>

Yuji Nakazawa

#
SAAREAGLE / Heute 15:55 Erinnert ihr euch an ihn?Also ich hab ihn noch in sehr guter Erinnerung von der WM 2006.Machte tolle Spiele(auch das gegen Deutschland,Vorbereitung).Ist 29,187cm und 78kg.Denke er wäre eine Topverstärkung für unsere Abwehr.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass er net die Welt kostet.Ausserdem könnte man mit Ihm und Takahara zusammen,bei Japanreisen(waren die net mal geplant,letzten Sommer und dann auf den Winter verschoben,danach nie wieder was passiert  )jede Menge Kohle verdienen.Leider wird Dieses Thema bei der Eintracht,meiner Meinung nach,sehr vernachlässigt.Weiss man doch,dass die Japaner die Taschen voller Geld haben und dazu total fussballverrückt sind.Mein Vorschlag,vor,nach oder auch in der Winterpause eine Woche dorthin,2-3 Spiele gemacht und pro Spiel zwischen 500000 und 800000 Euro einstreichen.Was haltet ihr davon,Nakazawa und Japanreisen ?  
#
Ich denke, dass er sportlich gesehen einen Sotos nicht ersetzen kann, aber das Argument mit der Kohle wär schon gut.... :neutral-face
#
Zum Thema Japanreisen hatte sich HB irgendwann mal geäussert, das es vermessen wäre zu glauben in Japan wäre jetzt ein Boom auf Eintracht-Trikots ausgebrochen oder eine Reise würde da jetzt groß was bringen. Der Nutzen einer solchen Reise wurde doch stark bezweifelt.
#
Ich denke, wir würden gerne viele Spieler bei der Eintracht sehen, haltlos herausgesuchte Namen helfen da aber wenig.

Wenn man schon nach Japan reist, warum sollte man dann nur 500.000 bis 800.000 Euro für ein Spiel kassieren, warum nicht gleich, wie Herr Heidel sagt, eine Null dazu hängen? 5 bis 8 Millonen für ein Spiel, das würde sich doch dann eher rentieren! Die Eintracht müsste dann garnichtmehr in der Bundesliga spielen.

Ich glaube, manche Leute hier glauben einfach, dass alles im Fußballgeschäft so einfach ist... unglaublich!
#
Genau wir holen noch einen Japaner. Damit haben wir dann bald gar keine Spieler mehr die eine Vorbereitung machen, weil sie alle beim Asien Cup kicken.
#
Da sieht man leider wieder dass viele Leute keine Ahnung vom Buissenes haben.Man muss immer erst !mal einen Schritt tun um zu sehen was wird.Nicht schon von vorneherein sagen,dass wird eh nix.Ich hab auch nie behauptet dass wir dort für Mio's Fanartikel verkaufen könnten aber bestimmt hat Taka(er ist dort schliesslich eine Art Volksheld)eine Fan Gemeinde die ins Stadion ströhmen würden wenn sie Ihn mit seinem Team sehen könnten.Ich hab mal gehört dass jedes Spiel der Eintracht dort LIVE gezeigt wird(bei einem Art Premiere Sender).Warum wohl?Aber O.K.,schliesse mich gern Eurer Meinung an,was brauchen wir schon den schnöden Mammon.Leben wir so weiter wie bissher und verkaufen die 3 Artikel vom Fanshop und lassen unser Kapital(die Spieler)mal links liegen.
#
SAAREAGLE schrieb:
Da sieht man leider wieder dass viele Leute keine Ahnung vom Buissenes haben.Man muss immer erst !mal einen Schritt tun um zu sehen was wird.Nicht schon von vorneherein sagen,dass wird eh nix.Ich hab auch nie behauptet dass wir dort für Mio's Fanartikel verkaufen könnten aber bestimmt hat Taka(er ist dort schliesslich eine Art Volksheld)eine Fan Gemeinde die ins Stadion ströhmen würden wenn sie Ihn mit seinem Team sehen könnten.Ich hab mal gehört dass jedes Spiel der Eintracht dort LIVE gezeigt wird(bei einem Art Premiere Sender).Warum wohl?Aber O.K.,schliesse mich gern Eurer Meinung an,was brauchen wir schon den schnöden Mammon.Leben wir so weiter wie bissher und verkaufen die 3 Artikel vom Fanshop und lassen unser Kapital(die Spieler)mal links liegen.  


und Spielen dafür mit Oxxen und Narren Scheiß Hallenfußball *kotz*
#
Ich finde die Idee geil und den Abwehr-Sushi-Bomber erst recht, den wollte ich schon letzten Sommer, aber dann kam ja unser Koloss Sotos!
#
SAAREAGLE schrieb:
.Ist 29,187cm und 78kg.


