>

Eintracht an Schalke-Spielern interessiert? mQ

#
Wenn Azaouagh nach FfM wechselt dann hoffentlich zum FSV oder besser noch zum FC Maroc Ffm.Für mich ist er ne Eintagsfliege der hat 8 gute Spiele gemacht und danach kam nicht mehr viel.Jetzt komm mir keiner der war ja auch lange verletzt.Denn der ist seit 1,5 Jahren wieder fit und hat nie an seine alte Leistung anknüpfen können und das wird er aus meiner Sicht auch nicht mehr.
#
Ich vermute mal das es sich um Mathias Abel handelt. Er war ja an den HSV ausgeliehen.

Wäre meiner Meinung nach ein recht guter Backup für Ochs.
#
also ich fänd folgendes geschäft gut

wir geben unseren albert streit(süchtig) ab und bekommen dafür

larsen,

delura,

abel

und 2,5 mio.


das fänd ich perfekt  
#
Der Albert soll gefälligst seinen Vertrag hier erfüllen!  Wir brauchen ihn.

greetz from laketown
#
Ich denke es handelt sich um einen von denen: Larsen, Abel, Azaouagh.

Rodriguez, Varela oder Kobiashvili lässt Schalke vermutlich nicht ziehen.
Bei Boenisch kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen, aber er hat Pander vor sich und wir es vermutlich sehr schwer haben regelmäßig zu spielen.

Ich fände einen Tausch Streit gegen Larsen, Abel + 1 Mio. (oder Azaouagh)
ok.
#
Tauschen wir ihn doch einfach gegen NadW.
#
Mit M. Abel könntet Ihr richtig liegen. Der kann RV und IV spielen.  
Nicht gerade der schnellste, aber das kennen wir ja von M. Rehmer   auf der Position. Wird eh an Ochs nicht vorbeikommen. Also wieder einer zur Kaderergänzung   .
#
BrotMitLeckerAufstrichDrauf schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
schlabbe schrieb:
AYeboah schrieb:
Knueller schrieb:
Wenn der Azouagh kommt, schreie ich!


dito..  


Dann sind wir jetzt zu dritt.




Nee zu viert.

Dazu kotze ich dann auch noch ne Runde und bau ne FF Voodoo-Puppe.  



Aber immerhin sprach er von mehreren Spielern, also mal überlegen wer da noch ernsthaft in Frage kommen könnte.

Tor: Kein Bedarf

Abwehr:

Tim Hoogland (21, RV, Vertrag bis 2008)  Wäre ein Back-Up zu Ochs rechts hinten. Wieso nicht?!

Mittelfeld:

Gustavo Antonio Varela (29, Mittelfeld, Vertrag bis 2008) Würde sicherlich nicht billig werden, aber waren wir nicht angeblich letzten Sommer schonmal an ihm dran bzw. hatten ne lose Anfrage abgegeben oder verwechsel ich da gerade etwas?

Sturm: Michael Delura (21, RA oder HS, Vertrag bis 2008) Wurde ja auch schon hier im Forum diskutiert und wäre sicherlich auch finanzierbar.


Sebastian Boenisch der hier genannt wurde, halte ich für unrealistisch, da sein Vertrag erst kürzlich bis 2010 verlängert wurde und man mittelfristig mit ihm auf Schalke plant. Da ist wohl maximal eine Leihaktion drin.


Azaouagh fänd ich auch nicht gut. Der hat in dieser Saison ziemlich enttäuscht, obwohl ich vorher schon Einiges von ihm gehalten hab. Im Übrigen hat doch FF vor ein paar Wochen schon gesagt, Azaouagh wäre kein Thema. Ich frage mich, warum sich das Gerücht trotzdem so hartnäckig hält.

Larsen würd ich eigentlich auch nicht so gern bei der Eintracht haben. Ama und Taka sind ein klasse Sturmduo, das man durch so einen Transfer nicht auseinanderreißen sollte. Larsen käme sicher nur hierher, wenn er wirklich mit einem Stammplatz rechnen könnte. Also müsste entweder Ama oder Taka auf die Bank.
Ich finde, der Schuh drückt am allerwenigsten im Sturm, deswegen würde ich Transfers in dieser Größenordnung lieber im Mittelfeld oder in der Abwehr sehen.

