>

Meine Traumelf 07/08

#
- - - - - - - - - - - Pröll - - - - - - - - - - -
- Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Schulz -
- - - - - - - - - Ono - - Chris - - - - - - - -
- Andreasen - - - - - - - - - - - - Köhler -
- - - - - - - Takahara - - -Amanatidis - - -
#
Ich gehe weiterhin davon aus, dass uns Streit bald verlassen wird. Und da Kyrgiakos höchstwahrscheinlich zurück nach England wechseln wird brauchen wir natürlich fpr die dann freigewordene Position einen mehr als nur gleichwertigen Ersatz - ich bleibe dabei, auch wenn es fast fest steht, dass Friedrich wohl in der kommenden Saison beim BVB anheuern wird, halte ich diesen für einen geeigneten Ersatz. Solange ich hier keine anderstweitigen Meldungen vernehme glaube ich weiterhin an das Gerücht, dass Friedrich bald Kyrgiakos-Ersatz bei uns in der Abwehr auflaufen wird.

Hier aber nun meine Wunschelf - ob sie bei Spielern wie Friedrich, Boka, Yapi noch realistisch ist kann ich mir momentan nicht mehr vorstellen. Trotzallem - es geht hier um Wunschformationen, und ja, ich halte diese Leute alle für machbar.


Pröll
Ochs - Friedrich - Vasoski - Spycher
Fink
Silberbauer - Yapi - Boka
Amanatidis - Takahara
#
Max_Merkel schrieb:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass uns Streit bald verlassen wird. Und da Kyrgiakos höchstwahrscheinlich zurück nach England wechseln wird brauchen wir natürlich fpr die dann freigewordene Position einen mehr als nur gleichwertigen Ersatz - ich bleibe dabei, auch wenn es fast fest steht, dass Friedrich wohl in der kommenden Saison beim BVB anheuern wird, halte ich diesen für einen geeigneten Ersatz. Solange ich hier keine anderstweitigen Meldungen vernehme glaube ich weiterhin an das Gerücht, dass Friedrich bald Kyrgiakos-Ersatz bei uns in der Abwehr auflaufen wird.

Hier aber nun meine Wunschelf - ob sie bei Spielern wie Friedrich, Boka, Yapi noch realistisch ist kann ich mir momentan nicht mehr vorstellen. Trotzallem - es geht hier um Wunschformationen, und ja, ich halte diese Leute alle für machbar.


Pröll
Ochs - Friedrich - Vasoski - Spycher
Fink
Silberbauer - Yapi - Boka
Amanatidis - Takahara


Sach mal Max, hast Du jemals den Yapi spielen sehen? Ich hatte 2mal das Vergnügen ihn live zu erleben und kenne ihn aus zahlreichen Fernsehübertragungen. Ich bin der felsenfesten Überzeugung (und mit mir die Hälfte aller schweizer Fußballfans), daß Huggel eine halbe Klasse über Yapi steht. Daher meine Frage, der soll uns verstärken?

Auch Boka dürfte wohl ein Spieler sein, der unzweifelhaft Potential hat, dieses aber nur sehr wechselhaft abruft, daher als Verstärkung zweifelhaft. Magnin liegt in der schweizer Nati ein Hauch vor Spycher, in Stuttgart liegt er zumindest seit der Rückrunde weit vor Spycher, Verstärkung?

Silberbauer? Nicht den Hauch einer Ahnung, da muß ich mich auf Euch verlassen, aber besser als Streit?

Friedrich ist jedenfalls nach Kickernoten (ich weiß, diskussionswürdig, aber über eine ganze Saison nicht ohne jede Aussagekraft) hinter Vasi und Sotos, für geschätzte 2,5-3 Mio zzgl. 1,5 - 2Mio Gehalt, aus meiner Sicht indiskutabel.

Zu den Mainzern, fällt mir generell auf:
hier sind bisher folgende Mainzer im Wunschkonzert aufgetaucht:

Friedrich (Kracher), Zidan (Megekracher), Demirtas, Gerber, Azouagh, Feulner, Noveski, Andreasen (Kracher, ich weiß der gehört Bremen), Soto, Wunschtrainer Klopp (Kracher) und wahrscheinlich habe ich noch einen vergessen. Warum eigentlich ist diese Supertruppe mit Supertrainer abgestiegen und unsere Trümmertruppe hat die Klasse gehalten?
Gruß
concordia-eagle
#
Max_Merkel schrieb:


Pröll
Ochs - Friedrich - Vasoski - Spycher
Fink
Silberbauer - Yapi - Boka
Amanatidis - Takahara


Kannst du mir sagen warum du glaubst dass uns Yapi verstärkt? Wie viele Spiele hast du von ihm schon gesehen?  
#
Max_Merkel schrieb:
ich bleibe dabei, auch wenn es fast fest steht, dass Friedrich wohl in der kommenden Saison beim BVB anheuern wird, halte ich diesen für einen geeigneten Ersatz. Solange ich hier keine anderstweitigen Meldungen vernehme glaube ich weiterhin an das Gerücht, dass Friedrich bald Kyrgiakos-Ersatz bei uns in der Abwehr auflaufen wird.


