wenn die ablösesumme bei streit, der nur noch 2 jahre vertrag hat bei 4 bis 5 mille liegt, kann man bei ama, der bei hb wie schon erwähnt der absolute führungsspieler ist, noch mal 2 bis 3 mille draufrechnen.
wären dann 6 bis 7 millionen... hört sich zwar extrem hoch und unwahrscheinlich an, müsste aber hinkommen.
3 Mio? Nie im Leben. Ich bin sicher dass die Schmerzgrenze, die es unbestritten für jeden Spieler gibt, weitaus höher liegt.
Vielleicht hast du Recht. Gut bei der Sache wäre nur, dass HB den Vertrag kürzlich bis 2010 verlängert hat (es sei denn Ama hat eine bisher unbekannte Klausel ala fixe Ablöse bei Cham. Le. Teilnahme)! Das triebe die Ablösesumme. Aber Ama hat keine überragende Saison gespielt dazu sein Streit mit dem Trainer und deshalb die gleiche Problematik wie bei Albert... Vielleicht wären es auch 4 Millionen, mehr aber sicher nicht.
Die Schmerzgrenze bei Ama dürfte so bei 3 Mille liegen denk ich. FÜr Stuttgart sicher kein Hindernis wenn man sieht was die für Kohle jetzt eingenommen haben, bzw. noch werden. Damit erübrigt sich auch Punkt 2.
Zum Thema: Ich hab es schon mehrmals geschrieben. Ama weg wäre der Supergau für die Mannschaft. Er ist in meinen Augen (ähnlich sieht das wohl auch HB) unser wichtigster Spieler! Und es wäre nur mit viel Glück machbar einen Ersatz in ähnlicher finanzieller Größenordnung zu finden. Sollte das wahr werden befürchte ich wirklich was ich bisher nur in schlechten Träumen befürchtete, nämlich dass die Eintracht komplett ihre Substanz verliert. Dann ist der Traum einer jungen, frechen und selbstbewußten Eintracht wohl endgültig ausgeträumt und zur neuen Saison wird Glück, Funkels Mauerkunst und entsprechendes Spielermaterial die neue, alte Norm werden.
Sorry, aber so langsam wird´s echt mal wieder Zeit für Deine Pillen!!
Deine auf Widersprüchen begründete Schwarzseherei geht mir so was von auf den Sack!!
Ama ist für Dich und laut Deiner Vermutung (die ich teile!!) auch für HB unser wichtigster Spieler. Folge -> er verschenkt ihn für 3 Millionen an Stuttgart!?! Und warum!?!? Weil es Dir in mal wieder die "Argumentation" für Deine Weltuntergangsstimmung passt oder weil HB ein völliger Schwachkopf ist!?!?
Wenn Du jetzt noch hinterher schiebst, dass sich die Frage eines Wechsels unter einem anderen Trainer als FF garnicht erst stellen würde, dann lach ich Dich noch kurz aus, bevor ich zur Apotheke fahre und Dir ne Packung Antidepressiva spendiere....
aquilifer schrieb: Mal ganz abgesehen davon, was jetzt Amanatidis selbst will, oder nicht will. Auf Erpressungsversuch wird sich HB nicht gar so leicht einlassen (was zur Zeit am Exempel Streit vorgeführt wird). Zuerst müssen sich also die Vereine einigen:
1. Was denkt Ihr, wo die Schmerzgrenze von HB liegt, d. h. bei welcher Summe er einen Leistungsträger und von ihm hochgeschätzten Spieler gehen läßt, der noch drei Jahre Vertrag hat?4-5 Mio Eus!!??
2. Was denkt Ihr, wie viel Geld der VfB bereit ist, in einen Spieler zu investieren, der bei ihnen nur als (erster) Ersatzmann im Sturm eingeplant wird?KEINE 4-5 Mio Eus!!!
Glaubt Ihr ernsthaft, daß diese beiden Summen gleiche Größenordnung aufweisen?NEIN!!
hab ich deine Fragen beantwortet Ich bin nämlich genau deiner Meinung
aquilifer schrieb: Mal ganz abgesehen davon, was jetzt Amanatidis selbst will, oder nicht will. Auf Erpressungsversuch wird sich HB nicht gar so leicht einlassen (was zur Zeit am Exempel Streit vorgeführt wird). Zuerst müssen sich also die Vereine einigen:
1. Was denkt Ihr, wo die Schmerzgrenze von HB liegt, d. h. bei welcher Summe er einen Leistungsträger und von ihm hochgeschätzten Spieler gehen läßt, der noch drei Jahre Vertrag hat?