Über Hoogland weiß ich eigentlich gar nichts. Hab ihn noch nicht spielen sehen. Wenn er aber wirklich brauchbar ist, fänd ich ihn als Ochs-Ersatz auch ganz gut. Kann er evtl. auch IV spielen?

Varela halte ich für ziemlich unrealistisch, weil er diese Saison eigentlich fast immer gespielt hat, wenn er fit war. Momentan hat er einfach keinen Grund zu wechseln (könnte in der Winterpause anders sein).

Bei Delura bin ich mir nicht so ganz sicher. Zu Schalke zurückgehen wollen wird er denk ich nicht. Da hat er einfach wenig Chancen zu spielen. Bei Gladbach hat er diese Saison Licht und Schatten im Spiel gehabt. Zum Ende hin ist er mit der ganzen Mannschaft untergegangen. Davor hat er manchmal auf sich aufmerksam gemacht. Wäre aber trotzdem nicht so begeistert von seiner Verpflichtung, eine Verstärkung wäre er mE nicht.





zum sturm:

mir is vollkommen schleierhaft wie manche darauf kommen das wir im sturm gut besetzt sind???
ama un taka in topform...ok das is ne hausnummer.aber sobald auch nur einer abfällt spielen wir praktisch ohne ersatz.

thurk?heller?köhler? alle nich mal anssatzweise ein ersatz für den sturm!!!

also PRO LARSEN!!
#
crosskiwi schrieb:
Mit M. Abel könntet Ihr richtig liegen. Der kann RV und IV spielen.  
Nicht gerade der schnellste, aber das kennen wir ja von M. Rehmer   auf der Position. Wird eh an Ochs nicht vorbeikommen. Also wieder einer zur Kaderergänzung   .


reviersport.de:
In der kommenden Woche soll sich entscheiden, ob Schalke die ausgeliehenen Mathias Abel (HSV), Mimoun Azaouagh (Mainz), Michael Delura (M'gladbach) und Niko Bungert (Offenbach) zurückholt.
Da sich Schalke vorwiegend in der Offensive verstärken will und Abel in Hamburg zum Stammspieler wurde, ist wahrscheinlich, dass der Ex-Mainzer an der Elbe bleibt.
#
Inzwischen ist es mir fast völlig egal wer kommt. Wenn nur dieser Kelch mit Gerber und Azadings an uns vorüber geht   .
Hoffentlich unterschreiben die beiden bald irgendwo sonstwo. Nur nicht bei uns.
Ich finde den Gedanken, dass wir zu 5t vorm Stadion schreien ja ganz lustig. Aber ich hätte lieber kollektive Freudenschreie über einen besseren Spieler. Über wen auch immer.
#
Deus schrieb:
Grow schrieb:

Ich glaub ihr müsst euch damit abfinden...das seit längeren großes Interresse besteht ist ja bekannt und von den hier genannten ist er wohl der realistischte vom Gehalts und Transfervolumen....mfg..Grow
"...Spekulationen über ein angebliches Interesse am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh wies Funkel zurück. "Er ist kein Thema für uns", sagte der 53-Jährige." schrieb:

Widerspruch? Wenn er jetzt doch kommt, wär das wieder in Grund meine antieinstellung gegenüber Funkel weiter zu verhärten. Azaouagh war grottig schwach diese Saison.

Ich glaub wenn Azaouagh kommt trifft man sich in Frankfurt erstmal zum piblic screaming ...



Klar würd ich auch sagen um den Preis nicht hoch zu treiben...Sicher war er die Saison schlecht
bin doch der meinung wenn man ihm die chance gibt sich zu beweisen kan aus ihm auch noch was werden...Sorry Leutz mag den Kerl aber irgendwie auch wenn es schwer zu verstehen ist....mfg...Grow
#
Grow schrieb:
Deus schrieb:
Grow schrieb:

Ich glaub ihr müsst euch damit abfinden...das seit längeren großes Interresse besteht ist ja bekannt und von den hier genannten ist er wohl der realistischte vom Gehalts und Transfervolumen....mfg..Grow
"...Spekulationen über ein angebliches Interesse am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh wies Funkel zurück. "Er ist kein Thema für uns", sagte der 53-Jährige." schrieb:

Widerspruch? Wenn er jetzt doch kommt, wär das wieder in Grund meine antieinstellung gegenüber Funkel weiter zu verhärten. Azaouagh war grottig schwach diese Saison.