Dafür, dass er nur etwa so hoch wie DIN A4-Blatt ist, ist er ganz schön schwer. Mir war bewusst, dass Japaner ziemlich klein sind, aber sooo klein? Da ist ruckzuck jemand draufgetreten, Sotos beim Training z.B.!
#
Hallo zusammen,
ich finde das eine tolle Idee und ich kann nur sganedas die Eintracht heir Geld zum fenster rausschmeißt, denn.....
ich bin 4x im jahr beruflich in Japan und habe mir den Spass gemacht letztes Mal ein von Taka unterschriebenes Trikot anzuziehen und in Tkio spazieren zu gehen. Jede 5 Minuten wurde ich angehalten und gefragt ob das der Takahara sei...Danach kam die Frage ob das das Trikot der neuen Mannschaft sei, denn der Wechsel zur Eintracht stand in jeder Tageszeitung auf Seite 1.
Allerdings ist in ganz Tokio kein Trikot von takahara und der Eintracht zu bekommen - das ist lächerlich, hier wird ein Riesenmarkt einfach ignoriert. ich hatte neulich 2 japanische Freunde mit im Stadion und die waren total aus dem häusschen...marketingtechnisch ist das einfach lächerlich, was hier gemacht wird. ich hatte auch eigentlich vor dem HB zu schreiben, ist dann aber an meiner Faulheit gescheitert....
Japan wird von der Premier League domniert, jedes Spüiel wird übertragen und da spielt überhaupt kein Japaner...
#
@ Saareagle
Das ist meines Erachtens eine superklasse idee.
Ich denke man sollte wirklich nochmal über so eine reise nachdenken. Der Boom um Taka zieht so schon in Japan weite Kreise und wenn jetzt noch einer von Ihnen zur Eintracht kommt ist das doch der Knaller.Die würden die Eintracht lieben. Dann könnte man bestimmt einiges an Kohle dafür bekommen bzw. in den nächsten Jahren machen. Es ist ja auch nicht damit getan da drei Spiele zu machen und mit 1,5 Mio wieder nach Hause zu fahren. In Japan ist so viel möglich vielleicht kann man in den Jahren danach aber mal richtig Kohle damit scheffeln. Problem ist nur wenn nakazawa sich nicht als BL-tauglich erweisen würde dann müßte man ihn wieder verkaufen und es hätte wahrscheinlich nix gebracht. Aber einen Versuch ist es wert. Oder sehe ich das falsch

Mfg
Emmel-jung
#
Dann schreib doch bitte nochmal dem HB! Ich meine das ernst, man denkt zwar immer, dass die mehr Ahnung vom Fussball haben müssten als wir, aber was das Marketing angeht...viell. können die da noch einiges dazulernen!
#
emmelkamper-jung schrieb:
@ Saareagle
Das ist meines Erachtens eine superklasse idee.
Ich denke man sollte wirklich nochmal über so eine reise nachdenken. Der Boom um Taka zieht so schon in Japan weite Kreise und wenn jetzt noch einer von Ihnen zur Eintracht kommt ist das doch der Knaller.Die würden die Eintracht lieben. Dann könnte man bestimmt einiges an Kohle dafür bekommen bzw. in den nächsten Jahren machen. Es ist ja auch nicht damit getan da drei Spiele zu machen und mit 1,5 Mio wieder nach Hause zu fahren. In Japan ist so viel möglich vielleicht kann man in den Jahren danach aber mal richtig Kohle damit scheffeln. Problem ist nur wenn nakazawa sich nicht als BL-tauglich erweisen würde dann müßte man ihn wieder verkaufen und es hätte wahrscheinlich nix gebracht. Aber einen Versuch ist es wert. Oder sehe ich das falsch