2. Was denkt Ihr, wie viel Geld der VfB bereit ist, in einen Spieler zu investieren, der bei ihnen nur als (erster) Ersatzmann im Sturm eingeplant wird?
Glaubt Ihr ernsthaft, daß diese beiden Summen gleiche Größenordnung aufweisen?
Sehe ich - wie an anderer Stelle bereits erwähnt - ganz genauso.
@ Florentinus: 3 Mio.? Nie und nimmer. Ama hat noch drei Jahre Vertrag. Wenn in Amas Vertrag nicht doch irgendeine Ablöse festgeschrieben ist, wird HB ihn für unter 5 Mios. nicht gehen lassen.
schope krieg dich ma wieder ein. es warten noch so viele naive und dumme threads die du verbessern musst. dein eintrachtretter und aufklärungsauftrag ist doch viel zu wichtig, als das du dich mit leuten wie mir abgeben könntest, oder? also bekehr ma schön weiter und erfülle deine lebensaufgabe.
"Bruchhagen beteuert, dass für keinen der vier genannten Spieler "ein Angebot vorliegt"
Also ich habe mit Chris nach dem Butzbach-Spiel plaudern können und er sagt mir klipp und klar, das er mehrere Angebote aus der Bundesliga hätte, keine internationalen, aber aus der Bundesliga.
Jetzt stellst sich mir die Frage, ob er mir knallhart ins Gesicht gelogen hat (kann es mir nicht vorstellen, weil es ein wirklich nettes Gespräch war), oder ob Herr HB keine Panik verbreiten möchte und alles abschmettert, was mit dem Thema Wechselgerüchte zu tun hat...
Zu den anderen kann ich nix sagen, außer das mir das mit der Gerüchtestreuerei von verschiedenen Medien und Verein echt auf die Nüsse geht, da nix bestätigt ist, aber alle am erzählen sind... Naja, so ist eben das Geschäft...
die haben mit Cacau, Gomez, Streller und Lauth einen recht gut besetzten Sturm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amanatidis mit ggf. eier Reservistenrolle zufrieden wäre, das riecht dann doch schon wieder nach Ärger, den Stuttgart sich nicht einkaufen wird bzw. auch Amanatidis sich nicht einhandeln wird. Der hat einen langen gut dotierten Vertrag in Frankfurt mit relativer Stammplatzgarantie. D.h. wenn er gut drauf ist, spielt er auch, sogar als Führungsspieler. Ich denke eher würde Stuttgart als guter Reservestürmer Guerrero vom HSV zu Gesicht stehen, der wird dort selten eingesetzt, verdient trotzdem gutes Geld und ich denke der HSV würde ihn für einen akzeptable Ablöse ziehen lassen. Ausserdem hat er bei den Bayern ja gute internationale erfahrung gesammelt.
Wenn Bruchhagen sich öffentlich hinstellen würde und sagen würde:
"Also ich habe mit den 4 Spielern gesprochen und 3 haben mir versichert, dass sie sich eine weitere Zusammenarbeit mit Funkel nicht wirklich vorstellen können, 2 dieser 3 haben sogar von einem Angebot von Verein X gesprochen".
Dann müsste der Aufsichtsrat Bruchhagen doch noch am selben Tag beurlauben, denn dann könntest du die Spieler auch gleich verschenken.
Bruchhagen wird also schon wissen, dass es Spieler bei uns gibt, die zuletzt das Interesse anderer Vereine geweckt haben. Jones ist als erster bereits weg, Streit hat das öffentlich sehr deutlich formuliert.
Bei Chris, Amanatidis und Kyrgiakos(bei dem spätestens im nächsten Sommer denke ich) ist auch klar, dass diese Spieler Interesse bei anderen Vereinen wecken und auch das Angebot für Spycher hat doch gezeigt, dass unsere Spieler im Zweifelsfall schon einen neuen Arbeitgeber finden würden.
