>

Deutschland - Argentinien 15.08.2012 im Waldstadion

#
cypresse schrieb:
Welche Fakten?

Worauf bezieht du dich?

cypresse schrieb:
Diese arrogante Schaustellertruppe des DFB mit ihrem Vortänzer widert mich einfach nur an.

Welche Arroganz meinst du?

cypresse schrieb:
Mir wird langsam wirklich schlecht, wenn man das Gehabe vom JL und die Überheblichkeit der Spieler sieht.

Was verstehst du unter "Gehabe" von JL? Wann waren die Spieler überheblich?
cypresse schrieb:
Mir gehen diese verzogenen Diven...auf den Zeiger.

Wer ist in der deutschen Mannschaft eine Diva?

Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn du mir Antworten geben könntest.  ,-)
#
Nenne mir doch die Fakten bevor du eine weitere Frage stellst.

Gerne werde ich meine Sichtweise gegenüber der Nationalmannschaft geben.
#
Scheiss Diskusionen. Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema. Ich selber war Mitglied beim Fan-Club seit Gründung 2004. Bin aber jetzt ausgetreten. Muss doch jeder selbst wissen, wie er zu dieser Mannschaft steht. Jetzt wo schon mal wieder ein Länderspiel vor der Haustür ist, sollte es jedem überlassen werden, ob er sich das antut oder nicht. Ich persönlich,gehe morgen hin, das erste mal seit zwei Jahren ein Länderspiel. Früher bin ich fast jedes Spiel gegangen, war auch ein Auswärtsfahrer. Gründe warum ich nicht mehr gehe, gibt es genug. Trotz alle dem, sollte jeder selbst entscheiden, wie er zu dem aktuellen Team steht
#
cypresse schrieb:
Nenne mir doch die Fakten bevor du eine weitere Frage stellst.

Gerne werde ich meine Sichtweise gegenüber der Nationalmannschaft geben.

Muß er nicht. Er hat keine Behauptungen aufgestellt. Er hat aber deine in Frage gestellt also was ist?
#
Rangers schrieb:
Scheiss Diskusionen. Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema. Ich selber war Mitglied beim Fan-Club seit Gründung 2004. Bin aber jetzt ausgetreten. Muss doch jeder selbst wissen, wie er zu dieser Mannschaft steht. Jetzt wo schon mal wieder ein Länderspiel vor der Haustür ist, sollte es jedem überlassen werden, ob er sich das antut oder nicht. Ich persönlich,gehe morgen hin, das erste mal seit zwei Jahren ein Länderspiel. Früher bin ich fast jedes Spiel gegangen, war auch ein Auswärtsfahrer. Gründe warum ich nicht mehr gehe, gibt es genug. Trotz alle dem, sollte jeder selbst entscheiden, wie er zu dem aktuellen Team steht

Ok da ist der 1. Fehler. Gegründet wurde der Club 2003!  
...aber ansonsten hast du recht.
Es muß jeder selbst entscheiden ob er der Nationalmannschaft die Stange hält, alllerdings sind haltlose Beschuldigungen fehl am Platz. Einfach sagen das und das passt mir nicht und es ist OK.

Mir passt z.B. zur Zeit das Auftreten von Löw nicht. der meint er hätte die Weisheit mit Läffeln gefressen, dabei hat er im wichtigsten Spiel bei der WM, EM versagt, weil er die falsche Taktik gewählt hat.  
#
Mir fehlen immer noch seine Fakten.

Natürlich soll jeder hingehen und auch seine Begeisterung für die Nationalmannschaft haben.

Ich tue es nicht. Warum?

Ich störe mich massiv an der massiven Überhäufung der Zuwendungen die die Nationalmannschaft bekommt.

Natürlich sollte der spezielle Aufwand den ein Nationalspieler hat auch vergütet werden, ist das nicht aber schon der Fall das ein Spieler zum Nationalspieler ernannt wird und sein Marktwert beziehungsweise seine Verhandlungsbasis für Verträge deutlich steigen?

Mir fehlt die Überzeugung stolz darauf zu sein für Deutschland zu spielen, ohne überzogene Prämien einzufordern.

Mich würde mal interessieren welcher Spieler so handeln würde.

Das die Spieler als solche nichts dafür können ist mir klar, da sie ja gerne das mitnehmen was sie bekommen.

Doch ist es seitens des DFB notwendig gewesen die Spieler so zu pudern dass es nicht für jeden nachvollziehbar ist?

Der DFB gibt vor das Beste zu erreichen, wenn man viel investiert.
Nur hat sich das für mich nicht in den letzten Turnieren gezeigt.

Und das ich einfach nicht nachvollziehen kann, dass masslose Prämien und Sonderbehandlungen in allen Bereichen vollzogen werden, sollte erlaubt sein.

Es gibt genügend Dinge die man aufzählen könnte, doch das sprengt den Rahmen.