Mit dem BVB wird das wohl nix, mit uns aber auch nicht. Laut Kicker/dpa steht Friedrich kurz vorm Wechsel zu den Pillendrehern:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366218/
#
Achso, und noch ein inhaltlicher Nachtrag zu Friedrich:

Ich seh es so wie concordia eagle: Ob der Junge wirklich eine Verstärkung wäre, finde ich ziemlich zweifelhaft. Ausnahmsweise spiegelt die Kicker-Durchschnittsnote auch meine Beobachtung wider. Ich fand ihn in einigen Spielen ausgesprochen desorientiert in der Innenverteidigung. Wenn ich eine Auswahl Vasoski, Kyrgiakos, Russ, Chris und Friedrich für die Innenverteidigung hätte, würde der Noch-Mainzer bei mir ziemlich sicher auf der Bank sitzen.....
#
Gino05 schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Pröll
Ochs - Friedrich - Vasoski - Spycher
Fink
Silberbauer - Yapi - Boka
Amanatidis - Takahara


Kannst du mir sagen warum du glaubst dass uns Yapi verstärkt? Wie viele Spiele hast du von ihm schon gesehen?    


Lies Dir meinen Beitrag im entsprechenden Threat durch. Dann weißt Du woher ich ihn kenne und wie oft ich ihn gesehen habe. Ich habe jetzt keinen Bock alles dreifach von mir zu geben.

Yapi ist einfach ein sehr guter Spieler - dazu für knapp 1.700.000 zu haben. Wenn man die Möglichkeit hat ihn zu holen, dann sofort. Ein technisch sehr versierter Spieler der in Funkels 4-4-2 System ohne Spielmacher auf halbrechts (defensiv wie offensiv) agieren kann.
#
----------------------------Pröll---
---Ochs----------Vasoski---------Kyrgiakos---------Spycher---

--------------------------Chris(Preuß)---

---Ono----------------------------------------------Rommedahl---

----------------------------Meier---      

---Takahara----------------------------------------Amanatidis---



Vielleicht noch nen 10er (Insua??)der Herrn Meier unter Druck setzt, oder man spielt mit Doppelsechs (Chris+Preuß). Finde das sogar fast machbar, wenn Rommedahl zu teuer, dann vielleicht den Silberbauer...
#
Max_Merkel schrieb:
Gino05 schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Pröll
Ochs - Friedrich - Vasoski - Spycher
Fink
Silberbauer - Yapi - Boka
Amanatidis - Takahara


Kannst du mir sagen warum du glaubst dass uns Yapi verstärkt? Wie viele Spiele hast du von ihm schon gesehen?    


Lies Dir meinen Beitrag im entsprechenden Threat durch. Dann weißt Du woher ich ihn kenne und wie oft ich ihn gesehen habe. Ich habe jetzt keinen Bock alles dreifach von mir zu geben.

Yapi ist einfach ein sehr guter Spieler - dazu für knapp 1.700.000 zu haben. Wenn man die Möglichkeit hat ihn zu holen, dann sofort. Ein technisch sehr versierter Spieler der in Funkels 4-4-2 System ohne Spielmacher auf halbrechts (defensiv wie offensiv) agieren kann.


Sorry Max,
ich habe es nochmal nachgeschaut, Deine präziseste Beschreibung habe ich im "Sotos und Streit weg" Thread gefinden. Dort führst Du aus, daß Du ihn oft im Internet gesehen hättest und er wäre ein guter Spieler.  Mag sein, mir reicht das nicht an Beschreibung, da ich ihn in 2 Livespielen als grottenschlecht mit einer Fehlpaßquote, die weit vor Huggel liegt, gesehen habe. Woran machst Du Deine Meinung fest? An seinen unzweifelhaft vorhandenen technischen Fähigkeiten?
Max, das ist nicht provokativ gemeint, sondern ich will wirklich nur wissen, wieso Du ihn so stark einschätzt, vielleicht habe ich die falschen Spiele von ihm gesehen, oder ich war überkritisch?
Informatorische Grüße
concordia-eagle
#
Cech
Lahm - Terry - Cannavaro - Jansen
Pennant - Gerrard - Kaka - Robben
Drogba - Kuyt
#
timmie schrieb:
Cech
Lahm - Terry - Cannavaro - Jansen
Pennant - Gerrard - Kaka - Robben
Drogba - Kuyt


Genzo
Taro - Jun - Hikaru - Teppei
Mamoru
Hajime - Makoto
Tsubasa
Kojiro - Shun
#
concordia-eagle schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Gino05 schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Pröll
Ochs - Friedrich - Vasoski - Spycher
Fink
Silberbauer - Yapi - Boka
Amanatidis - Takahara


Kannst du mir sagen warum du glaubst dass uns Yapi verstärkt? Wie viele Spiele hast du von ihm schon gesehen?    


