>

Urlaub vorbei, Ferien vorbei, und bald hat einen der Alltag wieder...

#
So - das war´s dann nun. Wir schreiben Freitag den 05.08.2011. Es ist kurz nach halb fünf - also die Zeit, in der in "normalen" Wochen für einen Großteil der Arbeitnehmer das Wochenende beginnt, und sich Schüler in der Regel schon im Wochenende befinden.

Auf den heutigen Tag in Hessen gemünzt bedeutet das: Ferien vorbei, für den der bis jetzt noch hatte ist auch der Urlaub offiziell vorbei, nun noch ein "normales" Wochenende und dann geht es wieder los.  

Die einen werden sich am Montag im Stau ärgern, andere werden verzweifelt vor ihren Schulbüchern sitzen und sich denken "hätte ich das Schietwetter doch mal zum Lernen genutzt".

Wie war euer Urlaub / wie waren eure Ferien, und habt ihr als persönliches, neues zeitliches Ziel vor Augen damit die Wochen sich nun nicht allzu sehr ins Land ziehen? Freut ihr euch einfach nur auf die nächsten Ferien, könnt ihr es kaum erwarten in ein paar Tagen die ersten Weihnachtslebkuchen im Discounter um die Ecke zu erwerben, oder ist euch das alles egal und ihr denkt euch: ist mir doch alles egal! ?

Beim Blick aus dem Fenster denke ich mir: die Sommerferien bzw. mein Urlaub waren genauso grau wie das Wetter. Immerhin läuft jetzt an den Wochenenden wieder regelmäßig Fußball, und ab und an erwartet uns ja nun sogar der Höhepunkt eines Spieltags erst am Montag Abend  

Irgendwie muss man sich ja alles ein bisschen schön reden, aber der nächste Sommer(urlaub) bzw. die nächsten Sommerferien kommen ja bestimmt.  
#
Also ich hab noch n Monat frei  
#
schobbe schrieb:
Also ich hab noch n Monat frei    

Erstie
#
schobbe schrieb:
Also ich komme in ´nem Monat frei    

So stimmt´s.  
#
Grau waren sie in der Tat, die Ferien... Das einzige Highlight war für mich mein zehntägiger Bretagne-Urlaub. Der war zwar auch teilweise verregnet, aber Regen am Atlantik ist mir dann immer noch lieber als Regen im Rhein-Main-Gebiet.
Die letzten drei Wochen waren wenig schön, da ich mit Windpocken flachgelegen habe (und immer noch liege) und einiges, was ich noch für die Ferien geplant hatte, streichen musste Insofern freue ich mich darauf, das dann hoffentlich in den Herbstferien umsetzen zu können. Positiv am langen Liegen im Bett bei schlechtem Wetter: Viel Zeit zum Lesen
#
Wie was Urlaub vorbei ?
Dabei bin ich doch gerade in Spanien  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Grau waren sie in der Tat, die Ferien... Das einzige Highlight war für mich mein zehntägiger Bretagne-Urlaub. Der war zwar auch teilweise verregnet, aber Regen am Atlantik ist mir dann immer noch lieber als Regen im Rhein-Main-Gebiet.
Die letzten drei Wochen waren wenig schön, da ich mit Windpocken flachgelegen habe (und immer noch liege) und einiges, was ich noch für die Ferien geplant hatte, streichen musste Insofern freue ich mich darauf, das dann hoffentlich in den Herbstferien umsetzen zu können. Positiv am langen Liegen im Bett bei schlechtem Wetter: Viel Zeit zum Lesen

Gute Besserung!  
#
Montag gehts für 3 Wochen nach Norwegen, danach ein paar Tage Barcelona. Der Vorurlaubsstress ist gerade unerträglich und die Vorfreude erstmal gegen 0. Ich hoffe, das ändert sich bald, sprich morgen.
#
Tackleberry schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Gute Besserung!    

Danke! Das Ärgste ist zum Glück vorbei. In der Grundschule steckt man sich eben mal mit Kinderkrankheiten an.
Wie gesagt, jetzt müssen für die Ausflugs- und andere Pläne halt die Herbstferien oder das eine oder andere Wochenende herhalten...
#
gruß aus em gadde
#
Urlaub vorbei?

Hab noch 2 Wochen!

#
Mirscho schrieb:
Urlaub vorbei?

Hab noch 2 Wochen!

Die Rede war ja auch von "Hessen". Du wohnst doch in Dunkeldeutschland, oder?    
#
Filzlaus schrieb:
gruß aus em gadde  

Gaddeparty?
#
Tackleberry schrieb:
Mirscho schrieb:
Urlaub vorbei?

Hab noch 2 Wochen!

Lass das nicht den Blinki lesen...  

zur Zeit mach ich Urlaub im Sauerland in NRW. Wozu gehört das`?
#
Mirscho schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mirscho schrieb:
Urlaub vorbei?

Hab noch 2 Wochen!

Lass das nicht den Blinki lesen...  

zur Zeit mach ich Urlaub im Sauerland in NRW. Wozu gehört das`?

Zum Rande der Zivilisation  
#

Ich liebe trotzdem mein Sachsenland - so.  
#
hab grad das bedürfnis nen alten fred hochzuholen

nur noch 7 tage    
#
Ich hab Ende nächster Woche Ferien, lebbe aber in Hessen  
#
Fanschobbe schrieb:

Ich hab die Woche auch Urlaub.
Trotzdem Neid auf Ferien............!!!!!!!!  
#
Foofighter schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Ich hab die Woche auch Urlaub.
Trotzdem Neid auf Ferien............!!!!!!!!    

Teilen