>

Seien wir doch mal ehrlich!

#
Der Transfer von Inamoto kam durch Hinweis von Takahara zustande. Bruchhagen meinte in solch einer Liga schaue man sich nicht um.
Kyrgiakos wurde von Amanatidis vermittelt.

Was macht denn bitte die Scouting Abteilung???? Schlafen die etwa?

Zum Schluss wird es so ausgehen, dass der Japaner der einzige "Toptransfer" sein wird. Ich ahne schlimmes, dass nur Gurken aus der Buli verpflichtet werden.

Wieso schauen die verdammt nicht mal woanders nach jungen "Stars", wo der Marktwert noch nicht dermaßen in die Höhe getrieben ist. Stuttgart lässt grüssen, 2 Mexikaner, die voll eingeschlagen sind!

Fehlt Frankfurt die Kompentenz und der Mut?

So werden wir in der Buli nie eine Rolle spielen. Mit Glück vielleicht wieder mal Uefa Cup, durch Fair-Play Wertung oder über DFB Pokal??!

Niemals Adé dem Abstiegskampf!
#
Wie wäre es mal mit Abwarten und dann kreischen?
#
Fler24 schrieb:
Der Transfer von Inamoto kam durch Hinweis von Takahara zustande. Bruchhagen meinte in solch einer Liga schaue man sich nicht um.

Zum Schluss wird es so ausgehen, dass der Japaner der einzige "Toptransfer" sein wird. Ich ahne schlimmes, dass nur Gurken aus der Buli verpflichtet werden.

Wieso schauen die verdammt nicht mal woanders nach jungen "Stars", wo der Marktwert noch nicht dermaßen in die Höhe getrieben ist. Stuttgart lässt grüssen, 2 Mexikaner, die voll eingeschlagen sind!

So werden wir in der Buli nie eine Rolle spielen. Mit Glück vielleicht wieder mal Uefa Cup, durch Fair-Play Wertung oder über DFB Pokal??!

Warum kann der Chris net mal was empfehlen, der alte Brasilianer?
#
ja dann kommt bestimmt doch noch rivaldo zur sge
Nein im ernst bei inamoto(r) war es doch auch so das er Wunschspieler von FF war. Und taka hat dann die überzeugungsarbeit gemacht. Da sind FF und HB wohl schon vorher drauf gekommen sich um ihn zu bemühen. Ich sehe das auch noch nicht so wild obwohl wir wirklich ne ziemlich miese Scoutingabteilung haben. Die werden noch wohl 2-3 gute Verstärkungen mehr angeln.
Keine Bange
#
Die Scouting Abteilung kann auch nur Spieler finden, die uns weiterhelfen, finanzierbar sind und zu den Wünschen des Trainers (bzgl. Art und Position des Spielers) passen, wenn es solche Spieler gibt. Und wenn man dann durch die Beziehungen eines Spielers einen noch besseren Spieler bekommt, dann spricht das doch nicht gegen die Scouting Abteilung.

Außerdem solltest du mal bedenken, dass unsere Scouting Abteilung nur aus 2 oder 3 Mann besteht (oder?) und noch gar nicht so lange die Stadien der Welt bereist. Von daher ist es gar nicht möglich schon jetzt einen kompletten Überblick zu haben.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Nein im ernst bei inamoto(r) war es doch auch so das er Wunschspieler von FF war. Und taka hat dann die überzeugungsarbeit gemacht. Da sind FF und HB wohl schon vorher drauf gekommen sich um ihn zu bemühen. Ich sehe das auch noch nicht so wild obwohl wir wirklich ne ziemlich miese Scoutingabteilung haben. Die werden noch wohl 2-3 gute Verstärkungen mehr angeln.
Keine Bange  

Also da bist Du aber falsch informiert!
HB diktierte höchst selbst in die Notizblöcke der anwesenden Journalisten, das "...vor ca.3 Wochen der Tip von Takahara kam, sich doch mal nach Inamoto zu erkundigen! Funkel selbst habe den Spieler noch nie Live gesehen, aber nach einem Video-Studium, den Transfer zugestimmt."
Also er stand nicht auf der oftmals beschriebenen "Wunschliste" die FF dem HB als Hausaufgabe mitgegeben hat.
Desweiteren meinte HB noch, dass unsere Scouts sich überhaupt nicht in der türkischen Liga umschauen!
#
AllaBumballa schrieb:
Keine Bange  

HB diktierte höchst selbst in die Notizblöcke der anwesenden Journalisten, das "...vor ca.3 Wochen der Tip von Takahara kam, sich doch mal nach Inamoto zu erkundigen! Funkel selbst habe den Spieler noch nie Live gesehen, aber nach einem Video-Studium, den Transfer zugestimmt."
Also er stand nicht auf der oftmals beschriebenen "Wunschliste" die FF dem HB als Hausaufgabe mitgegeben hat.
Desweiteren meinte HB noch, dass unsere Scouts sich überhaupt nicht in der türkischen Liga umschauen!