Mfg
Emmel-jung


Schön dass wenigstens einige hier das globale Denken haben.Woher sollte HB wissen welchen Hype es um Taka in Japan gibt?Ich trau mich mal zu behaupten dass er noch nie dort war und vor allem nur dran interressiert ist die Eintracht in der BL zu halten(was auch das primere Ziel ist,klar).Aber wenn ich hier lese,dass jemand eigene Erfahrungen dort gesammelt hat und gesehen wie's dort um Fussball Stars steht,würd ich doch mal wagen den ersten Schritt zu tun und z.B. mal über Buchwald als Mittelsmann an die Japaner ran zutreten.Mal ein Freundschaftsspiel abmachen und sehen was sich entwickelt.Die Engländer haben es uns doch vor gemacht,Ein Paar Japaner ein gekauft,Fanshops eröffnet,einen TV Partner gefunden und der Laden boomt.Ich weiss eben auch nur von Japanischen Bekannten dass es dort echt Fussballfanatiker gibt(die wie gesagt die Taschen voller Geld haben)und heiss drauf wären mal Ihre Stars Live zu sehen.Einen haben wir ja.Meine Meinung,einen Versuch wär es wert.  ,-)
#
SAAREAGLE schrieb:
SAAREAGLE / Heute 15:55 Erinnert ihr euch an ihn?Also ich hab ihn noch in sehr guter Erinnerung von der WM 2006.Machte tolle Spiele(auch das gegen Deutschland,Vorbereitung).Ist 29,187cm und 78kg.Denke er wäre eine Topverstärkung für unsere Abwehr.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass er net die Welt kostet.Ausserdem könnte man mit Ihm und Takahara zusammen,bei Japanreisen(waren die net mal geplant,letzten Sommer und dann auf den Winter verschoben,danach nie wieder was passiert  )jede Menge Kohle verdienen.Leider wird Dieses Thema bei der Eintracht,meiner Meinung nach,sehr vernachlässigt.Weiss man doch,dass die Japaner die Taschen voller Geld haben und dazu total fussballverrückt sind.Mein Vorschlag,vor,nach oder auch in der Winterpause eine Woche dorthin,2-3 Spiele gemacht und pro Spiel zwischen 500000 und 800000 Euro einstreichen.Was haltet ihr davon,Nakazawa und Japanreisen ?  


Wenn nicht jetzt wann dann???Zwar nicht mit Nakazawa aber dafür mit Inamoto.Wer auf der WElt hat schon 2 Japanische TOPstars im Team?Ich denke immer noch dass der Eintracht alle Türen offen wären,wäre man nur bereit einzutreten . . .
#
emmelkamper-jung schrieb:
@ Saareagle
Das ist meines Erachtens eine superklasse idee.
Ich denke man sollte wirklich nochmal über so eine reise nachdenken. Der Boom um Taka zieht so schon in Japan weite Kreise und wenn jetzt noch einer von Ihnen zur Eintracht kommt ist das doch der Knaller.Die würden die Eintracht lieben. Dann könnte man bestimmt einiges an Kohle dafür bekommen bzw. in den nächsten Jahren machen. Es ist ja auch nicht damit getan da drei Spiele zu machen und mit 1,5 Mio wieder nach Hause zu fahren. In Japan ist so viel möglich vielleicht kann man in den Jahren danach aber mal richtig Kohle damit scheffeln. Problem ist nur wenn nakazawa sich nicht als BL-tauglich erweisen würde dann müßte man ihn wieder verkaufen und es hätte wahrscheinlich nix gebracht. Aber einen Versuch ist es wert. Oder sehe ich das falsch