Lies Dir meinen Beitrag im entsprechenden Threat durch. Dann weißt Du woher ich ihn kenne und wie oft ich ihn gesehen habe. Ich habe jetzt keinen Bock alles dreifach von mir zu geben.

Yapi ist einfach ein sehr guter Spieler - dazu für knapp 1.700.000 zu haben. Wenn man die Möglichkeit hat ihn zu holen, dann sofort. Ein technisch sehr versierter Spieler der in Funkels 4-4-2 System ohne Spielmacher auf halbrechts (defensiv wie offensiv) agieren kann.


Sorry Max,
ich habe es nochmal nachgeschaut, Deine präziseste Beschreibung habe ich im "Sotos und Streit weg" Thread gefinden. Dort führst Du aus, daß Du ihn oft im Internet gesehen hättest und er wäre ein guter Spieler.  Mag sein, mir reicht das nicht an Beschreibung, da ich ihn in 2 Livespielen als grottenschlecht mit einer Fehlpaßquote, die weit vor Huggel liegt, gesehen habe. Woran machst Du Deine Meinung fest? An seinen unzweifelhaft vorhandenen technischen Fähigkeiten?
Max, das ist nicht provokativ gemeint, sondern ich will wirklich nur wissen, wieso Du ihn so stark einschätzt, vielleicht habe ich die falschen Spiele von ihm gesehen, oder ich war überkritisch?
Informatorische Grüße
concordia-eagle


Du hast das schon richtig erkannt - der Spieler Yapi hat eine aus meiner Sicht grandiose Technik. Seine offensiven Vorstöße haben mir wirklich imponiert. Ob er in den ein oder anderem Spiel mal schlecht drauf bestreitet ja auch niemand. Mal abgesehen davon, dass ich einen Yapi für den ausgereifteren Fussballer als z.B. einen Meier oder einen Weissenberger halte, finde ich würde er uns gut im OM oder aber auch im RM zu Gesicht stehen.

Kurzum - es sind seine ausgezeichnete Technik sowie seine gekonnten offensiven Vorstöße. Und einen guten Schuss soll er auch haben.
#
----------------------------Pröll------------------------------

Ochs----------Krygiakos-------Vasoski-----------Spycher

----------------------------Chris-----------------------------

-------Pitroipa-------------------------------Baier-----------

-------------------------Silberbauer-------------------------

-------------Takahara----------------Amanatidis-----------
#
So is doch besser.....


------------------------------------Pröll--------------------------------------
Ochs------------Vasoski----------------------Kyrgiakos---------Spycher
---------------------------------ANDREASEN--------------------------------------
MADAVIKIA---------------------------------------------------ALEX (der brasiljapaner) oder KOBIASHWILI
-----------------------------------ONO---------------------------------------
-----------Amanatidis---------------------------Takahara------------------




.....aber bitte niemals den Azouagh nach Frankfurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
---------------------------Pröll------------------------------

Ochs-----------Russ--------------Chris-----------Spycher

------------------Andreasen--------Fink------------------------

-------------------------Azaouagh--------------------------

---------Takahara------Larsen----------Amanatidis-------

Dazu kämen als Ersatzspieler Gerber und Baier.
#
----------------------------------Pröll---------------------------------------

Ferdinand-----------Terry-------------Kyrgiakos------------Cannavaro

------------------------------Makelele--------------------------------------

Streit-------------------------------------------------------------Lampard

--------------------------------Robben-------------------------------------

-----------Drogba------------------------------Takahara-----------------



so die kosten zwar zusammen nur ungefähr das 10 fache von dem was unser fussballtempel wert ist aber egal
#
tillkowski schrieb:

Genzo
Taro - Jun - Hikaru - Teppei
Mamoru
Hajime - Makoto
Tsubasa
Kojiro - Shun


Absolut , Tsubasa ist genau der 10er den wir suchen.
#
Pröll
Ochs-Vasi-Sotos-Bastos
Preuß-Chris-Schulz
Ono
Takahara-Amanatidis


Also so wäre das eigtl voll okay meiner Meinung nach.
Reserve:
TW: Oka, Zimmermann
Abwehr: Spycher, Russ, Chaftar
Mittelfeld: Fink, Huggel, Köhler, Meier, Weissenberger, Mahdavikia
Sturm: Heller, Thurk, Bogavac
#
                                      NIKOLOV
OCHS                    SPYCHER                       VASOSKI                 KYRGIAKOS
                                   
MADAVIKIA                  BASTÜRK               AZAOUAGH                     KÖHLER  
                               
                                  AMANATIDIS            LARSEN

                      1.PRÖLL
                      2.PREUß
                      3.RÖßLER
                      4.TROCHOWSKI
                      5.TAKAHARA

          das wäre meinermeinung eine ideale aufstellung für die nächste saison


                                ANDYPA    
#
aaron hunt wäre top aber ich glaub wier haben schon gute stürmer.
ANDYPA


Teilen