>

Was macht Amanatidis?

#
@ MM:
Du hast völlig Recht, wobei man nicht erst die Gazetten untersuchen muss.
Ama selber hat doch eingeräumt, dass er sich nicht gerade glänzend mit dem Trainer versteht ("...werden keine Freunde mehr...") und daher sogar einen Abschied angedeutet hat ("...Vertrag unter anderen Umständen zustande gekommen...").

@ Schobe:
In diesem Punkt verschließt du deine Augen ganz dolle und machst zu sehr auf heile Welt.
#
Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass Amanatidis geht (zumindest nicht nach Stuttgart). Wenn wir die finanzielle und sportliche Perspektive beleuchten, ist er bei der Eintracht sicher besser aufgehoben. Ich wage zu behaupten, dass er in Stuttgart NICHT in der ersten Elf stehen wird und einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag (Einsatzprämien) bekommen würde. D.h. für mich, dass er bei der Eintracht finanziell keinen sehr viel schlechteren Schnitt macht und durch die quasi-Stammplatzgarantie seinen Marktwert stabilisieren und durch gute Leistungen erhöhen kann. Nicht zu vergessen ist hier auch die Nationalmannschaft Griechenlands, wie lange wird ein "Ersatzspieler" vom VfB denn noch einberufen?

Ich lege mich (nicht zuletzt auch wegen der Hoffnung) fest, Amanatidis wie auch Sotos bleiben!  
#
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn er also geht, dann zu 500% nicht wegen Funkel, sondern wegen der Möglichkeit auf ein paar Champ.League Einsätze und des lieben Geldes wegen!! Sonst garnix! Wie naiv hier doch einige sind....

So und nicht anders ist es!!!

Klar, und die Amerikaner waren nicht auf dem Mond  

Meinst Du nicht auch das man es übertreiben kann, Schobbe? Funkel ist nicht so unschuldig an den vielen unglücklichen Spielern bei der Eintracht - ich finde es schon seltsam, dass Du ausgerechnet das aus Deinem Beitrag hervorhebst.

Für mich ist es ein Zeichen, dass Funkel innerhalb der Mannschaft wohl keinen guten Ruf mehr genießt. Was sagst Du dazu? Und nochmal - ich bin mir sicher, dass irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt und über Funkel hier neu diskutiert werden muss.

Es ist schon komisch, dass alle, die innerhalb der Mannschaft halbwegs geradeaus laufen können sich plötzlich mit Wechselgedanken beschäftigen. Und in der Presse wird immer wieder betont, dass diese Spieler mit Funkel nicht mehr können. Natürlich ist das ein Gerücht, aber Du kannst es nicht einfach salopp ignorieren. Wir reden hier ja nicht mehr von einer Zeitungsquelle - nein, fast die gesamte Medienlandschaft in und um Frankfurt herum führen diesen Punkt von Zwistigkeiten der Führungsspieler mit Funkel auf. Lügen die wirklich alle?

Bruchhagen steht aus meiner Sicht zum ersten Mal so richtig auf dem Prüfstand. Ich bin gespannt, wie er dieses interne Tohuwabohu meistern wird. Wenn's schiefgeht im Laufe der Saison dann prognostiziere ich bereits im Herbst sehr ungemütliche Zeiten auf den Verein zukommen. Durch das Festhalten an Funkel und durch den möglichen Zerfall des Mannschaftsgerippe setzt er sich meiner Meinung nach nur unnötig selbst unter Druck.

Wenn an den Vorwürfen wirklich irgendwas dran sein sollte, und daran zweifel ich keinen Meter mehr, dann wiederholt sich hier gerade die Heynckes Story mit dem Abgang fast aller guten Spieler. Wenn nichts dran ist, dann wird es tatsächlich die Geldgier der jeweilig beteiligten Personen sein. Ich bin gespannt, wohin dieser Weg uns dieses Mal führen wird. Bruchhagen hat aus meiner Sicht bereits in der abgelaufenen Saison durch sein Festhalten an Funkel einen Ritt auf der Rasierkling begangen. Wenn das schiefgegangen wäre, dann hätte der gesamte Vorstand samt Vorsitzendem zurücktreten müssen. Ich finde Funkel ist kein schlechter Trainer, aber momentan könnte das alles fatale Folgen mit sich bringen.