Hierbei möchte ich noch nicht mal den Vergleich zu anderen Leistungssportlern ziehen die deutlich schlechter vergütet werden.

Ich wünsche jedem viel Spass bei dem Spiel.
#
cypresse schrieb:

Natürlich soll jeder hingehen und auch seine Begeisterung für die Nationalmannschaft haben.

Ich tue es nicht. Warum?

Ich störe mich massiv an der massiven Überhäufung der Zuwendungen die die Nationalmannschaft bekommt.

Natürlich sollte der spezielle Aufwand den ein Nationalspieler hat auch vergütet werden, ist das nicht aber schon der Fall das ein Spieler zum Nationalspieler ernannt wird und sein Marktwert beziehungsweise seine Verhandlungsbasis für Verträge deutlich steigen?

Mir fehlt die Überzeugung stolz darauf zu sein für Deutschland zu spielen, ohne überzogene Prämien einzufordern.

Das die Spieler als solche nichts dafür können ist mir klar, da sie ja gerne das mitnehmen was sie bekommen.

Doch ist es seitens des DFB notwendig gewesen die Spieler so zu pudern dass es nicht für jeden nachvollziehbar ist?

Und das ich einfach nicht nachvollziehen kann, dass masslose Prämien und Sonderbehandlungen in allen Bereichen vollzogen werden, sollte erlaubt sein.

Hierbei möchte ich noch nicht mal den Vergleich zu anderen Leistungssportlern ziehen die deutlich schlechter vergütet werden.

Ah jetzt versteh ichs. OK.
300.000€ Prämie für den EM Titel sind also masslose Prämien...
Glaube das verdienen die meisten Nationalspieler im Monat in der Buli....
Daher eher Peanuts. Aber hast du ja schon schön beschrieben mit Marktwert.

Wenn du schon den Vergleich mit anderen Leistungssportarten bringst, dann gehst du sicher auch nur dzu den Amateurspielen der Eintracht, denn unsere Kicker verdienen ja auch ein bißchen mehr wie nen Appel und ein Ei.
...und bekommen auch nur das Beste vom Besten.  

Sonderbehandlungen?? Ja welche denn? ...und vorallem gegenüber wem?
Die Unterkünfte etc. der Nationalmannschaft sind sicher immer vom Besten, aber hast du dir auch mal Live angesehen wieviele Reporter etc. da rum laufen und jede kleinste Info für ihre Stories rausziehen.
Da brauchst du eine solche Abschottung, wenn due 100% Leistung bringen willst ...und dann sollte halt das Hotel auch dementsprechend sein.
Kann das nur jedem empfehlen sich das mal selbst anzusehen.  

So und nun zu einem Punkt in dem ich dir zumindestens teilweise zustimme. Der DFB hat sicher in den letzten 4 Turnieren keinen Titel geholt, war aber jeweils nahe dran.
Vor der Euro ist er zum ersten mal Aggressiv an die Sache ran gegangen und hat den Titel als Ziel ausgegeben.
Das wurde dann durch ein taktisch total falsch angegangenes Spiel nicht erreicht. OK kann passieren, aber dadurch alles andere in Frage zu stellen ist schon sehr hahnebüchen.

#
ThorstenH schrieb:
cypresse schrieb:

Ich tue es nicht. Warum?

Ah jetzt versteh ichs. OK.
300.000€ Prämie für den EM Titel sind also masslose Prämien...
Glaube das verdienen die meisten Nationalspieler im Monat in der Buli....
Daher eher Peanuts. Aber hast du ja schon schön beschrieben mit Marktwert.

Wenn du schon den Vergleich mit anderen Leistungssportarten bringst, dann gehst du sicher auch nur dzu den Amateurspielen der Eintracht, denn unsere Kicker verdienen ja auch ein bißchen mehr wie nen Appel und ein Ei.
...und bekommen auch nur das Beste vom Besten.  

Sonderbehandlungen?? Ja welche denn? ...und vorallem gegenüber wem?
Die Unterkünfte etc. der Nationalmannschaft sind sicher immer vom Besten, aber hast du dir auch mal Live angesehen wieviele Reporter etc. da rum laufen und jede kleinste Info für ihre Stories rausziehen.
Da brauchst du eine solche Abschottung, wenn due 100% Leistung bringen willst ...und dann sollte halt das Hotel auch dementsprechend sein.
Kann das nur jedem empfehlen sich das mal selbst anzusehen.  

So und nun zu einem Punkt in dem ich dir zumindestens teilweise zustimme. Der DFB hat sicher in den letzten 4 Turnieren keinen Titel geholt, war aber jeweils nahe dran.
Vor der Euro ist er zum ersten mal Aggressiv an die Sache ran gegangen und hat den Titel als Ziel ausgegeben.
Das wurde dann durch ein taktisch total falsch angegangenes Spiel nicht erreicht. OK kann passieren, aber dadurch alles andere in Frage zu stellen ist schon sehr hahnebüchen.

