.

Bei Mainz stimme ich dir teilweise zu.

Friedrich oder Noveski kommen für mich nur in Frage, falls ein Abwehrspieler (Kyrgiakos oder Voasksi?) uns verlassen würde, wobei ich Friedrich schon für wirtschaftlich schwer zu packen halte.

Feulner hätte ich mir womöglich noch als Weissenbergeralternative vorstellen gekonnt, aber da dieser bleibt: nein.

Azaough hat keine schlechte Technik, aber so wirklich konstant Leistung gezeigt hat er bisher auch nicht. Dann lieber doch nicht.

Andreasen ist ein interessanter Spieler, aber ob Bremen den verkaufen will...

Über Zidan brauchen wir erst garnicht sprechen.

Möchte allerdings mal einen anderen Mainzer Spieler in die Runde werfen, als Ersatz für Rehmer (bitte lieber Gott, erspare uns eine weitere Saison mit ihm!): Christian Demirtas. Er könnte als Backup zu Ochs aufgebaut werden.

Jetzt mal zu Gladbach.

Falls uns ein IV verlassen sollte, wäre für mich Ze Antonio eine Überlegung wert.

Polanski wäre eine Möglichkeit im Mittelfeld, nur hat er sich in dieser Saison überhaupt nicht weiter entwickelt. Andererseits ist das in dieser Gladbacher Mannschaft auch schwer gewesen...

Degen bitte nicht! Scheint in Gladbach ähnlichen Ärger zu verursachen wie Streit bei uns, nur dass Streit wenigstens über die Saison gesehen gute Leistungen gebracht hat.

Delura gehört noch Schalke, wäre aber eine interessante Personalie.

Ich gehe jetzt mal eine Liga tiefer in die 2. Liga.

Da wäre mein Wunschspieler Jonathan Pitroipa aus Freiburg. Jung, technisch stark, torgefährlich und ein Fussballer bei dem man einfach merkt, dass er Spaß am Fussball hat.

Daniel Adlung aus Fürth halte ich ebenfalls für ein riesen Talent (von denen bringt Fürth ja immer wieder einige raus). Für mich der kommende Hilbert (was das Potential angeht) und auch erst 19 Jahre jung! Zuschlagen bevor er einem größeren Verein ins Auge fällt!
#
Vlad Munteanu
Energie Cottbus      
Geburtsdatum: 16.01.1981
Größe: 1,83
Nationalität:  Rumänien    
Fuss: links

Position: Mittelfeld
Positionsdetails: linkes off. Mittelfeld
Vertrag bis: 2008
Marktwert: 2.300.000  

hat sich enorm weiterentwickelt, ist genau der richtige Mann der uns im  Mittelfeld fehlt! Vom Preis her denke ich, ist das machbar.
#
NOGO schrieb:
Vlad Munteanu
Energie Cottbus      

hat sich enorm weiterentwickelt, ist genau der richtige Mann der uns im  Mittelfeld fehlt! Vom Preis her denke ich, ist das machbar.

Würd ich auch sagen...
aber auch Radu wäre ein Vorschlag...
Ich meine, auch Kahé aus Gladbach wäre ein Vorschlag... Na, ja liber nicht einzelne Vorschläge machen....:
Berlin
Kevin-Prince Boateng könnte zu teuer werden, vor allem, wenn man Streit hält. Malik Fathi ist jung, leider auch ein wenig zu teuer und is LV, da hamma schon Spycher...

Hannover
Jan Rosenthal im Sonderangebot!!! Für 1 Mio, dazu beidfüssig, 21 Jahre, OZM, für mich wäre er ein Vorschlag.

Nürnberg
Nürnberg wird zu teuer. Saenko ist ein Traum, für 4 Mio. zu haben, aber bevor wir den haben, ham den die Bayern... Galásek und Mintal werden zu alt, Mnari auch. Doch wer schoss in seinen ersten beiden Toren für den Club ein Tor ( leider eines davon auch gegen die SGE )? Richtig: Chhunly Pagenburg. 20 Jahre, zwar Stürmer aber: Super-billig für 200.000!!! Noch ein Kandidat.