Wollen wir also hoffen, lieber Schoppe, dass an den Gerüchten der Medienlandschaften wirklich nichts dran ist und Amanatidis, Streit und Kyrgiakos sowie noch Spycher wirklich keine Probleme mit dem Trainer haben. Ansonsten wird es für die, die Funkel so sehr die Stange halten ein ziemliches Burn-Out werden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Max, dass das Thema plötzlich in der gesamten Medienlandschaft auftaucht, liegt doch in der Natur der Sache! Es ist Sommerpause! Du kannst zunächst mal davon ausgehen, dass 99% der Verfasser nicht ein einziges Wort mit einem der betroffenen Spieler geredet haben. Das Thema kommt irgendwo auf und der Rest übernimmt es. Du bist denke ich lange genug dabei und ein alter Hase, um das genau zu wissen! Die Masse der Artikel, die dieses Thema breittreten, hat also nun wirklich keinerlei Aussagekraft in Bezug auf den Wahrheitsgehalt!  

Dazu kommt, dass hier oftmals einfach der zeitliche Ablauf (ganz bewusst) völlig außer acht gelassen wird. Viele der Anfragen, dürften daher auf die Zeit vor dem Klassenerhalt zurückzuführen sein!

Ich sage ja auch garnicht, dass alle Spieler ausnahmslos den Trainer lieben. Nur ist dies auch absolut nicht nötig! Es ist doch das Natürlichste auf der Welt, dass a) Spieler es in der Regel auf den Trainer schieben, wenn sie nicht regelmäßig spielen und genau dann solche Gerüchte auf den Tisch kommen. Seit Ama beispielsweise wieder Stammspieler ist, hat man von hm nie wieder etwas in Richtung "wir werden keine Freunde mehr" gehört! Es wurde lediglich immer und immer wieder aufgewärmt! Und b) ist es auch mehr als verständlich, wenn sich Spieler für den Fall des Abstieges nach neuen Vereinen umsehen, wie bei Spycher der Fall. Auch hier war nie wieder die Rede von einem Angebot, seit die Klasse gesichert ist. Es wird lediglich immer wieder die Anfrage aus Barcelona aufgewärmt, die belegbar aus der Zeit vor dem Klassenerhalt stammt!  

Und jetzt denk Dir doch mal dieses Thema "Spieler unzufrieden mit FF und wollen weg" samt sämtlichen Wechselgerüchten aus der Presse weg!! Es wäre zur Zeit rein garnichts über die SGE zu lesen! Da dies nicht im Interesse der Medien sein kann, ist es doch nur logisch, dass sie momentan in diesem Maße auf dem Thema rum reiten!

Du wirst sehen, wenn es endlich wieder wirklich etwas zu berichten gibt, wird diese ganze Diskussion schneller verstummen, als sie aufgetaucht ist! Jede Wette!

Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass uns keiner mehr verlässt! Es bedeutet lediglich, dass dies ganz sicher nichts oder zumindest nicht in dem von einigen vermuteten Maße mit Funkel zu tun hat!

Und by the was, was dachten denn die Spieler bei Vertragsunterzeichnung bzw. -verlängerung (die allesamt noch nicht so lange zurückliegen), wer hier ihr Trainer sein würde!?!? Hier könnte man beinahe meinen, die Erkenntnis, dass dies Funkel ist, habe die Spieler wie der Blitzschlag beim scheißen getroffen.....

p.s. Das mit den Amis und dem Mond ist eine andere Diskussion, an der wir zwei sicherlich viel Diskussionsbedarf hätten
#
+++++++++++++++++++
Fußball-Meister VfB Stuttgart intensiviert nach der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Yildiray Bastürk seine Suche nach einem neuen Stürmer. Teammanager Horst Heldt wollte Berichte nicht bestätigen, wonach Ioannis Amanatidis von Eintracht Frankfurt an den Neckar zurückkehren könnte. «Ich weiß gar nicht, ob der Spieler auf dem Markt ist», sagte Heldt am Dienstag der dpa. Amanatidis spielte bis Dezember 2003 für Stuttgart. Bei der Eintracht soll er Probleme mit Trainer Friedhelm Funkel haben. Da der Grieche bis 2010 einen Vertrag in Frankfurt hat, würde er eine Ablösesumme in Millionen-Höhe kosten.
+++++++++++++++++++
#
Ich find es bemerkenswert, dass die Journalie schreibt amanatidis würde keine Zukunft unter einem Trainer Funkel sehen. Das steht im krassen Kontrast zur Aussage Bruchhagens vor Kurzem. Also entweder lügt Amanatidis, oder die Presse reimt sich extrem viel zusammen.

Fakt ist, ich könnts verstehen wenn er zum deutschen Meister will um CL zu spielen, fakt ist aber auch, dass der Junge verdammt teuer sein MUSS. Die 3 Mio € die vorne jemand geschrieben hat sind ein Witz. Der vll. wichtigste Spieler im Kader, der noch 3 Jahre Vertrag hat ... den gibt man nicht für solch lächerliche Summen weg.

Man muss sich nurmal anschaun für wieviel ein Zidan gehandelt wird, der jetzt eine Halbserie richtig was geleistet hat, oder ein Sanogo im letzten Jahr. Offensivkräfte findet man nicht an jeder Straßenecke ...

Heldt sagt es ja selber, er wisse net ob der Spieler auf dem Markt wäre. Nein, ist er nicht ... also müsste der VFB bluten, da Frankfurt auch nicht ohne Weiteres einen neuen Stürmer bekommt. Heller oder Thurk auf die Posi zu setzen wär doch etwas optimistisch.
#
Wenn Klose zum FC Bayern München geht, dann kann es sein, dass der SV Werder Stürmer Ioannis Amanatidis von Eintracht Frankfurt holen wird. Werder hat genug Geld und mit Rosenberg und Almeida zwei große Stürmer. Amanatidis und Hunt könnten die beiden Außenstürmer sein.

Sollte dies so sein, dann müsste sich Eintracht Frankfurt einen Ersatz für Amanatidis suchen. Geld wird sicher genug vorhanden sein, da Amanatidis einen Vertrag bis 2010 bei den Hesen besitzt.

Eintracht Frankfurt wird sich dann einen passenden Stürmer suchen, der zu Takahara passt und nicht wie Heller und Thurk eher kleingewachsen ist. Hier wird dann sicher ein Typ wie Sören Larsen gesucht, ein robuster Stürmer.
#
Wenn Klose zum FC Bayern München geht, dann kann es sein, dass der SV Werder Stürmer Ioannis Amanatidis von Eintracht Frankfurt holen wird. Werder hat genug Geld und mit Rosenberg und Almeida zwei große Stürmer. Amanatidis und Hunt könnten die beiden Außenstürmer sein.

Sollte dies so sein, dann müsste sich Eintracht Frankfurt einen Ersatz für Amanatidis suchen. Geld wird sicher genug vorhanden sein, da Amanatidis einen Vertrag bis 2010 bei den Hesen besitzt.

Eintracht Frankfurt wird sich dann einen passenden Stürmer suchen, der zu Takahara passt und nicht wie Heller und Thurk eher kleingewachsen ist. Hier wird dann sicher ein Typ wie Sören Larsen gesucht, ein robuster Stürmer.
#

#

#
Frankfurter-Bub schrieb:
wenn die ablösesumme bei streit, der nur noch 2 jahre vertrag hat bei 4 bis 5 mille liegt, kann man bei ama, der bei hb wie schon erwähnt der absolute führungsspieler ist, noch mal 2 bis 3 mille draufrechnen.

wären dann 6 bis 7 millionen... hört sich zwar extrem hoch und unwahrscheinlich an, müsste aber hinkommen.

ich glaube Nürnberg wollte letztes Jahr weit über 10Millionen für Vittek haben...
#
...ja und keiner hats bezahlt. Ausserdem war Vittek jünger und hatte gerade "ein paar Törchen" mehr als Ama zuletzt geschossen.
Ich denke eine realistische Ablöse für Ama wäre im Bereich 3-5 Millionen, je nach Situation. Aber trotzdem hoffe ich gaaanz stark, dass Ama nicht geht!
#
Macht euch mal net ins Hemd. Ist ja schlimm diese Angsthasen hier...

Wenn man für jedes Gerücht gleich anfangen müssen zu schlottern, drehen wir den Spieß doch einfach um.
Barca aufgepasst ich hätt gern den Ronaldinho. Arsenal kann sich auch schon mal auf einen Weggang von Henry einstellen und für hinten hmmm mal überlegen wer da noch zittern könnte.

Funkel so hinzustellen, als würde er alle Spieler vergraulen ist doch bescheuert! Aber wenn ein Spieler begehrt ist ist das doch auch ein Zeichen, dass er nicht der schlechteste ist. Ama wird schon bleiben und sicher auch Kyrgiakos. Und nach dem Inamoto Transfer sehe ich wieder positiv! Jetzt noch nen Offensiven als Streit-Ersatz (Wann geht der jetzt eigentlich? *g*) und einen für die Abwehr - und nächste Saison wird gut!
#
Ich denke, daß Amanatidis bleibt! Würde eh bei Stuttgart "versauern", da ich glaube, daß er derzeit kaum an Cacau und Gomez vorbeikommt! Also Stürmer Nr. 3!!! Das würde sich Ama nicht antun!
#
Ich will und hoffe das Ama bleibt.Aber ich bin der Meinung das er beim Vfb mindestens Stürmer Nr. 2 wäre den stärker als Cacau ist er allemal.
#
scheppe1980 schrieb:
Ich will und hoffe das Ama bleibt.Aber ich bin der Meinung das er beim Vfb mindestens Stürmer Nr. 2 wäre den stärker als Cacau ist er allemal.

Hmmm...glaube ich eher nicht! Ama ist schonmal beim VfB "gescheitert"!
#
Aragorn schrieb:
scheppe1980 schrieb:

Hmmm...glaube ich eher nicht! Ama ist schonmal beim VfB "gescheitert"!

Als gescheitert würde ich das nicht bezeichnen wenn man denkt wie alt er war und wer dort noch im Sturm spielte.
02/03
Angriff Land geboren   Größe Gew.   Spiele Tore Vorl.  Gelb G/R Rot
Adhemar BRA 24.04.1972   169 70   0 0 0  0 0 0
Ioannis Amanatidis GR 03.12.1981   183 80   27 5 3  0 0 0
Sean Dundee D 07.12.1972   187 81   9 6 0  1 0 0
Ioan Viorel Ganea ROM 10.08.1973   179 79   23 9 4  2 0 0
Steffen Handschuh D 26.04.1980   176 72   0 0 0  0 0 0
Kevin Kuranyi D 02.03.1982   190 80   32 15 9  3 0 0
Jochen Seitz D 11.10.1976   182 76   21 1 3  2 0 0
Christian Tiffert D 18.02.1982   183 75   18 0 1  1

03/04
Ioannis Amanatidis GR 03.12.1981   183 80   8 1 0  1 0 0 bis 20.01.04
Cacau BRA 27.03.1981   179 74   16 4 3  3 0 0
Mario Gomez D 10.07.1985   189 86   1 0 0  0 0 0
Kevin Kuranyi D 02.03.1982   190 80   33 11 4  5 0 0
Imre Szabics HUN 22.03.1981   180 75   26 9 4  3 0 0
Christian Tiffert D 18.02.1982   183 75   27 2 2  5 0 0
Marco Streller CH 18.06.1981   195 82   13 3 0  0 0 0 ab 13.01.04
#
scheppe1980 schrieb:

Dein Vertrauen in unsere Spieler ehrt dich, aber die Fakten sprechen gegen deine Aussage.
Immerhin hat Cacau bereits eine 2te Saison geschafft, in der er zweistellig getroffen hat...
#
sCarecrow schrieb:
scheppe1980 schrieb:

Dein Vertrauen in unsere Spieler ehrt dich, aber die Fakten sprechen gegen deine Aussage.
Immerhin hat Cacau bereits eine 2te Saison geschafft, in der er zweistellig getroffen hat...

Wäre Ama diese Saison nicht verletzt gewesen hätte er bestimmt auch zweistellig getroffen wie in der Saison davor.Ich schätze ihn fit auf alle Fälle stärker als Cacau ein!
#
(...) Gelassen hat Heribert Bruchhagen auf neue Gerüchte reagiert, wonach der VfB Stuttgart seine Fühler nach Stürmer Ioannis Amanatidis ausgestreckt haben soll. Er könne dazu nichts sagen. "Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."

Quelle:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1145006
#
Hab das auf sge4ever vom User Hacki kopiert der folgendes geschrieben hat:

Entwarnung aus der heutigen Stuttgarter Presse:

"Mit der Rückkehr von Amanatidis von Eintracht Frankfurt an den Neckar wird es eher nichts. 'Ich weiß gar nicht, ob der Spieler auf dem Markt ist", sagt Heldt über den Griechen, der bis Dezember 2003 für den VfB spielte."

Teilen