Das Problem wird wohl die nächsten Jahre weniger das wirtschaftliche, als viel mehr die sportliche Perspektive sein und die ist nun mal nicht gerade sonderlich toll.
Florentius schrieb: schope krieg dich ma wieder ein. es warten noch so viele naive und dumme threads die du verbessern musst. dein eintrachtretter und aufklärungsauftrag ist doch viel zu wichtig, als das du dich mit leuten wie mir abgeben könntest, oder?
Die Threads vielleicht noch nichtmal. Aber ich hab hier noch nen alten Kaugummi unterm Schreibtisch kleben, den ich bei Gelegenheit mal entfernen müsste. Das ist in der Tat sinn- und nieveauvoller, als sich mit Deinen (wetterbedingten?) Depri-Postings auseinanderzusetzen.....
„Ich habe mich hier in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickeln können. Ich bin nicht der Pokertyp, der für fünf Mark mehr woanders spielt.“ (Amanatidis erläutert seine Motive für die vorzeitige Vertragsverlängerung)
Isaakson schrieb: „Ich habe mich hier in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickeln können. Ich bin nicht der Pokertyp, der für fünf Mark mehr woanders spielt.“ (Amanatidis erläutert seine Motive für die vorzeitige Vertragsverlängerung)
Meeeensch, das war doch noch in der Zeit bevor Funkel plötzlich zum personifizierten Bösen mutierte und als die Perspektive noch der Uefacup war.......so vor ein paar Monaten also
Larruso schrieb: "Bruchhagen beteuert, dass für keinen der vier genannten Spieler "ein Angebot vorliegt"
Also ich habe mit Chris nach dem Butzbach-Spiel plaudern können und er sagt mir klipp und klar, das er mehrere Angebote aus der Bundesliga hätte, keine internationalen, aber aus der Bundesliga.
Jetzt stellst sich mir die Frage, ob er mir knallhart ins Gesicht gelogen hat (kann es mir nicht vorstellen, weil es ein wirklich nettes Gespräch war), oder ob Herr HB keine Panik verbreiten möchte und alles abschmettert, was mit dem Thema Wechselgerüchte zu tun hat...
Zu den anderen kann ich nix sagen, außer das mir das mit der Gerüchtestreuerei von verschiedenen Medien und Verein echt auf die Nüsse geht, da nix bestätigt ist, aber alle am erzählen sind... Naja, so ist eben das Geschäft...
Was die Gerüchtestreuerei anbelangt kann ich Dir nur rundum zustimmen. Auch in der Bewertung von HBs Aussage muß ich eingestehen, daß Du möglicherweise recht hast. Allerdings sollte man auch bedenken, daß es einen Unterschied macht, ob ein Verein bei einem Spieler über dessen Berater anfragt, dessen Gehaltsvorstellungen auslotet etc., oder dessen Verein ein konkretes Angebot unterbreitet. Persönlich würde ich davon ausgehen, daß HB einfach einen Nebensatz "weggelassen" hat, was ja bei ihm durchaus schon vorgekommen sein soll: Es liegt kein Angebot vor, "das wir anzunehmen derzeit auch nur erwägen würden".
Natürlich ist es dennoch möglich, daß noch Spieler gehen, aber sicherlich nicht die halbe Mannschaft und sicher auch nicht, ohne das entsprechender Ersatz bereit steht.
Wuschelblubb schrieb: Wenn Bruchhagen sich öffentlich hinstellen würde und sagen würde:
"Also ich habe mit den 4 Spielern gesprochen und 3 haben mir versichert, dass sie sich eine weitere Zusammenarbeit mit Funkel nicht wirklich vorstellen können, 2 dieser 3 haben sogar von einem Angebot von Verein X gesprochen".
Dann müsste der Aufsichtsrat Bruchhagen doch noch am selben Tag beurlauben, denn dann könntest du die Spieler auch gleich verschenken.
Bruchhagen wird also schon wissen, dass es Spieler bei uns gibt, die zuletzt das Interesse anderer Vereine geweckt haben. Jones ist als erster bereits weg, Streit hat das öffentlich sehr deutlich formuliert.
Bei Chris, Amanatidis und Kyrgiakos(bei dem spätestens im nächsten Sommer denke ich) ist auch klar, dass diese Spieler Interesse bei anderen Vereinen wecken und auch das Angebot für Spycher hat doch gezeigt, dass unsere Spieler im Zweifelsfall schon einen neuen Arbeitgeber finden würden.