Wolfsburg
Nur ein halbwegs interessanter, und das ist Makiadi; mit 1,5 Mio. recht billig.

Köln
Werfen wir mal einen Zweitliga-Klub rein. Nein, Helmes nicht. Novakovic? ja, warum nicht? Mein Blick richtet sich aber eher auf Adil Chihi. 19 Jahre jung, für 600.000 zu haben. Kandidat Nr.6.

Karlsruhe
Wo wir gerade in der 2.Liga sind. Okay, Aufsteiger... Vorschlag: Sebastian Freis. 22 Jahre, 1,25 Mio. Noch ein Kandidat.

So das war's auch.... jetzt nur noch die
Kandidaten
Azaouagh, Munteanu, Radu ( Munteanu und Radu am besten zusammen holen), Kahé, Rosenthal, Chihi, Freis. Insgesamt 7, teils im Sonderangebot.
#
attila-jojo schrieb:
NOGO schrieb:
Vlad Munteanu
Energie Cottbus      

Würd ich auch sagen...
Ich meine, auch Kahé aus Gladbach wäre ein Vorschlag... Na, ja liber nicht einzelne Vorschläge machen....:
Berlin
Kevin-Prince Boateng könnte zu teuer werden, vor allem, wenn man Streit hält. Malik Fathi ist jung, leider auch ein wenig zu teuer und is LV, da hamma schon Spycher...

Hannover
Jan Rosenthal im Sonderangebot!!! Für 1 Mio, dazu beidfüssig, 21 Jahre, OZM, für mich wäre er ein Vorschlag.

Nürnberg
Nürnberg wird zu teuer. Saenko ist ein Traum, für 4 Mio. zu haben, aber bevor wir den haben, ham den die Bayern... Galásek und Mintal werden zu alt, Mnari auch. Doch wer schoss in seinen ersten beiden Toren für den Club ein Tor ( leider eines davon auch gegen die SGE )? Richtig: Chhunly Pagenburg. 20 Jahre, zwar Stürmer aber: Super-billig für 200.000!!! Noch ein Kandidat.

Wolfsburg

Köln
Werfen wir mal einen Zweitliga-Klub rein. Nein, Helmes nicht. Novakovic? ja, warum nicht? Mein Blick richtet sich aber eher auf Adil Chihi. 19 Jahre jung, für 600.000 zu haben. Kandidat Nr.6.

Karlsruhe
Wo wir gerade in der 2.Liga sind. Okay, Aufsteiger... Vorschlag: Sebastian Freis. 22 Jahre, 1,25 Mio. Noch ein Kandidat.

Kandidaten
Azaouagh, Munteanu, Radu ( Munteanu und Radu am besten zusammen holen), Kahé, Rosenthal, Chihi, Freis. Insgesamt 7, teils im Sonderangebot.

Oh man, nur weil bei TM irgendwelche Spezies diese Marktwerte ermittelt haben, heißt das nicht, dass man die Spieler für den Preis kaufen kann.  

MfG Djabatta
#
Das sind meine Vorschläge, aber vorerst nur aus Liga 2:

Pitroipa: wird zwar oft hier im forum genannt, nur ein richtiges bild kann ich mir nicht von ihm machen, ob er zu uns passt

Soumailia Coulibaly: Mhh, wenn Freiburg nicht aufsteigt, wieso nicht?

Tamas Hajnal: Ist eine Überlegung als Spielmacher wert?!?