Ich glaub wenn Azaouagh kommt trifft man sich in Frankfurt erstmal zum piblic screaming ...



Klar würd ich auch sagen um den Preis nicht hoch zu treiben...Sicher war er die Saison schlecht
bin doch der meinung wenn man ihm die chance gibt sich zu beweisen kan aus ihm auch noch was werden...Sorry Leutz mag den Kerl aber irgendwie auch wenn es schwer zu verstehen ist....mfg...Grow


Aber genau diese "Chance sich zu Beweisen", hatte er doch in Mainz bekommen. Unter einem Trainer der ihm volle Rückendeckung und "All his Power" gegeben hat, in einem Umfeld in dem er in die Bundesliga gekommen ist und in dem er Mannschaft,Trainer,Funktionäre, Zeugwart,Busfahrer bis hin zu den Trainings-Rentnern aus dem FF kennt!
Er kam dort in eine Mannschaft die händeringend einen Kopf suchte ihn aber eher in dem "vereinsfremden" Andreasen fand als im Nesthäkchen Azaouagh.

Also wenn wir ein intaktes Mittelfeld hätten und nur einen begabten Spieler zur Ergänzung suchten, hätte ich nichts gegen Aza. Aber da unsere Schaltzentrale alles andere als geordnet ist, brauchen wir jemand der Verantwortung übernimmt und Führungsqualität aufweist!
#
1Hermi1 schrieb:

zum sturm:

mir is vollkommen schleierhaft wie manche darauf kommen das wir im sturm gut besetzt sind???
ama un taka in topform...ok das is ne hausnummer.aber sobald auch nur einer abfällt spielen wir praktisch ohne ersatz.

thurk?heller?köhler? alle nich mal anssatzweise ein ersatz für den sturm!!!

also PRO LARSEN!!


Larsen wird wohl kaum von Schalke zur Eintracht wechseln, um wieder (und für kleineres Geld) auf der Bank zu sitzen.
Ergo: Man hätte 3 Stürmer mit absolutem Stammplatzanspruch, aber nur 2 Plätze zu vergeben. Es würde also regelmäßig einer von diesen drei - für die Eintracht ziemlich guten - Spielern auf der Bank sitzen. Für mich angesichts der sonstigen Zusammenstellung des Kaders eine absolute Verschwendung. Bevor man einen Mittelstürmer holt, soll man sich lieber nach AVs, DMs, LMs, RMs und OMs umschauen!

Abgesehen davon hat Thurk jetzt auch wirklich eine Horror-Saison hinter sich. Ein großer Spieler wird er nicht mehr. Einen guten Ersatz für Ama und Taka abzugeben, traue ich ihm aber schon zu. Und wenn das nicht klappt, bleibt immernoch die Taktik mit 1 Mittelstürmer und 2 offensiven Flügelspielern...
#
Knueller schrieb:
Wenn der Azouagh kommt, schreie ich!


richtig, ich nämlich dann auch.
#
Zu Abel:

Kicker; 28.5.07 schrieb:
"(...) Weit oben auf Pagelsdorfs Wunschliste ist der Schalker Mathias Abel, für den sich aber auch Mit-Aufsteiger Karlsuhe interessiert. Der 25-Jäh­rige ist sowohl im Abwehrzentrum als auch rechts einsetzbar und passt damit voll ins Anforderungsprofil. Der HSV, der Abel im letzten Halb­jahr ausgeliehen hatte (8 Einsätze, kicker- Notenschnitt 3,70), ließ die Kaufoption verstreichen. Da die Konkurrenzsituation bei Schalke und Abels Wunsch nach Spielpraxis unverändert nicht zusammenpas­sen, ist eine erneute Ausleihe des bis 2009 (plus einjähriger Option) an Schalke gebundenen Spielers denkbar. Allerdings: Schon Abels Grundgehalt droht die Rostocker Verhältnisse zu sprengen.(...)"


