>

Den Sinn der Gerüchteküche-Threads; Veränderung nötig?

#
Hallo Wuschelblubb,

ich freue mich für Dich, dass Du das in Deinen Funktionen als Mod alles so schön auf die Reihe gekriegt hast...
Ich bewundere unseren ZoLo ohnehin schon lange für seine wirklich zeitaufwändige Arbeit, umso mehr zu würdigen, dass er nun noch einen Vorschlag tätigt - der gerade für ihn, da nun mal am stärksten eingebunden - einen erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet. Ich kann nur für mich sprechen, und deswegen nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, ich persönlich habe da nun mal wenig Lust drauf. Ich denke den Arbeitsaufwand kann man nicht so lapidar grob nach oben abschätzen. Da ich z.B. nicht die zeitlichen Kapazitäten mitbringe um diese Ordnung dann mit bestem Gewissen "ordnungs"gemäß auszuführen, spreche ich mich dagegen aus. Dann von einem "schwachen Argument" meinerseits zu reden, finde ich nicht in Ordnung.
#
takeshi schrieb:
Hallo Wuschelblubb,

ich freue mich für Dich, dass Du das in Deinen Funktionen als Mod alles so schön auf die Reihe gekriegt hast...
Ich bewundere unseren ZoLo ohnehin schon lange für seine wirklich zeitaufwändige Arbeit, umso mehr zu würdigen, dass er nun noch einen Vorschlag tätigt - der gerade für ihn, da nun mal am stärksten eingebunden - einen erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet. Ich kann nur für mich sprechen, und deswegen nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, ich persönlich habe da nun mal wenig Lust drauf. Ich denke den Arbeitsaufwand kann man nicht so lapidar grob nach oben abschätzen. Da ich z.B. nicht die zeitlichen Kapazitäten mitbringe um diese Ordnung dann mit bestem Gewissen "ordnungs"gemäß auszuführen, spreche ich mich dagegen aus. Dann von einem "schwachen Argument" meinerseits zu reden, finde ich nicht in Ordnung.


Also ich muss sagen, dass ich es vollkommen legitim von dir finde, dass du sagst das dazu zu wenig Zeit ist. (Ihr habt ja noch ein zweites Leben neben dem Mod sein   )
Nur wenn jetzt nur die Zeit das Problem wäre, dann könnte man ja einfach noch irgendeinen Forumsopi als zusätzlichen Mod einstellen . Ein dummer wird sich schon finden .
Oder wir lassens einfach so wie es momentan ist, ich meine das ist ja auch nicht schlimm.
#
Ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass man begründete Gerüchte schon in der Überschrift mit einem m.Q. kennzeichnet, wie es auf tm.de auch passiert. Dann können andere User die "was haltet ihr von Pele 2007"-Threads gleich erkennen und überspringen - verbieten muss man die allerdings nicht gleich. Desweiteren fände ich es gut, wenn man in die Forum-Regeln aufnimmt, dass Threads passende Überschriften haben, weil manche hier die anderen absichtlich verwirren - vielleicht könnten die Administratoren auch irreführende Überschriften ändern oder Threads von Personen, die das ständig machen, sperren.
Außerdem fände ich es gut, wenn sich manche user einiges verkneifen würden. Grade im Thread über Thurks Wechsel war ein Drittel "hoffentlich kommt er" und ein Drittel der Posts "den will ich hier nicht sehen" - und nur ein Drittel wirkliche Diskussion... Also wer wirklich gar nicht neues beizutragen hat, sollte sich gut überlegen, ob er wirklich posten muss.
Ansonsten ist das hier aber immer wieder ein interessanter Bereich des Forums, also von Ideen, ihn nur in den Saisonpausen zu öffnen, halte ich nichts...
Gruß, Adler12.1
#
takeshi schrieb:
Hallo Wuschelblubb,

ich freue mich für Dich, dass Du das in Deinen Funktionen als Mod alles so schön auf die Reihe gekriegt hast...
Ich bewundere unseren ZoLo ohnehin schon lange für seine wirklich zeitaufwändige Arbeit, umso mehr zu würdigen, dass er nun noch einen Vorschlag tätigt - der gerade für ihn, da nun mal am stärksten eingebunden - einen erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet. Ich kann nur für mich sprechen, und deswegen nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, ich persönlich habe da nun mal wenig Lust drauf. Ich denke den Arbeitsaufwand kann man nicht so lapidar grob nach oben abschätzen. Da ich z.B. nicht die zeitlichen Kapazitäten mitbringe um diese Ordnung dann mit bestem Gewissen "ordnungs"gemäß auszuführen, spreche ich mich dagegen aus. Dann von einem "schwachen Argument" meinerseits zu reden, finde ich nicht in Ordnung.