Juri Judt: Wenn wir Bedarf im def. Mittelfeld haben könnten wir ja mal bei Greuther Fürth nachfragen, zudem u21 spieler

Daniel Baier: ein junger '60iger fürs Mittelfeld (

Sebastian Freis: Wenn Bedarf im Sturm sein sollte...(für Thurk)
#
Djabatta schrieb:
attila-jojo schrieb:
NOGO schrieb:
Vlad Munteanu
Energie Cottbus      

Würd ich auch sagen...
Berlin

Hannover

Nürnberg

Wolfsburg

Köln

Karlsruhe

Kandidaten

Oh man, nur weil bei TM irgendwelche Spezies diese Marktwerte ermittelt haben, heißt das nicht, dass man die Spieler für den Preis kaufen kann.  

MfG Djabatta

Ganz ehrlich.
Ich fidne die Vorschläge Total hirnrissig , nicht mal weil ich sage sie sind zu schlecht , einige sind sicherlich gute 2. Liga Spieler. Munteanu würde ich als einzigen verpflichten wollen.
Aber diese Spieler sind zum großteil nicht zu haben umd vorallem ist das Fußballgeschäft nicht ein Managerspiel wo jeder einen festen Preis hat und ich sag den bekomm ich dann auch wenn ich die Summe zahle.
Alles nicht so einfach.
#
Wolfsburg:

Menseguez
Ablöse ist fällig. Transferrechte liegen zum Teil noch bei River Plate. Sehr viel Talent und ein waschechter Flügelflitzer ohne Entenlaufstil. Der Durchbruch gelingt ihm sicher bei der richtigen Mannschaft. Spricht allerdings kein Deutsch.

Sarpei
Ablösefrei. Allrounder, guter Charakter, ist da wenns brennt.

Thiam
Ablösefrei weil man ihn von der "payroll" haben will. Lange nicht gespielt aber passabler Kicker. Charakter ist zweifelhaft.

Alex
Ihm wird man trotz vertrag wohl auch eher für umme gehn lassen. Spielt gern an seinem Lambo rum. In Portugal würde er schnell wieder in den Kreis der Nationalmannschaft aufsteigen. Kam nie wirklich an in Wob.

Karhan
Ablösefrei. Solider Spieler, der in der Nationalmannschaft weltklasse spielt. Taucht gerne unter und spielt eher unauffällig. Spielt haarsträubende Pässe und vertendelt die billigsten Bälle...

Hristov
Oft verletzt und deswegen keine Verstärkung. Wäre er fit, würde er aber eine echte verstärkung sein.

PS: Ich weiss das interessiert keine sau aber ich wollte beim ausschlussverfahren mitmachen.  ,-)
#
attila-jojo schrieb:
NOGO schrieb:
Vlad Munteanu
Energie Cottbus      

Würd ich auch sagen...
Berlin

Hannover

Nürnberg

Wolfsburg

Köln

Karlsruhe

Kandidaten

Hey Jungs, machen wir mal halblang! Wenn die Angaben in seinen Steckbrief stimmen, ist attila-JoJo gerade einmal 12 Jahre alt. Da sieht man manches eben noch ein wenig "blauäugig" und "einseitig"

Aber ich verstehe den Sinn dieses Threads sowieso nicht so richtig,
unter dem "Deckmantel" eines so genannten Auschlußverfahrens werden hier doch die selben Namen genannt die es auch schon in diesen Threads zu lesen bzw. diskutieren sind:

"Zugänge/Abgänge....2007/2008"
"Neuzugänge"
"Realistische Verstärkungen"
"Sonderangebote bei Mainzer Abstieg"
"Bei den Erstligaabsteigern gezielt wildern"
"Neue Spieler"
uvm.
Dazu kommen dann noch eine Reihe von "Einzel-Threads" für jeden interessanten Spieler!

Ausserdem sind die Ausschlußkriterien bei jeden variabel, der eine hält den Transfer von Spieler X für möglich, der ander für nicht machbar und ein ganz anderer fragt, was sollen wir überhaupt mit der Pfeife?!

