>

Der Streitwert

#
Hallo liebe Freunde der unfundierten an den Haaren herbei gezogenen Information (=Gerücht).

Viel von dem was wir hier so verbraten und reflektieren beruht auf der Annahme, dass Albi Streit uns verlässt und wir einen Mann brauchen, der die rechte Seite bespielen und ihn vergessen machen kann.

Wenn ich recht verstehe, ist Albi mit Schalke einig, die bieten so 2 mio Ablöse, aber HB ziert sich und denkt an 4-5 mio. Am Ende wird man sich wohl in der Mitte einigen, bei knapp unter 3 mio.

Und ich würde gerne erfahren, ob ihr das für angemssen haltet oder ob Streit doch mehr wert ist.
Ich meine, dass Toni für 11 als Schnäppchen gilt, ist wohl okay. Kostet nicht Gekas ähnlich viel?
Hargreaves und Ribery für schlappe 25 mio finde ich völlig ausserhalb der Relation.

Zidan für 5 mio und Friedrich für 2,5 mio nach Leverkusen: das ist doch reale Albi-Dimension, oder?
#
Ehrlich mehr als 3 würde ich auch nicht ausgeben für ihn.
Zumal Schalke ihn wohl eh nicht immer aufstellen wird.
#
Ehrlich gesagt halte ich für Streit ne Ablösesumme von 3 - 3,5 Mio für realistisch, da er einfach unbestritten ein guter Fussballer und für jede Mannschaft wertvoll sein kann. 3,5 Mio. wären allerdings oberste Grenze
#
Uiiiii...en Streit Fred...

#
Käptn Ahab schrieb:
Hallo liebe Freunde der unfundierten an den Haaren herbei gezogenen Information (=Gerücht).

Viel von dem was wir hier so verbraten und reflektieren beruht auf der Annahme, dass Albi Streit uns verlässt und wir einen Mann brauchen, der die rechte Seite bespielen und ihn vergessen machen kann.

Wenn ich recht verstehe, ist Albi mit Schalke einig, die bieten so 2 mio Ablöse, aber HB ziert sich und denkt an 4-5 mio. Am Ende wird man sich wohl in der Mitte einigen, bei knapp unter 3 mio.
Und ich würde gerne erfahren, ob ihr das für angemssen haltet oder ob Streit doch mehr wert ist.
Ich meine, dass Toni für 11 als Schnäppchen gilt, ist wohl okay. Kostet nicht Gekas ähnlich viel?
Hargreaves und Ribery für schlappe 25 mio finde ich völlig ausserhalb der Relation.

Zidan für 5 mio und Friedrich für 2,5 mio nach Leverkusen: das ist doch reale Albi-Dimension, oder?


Wie war das doch gleich mit dem Mittelwert?

Wenn ich recht verstehe, ist Albi mit Schalke einig, die bieten so 2 mio Ablöse, aber HB ziert sich und denkt an 4-5 mio. Am Ende wird man sich wohl in der Mitte einigen, bei knapp über 3 mio.  (So dimmt's)...
#
Naja wenn man von der fußballerischen Qualität ausgeht und dann in Betracht zieht, dass ein Hanke für 4,5 Millionen nach Hannover wechselt, sind 5 Millionen für Streit gerechtfertigt.

25 Millionen für Hargreaves kann man nicht mit 25 Millionen für Ribery vergleichen. Auf der Insel sind Transfers in diesem Rahmen nichts ungewöhnliches.

Ob der Ribery Transfer sooo außerhalb der Relation liegt, weiß ich nicht. Ich persönlich hätte 20 Millionen für angemessen gehalten, jetzt zahlen die Bayern eben 25 Millionen - auch gut.

Käptn Ahab schrieb:

Zidan für 5 mio und Friedrich für 2,5 mio nach Leverkusen: das ist doch reale Albi-Dimension, oder?