Korrekt.
Fakt ist, dass der DFB durch die Nationalelf sehr viel Geld verdient. Warum sollten die Nationalspieler nicht anteilig auch davon profitieren? (in Form von Geld und guten Unterkünften)- Zumal die Prämien, wie von Thorsten beschrieben, eher gering sind.

Außerdem ist es schlichtweg falsch, wenn man behauptet, dass Deutschland keinen Erfolg hat.
Fakt ist, dass wir seit 2006 bei jedem Tunier unter den besten 3 Teams waren. Das hat nicht einmal Spanien geschafft!
Und mir ist die Konstanz viel wichtiger als ein Titel. Nehmen wir das Beispiel Italien: 2006 sind die Weltmeister geworden, jedoch 2008 + 2010 haben sie ganz schwache Leistungen gezeigt und haben nicht einmal Neuseeland geschlagen. 2012 ist Italien dann wieder ins Finale gekommen.
Was ich damit sagen will: Mir ist es lieber konstant gut zu sein, als 1 Mal den Titel zu holen und dann wieder in der Vorrunde rauszufliegen.
#
cypresse schrieb:

Ist das in irgendeiner großen Fußballnation anders? Jeder spanische Spieler bekam für den Titel 300.000€, die Franzosen hätten sich sogar über 320.000€ freuen dürfen. Das EM-Quartier lag preismäßig auch nur im Durchschnitt, hier hieß es, die Portugiesen hätten das mit Abstand teuerste Domizil bewohnt.

Es ist nunmal eine generelle Entwicklung im europäischen Profisport, dass mit immer größeren Geldsummen für das (vermeintliche) Wohl der Spieler gesorgt wird. Das Kempinski in Gravenbruch oder das Main Plaza sind sicherlich auch nicht die billigsten Unterkünfte in Frankfurt, dennoch hast du sicher nichts dagegen, dass unsere Mannschaft dann und wann dort übernachtet.
#
Eine Frage... Trainiert die DFB oder Argentinien heute am Stadion?
#
Seckbacher schrieb:

Der DFB-Tross trainierte gestern an der Wintersporthalle.
Allerdings wie immer "nicht öffentlich".
Da dürften sie geute auch trainieren, wird aber wieder "nicht öffentlich" sein und an den Bus und somit die Spieler kommst man da auch nicht.

Die Argentinier trainierten gesternin Neu Isenburg; Auch nicht öffentlich, allerdings sind da einige über den Zaun geklettert und wurden geduldet. Wie das heute ist weiß man nicht. Denke die Argentinier werden viellewicht mal im Stadion trainieren.

#
ThorstenH schrieb:
Seckbacher schrieb:

Der DFB-Tross trainierte gestern an der Wintersporthalle.
Allerdings wie immer "nicht öffentlich".
Da dürften sie geute auch trainieren, wird aber wieder "nicht öffentlich" sein und an den Bus und somit die Spieler kommst man da auch nicht.

Die Argentinier trainierten gesternin Neu Isenburg; Auch nicht öffentlich, allerdings sind da einige über den Zaun geklettert und wurden geduldet. Wie das heute ist weiß man nicht. Denke die Argentinier werden viellewicht mal im Stadion trainieren.

Die Argentinier sind aber, im Gegensatz zu den deutschen in den letzten Jahren viel freundlicher am Hotel. Haben gestern Autogramme gegeben, Fotos gemacht und Trikots verschenkt..

Bei den deutschen nicht denkbar..
#
Verraeter schrieb:

Die Argentinier sind aber, im Gegensatz zu den deutschen in den letzten Jahren viel freundlicher am Hotel. Haben gestern Autogramme gegeben, Fotos gemacht und Trikots verschenkt..

Bei den deutschen nicht denkbar..

Da wird dir keiner widersprechen!    

Wobei nen Trikot mit allen Unterschriften hab ich letztes Jahr auch von der Nationalmannschaft geschenkt bekommen als ich das Training besuchen durfte.
Übrigens würden die Spieler auch öfters vor Hotel zu den Fans gehen, aber die "högschde Diziplin" verhindert dies.
#
Laut kicker stehen sowohl Jung als auch Rode in der Startelf der U21 (Anstoß 20:30 Uhr).
#
Dann schau ich mir mal an was die beiden da heute so fabrizieren  
#
is die bildquali bei euch auch so scheiße?
#
Hab mal nen Extra U 21 Fred aufgemacht
#
Endlich mal nen Länderspiel in unserer Hütte und das ZDF tut so, als hätte die DFB-Elf bei der EM komplett versagt
#
Ist halt beim ZDF genauso wie mit unseren Propheten hier im Forum, mutwilliges Öffnen von nicht vorhandenen Fässern unter Ignorierung anderer Meinungen und Fakten   .
Argentinien vs Baden-Baden

Teilen