Vielleicht missverstehen wir beide uns auch und ich ziehe die Formulierung mit dem "schwachen Argument" am besten so oder so zurück, aber:

Würde außer dem Anpassen von täglich nichtmal einer Hand voll Überschriften noch mehr "zusatzarbeit" auf die Mods zukommen? Wenn ja welche? Irgendwie kommt mir das ganze nämlich wirklich nicht sonderlich viel vor.
#
Ich will es mal so sagen:
Die Mods haben tatsächlich jetzt schon einen Haufen Arbeit. Da ich mich temporär wieder stärker engagiere und zumindest einen halben Tag mitschaue, dass alles seine Ordnung hat, kann ich derzeit sehr gut bewerten, was - ich muss ihn als passendes Beispiel nochmal anführen - ZoLo hier seit langer langer Zeit tagtäglich an eben jener Zeit (und natürlich auch Energie) investiert.
Wenn man diese Sache ernst(er) nimmt, dann realisiert man erst, wieviel Arbeit jetzt schon ansteht.
Das das reine Abändern der Thread-Überschriften im Wunsch- bzw. Gerüchte-Forum an sich kein großes Ding ist, ist mir schon klar. Aber - wie man so schön sagt: "Es läppert sich"...
Neben dieser Kleinigkeit steht noch jene Kleinigkeit an und so weiter und so fort...
Deswegen, und eigentlich hauptsächlich deswegen, spreche ich mich gegen weitere zusätzliche "Arbeit" aus, wenn sie in meinen Augen nicht dringend notwendig ist. Und besagtes Unterforum erschien mir bisher eigentlich ganz passabel. Natürlich nervt der ein oder andere Thread und man fragt sich, was in so manchem User-Hirn vonstatten geht, die unrealistischsten Spielerwünsche weltweit zu äußern oder irgendein Gerücht in die Welt zu setzen, welches nicht mal annähernd nur die Bezeichnung "Gerücht" auch verdient. Doch halte ich es immernoch für weniger dramatisch, jene Threads nach einer kurzen Zeit des Begutachtens eben wieder zu verlassen (denn das dauert eben auch nur einige wenige Sekunden...), als die Überschriften dieser ständig und immer wiederkehrenden Threads verändern zu müssen. Und ich sehe schon die tausendfachen Unnötig-Posts auf uns alle zukommen, in welchen der User X sich darüber aufregt, dass User Y nicht das entsprechende Kürzel vor seinen Thread gesetzt hat. Da sollte man vielleicht auch mal dran denken. Denn diese Posts à la "Falsches Forum", "Sag ma raffst Du nicht, dass Du ein Kürzel setzen musst!", "Hey Du Vollpfosten, falsches Kürzel" und und und..., die "müssen" dann quasi auch von Usern/Mods gelesen werden. Deshalb meinte ich: Der zeitliche Mehraufwand kann so lapidar nicht nach oben abgeschätzt werden.

Gruß
takeshi
#
Vielleicht kann man ZoLos Vorschlag auch so umgestalten, dass man eine Kennzeichnung vorgibt, um bestimmte Threads von anderen abzugrenzen. So ist das damals ja auch mit den OTs oder später SLTs gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass Verfasser, die eine Quelle angeben, sich mit dem Zusatz mQ oder auch nur Q belohnen dürfen. Dann ergibt sich aus der Übersicht automatisch, wo es sich für den "seriöse Gerüchte" Gerüchte schätzenden User reinzugucken lohnt.

Das mQ können die Mods auch später mal nachtragen, wenn es jemand vergessen hat. Und wenn jemand unberechtigter Weise ein Q dazusetzt, obwohl er keine Quelle angibt, wird sein Thread geschlossen. Das erzieht. Die Differenzierung G, W, T finde ich dagegen nicht unbedingt erforderlich. Sie ist es auch, welche die von takeshi und BiebererAdler angesprochene Mehrarbeit verursacht.

Viele Grüße,

Alex
#
Meines Erachtens guter Vorschlag.

Zuviel Differenzierung ist m. E. nicht notwendig.