#
AllaBumballa schrieb:
Grow schrieb:
Deus schrieb:
Grow schrieb:

Ich glaub ihr müsst euch damit abfinden...das seit längeren großes Interresse besteht ist ja bekannt und von den hier genannten ist er wohl der realistischte vom Gehalts und Transfervolumen....mfg..Grow
"...Spekulationen über ein angebliches Interesse am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh wies Funkel zurück. "Er ist kein Thema für uns", sagte der 53-Jährige." schrieb:

Widerspruch? Wenn er jetzt doch kommt, wär das wieder in Grund meine antieinstellung gegenüber Funkel weiter zu verhärten. Azaouagh war grottig schwach diese Saison.

Ich glaub wenn Azaouagh kommt trifft man sich in Frankfurt erstmal zum piblic screaming ...



Klar würd ich auch sagen um den Preis nicht hoch zu treiben...Sicher war er die Saison schlecht
bin doch der meinung wenn man ihm die chance gibt sich zu beweisen kan aus ihm auch noch was werden...Sorry Leutz mag den Kerl aber irgendwie auch wenn es schwer zu verstehen ist....mfg...Grow


Aber genau diese "Chance sich zu Beweisen", hatte er doch in Mainz bekommen. Unter einem Trainer der ihm volle Rückendeckung und "All his Power" gegeben hat, in einem Umfeld in dem er in die Bundesliga gekommen ist und in dem er Mannschaft,Trainer,Funktionäre, Zeugwart,Busfahrer bis hin zu den Trainings-Rentnern aus dem FF kennt!
Er kam dort in eine Mannschaft die händeringend einen Kopf suchte ihn aber eher in dem "vereinsfremden" Andreasen fand als im Nesthäkchen Azaouagh.

Also wenn wir ein intaktes Mittelfeld hätten und nur einen begabten Spieler zur Ergänzung suchten, hätte ich nichts gegen Aza. Aber da unsere Schaltzentrale alles andere als geordnet ist, brauchen wir jemand der Verantwortung übernimmt und Führungsqualität aufweist!


Ich sehe es bei ihm so er hat nach langer verletzungs pause mal wieder fast ne Saison durchspielen können und steckt dann gleich im aller dicksten abstiegskampf womit nicht jeder gleich zurecht kommt...(siehe Insua)...Du hast recht damit das keine grossen Führungsqualitäten hat......hat aber Diego (nicht das ich da jetzt nen vergleich starten will das liegt mir fern) auch nicht nach meiner meinung....Leute die Führungsqualitäten und dann auch noch das gewisse Fussballerische können haben könnten wir uns vieleicht sogar leisten aber wollen sie auch zu uns kommen....??? Ich glaube nicht das ein zb. da Silva vom VFB zu uns kommen will...bezahlen könnten wir ihn da bin ich mir recht sicher aber sonst kann man ihm einfach nichts bieten....mfg...Grow
#
BrotMitLeckerAufstrichDrauf schrieb:
Also, weil hier noch keiner nen Thread zu diesem Artikel
http://www.reviersport.de/27545---schalke-mueller-redet-heute-wittmann-ueber-lincoln.html
aufgemacht hat, mach ich das jetzt mal:

"Frankfurt ist an dem einen oder anderen unserer Spieler interessiert", deutet Müller an.