Das Problem wird wohl die nächsten Jahre weniger das wirtschaftliche, als viel mehr die sportliche Perspektive sein und die ist nun mal nicht gerade sonderlich toll.
Ich fürchte, das trifft’s ganz gut. Wenn Bruchhagen öffentlich verkünden würde, dass mehrere Spieler dieses Kalibers unzufrieden sind, würde er sich direkt in die Schusslinie stellen, zumal er sich gerade zu Funkel bekannt hat.
Hoffen wir, dass Bruchhagen wirklich die Wahrheit gesagt hat. Ein „durchwachsenes“ Spieler-Trainer-Verhältnis plus Interesse anderer Vereine mit guten Perspektiven, dazu noch wenig mutige sportliche Zielvorgaben, das klingt nicht nach einer gesunden Mischung.
ama geht net!!!!da bin ich mia sau sicher! 1. er hat vertrag 2. SGE lässt den niemals ziehen nicht mal für 5 millionen(sicher) 3.er hat gesagt in einem interview: WIR müssen nächstes jahr........ ....... er bleibt sicher
Isaakson schrieb: „Ich habe mich hier in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickeln können. Ich bin nicht der Pokertyp, der für fünf Mark mehr woanders spielt.“ (Amanatidis erläutert seine Motive für die vorzeitige Vertragsverlängerung)
in stuttgart spielst du champions-league + kannst damit evtl. deine berufslaufbahn krönen!!
GreeKo schrieb: ama wird bleiben! er liebt frankfurt mehr als jeden anderen verein!
Mein Gott, haben hier einige Leute eine fundierte Meinung.
@ Alle-Rosa-Brillen-Träger: Ich denke auch nicht, dass Ama den Verein wechseln wird, denn er hat für keinen anderen Verein so einen großen Nutzen wie für uns. Er ist nun mal einer der Publikumslieblinge und man hält hier große Töne auf ihn. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Interesse anderer Vereine HB die Ablösesumme so weit in die Höhe schießen würde, dass das Interesse schnell verpufft. Womit Ama sicherlich ganz gut leben kann.
Allerdings darf man nicht die Augen vor der Realität verschließen, in der Ama während des Streits mit dem Trainer öffentlich seinem Ärger Platz gemacht hat, was natürlich das Interesse anderer Vereine weckt. Aus diesem Grund kann man nichts ausschließen und schon Mal gar nicht mit solchen Argumenten wie oben zitiert!
Schobberobber72 schrieb: Wenn er also geht, dann zu 500% nicht wegen Funkel, sondern wegen der Möglichkeit auf ein paar Champ.League Einsätze und des lieben Geldes wegen!! Sonst garnix! Wie naiv hier doch einige sind....
So und nicht anders ist es!!!
Klar, und die Amerikaner waren nicht auf dem Mond
Meinst Du nicht auch das man es übertreiben kann, Schobbe? Funkel ist nicht so unschuldig an den vielen unglücklichen Spielern bei der Eintracht - ich finde es schon seltsam, dass Du ausgerechnet das aus Deinem Beitrag hervorhebst.
Für mich ist es ein Zeichen, dass Funkel innerhalb der Mannschaft wohl keinen guten Ruf mehr genießt. Was sagst Du dazu? Und nochmal - ich bin mir sicher, dass irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt und über Funkel hier neu diskutiert werden muss.
Es ist schon komisch, dass alle, die innerhalb der Mannschaft halbwegs geradeaus laufen können sich plötzlich mit Wechselgedanken beschäftigen. Und in der Presse wird immer wieder betont, dass diese Spieler mit Funkel nicht mehr können. Natürlich ist das ein Gerücht, aber Du kannst es nicht einfach salopp ignorieren. Wir reden hier ja nicht mehr von einer Zeitungsquelle - nein, fast die gesamte Medienlandschaft in und um Frankfurt herum führen diesen Punkt von Zwistigkeiten der Führungsspieler mit Funkel auf. Lügen die wirklich alle?
