Was haltet ihr von Andreas Görlitz von den Bayern? Bayern würde ihn wohl ziehen lassen und wir bräuchten eine Vorbereiter wenn Streit die Eintracht verlässt. Görlitz ist einer der besten Vorbereiter. Also, was haltet ihr davon???
muss gestehen, dass ich auch ganz gerne in Frankfurt sehen würde, aber da er gerade erst bei den Bayern verlängert hat, erscheint es mir eher unwahrscheinlich das er kommen könnte. Görlitz ist eher in der Abwehr als im offensiv Mittelfeld angesiedelt, obwohl ich mir die rechte Seite mit Ochs und davor Görlitz gut vorstellen könnte.
Halte Görlitz für keinen guten Streit-Ersatz! Görlitz bestitzt nicht die technischen Fähigkeiten um unsere Stürmer so in Szene zu setzen wie es Streit getan hat!
Russ1984 schrieb: Görlitz ist einer der besten Vorbereiter.
und alex meier ein kopfballungeheuer...
Görlitz, Andreas 1. Bundesliga, Saison 2006/07 Einsätze: 11 Assists: 0 Tore: 0
Görlitz, Andreas 1. Bundesliga, Saison 2005/06 Einsätze: 1 Assists: 0 Tore: 0
Görlitz, Andreas 1. Bundesliga, Saison 2004/05 Einsätze: 7 Assists: 0 Tore: 0
Görlitz, Andreas 1. Bundesliga, Saison 2003/04 Einsätze: 32 Assists: 3 Tore: 1
Görlitz, Andreas 1. Bundesliga, Saison 2002/03 Einsätze: 2 Assists: 0 Tore: 0
Görlitz, Andreas 1. Bundesliga, Saison 2001/02 Einsätze: 3 Assists: 0 Tore: 0
Görlitz, Andreas 1. Bundesliga, Saison 2000/01 Einsätze: 7 Assists: 0 Tore: 1
respekt, in den letzten 7 saisons 3 assists und 2 tore. das würde mich auch zu der aussage verleiten, er sei "einer der besten vorbereiter" und gleichwertiger streit-ersatz.
Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler, der uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen würde: er verkörpert den mannschaftlichen Typ, der sowohl offensiv, wie auch defensiv spielen kann (flexibel, technisch gut, kämpferisch gut...). Klar wird er nicht so viele Torvorlagen wie AS hinbekommen - wenn wir jedoch einen anderen Spieler finden, der die Ecken und Freistöße gleichwertig ersetzt (das muss ja nicht zwingend unser neuer rechter MF-Spieler sein), dann wären wir mit Görlitz m.E. super als Streit-Ersatz bedient.
Görlitz ist zwar kein schlechter Spieler, hat aber Streits Stärke, die Vorlagen, nicht. Streit hat das Auge fürs Spiel, kann also einen guten Pass spielen oder auch gute Standarts schießen.. Görlitz nicht.^^
Russ1984 schrieb: Was haltet ihr von Andreas Görlitz von den Bayern? Bayern würde ihn wohl ziehen lassen und wir bräuchten eine Vorbereiter wenn Streit die Eintracht verlässt. Görlitz ist einer der besten Vorbereiter. Also, was haltet ihr davon???
Wirklich überlegenswert, aber wieviel verdient er und wieviel Ablöse soll er kosten ? Wenn alles stimmt könnte er einer sein !
Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler, der uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen würde: er verkörpert den mannschaftlichen Typ, der sowohl offensiv, wie auch defensiv spielen kann (flexibel, technisch gut, kämpferisch gut...). Klar wird er nicht so viele Torvorlagen wie AS hinbekommen - wenn wir jedoch einen anderen Spieler finden, der die Ecken und Freistöße gleichwertig ersetzt (das muss ja nicht zwingend unser neuer rechter MF-Spieler sein), dann wären wir mit Görlitz m.E. super als Streit-Ersatz bedient.
VG Tobi
Also wenn der "neue" rechte Mittelfeldspieler nur sowohl offensiv, wie auch defensiv, flexibel, technisch und kämpferisch gut spielen und sowieso nicht soviele Torvorlagen geben muß wie Streit, und überhaupt jemand anderes die Standards ausführt! Dann frage ich mich, warum sollen wir dafür massig Geld in die Hand nehmen, wenn diese Merkmale alle(!) auch auf unseren Cristoph Preuß passen!?
meine Rede - wir können ja auch "massig Geld" (sofern wir es über AS einnehmen) in einen Abwehrspieler oder einen OM investieren...
Nichts desto trotz würde z.B. Görlitz zu Ochs UND Preuß Sinn machen (wenn man Formschwankungen, Verletzungen etc. berücksichtigt). VG Tobi
Hm? Also wenn Du alle Envetualitäten in Betracht ziehst und daraufhin dann 3 Mann für eine Position besetzt! Dann muß ich sagen, dass wir auf der Linksverteidiger-Position stark unterbesetzt sind! ,-)
Hm? Also wenn Du alle Envetualitäten in Betracht ziehst und daraufhin dann 3 Mann für eine Position besetzt! Dann muß ich sagen, dass wir auf der Linksverteidiger-Position stark unterbesetzt sind! ,-)
OK - gebe mich geschlagen - meinte natürlich für die komplette rechte Seite: rechts in der Viererkette und rechts davor 3 Leute sind dann nicht zu wenig oder?