Im Prinzip habt ihr beide recht...  Taka hat den Spieler mehr oder weniger empfohlen und überzeugt...als das so weit war und die Eintracht wusste solch einen Spieler zu bekommen, wollte Funkel ihn auf jeden Fall auch haben...sagen wir so, Funkel hätte nicht gedacht das er so einen bekommen kann, deswegen hätte die Eintracht nie daran gedacht ihn überhaupt anzusprechen...

Zitat Rhein-Main.Net:

Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen verwies darauf, dass mit dem überraschenden Deal ein „besonderer Wunsch“ von Trainer Friedhelm Funkel erfüllt worden sei: „Er wollte ihn, weil der Spieler im Mittelfeld sehr variabel einsetzbar ist.“ Er könne sowohl vor der Abwehr als auch hinter den Spitzen spielen. Man habe Inamoto zwar schon lange vom Namen her gekannt, aber eigentlich nie daran gedacht, dass er für die Eintracht interessant werden könnte: „Galatasaray ist eigentlich oberhalb unseres Scouting-Gebiets.“

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/3751963
#
manu666 schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Keine Bange  

Im Prinzip habt ihr beide recht...  Taka hat den Spieler mehr oder weniger empfohlen und überzeugt...als das so weit war und die Eintracht wusste solch einen Spieler zu bekommen, wollte Funkel ihn auf jeden Fall auch haben...sagen wir so, Funkel hätte nicht gedacht das er so einen bekommen kann, deswegen hätte die Eintracht nie daran gedacht ihn überhaupt anzusprechen...

Zitat Rhein-Main.Net:

Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen verwies darauf, dass mit dem überraschenden Deal ein „besonderer Wunsch“ von Trainer Friedhelm Funkel erfüllt worden sei: „Er wollte ihn, weil der Spieler im Mittelfeld sehr variabel einsetzbar ist.“ Er könne sowohl vor der Abwehr als auch hinter den Spitzen spielen. Man habe Inamoto zwar schon lange vom Namen her gekannt, aber eigentlich nie daran gedacht, dass er für die Eintracht interessant werden könnte: „Galatasaray ist eigentlich oberhalb unseres Scouting-Gebiets.“

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/3751963

Danke das wenigstens du mich ein wenig unterstützt  ich gehe sogar noch einen schritt weiter in dem ich denke das das ganze gar nicht von taka kam.
die haben das nur gesagt das er den vorschlag gemacht hat. Das sagt der chef doch nur. könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.
#
das glaube ich nicht...wie auch immer, rausbekommen werden wir es nicht...falls die wahrheit nicht schon geschrieben stand...
#
manu666 schrieb:
das glaube ich nicht...wie auch immer, rausbekommen werden wir es nicht...falls die wahrheit nicht schon geschrieben stand...  

naja ist auch egal wir können froh sein das wir uns wenigstens gut verstärkt haben (hoffe ich)
#
@Fler24:

RICHTIG!!!...denke genauso!!
#
Fler24 schrieb:

wieder einer, der sich extra für so einen scheiß einen Nick zugelegt hat...habt ihr eigentlich nix besseres zu tun??  
#
ich mach mir schon einen kopp mich mit streit und soto sind weg,zu weit aus dem fenster gelehnt zu haben,aber hier...

ihr wisst ja,in unserer scoutabteilung schaffen eh nur betrüscher...  
#
ein guter Jahrgang, der Trollinger 2007!
#
Fair Play Wertung      
#
Ich sehe das auch noch nicht so wild obwohl wir wirklich ne ziemlich miese Scoutingabteilung haben. schrieb:

Ja unsere Scoutingabteilung ist wirklich mies.

Sie haben bis jetzt, und das ist ja mittlerweile schon 3 Jahre her nur folgende Spieler zusammen mit HB +FF verpflichtet:

Takahara
Kyrgiakos
Amanatidis
Streit
Preuß
Heller
Fink
Copado
Spycher
Huggel
Thurk
Vasoski

Und das sind alles Graupen und haben dafür Stars wie Lenze, Dragusha, Beierle,Frommer,Husterer, Hofmann, Wiedener und Co einfach ziehen lassen.

Ja unsere Scoutingabteilung ist echt mies.
Das sie einfach keine Stars verpflichten obwohl wir gerade an der Regianalliga geschnuppert haben. Ja die sind mies, das sie kein Risiko eingehen und 18 jährige Brasilianer verpflichten und mit Bundesligarekord (was deutsche Spieler angeht) gegen Clubs wie Leverkusen 3:1 antreten müssen und auch noch gewinnen. Das sie "nur" das ausgeben was Sie auch auf dem Konto haben und das Geld investiert wird in ein Leistungszentrum.