Bruchhagen steht aus meiner Sicht zum ersten Mal so richtig auf dem Prüfstand. Ich bin gespannt, wie er dieses interne Tohuwabohu meistern wird. Wenn's schiefgeht im Laufe der Saison dann prognostiziere ich bereits im Herbst sehr ungemütliche Zeiten auf den Verein zukommen. Durch das Festhalten an Funkel und durch den möglichen Zerfall des Mannschaftsgerippe setzt er sich meiner Meinung nach nur unnötig selbst unter Druck.
Wenn an den Vorwürfen wirklich irgendwas dran sein sollte, und daran zweifel ich keinen Meter mehr, dann wiederholt sich hier gerade die Heynckes Story mit dem Abgang fast aller guten Spieler. Wenn nichts dran ist, dann wird es tatsächlich die Geldgier der jeweilig beteiligten Personen sein. Ich bin gespannt, wohin dieser Weg uns dieses Mal führen wird. Bruchhagen hat aus meiner Sicht bereits in der abgelaufenen Saison durch sein Festhalten an Funkel einen Ritt auf der Rasierkling begangen. Wenn das schiefgegangen wäre, dann hätte der gesamte Vorstand samt Vorsitzendem zurücktreten müssen. Ich finde Funkel ist kein schlechter Trainer, aber momentan könnte das alles fatale Folgen mit sich bringen.
Wollen wir also hoffen, lieber Schoppe, dass an den Gerüchten der Medienlandschaften wirklich nichts dran ist und Amanatidis, Streit und Kyrgiakos sowie noch Spycher wirklich keine Probleme mit dem Trainer haben. Ansonsten wird es für die, die Funkel so sehr die Stange halten ein ziemliches Burn-Out werden.
wären dann 6 bis 7 millionen... hört sich zwar extrem hoch und unwahrscheinlich an, müsste aber hinkommen.
Vielleicht hast du Recht. Gut bei der Sache wäre nur, dass HB den Vertrag kürzlich bis 2010 verlängert hat (es sei denn Ama hat eine bisher unbekannte Klausel ala fixe Ablöse bei Cham. Le. Teilnahme)! Das triebe die Ablösesumme. Aber Ama hat keine überragende Saison gespielt dazu sein Streit mit dem Trainer und deshalb die gleiche Problematik wie bei Albert...
Vielleicht wären es auch 4 Millionen, mehr aber sicher nicht.
Sorry, aber so langsam wird´s echt mal wieder Zeit für Deine Pillen!!
Deine auf Widersprüchen begründete Schwarzseherei geht mir so was von auf den Sack!!
Ama ist für Dich und laut Deiner Vermutung (die ich teile!!) auch für HB unser wichtigster Spieler. Folge -> er verschenkt ihn für 3 Millionen an Stuttgart!?! Und warum!?!? Weil es Dir in mal wieder die "Argumentation" für Deine Weltuntergangsstimmung passt oder weil HB ein völliger Schwachkopf ist!?!?
Wenn Du jetzt noch hinterher schiebst, dass sich die Frage eines Wechsels unter einem anderen Trainer als FF garnicht erst stellen würde, dann lach ich Dich noch kurz aus, bevor ich zur Apotheke fahre und Dir ne Packung Antidepressiva spendiere....
hab ich deine Fragen beantwortet Ich bin nämlich genau deiner Meinung
Sehe ich - wie an anderer Stelle bereits erwähnt - ganz genauso.
@ Florentinus: 3 Mio.? Nie und nimmer. Ama hat noch drei Jahre Vertrag. Wenn in Amas Vertrag nicht doch irgendeine Ablöse festgeschrieben ist, wird HB ihn für unter 5 Mios. nicht gehen lassen.
also bekehr ma schön weiter und erfülle deine lebensaufgabe.
Also ich habe mit Chris nach dem Butzbach-Spiel plaudern können und er sagt mir klipp und klar, das er mehrere Angebote aus der Bundesliga hätte, keine internationalen, aber aus der Bundesliga.
Jetzt stellst sich mir die Frage, ob er mir knallhart ins Gesicht gelogen hat (kann es mir nicht vorstellen, weil es ein wirklich nettes Gespräch war), oder ob Herr HB keine Panik verbreiten möchte und alles abschmettert, was mit dem Thema Wechselgerüchte zu tun hat...