Das Kürzel m. Q. reicht, gepaart mit der Disziplin der User in Dummbatzfreds (hatte ich leider auch nicht immer), sollte die Qualität (zumindest auf der ersten Seite) deutlich erhöhen.
#
Das entwickelt sich doch gut!!! Ich habe am Anfang der Diskussion auch noch gedacht: "Hm, hört sich kompliziert an und man muss erst mal nachschauen, in welche Gruppe von Qualitätsgerücht man eigentlich gehört!" Jetzt gibts den Vorschlag einfach "fundierte" Beiträge durch ein m.Q. deutlich zu machen und das hört sich doch schon mal sehr gut an und erfordert auch nicht so viele Differenzierungen!!! Dass jetzt m.Q. nicht die Friseuse gemeint ist, dürfte sich ja wohl verstehen. Und die die es drauf anlegen "Verwirrung" zu stiften, kannst du eh nicht bekehren, die posten eh, wie es ihnen gefällt!!! Also: Daumen hoch!!!

P.S.: Der Thread ist ein sehr gutes Beispiel, wie man über eine Sache kontrovers diskutieren kann und dann doch was vernünftiges dabei rauskommt!!!

P.P.S.: Der Thurk wird doch kein zweiter Furtok sein???  
#
Feigling schrieb:

Und Leute mit einem Aufmerksamkeitsdefizit schaffen es leider auch auf andere Wege, sich ins Rampenlicht zu stellen...  


Wäre schön wenn du das vielleicht das nächste mal anders umschreiben würdest. Was du meinst, sind sicherlich Leute die wohl nicht genug Aufmerksamkeit erhalten, richtig? So wie du es geschrieben hast klingt es eher so als würdest du Leute meinen die schwierigkeiten haben Aufmerksam bei einer Sache zu bleiben. Und da ich selber ADS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ) habe, kann ich so einen Satz nicht besonders toll finden.
#
MrMagicStyle schrieb:
Feigling schrieb:

Und Leute mit einem Aufmerksamkeitsdefizit schaffen es leider auch auf andere Wege, sich ins Rampenlicht zu stellen...  


Wäre schön wenn du das vielleicht das nächste mal anders umschreiben würdest. Was du meinst, sind sicherlich Leute die wohl nicht genug Aufmerksamkeit erhalten, richtig? So wie du es geschrieben hast klingt es eher so als würdest du Leute meinen die schwierigkeiten haben Aufmerksam bei einer Sache zu bleiben. Und da ich selber ADS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ) habe, kann ich so einen Satz nicht besonders toll finden.


Sorry, so wars natürlich nicht gemeint.

Ich gehe aber davon aus, dass man aus dem Kontext erschließen kann, welche Personen ich gemeint habe. So wie Du dies ja auch getan hast.
#
Hallo

Wie ich schon ein paar mal gesagt habe, fidne ich Veränderungen sind nötig!

Wir sollten uns nochma auf dem Transfermarkt umsehen! Is ja noch Zeit bis 31. August!

schöne grüsse und hoffe mer ma, dass die Vereinsführung noch jemand holt!
#
muffin.sge schrieb:
Hallo

Wie ich schon ein paar mal gesagt habe, fidne ich Veränderungen sind nötig!

Wir sollten uns nochma auf dem Transfermarkt umsehen! Is ja noch Zeit bis 31. August!

schöne grüsse und hoffe mer ma, dass die Vereinsführung noch jemand holt!

   
#
Der Thread heißt doch WUNSCHKONZERT & Gerüchteküche, somit ist es doch klar, dass Wünsche geäußert werden können...

Es ist niemand gezwungen zu antworten oder zu lesen...
#
Dann sollte man ihn Teilen Gerüchteküche mit Quelle und Wunschkonzert mich nervt es auch!
#
also mich kackts immer wieder an wenn ich hier lese "xy spieler zu eintracht?" da denke ich immer es wird schon verhandelt......dabei isses ja nich ma ansatzweise der fall!

bitte liebe user ändert eure überschriften!!! das is grauenvoll und lästig und nervig
#
anpi schrieb:
also mich kackts immer wieder an wenn ich hier lese "xy spieler zu eintracht?" da denke ich immer es wird schon verhandelt......dabei isses ja nich ma ansatzweise der fall!

bitte liebe user ändert eure überschriften!!! das is grauenvoll und lästig und nervig


Genau, ich kann dir nur zustimmen. Ich bekomme jedes ma nen halben Hertzentfakt und mach Jubelsprünge bis ich sehen muss, dass das alles nur ein Fake ist!
#
genau so isses
#
WIR SIND SOOOOOOOOOOOOO BLÖDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
sorry im falschen Thread gepostet ! ICH BIN WOHL BLÖDE      
#
ja veränderungen sind nötig vorallem beim trainer!!!
traut traut ehrmanntraut


Teilen