Mfg
Emmel-jung


War selber 2,5 Jahre in Japan und weiß, dass die Jungs geil sind auf ihre Landsleute, wenn die im Ausland Erfolg haben. Wie es genau mit Taka aussieht kann ich nicht beurteilen, aber wenn sich die Japaner nicht um 180° geändert haben, dann sollten wir jetzt wirklich versuchen mehr aus dem jap. Markt rauszuholen. Man sieht doch, das Taka superoft von japan. Journalisten belagert wird. Und ein Superstar in Europa ist er ja nun (noch) nicht, aber eben in Japan.
Vor allem sind die Japaner auch bereit Geld auszugeben, viel Geld.
Vielleicht sollte man mal einen Brief an HB schreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den lesen würde...
#
also als das mit inamoto bekannt wurde und ich hier wie wild durch die bude gefegt bin mit nem breiten grinsen, hat mich meine mudder gefragt ob mich ne tarantel gestochen hätte... ich hab ihr dann das mit inamoto erklärt. sie hat eigentlich keine ahnung von fussball aber meinte, sie hätte vor kurzem ne reportage im fernsehn über japan oder japanische schulen oder was weiß ich gesehen. auf jedenfall wären da japanische kids mit eintracht-t-shirts zur schule gegangen.
...
ich bin voll und ganz eurer meinung! ich habs damals erlebt als chen yang bei der eintracht gespielt hat. ich stand vorm fanartikelwagen und es kamen 20 chinesen auf mich zugerannt! 3 minuten später waren alle schals ausverkauft. die haben extra in deutschland urlaub gemacht um "ihren chen yang" einmal spielen zu sehen und bei der gelegenheit haben sie für freunde und verwandte aus china eintracht-schals als souvenir aus deutschland mitgebracht  ,-) . ein guter freund und ehemaliger studienkollege von mir ist chinese und fährt zur zeit wie wild auf shao ab! erst war er 1860 fan, jetz isser für energie cottbus... also immer für die teams für die "sein shao jiayi" spielt   ... also auf nach japan eintracht!!
#
In der heitigen Sport Bild steht,dass die Japaner planen, Flüge zu Eintracht Heimspielen anzubieten.Es gäbe dort viele Fussball Begeisterte,zahlungskräftig,die Unsere beiden Japaner sehen wollen.Schliesslich sind wir der einzige Verein europaweit der 2! Japaner(Stars) in einem Team hat.Es würden ca. 12,statt bisher 6 Journalisten von Heimspielen der Eintracht berichten,da immer mehr Spiele der Eintracht LIVE im japanischen Fernsehen zu sehen wären.Also wenn HB diesen Run oder besser Boom nicht nutzt und die Eintracht dort Live präsentiert,bin ich schon etwas enttäuscht von Ihm.Schliesslich ,bin ich der Meinung,liegen die $$$ dort für uns nur bereit um  sie abzuholen.Denkt euch doch mal umgekehrtie Eintracht organisiert einen Flug zu einem Spiel zb. gegen Urawa Red Diamonds und Wir wären dabei?!Geiler Gedanke.Ich glaub den Trip würde man nie vergessen. ,-)  
#
Ne Frage...

ich höre oft in den Fredz das wir die einzige Mannschaft in Europa wären die 2 japanische Nationalspieler in ihren Reihen haben und wir des wirtschaftlich durch Japanreisen ausnutzen sollen ....

Jetzt meine Frage:
Liegt Österreich nicht in Europa ,-) ?? Weil...

bei Red Bull Salzburg sind die beiden japanischen Nationalspieler Miyamoto und Alex unter Vertrag.
#
Ne Frage...

ich höre oft in den Fredz das wir die einzige Mannschaft in Europa wären die 2 japanische Nationalspieler in ihren Reihen hat und wir des wirtschaftlich durch Japanreisen ausnutzen sollen ....

Jetzt meine Frage:
Liegt Österreich nicht in Europa ,-) ?? Weil...

bei Red Bull Salzburg sind die beiden japanischen Nationalspieler Miyamoto und Alex unter Vertrag.
#
Takaforpresident schrieb:
Ne Frage...

ich höre oft in den Fredz das wir die einzige Mannschaft in Europa wären die 2 japanische Nationalspieler in ihren Reihen hat und wir des wirtschaftlich durch Japanreisen ausnutzen sollen ....

Jetzt meine Frage:
Liegt Österreich nicht in Europa ,-) ?? Weil...

bei Red Bull Salzburg sind die beiden japanischen Nationalspieler Miyamoto und Alex unter Vertrag.




...und was lernen wir daraus?
Man soll nicht immer glauben was so alles in Freds geschrieben wird!


Teilen