Ja. Wobei Verteidiger in der Regel billiger sind als Stürmer. Wenn man dann noch bedenkt das Streit in der Hinrunde als einziger Bundesliga Spieler vom kicker auf der Position Außenbahn rechts (?) in seine Rangliste aufgenommen wurde (auch wenn es nur das Blickfeld war wenn ich mich recht erinnere), seine Fähigkeiten bei den Standards dazuzählt, sind 5 Millionen für Streit absolut gerechtfertigt. Wenn die characterlichen Werte dann plötzlich eine Rolle spielen sieht das vielleicht ein bisschen anders aus, aber bei NadW hatte Schalke ja auch keine Probleme.
#
Wie wäre es mit 2,5 mio plus Hoogland?  
#
Ich denke auch, dass ein Streit min. so um die 5mio kosten müsste.
Der wird nicht einmal ein Spiel machen müssen für die und wird dann plötzlich zum Nationalspieler.
Doch wie schon oft gesagt möchte ich gar nicht dass Streit uns verlässt.
Einer mit Streits Qualitäten kommt erst gar nicht nach Frankfurt und HB ist auch nicht der Typ der die Kohle direkt irgendwo reinvestiert.
Unterm Strich würden wir uns eh nicht verschlechtern, dabei hats dieses Jahr bereits nicht viel gefehlt und wir hätten uns in Liga 2 wiedergefunden...

Ich weiss nicht mehr wer es war (ich meine, es wäre endless gewesen), der völlig richtig erkannt hat, dass Soto und Streit wahre Glücksgriffe für die Eintracht waren.
Mit Sicherheit hatte die Uefa-Cup-Teilnahme ihren Teil dazu beigetragen, daher sollte man sie unbedingt halten und eine Mannschaft um die beiden herum bilden, denn solche Verpflichtungen kann man nicht jedes Jahr machen, ganz gleich wieviel man uns bietet (es sei denn es werden astronomische Ablösen aufn Tisch gehauen...).
Hand aufs Herz, es kommt nicht von ungefähr, dass "Topclubs" sich um ihre Dienste bemühen. Ihre Qualitäten sollten unbestritten sein.
#
für 2-3 mio würde man streit m.e. verschenken - schalski und bayern gehören in die gleiche ecke und hoeness hat zb gerade für jansen um die 9 mio ablöse gezahlt - streit ist deutlich besser. um die 5 mio sollten es für streit mindestens sein, aber am besten soll er bleiben
#
Streit, so scheint es, hat sich zunächst einmal mit seinem Charakter selbst ins Abseits gekickt ! Außerdem wird man bei der Analyse seiner abgelieferten Gesamtleistung wohl festgestellt haben, daß seine Auftritte aus mannschaftsbezogener Sicht alles andere als lobenswert und erfolgreich zu bewerten waren.

Hinzu kommt, daß seine Wechselabsichten und seine diesbezüglichen Äußerungen zum Stand der Dinge von Schalke ganz anders gesehen und kommentiert werden.  

Interesse ja, aber nicht um jeden Preis !!!  

Es ist doch verwunderlich, daß sich bisher kein anderer Verein um die Dienste von Streit bewirbt. Das wäre doch ganz einfach möglich : Zunächst einmal die 2 Mio von S06 zu überbieten.
#
Streit hat noch Vertrag bis 2009, also WARUM ?soll HB ihn jetzt schon für 3 Millionen gehen lassen!? Lass ihn nochmal ne Bombensaison spielen, dann wäre Schalke nächstes Jahr froh, wenn sie ihn für 5Millionen so günstig genommen hätten...
#
Hallo ........schisser,

alles richtig, aber verwunderlich ist dennoch, daß offenbar keine anderer Verein an Streit interessiert zeigt, obwohl er doch so hervorragende statistische Werte aufzuweisen hat.

Vielleicht ist es für beide (Eintracht und Streit) sogar besser, er erfüllt zunächst mal seinen Vertrag bei uns, mit allen damit hier bereits mehrfach ausgetauschten Risiken und Chancen.

Den Marktgesetzen folgend, hat AS zur Zeit einen Transferwert von 2 Mio, weil bereits über längere Zeit kein weiteres, geschweige denn ein höheres Angebot bekannt wurde.

Nachher entwickelt sich Albert S. noch zum Ladenhüter (bestimmt, wenn er bei Vertragserfüllung seinen Dienst einstellen sollte).


Gruß   /   beckip
#
Genau Schalke soll mindestens 5 Mio´s zahlen wenn sie diesen Spieler wollen
oder sollen sich einen anderen suchen.
#
Spielertypen wie Streit, welche deutschsprachig und nicht verletzungsanfällig sind, sind selten und die Nachfrage ist hoch. Wenn man Alter und Vertragslaufzeit, sowie die Ligazugehörigkeit + Position im Vgl. zu Friedrich berücksichtigt, muss er mindestens 4 Mio. bringen. Alles darunter wäre eine kleine Niederlage für uns finde ich.