Zu den anderen kann ich nix sagen, außer das mir das mit der Gerüchtestreuerei von verschiedenen Medien und Verein echt auf die Nüsse geht, da nix bestätigt ist, aber alle am erzählen sind... Naja, so ist eben das Geschäft...
Ich denke eher würde Stuttgart als guter Reservestürmer Guerrero vom HSV zu Gesicht stehen, der wird dort selten eingesetzt, verdient trotzdem gutes Geld und ich denke der HSV würde ihn für einen akzeptable Ablöse ziehen lassen. Ausserdem hat er bei den Bayern ja gute internationale erfahrung gesammelt.
"Also ich habe mit den 4 Spielern gesprochen und 3 haben mir versichert, dass sie sich eine weitere Zusammenarbeit mit Funkel nicht wirklich vorstellen können, 2 dieser 3 haben sogar von einem Angebot von Verein X gesprochen".
Dann müsste der Aufsichtsrat Bruchhagen doch noch am selben Tag beurlauben, denn dann könntest du die Spieler auch gleich verschenken.
Bruchhagen wird also schon wissen, dass es Spieler bei uns gibt, die zuletzt das Interesse anderer Vereine geweckt haben. Jones ist als erster bereits weg, Streit hat das öffentlich sehr deutlich formuliert.
Bei Chris, Amanatidis und Kyrgiakos(bei dem spätestens im nächsten Sommer denke ich) ist auch klar, dass diese Spieler Interesse bei anderen Vereinen wecken und auch das Angebot für Spycher hat doch gezeigt, dass unsere Spieler im Zweifelsfall schon einen neuen Arbeitgeber finden würden.
Das Problem wird wohl die nächsten Jahre weniger das wirtschaftliche, als viel mehr die sportliche Perspektive sein und die ist nun mal nicht gerade sonderlich toll.
Die Threads vielleicht noch nichtmal. Aber ich hab hier noch nen alten Kaugummi unterm Schreibtisch kleben, den ich bei Gelegenheit mal entfernen müsste. Das ist in der Tat sinn- und nieveauvoller, als sich mit Deinen (wetterbedingten?) Depri-Postings auseinanderzusetzen.....
Meeeensch, das war doch noch in der Zeit bevor Funkel plötzlich zum personifizierten Bösen mutierte und als die Perspektive noch der Uefacup war.......so vor ein paar Monaten also
Was die Gerüchtestreuerei anbelangt kann ich Dir nur rundum zustimmen. Auch in der Bewertung von HBs Aussage muß ich eingestehen, daß Du möglicherweise recht hast. Allerdings sollte man auch bedenken, daß es einen Unterschied macht, ob ein Verein bei einem Spieler über dessen Berater anfragt, dessen Gehaltsvorstellungen auslotet etc., oder dessen Verein ein konkretes Angebot unterbreitet.
Persönlich würde ich davon ausgehen, daß HB einfach einen Nebensatz "weggelassen" hat, was ja bei ihm durchaus schon vorgekommen sein soll: Es liegt kein Angebot vor, "das wir anzunehmen derzeit auch nur erwägen würden".
Natürlich ist es dennoch möglich, daß noch Spieler gehen, aber sicherlich nicht die halbe Mannschaft und sicher auch nicht, ohne das entsprechender Ersatz bereit steht.
Ich fürchte, das trifft’s ganz gut. Wenn Bruchhagen öffentlich verkünden würde, dass mehrere Spieler dieses Kalibers unzufrieden sind, würde er sich direkt in die Schusslinie stellen, zumal er sich gerade zu Funkel bekannt hat.
Hoffen wir, dass Bruchhagen wirklich die Wahrheit gesagt hat. Ein „durchwachsenes“ Spieler-Trainer-Verhältnis plus Interesse anderer Vereine mit guten Perspektiven, dazu noch wenig mutige sportliche Zielvorgaben, das klingt nicht nach einer gesunden Mischung.
Hoffentlich geht das gut.
1. er hat vertrag
2. SGE lässt den niemals ziehen nicht mal für 5 millionen(sicher)
3.er hat gesagt in einem interview: WIR müssen nächstes jahr........
.......
er bleibt sicher
in stuttgart spielst du champions-league + kannst damit evtl. deine berufslaufbahn krönen!!
Mein Gott, haben hier einige Leute eine fundierte Meinung.