Hinzu kommt, das ich denke, dass alle für die meisten realistische Namen aus der 1.Bundesliga hier schon mindestens einmal durchgekaut wurden.
Aber gut beteilige ich mich dennoch, des Gruppenfriedenswillen und schlage vor:

Die üblichen Verdächtigen!  ,-)
#
Habt Ihr keine eigene Mülldeponie....?

Thiam
Ablösefrei weil man ihn von der "payroll" haben will. Lange nicht gespielt aber passabler Kicker. Charakter ist zweifelhaft.

...ist mir auch schon aufgefallen....
#
So, damit es schonmal eine erste Übersicht gibt, habe ich mal die ersten zusammenstellung aufgelistet.

Meldet euch, wenn wer fehlt, der unbedingt aufgenommen werden muß und auch die Vereine, die nicht benannt wurden. Bedenkt die Ausschlußkriterien, damit nicht wieder ein "Van de Vaart" sich einschleicht  ,-)

Gladbach
Eugen Polanski
David Degen
Michael Delura
Ze Antonio

Mainz 05
Noveski
Manuel Friedrich
Markus Feulner
Azaough
Andreasen

Aachen
Sascha Rössler

Hamburg:
Kompany
Wicky
Klingbei
Sanogo

Dortmund
Kringe

Energie Cottbus
Vlad Munteanu

Wolfsburg
Makiadi
#
[quote=quantum]So, damit es schonmal eine erste Übersicht gibt, habe ich mal die ersten zusammenstellung aufgelistet.

Meldet euch, wenn wer fehlt, der unbedingt aufgenommen werden muß und auch die Vereine, die nicht benannt wurden. Bedenkt die Ausschlußkriterien, damit nicht wieder ein "Van de Vaart" sich einschleicht  ,-)

Gladbach
Eugen Polanski :     von mir aus ja
David Degen:             glaub net dass der kommt, will nach England
Michael Delura :         brauchen wir net
Ze Antonio :         klares ja

Mainz 05
Noveski:                   bringt uns auch net wirklich weiter
Manuel Friedrich:           würd ich am liebsten neben Sotos sehen
Markus Feulner  :           würd ich auch nehmen
Azaough:                      net schlecht
Andreasen :           Frings hat bei SVWB verlängert, also ja

Aachen
Sascha Rössler:   Gaub, dass des auch soon Thurk gibt

Hamburg:
Kompany:                  Zu teuer
Wicky :                          Ja, wenn ein DM geht
Klingbei :                       Nur für die Bank
Sanogo  :                  Preis/ Leistung stimmt net

Dortmund
Kringe:               Auch gut

Energie Cottbus
Vlad Munteanu :       Her damit

Wolfsburg
Makiadi:  Brauchen wir net
#
Ich würde für Saenko (Nürnberg) und Larsen oder Hanke richtig in die Tasche greifen. Eventuell mit den Erlösen aus dem Streit-Verkauf.
#
TROCHOWSKI

also den fände ich könnte man doch vllt aus den Streit mios zahlen und wäre für links ne granate könnte auch den spielgestalter spielen...
dazu mahdavikia auf rechts, der ablösefrei ist...
das wäre richtig geil und denke ich auch machbar
#
Der spielt doch jetzt im UI Cup, was will er bei uns.
Ich wär eher für Patrick Ebert von Hertha.
#
innenverteidigung:nico herzig oder roque junior (der typ is weltmeister geworden,so schlecht kann der net sein) oder ze antonio
aussenverteidigung: ggf. ehret oder leiwakabessy als back-up...
linkes mittelfeld: buckley (das er es kann,hat er in bielefeld bewiesen)
rechtes mittelfeld: kamper oder reghecampf
om: bassegio (gut ,un wenn man tm.de glauben schenken darf,auch noch günstig) oder simak (soll angeblich angebote aus der BL haben....)
sturm:almeida (scheint ja in bremen noch nicht unterschrieben haben...) bzw. kotuljac oder bogavac als back-ups...

Teilen