Hab mich ma gefragt, wer da so in Frage käme, und bin auf folgende Namen gekommen:

Sebastian Boenisch - Ist ein Linksfuß, wohl eher Abwehrspieler, 20 Jahre alt und ich könnte mir vorstellen, dass er wenig Chancen sieht, an der Konkurrenz (Pander, Kobiashvili, Kristajic...) vorbeizukommen. Der Eintracht fehlt es an guten Linksfüßen und er wäre wohl kein allzu teurer Transfer.
Dario Rodriguez - FF will jemanden für die Abwehr verpflichten. Rodriguez kann IV und LV spielen und dürfte sich spätestens nach der wahrscheinlichen Verpflichtung von Westermann bei Schalke wenig Chancen auf einen Platz in der Stammelf ausrechnen.
Levan Kobiashvili - Auch er läuft Gefahr, sich nächstes Jahr bei Schalke auf der Bank wiederzufinden (LV: Pander, LA: Lövenkrands). Er wäre sicher ein interessanter Mann für das LM bei der Eintracht.
Mimoun Azaouagh - Das Gerücht ist ja hinlänglich bekannt...
Sören Larsen - Wurde hier auch schon öfter gehandelt. Hinter Kuranyi nur Mittelstürmer Nummer 2, deshalb evtl. unzufrieden.

Boenisch und Kobiashvili fänd ich richtig gut. Alle anderen müsste ich nicht unbedingt hier haben.

Was meint ihr?


larsen find ich interessant! wenn ama zum vfb ginge, wäre larsen eine alternative + gar nicht mal schlecht, da ama und taka eher ähnliche stürmertypen sind, während larsen eher einen "stoßstürmer" verkörpert, der auch aus dem gewühl heraus - wenn die gegner hinten drin stehen - erfolg verspricht --- m. E. nicht uninteressanter name!
#
Also wir brauche auf jeden Fall noch einen Stürmer, wenn der Taka oder Ama mal ausfällt, siehts schon mau aus..... Auf jeden Fall pro Larsen und KONTRA Azaouagh...

Ich SCHREI auch mit....

Dario Rodriguez ist kein schlechter, aber auch kein muss für unser Team....
Mal lucki lucki machen, was noch so passiert....
#
Von den genannten Spieler halte ich nur Rodriguez und Delura für realistisch weil 1. finanzierbar und 2. sportlich ohne bzw. mit kaum Chancen auf Stammplatz bei Schalke.

Rodriguez wäre eine gute Alternative zu unseren Innenverteidigern (die wir aber auch mit Russ und einem fitten Chris haben) und könnte dem in dieser Saison nicht immer souveränen Spycher auch auf der Linksverteidigerposition Druck machen. Doch glaube ich, sorgt auch er nicht für gefährliche offensive Vorstöße, die ich ähnlich wie bei Ochs auch auf unserer linken Seite sehen würde. Eine Annäherung bei Christian Schulz (Werder Bremen) würde ich daher viel eher begrüßen.

Delura hat in Gladbach und auch damals auf Schalke angedeutet, welches Potenzial in ihm steckt, ein schneller Angreifer, der über den Flügel kommt, würde uns mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen und passt darüber hinaus auch in unser Konzept.

Michael Delura -> holen!!
Dario Rodriguez -> eher nicht. :neutral-face
#
liam_gallagher schrieb:
Delura hat in Gladbach und auch damals auf Schalke angedeutet, welches Potenzial in ihm steckt, ein schneller Angreifer, der über den Flügel kommt, würde uns mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen und passt darüber hinaus auch in unser Konzept.


Ich glaube mittlerweile auch, dass man an Delura dran ist!

Er könnte Streit im RM ersetzen, wenn der denn wirklich zu Schalke wechselt. Zwar sicher nicht gleichwertig, aber dass ein ebenbürtiger Ersatz für Streit auch für 5 Mio. € nicht zu finden sein wird, ist uns glaub ich allen klar.

Delura ist schnell, strahlt eine gewisse Torgefährlichkeit aus, kann auch ein schnelles Kombinationsspiel mit aufziehen, ist noch jung und würde sicher auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen.
Zudem ist er flexibel einsetzbar (findet FF ja immer gut). Er könnte noch eine 5. Alternative für den Sturm sein und wäre auch im OM denkbar (hat er bei Gladbach auch einige Male gespielt).

Mal sehen, was kommt...Delura halte ich aber inzwischen neben Abel für den einzigen Spieler, der für die Eintracht aus dem Schalker Kader - finanziell, als Spielertyp und auf Grund seiner Situation auf Schalke - wirklich in Frage kommen könnte.


Teilen