Grundsätzlich finde ich auch, dass der letzte geglückte Transfer der wirklich auf die Scoutingabteilung zurückgeht schon ein bisschen (zu) lange zurückliegt...
- Heller wurde von Gerland empfohlen.
- Ina von Taka
- Sotos glaub ich auch ehr zufällig empfohlen, statt gescoutet
- Thurk war Funkels Wunschspieler
- Taka war ein Tipp von Reutershahn
Na ja und bei dem rest kann man wohl kaum von Scouting sprechen. Auf Streit und Fink wären sicher 88% des Forums auch von alleine gekommen...
Ich denke gerade in diesem Bereich kann man mit moderaten Kosten eine Menge erreichen! Siehe Bremen, Stuttgart oder Leverkusen die durchaus oft "Schnäppchen" machen! Sowas hatten wir seit Vasi nicht mehr und alle drei Jahre ein kleines Schnäppchen halte ich jetzt nicht für sooo eine gute Bilanz.
Gerade die Scouts verdienen doch mit Sicherheit keine Welt. Sollte unsere Scoutingabteilung, wie Maggo schrieb, nur aus 2-3 Mann bestehen sähe ich hier viel Verbesserungspotenzial! Wieso nicht einen Statistiker oder Informatiker oder meinetwegen BWL´er einstellen und dazu ein Netzwerk von 5-8 Scouts in allen relevanten Regionen dieser Welt ständig scouten lassen? Das wäre bei einem Durchschnittsgehalt von 40.000 Euro pro Saison und pro Mann ein Kostenpunkt von weniger als einer halben Millionen pro Jahr. Bei aller Liebe für das viele Geld, ihr wisst, dass das für einen Erstligisten nicht sooo viel Geld ist, das ist das Grundgehalt eines Ersatzspielers bei uns, nicht viel mehr...
Es sollte ein Büro geben in dem eben auch solche Dinge wie Vertragssituationen, Tendenzen, Unzufriedenheiten bei anderen Vereinen usw. penibel genau aufgespürt, ausgewertet und festgehalten werden, dann brauch man in Zukunft vielleicht weniger "Zufallstipps" über einen Sotos oder einen Ina.
Also wie gesagt, wie das genau bei uns schon existiert weiss ich nicht, deswegen will ich auch nix kritisieren was ich nicht genau kenne. Aber trotzdem, in diesem Bereich kann gerade ein Verein wie wir neben der Jugend richtig punkten und Gas geben und ich befürchte, dass wir da noch lange nicht optimal aufgestellt sind...
Florentius schrieb: Grundsätzlich finde ich auch, dass der letzte geglückte Transfer der wirklich auf die Scoutingabteilung zurückgeht schon ein bisschen (zu) lange zurückliegt...
- Ina von Taka
Na ja und bei dem rest kann man wohl kaum von Scouting sprechen. Auf Streit und Fink wären sicher 88% des Forums auch von alleine gekommen...
Ich denke gerade in diesem Bereich kann man mit moderaten Kosten eine Menge erreichen! Siehe Bremen, Stuttgart oder Leverkusen die durchaus oft "Schnäppchen" machen! Sowas hatten wir seit Vasi nicht mehr und alle drei Jahre ein kleines Schnäppchen halte ich jetzt nicht für sooo eine gute Bilanz.
Gerade die Scouts verdienen doch mit Sicherheit keine Welt. Sollte unsere Scoutingabteilung, wie Maggo schrieb, nur aus 2-3 Mann bestehen sähe ich hier viel Verbesserungspotenzial! Wieso nicht einen Statistiker oder Informatiker oder meinetwegen BWL´er einstellen und dazu ein Netzwerk von 5-8 Scouts in allen relevanten Regionen dieser Welt ständig scouten lassen? Das wäre bei einem Durchschnittsgehalt von 40.000 Euro pro Saison und pro Mann ein Kostenpunkt von weniger als einer halben Millionen pro Jahr. Bei aller Liebe für das viele Geld, ihr wisst, dass das für einen Erstligisten nicht sooo viel Geld ist, das ist das Grundgehalt eines Ersatzspielers bei uns, nicht viel mehr...