Görlitz vorzuschlagen ist an sich gar nicht mal so verkehrt. Ihn aber als Streit-Ersatz verkaufen zu wollen... ohmann. Spätestens bei der These "Görlitz ist einer der besten Vorbereiter." verliert der Thread so gut jeden Sinn. Danke -exile37, dass du dir die Mühe gemacht hast die unsinnige Behauptung mit Zahlen zu widerlegen.
sCarecrow schrieb: Görlitz vorzuschlagen ist an sich gar nicht mal so verkehrt. Ihn aber als Streit-Ersatz verkaufen zu wollen... ohmann. Spätestens bei der These "Görlitz ist einer der besten Vorbereiter." verliert der Thread so gut jeden Sinn. Danke -exile37, dass du dir die Mühe gemacht hast die unsinnige Behauptung mit Zahlen zu widerlegen.
muss manchmal sein, auch wenn es vielleicht weh tut. ,-)
Ich erinnere mich, wenn ich den Namen nur höre, an die Szene als 1859 München bei uns spielte, der Ball ins Aus geschlagen wurde, wegen Verletzung von Nikolov, und Görlitz den Einwurf nicht zurück spielte sondern ein Tor machte. Seitdem ist der bei mir durch.
Bayern würde ihn wohl ziehen lassen und wir bräuchten eine Vorbereiter wenn Streit die Eintracht verlässt.
Görlitz ist einer der besten Vorbereiter.
Also, was haltet ihr davon???
Görlitz ist eher in der Abwehr als im offensiv Mittelfeld angesiedelt, obwohl ich mir die rechte Seite mit Ochs und davor Görlitz gut vorstellen könnte.
Görlitz bestitzt nicht die technischen Fähigkeiten um unsere Stürmer so in Szene zu setzen wie es Streit getan hat!
und alex meier ein kopfballungeheuer...
Görlitz, Andreas
1. Bundesliga, Saison 2006/07
Einsätze: 11
Assists: 0
Tore: 0
Görlitz, Andreas
1. Bundesliga, Saison 2005/06
Einsätze: 1
Görlitz, Andreas
1. Bundesliga, Saison 2004/05
Einsätze: 7
Görlitz, Andreas
1. Bundesliga, Saison 2003/04
Einsätze: 32
Assists: 3
Tore: 1
Görlitz, Andreas
1. Bundesliga, Saison 2002/03
Einsätze: 2
Görlitz, Andreas
1. Bundesliga, Saison 2001/02
Einsätze: 3
Görlitz, Andreas
1. Bundesliga, Saison 2000/01
Einsätze: 7
Tore: 1
respekt, in den letzten 7 saisons 3 assists und 2 tore. das würde mich auch zu der aussage verleiten, er sei "einer der besten vorbereiter" und gleichwertiger streit-ersatz.
dazu noch das:
München: Hitzfeld lobt den Ehrgeiz
Bayern plant weiter mit Görlitz
http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364325
klar, also dass "bayern ihn wohl ziehen lassen würde".
entgegen der Kicker-Meldung, spricht Sport1.de davon, dass es Görlitz schwer haben wird und den FCB evtl. verlässt: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1306839.html
VG
Tobi
Streit hat das Auge fürs Spiel, kann also einen guten Pass spielen oder auch gute Standarts schießen.. Görlitz nicht.^^
Wirklich überlegenswert, aber wieviel verdient er und wieviel Ablöse soll er kosten ? Wenn alles stimmt könnte er einer sein !
Also wenn der "neue" rechte Mittelfeldspieler nur sowohl offensiv, wie auch defensiv, flexibel, technisch und kämpferisch gut spielen und sowieso nicht soviele Torvorlagen geben muß wie Streit, und überhaupt jemand anderes die Standards ausführt!
Dann frage ich mich, warum sollen wir dafür massig Geld in die Hand nehmen, wenn diese Merkmale alle(!) auch auf unseren Cristoph Preuß passen!?
meine Rede - wir können ja auch "massig Geld" (sofern wir es über AS einnehmen) in einen Abwehrspieler oder einen OM investieren...
Nichts desto trotz würde z.B. Görlitz zu Ochs UND Preuß Sinn machen (wenn man Formschwankungen, Verletzungen etc. berücksichtigt).
VG
Tobi
Weißbier!
paw
Hm?
Also wenn Du alle Envetualitäten in Betracht ziehst und daraufhin dann 3 Mann für eine Position besetzt!
Dann muß ich sagen, dass wir auf der Linksverteidiger-Position stark unterbesetzt sind! ,-)
OK - gebe mich geschlagen - meinte natürlich für die komplette rechte Seite: rechts in der Viererkette und rechts davor 3 Leute sind dann nicht zu wenig oder?
Gruß
Tobi
Ihn aber als Streit-Ersatz verkaufen zu wollen... ohmann.
Spätestens bei der These "Görlitz ist einer der besten Vorbereiter." verliert der Thread so gut jeden Sinn.
Danke -exile37, dass du dir die Mühe gemacht hast die unsinnige Behauptung mit Zahlen zu widerlegen.
muss manchmal sein, auch wenn es vielleicht weh tut. ,-)