@ Alle-Rosa-Brillen-Träger:
Ich denke auch nicht, dass Ama den Verein wechseln wird, denn er hat für keinen anderen Verein so einen großen Nutzen wie für uns.
Er ist nun mal einer der Publikumslieblinge und man hält hier große Töne auf ihn.
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Interesse anderer Vereine HB die Ablösesumme so weit in die Höhe schießen würde, dass das Interesse schnell verpufft.
Womit Ama sicherlich ganz gut leben kann.
Allerdings darf man nicht die Augen vor der Realität verschließen, in der Ama während des Streits mit dem Trainer öffentlich seinem Ärger Platz gemacht hat, was natürlich das Interesse anderer Vereine weckt.
Aus diesem Grund kann man nichts ausschließen und schon Mal gar nicht mit solchen Argumenten wie oben zitiert!
War da nicht mal vor ein paar Jahren die Geschichte mit dem anderen Vertrag?! In Brasilien glaub ich....
Ist meines Wissens nach vom Sportgericht verurteilt worden zu ner Geldstrafe, die dann die Eintracht übernommen hat,...
Würd ich mal intressieren wieviel das war? Und ob er die Strafe schon zurück gezahlt hat?
Weiss da jemand genaueres?
Gruss GEE
Klar, und die Amerikaner waren nicht auf dem Mond
Meinst Du nicht auch das man es übertreiben kann, Schobbe? Funkel ist nicht so unschuldig an den vielen unglücklichen Spielern bei der Eintracht - ich finde es schon seltsam, dass Du ausgerechnet das aus Deinem Beitrag hervorhebst.
Für mich ist es ein Zeichen, dass Funkel innerhalb der Mannschaft wohl keinen guten Ruf mehr genießt. Was sagst Du dazu? Und nochmal - ich bin mir sicher, dass irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt und über Funkel hier neu diskutiert werden muss.
Es ist schon komisch, dass alle, die innerhalb der Mannschaft halbwegs geradeaus laufen können sich plötzlich mit Wechselgedanken beschäftigen. Und in der Presse wird immer wieder betont, dass diese Spieler mit Funkel nicht mehr können. Natürlich ist das ein Gerücht, aber Du kannst es nicht einfach salopp ignorieren. Wir reden hier ja nicht mehr von einer Zeitungsquelle - nein, fast die gesamte Medienlandschaft in und um Frankfurt herum führen diesen Punkt von Zwistigkeiten der Führungsspieler mit Funkel auf. Lügen die wirklich alle?
Bruchhagen steht aus meiner Sicht zum ersten Mal so richtig auf dem Prüfstand. Ich bin gespannt, wie er dieses interne Tohuwabohu meistern wird. Wenn's schiefgeht im Laufe der Saison dann prognostiziere ich bereits im Herbst sehr ungemütliche Zeiten auf den Verein zukommen. Durch das Festhalten an Funkel und durch den möglichen Zerfall des Mannschaftsgerippe setzt er sich meiner Meinung nach nur unnötig selbst unter Druck.
Wenn an den Vorwürfen wirklich irgendwas dran sein sollte, und daran zweifel ich keinen Meter mehr, dann wiederholt sich hier gerade die Heynckes Story mit dem Abgang fast aller guten Spieler. Wenn nichts dran ist, dann wird es tatsächlich die Geldgier der jeweilig beteiligten Personen sein. Ich bin gespannt, wohin dieser Weg uns dieses Mal führen wird. Bruchhagen hat aus meiner Sicht bereits in der abgelaufenen Saison durch sein Festhalten an Funkel einen Ritt auf der Rasierkling begangen. Wenn das schiefgegangen wäre, dann hätte der gesamte Vorstand samt Vorsitzendem zurücktreten müssen. Ich finde Funkel ist kein schlechter Trainer, aber momentan könnte das alles fatale Folgen mit sich bringen.
Wollen wir also hoffen, lieber Schoppe, dass an den Gerüchten der Medienlandschaften wirklich nichts dran ist und Amanatidis, Streit und Kyrgiakos sowie noch Spycher wirklich keine Probleme mit dem Trainer haben. Ansonsten wird es für die, die Funkel so sehr die Stange halten ein ziemliches Burn-Out werden.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel