>

Was macht Amanatidis?

#
Lt. der heutigen Ausgabe meiner Heimat Zeitung dem Schwarzwälder Boten, weiß Horst Heldt nichts von Ama und dementiert jegliches Interesse.  
#
www.sportal.de
...da ist sein Wechsel zum VFB Gerücht des Tages.Allerdings und zum Glück nur 30 Prozent.
#
SGE-Adler-5 schrieb:
(...) Gelassen hat Heribert Bruchhagen auf neue Gerüchte reagiert, wonach der VfB Stuttgart seine Fühler nach Stürmer Ioannis Amanatidis ausgestreckt haben soll. Er könne dazu nichts sagen. "Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."

Quelle:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1145006

Wie hat er das wohl betont?

So: "Amanatidis war nie ein Thema".
Dann hat HB ihm wohl lediglich zur Meisterschaft gratuliert (und zwar mehrmals  ,-) )

oder so:
"Amanatidis war nie ein Thema"
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der VfB an einem anderen Spieler von uns interessiert ist stellt sich doch dann die Frage: Welchen Spieler wollen wir aus Stuttgart?  
#
Vielleicht will HB einen der beiden Stürmer , die der VFB los werden will?
#
Florentius schrieb:
Hab ich auch heute morgen beim Frühstück lesen müssen. Dazu stand noch ganz fett als Überschrift bei den Mainzern, dass "Frankfurt Gerber will"  
Was da zur Zeit abläuft gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Gute Spieler sind unzufrieden aus vielerlei Gründen und wollen weg - und scheinbar gibt es mit Stuttgart, Bremen, Schalke und Co. eine Menge "Spitzenvereine" die Interesse an unseren Spielern (Ama, Streit, Sotos) haben und im gleichen Atemzug ruft Funkel zur neuen Saison als Ziel 41 Punkte auf...und das mit einem Etat der mehr als Doppelt so hoch wie der von zig Konkurrenzvereinen ist.  

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du einschätzen kannst was Funkel nach aussen und nach innen sagt, dass du ein wenig weiter denkst, als bis dur eigenen Nase.
Funkel wird zusammen mit der Mannschaft ganz andere Vorstellungen haben. Er hat schon immer versucht den Druck der Medien und Fans von den Spielern zu nehmen, hat sie immer in Schutz genommen, damit die Erwartungshaltung von aussen nicht noch weiter steigt. Dass die Erwartungshaltung intern mehr als nur einen Punkt steigt ist doch einfach nur logisch, erst recht wenn die Neuzugänge komplett sind.

Es geht eben darum, dass so Leute, die dauernd alles kritisieren, Leute wie ihr keine Gründe habt in einem kleinen Tief gleich Funkels Kopf zu fordern, weil ihr dann darauf verweist, dass er ins Mittelfeld wollte, aber er auf dem 12. Platz rumgammelt. Ich an seiner Stelle würde genauso handeln, euch keine Argumente liefern und stattdessen lieber Understatement nach Understatement veröffentlichen. Anders geht's ja gar nicht zu überleben! Das war selbst in dieser Saison ein großes Problem, obwohl wir nur 3 Spieltage auf einem Abstiegsplatz standen, was z.B. beim Vizemeister HSV eine halbe Ewigkeit der Fall war.

Das ganze sollte alleine schon durch die ganzen Interviews der Spieler klar werden, in denen eigentlich nie jemand vom Klassenerhalt redet, sondern vom Mittelfeld oder vom DFB-Pokal Halbfinale zwecks Uefa-Cup. Auch Funkel will in den Uefa-Cup, ins Mittelfeld und noch weiter vor, aber er will es einfach total verständlich nicht MÜSSEN. Und da ist Funkel nicht allein. Spieler und Vorstand haben auch Vorteile wenn die Presse und die Fans nicht dauernd unzufrieden sind, weil das Saisonziel nicht übertroffen wurde. Selbst als wir im Mittelfeld standen seid ihr nicht zufrieden gewesen und habt dauernd einiges kritisiert. Warum sollte überhaupt jemand im Verein dann wollen, dass das Saisonziel evtl. die ganze Saison über nicht überboten ist? Es ist unlogisch und dumm Ziele in der Presse höher zu stecken. Hat der HSV, die Bayern oder der VFB anfangs der Saison von der Meisterschaft geredet? Hat der BVB,Wolfsburg,Hertha oder Nürnberg vom Uefa-Cup geredet?

Ich denke es spricht unglaublich viel mehr dafür das Umfeld zu beruhigen anstatt es unzufrieden zu machen, aber wer das nicht sehen will, der sieht das auch nicht.
#
Denke mal eher das er sich nach Gentner,da Silva oder ewt. Farnerud erkundigt hat.Wenn der VFB die Hälfte seines Gehalts weiter zahlen würde könnte ich mich auch mit Tomasson anfreunden.
#
scheppe1980 schrieb:
Denke mal eher das er sich nach Gentner,da Silva oder ewt. Farnerud erkundigt hat.Wenn der VFB die Hälfte seines Gehalts weiter zahlen würde könnte ich mich auch mit Tomasson anfreunden.

Vielleicht hat sich der VFB aber nach Streit oder Kyrgiakos erkundigt!
#
AllaBumballa schrieb:
scheppe1980 schrieb:

Vielleicht hat sich der VFB aber nach Streit oder Kyrgiakos erkundigt!

Bei Streit magst du vielleicht recht haben aber bei aller Wertschätzung für Kyrgiakos der passt nie und nimmer in das System vom VFB.Und von daher kann ich mir auch nicht vorstellen das die wegen ihm anfragen.
#
Jay ich glaub nicht, dass FF vor den Spielern so viel anders auftritt. Natürlich hätte er nix gegen mehr Punkte...aber das ist ja wol sowas von banal, dass man echt nicht drüber diskutieren muss. Ich glaube FF wäre wirklich mit 41 Punkten zufrieden, vielleicht nicht 100% aber zu 85%. Thats Funkel like  

Ich denke es spricht unglaublich viel mehr dafür das Umfeld zu beruhigen anstatt es unzufrieden zu machen,

Am besten wäre es dem Umfeld das zu bieten was es verdient und das was drin sein muss bei den jeweils gegebenen Umständen und da sind nun mal 41 Punkte und z.B. Platz 13 mau und unterdurchschnittlich. Entwickelt sich die Mannschaft zur neuen Saison zur Abwechslung mal wieder nach vorne statt seitwärts zu treten ist das Umfeld von ganz alleine zufrieden, völlig egal was der liebe Funkel erzählt.
Und eine Grundstzdiskussion darüber was die bessere Motivationsgrundlage ist führe ich jetzt sicher nicht hier mit dir. Fakt ist manchmal hilft Understatement, manchmal nicht. Nur irgendwann wird es unglaubwürdig. Und bitte fang nicht wieder mit der ausgelutschten Uefa-Cup Leier an. Zumindest ich sprach nie davon, ich spreche von den Top Ten und einer Weiterentwicklung der Spielkultur und einzelner Spieler, dann bin ich schon sehr zufrieden.
Nur für dumm lasse ich mich ungern verkaufen, wieder Platz 14 mit meinetwegen 41 Punkten gepaart mit einem kollektiven und individuellen Rückschritt bzw. wohlwollend Seitschritt kannst du ja gerne wieder feiern aber bitte gestehe den Anderen dann auch zu, dass sie das nicht feiern würden.
#
Florentius schrieb:
Zumindest ich sprach nie davon, ich spreche von den Top Ten und einer Weiterentwicklung der Spielkultur und einzelner Spieler, dann bin ich schon sehr zufrieden.
Nur für dumm lasse ich mich ungern verkaufen, wieder Platz 14 mit meinetwegen 41 Punkten gepaart mit einem kollektiven und individuellen Rückschritt bzw. wohlwollend Seitschritt kannst du ja gerne wieder feiern aber bitte gestehe den Anderen dann auch zu, dass sie das nicht feiern würden.

Mal angenommen die Mannschaft würde anders, offensiver, risikobehafteter, spielfreudiger auftreten und am Ende 41 beisammen haben, wärest Du dann zufrieden oder unzufrieden? Ich frage, weil ich verstehen möchte, ob es Dir prinzipiell darum geht, dass die Mannschaft sich anders zeigt, oder ob es Dir wichtiger ist 46 Punkte zu erreichen.

Und zum zweiten Punkt:
Niemand wird 41 Punkte bei stagnierender Leistung wie eine Meisterschaft feiern. Diese Unterstellungen nerven einfach nur.
#
Florentius schrieb:
Hab ich auch heute morgen beim Frühstück lesen müssen. Dazu stand noch ganz fett als Überschrift bei den Mainzern, dass "Frankfurt Gerber will"  
Was da zur Zeit abläuft gefällt mir ganz und gar nicht mehr.

Vielleicht sollte man aber auch einfach mal nicht so viel auf Gerüchteküchen geben und sich nicht ständig über Dinge aufregen, die sich offensichtlich überwiegend im virtuellen Raum, aber nicht in der Realität abspielen - und sich daher ein kleines bisschen entspannen:

FAZ schrieb:
Täglich gibt es neue Gerüchte um talentierte Spieler, Namen kursieren, unanständige Summen machen die mediale Runde. War Eintracht Frankfurt tatsächlich an Daniel Brinkmann aus Paderborn, Mimoun Azaouagh oder Fabian Gerber aus Mainz interessiert? "Nichts dran, absolut nichts", sagt Trainer Funkel. "Durch das Internet werden Gerüchte so schnell verbreitet, dass man sie kaum noch dementieren kann", sagt Bruchhagen. Und so schweigen die Frankfurter Verantwortlichen, wenn sie nicht direkt darauf angesprochen werden.

#
@palaz

Hab ich heute morgen auch sehr erfreut zur Kentnis genommen  

@luz

Ich sach ma so: 44 Punkte und ne feine Spielkultur würden mein Herz erfreuen  

Ne im Ernst. Ich will einfach wieder das Gefühl haben, dass es aufwärts geht. Dazu gehört eine um einiges bessere Heimbilanz, besseres Abwehrverhalten, Weiterentwicklung einzelner Spieler (z.B. Maier) und natürlich auch mehr Spielkultur. Die Punkte halte ich dann für nicht soo wichtig. Wobei ich denke, wenn obiges einigermaßen umgesetzt würde würde sich die Punktezahl von ganz alleine verbessern.

Im übrigen nerven die Unterstellungen in Richtung Uefa-Cup Größenwahn auch die fast jedesmal kommen wenn man sagt, dass man Platz 14 eben net so dolle findet.
#
Florentius schrieb:
@palaz

@luz

Ne im Ernst. Ich will einfach wieder das Gefühl haben, dass es aufwärts geht. Dazu gehört eine um einiges bessere Heimbilanz, besseres Abwehrverhalten, Weiterentwicklung einzelner Spieler (z.B. Maier) und natürlich auch mehr Spielkultur. Die Punkte halte ich dann für nicht soo wichtig. Wobei ich denke, wenn obiges einigermaßen umgesetzt würde würde sich die Punktezahl von ganz alleine verbessern.

Im übrigen nerven die Unterstellungen in Richtung Uefa-Cup Größenwahn auch die fast jedesmal kommen wenn man sagt, dass man Platz 14 eben net so dolle findet.

Wenn du jetzt noch Meier richtig schreiben würdest, könnte ich deinem Beitrag 100% zustimmen!  ,-)  
Wobei die Punkte nicht ganz egal sind. Es sollte schon zum Klassenerhalt reichen.
Auf der anderen Seite muss man feststellen, dass eine positive Entwicklung der einzelnen Spieler sowie dem Abwehrverhalten einhergeht mit mehr Punkten auf dem Konto im Vergleich zur abgelaufenen Saison!  
#
Florentius schrieb:
@palaz

@luz

Flo, das finde ich jetzt doch bemerkenswert!! Ums mal in Extremen auszudrücken, ich gehöre zu den Immer-schön-die-Bälle-Flach-halten-Usern, Du zu den Da-muss-mehr-drin-sein-Vertretern. Und trotzdem erwarte ich definitiv mehr als 44 Punkte am Ende der kommenden Saison und halte das zudem für absolut realistisch und wäre von weniger eigentlich sogar enttäuscht! Schon witzig

Unsere Erwartungen scheinen also zumindest nicht der Ursprung unsere Meinungsverschiedenheiten zu sein
#
Wenn man einen Vertrag bis 2010 hat , dann dürfte er wohl deutlich über 6 Mio. Euro kosten !!! Wer zahlt das ???
#
Schon  zwei Mal in den letzten Jahren, hat man bei der Eintracht einem Mitkonkurrenten erheblich geschwächt und ihm einen wichtigen Spieler kurz vor "Torschluss" weggeschnappt. Beide Male hatte dies zum Abstieg des betroffenen Vereins geführt. Wird diese Art der Einkaufspolitik jetzt zum Bummerrang für die Eintracht und es passiert ihr das gleiche Schicksal? Der Spieler um den es geht(Amanatidis) stand dabei schon einmal im Fokus und war auch damals unzufrieden weil er öfters mal auf der Bank saß. Angeblich sollen nun sogar 2 Vereine(VfB & 1 FCN) an ihm dran sein obwohl er noch einen Vertrag bis 2010 bei der Eintracht hat!
#
Amanatides will nach Stuttgart!
Quelle : Sportbild vom 27.5.

Verstärkungen für den Sturm sucht auch Stuttgarts Manager Horst Heldt. Anforderungsprofil: torgefährlich mit Champions-League-Niveau, nicht zu teuer und schnell integrierbar. Gehandelt wird dabei der Name von Ioannis Amanatidis (25). Der griechische Nationalstürmer von Eintracht Frankfurt signalisierte Interesse an einer Rückkehr zum VfB, wo er bereits zwischen 1995 und 2000 sowie 2002 und 2003 auf Torejagd ging.

Schade eig.        
#
SGE_King schrieb:

Verstärkungen für den Sturm sucht auch Stuttgarts Manager Horst Heldt. Anforderungsprofil: torgefährlich mit Champions-League-Niveau, nicht zu teuer und schnell integrierbar. Gehandelt wird dabei der Name von Ioannis Amanatidis (25). Der griechische Nationalstürmer von Eintracht Frankfurt signalisierte Interesse an einer Rückkehr zum VfB, wo er bereits zwischen 1995 und 2000 sowie 2002 und 2003 auf Torejagd ging.

Schade eig.          

Dann fällt Ama schonmal raus aus dem Anforderungsprofil!! Zudem denke ich, dass es sich immer noch um die selben Gerüchte handelt, die hier schon seit Wochen kursieren und denen bereits mehrfach widersprochen wurde!
#
SGE_King schrieb:

Schade eig.          

...alles klar?
#
Das schade eigentlich bezieht sich wahrscheinlich darauf das Ama gehen würde.
Nun zur Frage:
essen, schlafen, trinken, Porsche fahren, Fußball spielen, Urlaub, poppen, Freunde besuchen, Modische Klamotten kaufen.

Teilen