Ja das ist echt mies.  
#
GoodButcher schrieb:
Ich sehe das auch noch nicht so wild obwohl wir wirklich ne ziemlich miese Scoutingabteilung haben. schrieb:

Sie haben bis jetzt, und das ist ja mittlerweile schon 3 Jahre her nur folgende Spieler zusammen mit HB +FF verpflichtet:

Takahara
Kyrgiakos
Amanatidis
Streit
Preuß
Heller
Fink
Copado
Spycher
Huggel
Thurk
Vasoski

Und das sind alles Graupen und haben dafür Stars wie Lenze, Dragusha, Beierle,Frommer,Husterer, Hofmann, Wiedener und Co einfach ziehen lassen.

Das sie einfach keine Stars verpflichten obwohl wir gerade an der Regianalliga geschnuppert haben. Ja die sind mies, das sie kein Risiko eingehen und 18 jährige Brasilianer verpflichten und mit Bundesligarekord (was deutsche Spieler angeht) gegen Clubs wie Leverkusen 3:1 antreten müssen und auch noch gewinnen. Das sie "nur" das ausgeben was Sie auch auf dem Konto haben und das Geld investiert wird in ein Leistungszentrum.

Ja das ist echt mies.  

Trifft´s zu 99%...nur bei den oben von Dir aufgezählten Verpflichtungen sind sicherlich höchstens 4 Spieler gescoutet worden. Das dürften Spycher, Huggel, Vasoski und Heller (mehr oder weniger im DFB-Pokal) sein.

Die anderen waren schon so weit bekannt.

Generell ist eine Scoutingabteilung meiner Meinung nach nicht für alle Neuverpflichtungen zuständig. Das Ziel ist meines Erachtens eher einen bis jetzt völlig unbekannten für kleines Geld zu holen. Dummerweise machen das andere Vereine auch.

Ich habe aus dem Zitat von HB nicht herauslesen können, dass in der Türkei nicht gescoutet wird. Meines Erachtens wurde nur erwähnt, dass man bei Galatasaray nicht scoutet, da die Spieler dort gehaltstechnisch allesamt schon in einer anderen Liga spielen.
#
Rheinadler schrieb:
GoodButcher schrieb:

Takahara
Kyrgiakos
Amanatidis
Streit
Preuß
Heller
Fink
Copado
Spycher
Huggel
Thurk
Vasoski

Ja das ist echt mies.  

Trifft´s zu 99%...nur bei den oben von Dir aufgezählten Verpflichtungen sind sicherlich höchstens 4 Spieler gescoutet worden. Das dürften Spycher, Huggel, Vasoski und Heller (mehr oder weniger im DFB-Pokal) sein.

Die anderen waren schon so weit bekannt.

Generell ist eine Scoutingabteilung meiner Meinung nach nicht für alle Neuverpflichtungen zuständig. Das Ziel ist meines Erachtens eher einen bis jetzt völlig unbekannten für kleines Geld zu holen. Dummerweise machen das andere Vereine auch.

Ich habe aus dem Zitat von HB nicht herauslesen können, dass in der Türkei nicht gescoutet wird. Meines Erachtens wurde nur erwähnt, dass man bei Galatasaray nicht scoutet, da die Spieler dort gehaltstechnisch allesamt schon in einer anderen Liga spielen.

Das sehe ich auch so und von den 4 Spielen kann man nur von einem behaupten das er uns wirklich weiter gebracht hat und das ist vasoski. huggel und spycher spielen zwar solide aber mehr auch nicht. und zu heller, da sind wir uns wohl einig kann man nach der kurzen zeit die er bei uns spielt noch nicht so viel sagen.  

Was aber z. B. eine Mannschaft wie Energie Cottbus mit munteanu oder bochum mit gekas gemacht haben das geht wahrscheinlich auf das Konto der Scouts dieses Vereins.
Ich denke schon das es da einiges zu verbessern gibt bei uns
#
Interessant in dem Zusammenhang finde ich, dass HB scheinbar gerne Spieler aus einer Nation zusammenstellt.

Wir haben folgende Pärchen:
Vasoski – Nikolov
Ama – Soto
Huggel – Spycher
Taka – Inamoto

Ich bin mir sicher, dass dabei Grundsätzlich die Überlegung, dass die Spieler sich so besser eingewöhnen und sich wohler fühlen eine große Rolle spielt.
#
Sehe ich auch so.
Cottbus und Bochum haben einen guten Job gemacht und daraus bedingt Leute wie Munteanu, Radu und Gekas geholt. Diese haben die Vereine dann zwar net halten können, aber die Spieler haben die Vereine in der Liga gehalten und konnten mit hohem Plus weiterverkauft werden. So ist man in der Lage auch weiterhin investieren zu können.

Genau das fehlt mir bei uns. Und egal was hier einige mit abwarten und schreiben. Ich halte es immer noch mit dem Spruch "nur der frühe Vogel fängt den Wurm !"      

Wir werden es sehn       .

Greets Kiwi

Teilen