Es sollte ein Büro geben in dem eben auch solche Dinge wie Vertragssituationen, Tendenzen, Unzufriedenheiten bei anderen Vereinen usw. penibel genau aufgespürt, ausgewertet und festgehalten werden, dann brauch man in Zukunft vielleicht weniger "Zufallstipps" über einen Sotos oder einen Ina.
Also wie gesagt, wie das genau bei uns schon existiert weiss ich nicht, deswegen will ich auch nix kritisieren was ich nicht genau kenne. Aber trotzdem, in diesem Bereich kann gerade ein Verein wie wir neben der Jugend richtig punkten und Gas geben und ich befürchte, dass wir da noch lange nicht optimal aufgestellt sind...
crosskiwi schrieb: Sehe ich auch so. Cottbus und Bochum haben einen guten Job gemacht und daraus bedingt Leute wie Munteanu, Radu und Gekas geholt. Diese haben die Vereine dann zwar net halten können, aber die Spieler haben die Vereine in der Liga gehalten und konnten mit hohem Plus weiterverkauft werden. So ist man in der Lage auch weiterhin investieren zu können.
Genau das fehlt mir bei uns. Und egal was hier einige mit abwarten und schreiben. Ich halte es immer noch mit dem Spruch "nur der frühe Vogel fängt den Wurm !"
Wir werden es sehn .
Greets Kiwi
Ich denke nicht das die gescoutet wurden, bzw. von Scouts entdeckt wurden. Die meisten deer BuLi Spieler wurden oder werden von Beratern der Spieler doch angeboten. Die tingeln von Verein zu Verein, lassen ne DVD und ne Visitenkarte da und warten aufs erste oder auf beste Angebot um die Provision zu kassieren. So siehts doch aus, oder glaubt ihr in der rumänischen Liga sitzen jedes Wochenende Scouts von allen Vereinen auf der Tribüne. Aber die meisten Transfers gehen auf die Kappe der Berater.
Kann man das hier so zusammenfassen, dass die Bayern die mit Abstand schlechtesten Leute im Bereich Scouting haben, weil dort nahezu ausschließlich Spieler verpflichtet werden, die bereits vorher jedem hier bekannt waren!?!?
Schobberobber72 schrieb: Kann man das hier so zusammenfassen, dass die Bayern die mit Abstand schlechtesten Leute im Bereich Scouting haben, weil dort nahezu ausschließlich Spieler verpflichtet werden, die bereits vorher jedem hier bekannt waren!?!?
Fler24 schrieb: Der Transfer von Inamoto kam durch Hinweis von Takahara zustande. Bruchhagen meinte in solch einer Liga schaue man sich nicht um. Kyrgiakos wurde von Amanatidis vermittelt.
Was macht denn bitte die Scouting Abteilung???? Schlafen die etwa?
Zum Schluss wird es so ausgehen, dass der Japaner der einzige "Toptransfer" sein wird. Ich ahne schlimmes, dass nur Gurken aus der Buli verpflichtet werden.
Wieso schauen die verdammt nicht mal woanders nach jungen "Stars", wo der Marktwert noch nicht dermaßen in die Höhe getrieben ist. Stuttgart lässt grüssen, 2 Mexikaner, die voll eingeschlagen sind!
Fehlt Frankfurt die Kompentenz und der Mut?
So werden wir in der Buli nie eine Rolle spielen. Mit Glück vielleicht wieder mal Uefa Cup, durch Fair-Play Wertung oder über DFB Pokal??!
Niemals Adé dem Abstiegskampf!
Wie man lesen kann, hast Du Dich mit den Aussagen HB's nicht wirklich befasst, stattdessen sonderst Du hier hauptsächlich Polemisches ab...
HB hat gesagt, dass man sich in Ligen wie der ersten spanischen, italienischen, französischen oder auch türkischen nicht so intensiv umschaut. Und das hat auch seinen Grund: die Spieler dort sind für uns (noch) zu teuer.