Hoffentlich bleibt er, den Carew hat es ja gesagt, wir können bei dem Transfer nicht viel gewinnen, denn so einen wie Albi kriegen wir nicht wieder. Das kann nur über das Team kompensiert werden. Eine Alternative ist auf jeden Fall Preuß, dann brauchen wir noch einen Backup für ihn und sollten dann für den LM mehr hinlegen. Der Slowake hat mir sehr gut gefallen im linken Mittelfeld(Länderspiel). Einen wie Epalle, Huszti müssten wir finden.

Erik
#
Ich würde AS nicht unter 5 Mill. ziehen lassen.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich weiß nicht was er bei uns verdient. Aber bevor ich einen Madi. vom HSV hole , würde ich lieber AS 2 Mille bieten wenn er jetzt schon seinen Vertrag bis 2011 verlängert.Er sowie FF solten sich wie Männer unterhalten . Der Trainer sollte ihn spüren lassen , das er auf ihn grosse Stücke hält , die er aber auf dem Spielfeld beweisen muss und seine Mimosenhaftigkeit ablegen muss. Den von einem kommenden Nationalspieler erwartet man Führungsqualitäten in jeder Lage. Also Gehalt anpassen und verlängern.
#
Ich finde de Albert is zumindest spielerisch auf seiner Position der beste (Deutsche) nachem Schneider. 4mio mindestens
#
Auf jedenfall nicht unter 4 mios.
#
Was sagt ihr zu dieser Rechnung...


5 mio. bereit für HB für Neueinkäufe
4 mio. für Streit
-------
9 mio. Gesamt für Transfers


------------------------------------------------

0 mio. Inamoto (Ablösefrei)
0 mio. Madhavikia (Ablösefrei)
2,5 mio. Andreasen
4 mio. Da Silva
--------
6,5 mio. für Neuzugänge ausgegeben

-----------------------------------------------

9 mio. Gesamt für Transfers
-6,5 mio. für Neuzugänge ausgegeben
----------
2,5 mio. noch übrig für evtl Wintereinkäufe oder einfach einsparen für nächste Saison...
#
3 Millionen denke ich wäre realistisch!
Sollte Schalke in der nächsten Saison in die CL kommen und / oder deutscher Meister weren würde ich Vertraglich einen Nachschlag von 500. 000 bis 1 Million  im Vertrag festhalten!
So haben die Schalskis erst mal einen relativ günstigen Spieler!
Deutscher Meister werden die Sowieso nicht!
und CL Plazierung wird nie mehr so einfach wie in der letzten Saison!  

Am aller liebsten wäre mir, wenn Albi noch bleibt und hier anders als nadW, sich was aufbaut und ein "Idol" wird!
#
Holz49 schrieb:
Ich würde AS nicht unter 5 Mill. ziehen lassen.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich weiß nicht was er bei uns verdient. Aber bevor ich einen Madi. vom HSV hole , würde ich lieber AS 2 Mille bieten wenn er jetzt schon seinen Vertrag bis 2011 verlängert.Er sowie FF solten sich wie Männer unterhalten . Der Trainer sollte ihn spüren lassen , das er auf ihn grosse Stücke hält , die er aber auf dem Spielfeld beweisen muss und seine Mimosenhaftigkeit ablegen muss. Den von einem kommenden Nationalspieler erwartet man Führungsqualitäten in jeder Lage. Also Gehalt anpassen und verlängern.


Holz49 schrieb:
Ich würde AS nicht unter 5 Mill. ziehen lassen.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich weiß nicht was er bei uns verdient. Aber bevor ich einen Madi. vom HSV hole , würde ich lieber AS 2 Mille bieten wenn er jetzt schon seinen Vertrag bis 2011 verlängert.Er sowie FF solten sich wie Männer unterhalten . Der Trainer sollte ihn spüren lassen , das er auf ihn grosse Stücke hält , die er aber auf dem Spielfeld beweisen muss und seine Mimosenhaftigkeit ablegen muss. Den von einem kommenden Nationalspieler erwartet man Führungsqualitäten in jeder Lage. Also Gehalt anpassen und verlängern.


Teilen