Andere Ligen werden durchaus ins Visier genommen! Also keine Angst, es kommen nicht nur "Gurken aus der Bundesliga".
Damit ich nicht mißverstanden werde: ich meine nicht, dass die bereits scoutenden Personen nicht optimal seien...ich meine nur der Umfang sollte vielleicht hochgefahren werden, weil hier mit relativ geringem Ertrag viel rausgeholt werden kann!
die scoutingabteilung hat so viele aufgaben. dazu gehört ja nicht nur spieler zu beobachten die dann verpflichtet werden sollen. sie beobachten auch gegner und bereiten spiele damit vor. sie schauen sich auch noch nach leuten um, die erst mal bei der a-jugend oder den amateuren spielen sollen und evtl. ausbaufähig sind. und ich fand eigentlich immer, dass sie ihre sache sehr ordentlich erledigt haben. ferner kann ich mich den aussagen von @goodbutcher voll und ganz anschließen.
die scoutingabteilung hat so viele aufgaben. dazu gehört ja nicht nur spieler zu beobachten die dann verpflichtet werden sollen. sie beobachten auch gegner und bereiten spiele damit vor. sie schauen sich auch noch nach leuten um, die erst mal bei der a-jugend oder den amateuren spielen sollen und evtl. ausbaufähig sind. und ich fand eigentlich immer, dass sie ihre sache sehr ordentlich erledigt haben
- Ina von Taka
Gerade die Scouts verdienen doch mit Sicherheit keine Welt. Sollte unsere Scoutingabteilung, wie Maggo schrieb, nur aus 2-3 Mann bestehen sähe ich hier viel Verbesserungspotenzial!
Wieso nicht einen Statistiker oder Informatiker oder meinetwegen BWL´er einstellen und dazu ein Netzwerk von 5-8 Scouts in allen relevanten Regionen dieser Welt ständig scouten lassen?
Das wäre bei einem Durchschnittsgehalt von 40.000 Euro pro Saison und pro Mann ein Kostenpunkt von weniger als einer halben Millionen pro Jahr. Bei aller Liebe für das viele Geld, ihr wisst, dass das für einen Erstligisten nicht sooo viel Geld ist, das ist das Grundgehalt eines Ersatzspielers bei uns, nicht viel mehr...
Mal wieder ein sehr guter Beitrag von dir, Flo!
Die Scoutingabteilung scheint ausbaufähig zu sein.
Milde ausgedrückt.
Fuggel raus!
Fuggel raus!
Wenn der Preis für höhere Ziele eine Söldnertruppe par excellence ist, dann möchte ich ewig um den Klassenerhalt kämpfen.
Stopp der Wolfsburgisierung der Eintracht!
Ich denke nicht das die gescoutet wurden, bzw. von Scouts entdeckt wurden. Die meisten deer BuLi Spieler wurden oder werden von Beratern der Spieler doch angeboten. Die tingeln von Verein zu Verein, lassen ne DVD und ne Visitenkarte da und warten aufs erste oder auf beste Angebot um die Provision zu kassieren.
So siehts doch aus, oder glaubt ihr in der rumänischen Liga sitzen jedes Wochenende Scouts von allen Vereinen auf der Tribüne.
Aber die meisten Transfers gehen auf die Kappe der Berater.
Wie man lesen kann, hast Du Dich mit den Aussagen HB's nicht wirklich befasst, stattdessen sonderst Du hier hauptsächlich Polemisches ab...
HB hat gesagt, dass man sich in Ligen wie der ersten spanischen, italienischen, französischen oder auch türkischen nicht so intensiv umschaut. Und das hat auch seinen Grund: die Spieler dort sind für uns (noch) zu teuer.
Andere Ligen werden durchaus ins Visier genommen! Also keine Angst, es kommen nicht nur "Gurken aus der Bundesliga".
Fuggel bleiben!
ferner kann ich mich den aussagen von @goodbutcher voll und ganz anschließen.
os
Und noch mehr Gründe die Abteilung auszubauen...