>

Zugänge / Abgänge ------------- 2007 / 2008 XXXXL

#
Ich wollte hier mal gerne einen Thread eröffnen in dem nicht über die Namen der möglichen Zugänge diskutiert wird, sondern vorrangig über die Positionen die benötigt werden.

Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt und ich in keinem anderen Fred irgendwie integrieren kann.

Deshalb fange ich mal hier an, in der Hoffnung das es eine nette Diskussion gibt.

__________________________________________________________________

Seit Rundenbeginn der Saison 2006 / 2007 hat sich folgendes geändert:

Zugänge: Marcel Heller ( Spfr. Siegen )

Abgänge: Francisco Copado ( TSG Hoffenheim )
              Alexander Huber ( Eintr. Braunschweig )
              Danyel Cimen ( Eintracht Braunschweig )
              Dominik Stroh-Engel ( SV Wehen )

Cimen hat hier noch nen Vertrag für die nächste Saison.
Da Er sich auch in Braunschweig nicht unbedingt weiterentwickelt hat denke ich, daß Er sich vermutlich einen neuen Verein suchen kann.
Zumindest würde ich Ihn nicht unbedingt einplanen.

Weitere Abgänge zur neuen Saison:

Jermain Jones ( Schalke 04 ).....Ablösefrei
Chr. Reinhardt ( KSC )..............Ablösefrei
Albert Streit ( vermutlich Schalke ) 4-5 Millionen Ablöse

Personalien, die noch ungeklärt sind:

Markus Weissenberger ( Vertrag läuft aus, ich würde " NICHT " verlängern )
Markus Rehmer ( Vertrag läuft aus, ich würde " NICHT " verlängern )

Ebenfalls baldigen Handlungsbedarf sehe ich in den Personalien, in Denen die Verträge Ende nächster Saison auslaufen.

Gut, die Spieler stehen noch wenigstenbs dieses eine Jahr unter Vertrag, aber beim Ein oder Anderen sollte dennoch bald gehandelt werden.
Ich hoffe, ich habe die Vertragsdaten so etwa richtig im Kopf.

Sotos Kyrgiakos.
Hier weiß anscheinend Niemand so etwas richtig genaues zu seiner Vertragssituation.
Einzig, daß Er offiziell noch nen Vertrag bis Ende nächster Saison hat.
Hat Er aber auch ne Ausstiegsklausel ???
Er hat wohl schon öfters verlauten lassen, international spielen zu wollen.
HB wird Ihm sicherlich bald ne Vertragsverlängerung anbieten.
Sollte Er diese ablehnen, sehe ich eher die Tendenz, daß HB Ihn für ne angemessenen Ablöse ziehen läßt. ( Im Winter wurden uns schon über 5 Millionen für Ihn geboten )

Fazit: Ich glaube Er wird gehen.

Bleiben die Personalien:
Ochs, Vasoski, Spycher, Huggel , Chris und Köhler.

Ich glaube auch diese Spieler haben alle nur noch Vertrag für nächstes Jahr.

Bei Ochs, Spycher und Vasi würde ich so schnell wie möglich verlängern, bei den Anderen die weitere Entwicklung abwarten ( Vorrunde nächste Saison )
Normalerweise würde auch Chris zu diesen Spielern gehören, aber da bezieht sich meine Skepsis auf den Gesundheitszustand.

Im Übrigen kann ich mir sogar vorstellen, daß wenn ein Englischer Klub bei HB bzgl. Vasi anfragen würde, daß HB da auch schwach werden könnte, solange Vasi nicht verlängert.
Vasi wäre aber auch der Einzige, Den ich noch in Betracht ziehen würde.
Die Anderen "müssen " bleiben.
Erstens weil wir Sie noch brauchen würden, Zweitens weil eh nicht viel Ablöse rausspringen würde.

Wer bleibt ganz sicher.: ( Kann man zwar auch net zu 100 % sicher sagen ( siehe Streit ) aber....... )

Torwart:
Markus Pröll
Oka Nikolov
Jan Zimmermann

Hier besteht absolut kein Handlungsbedarf.

Abwehr rechts
Patrick Ochs
( Notfalls ) Christoph Preuss
Hier besteht ganz klar Handlungsbedarf, denn Preuss gehört nich auf diese Position und Rehmer wird den Verein ( hoffentlich ) verlassen.

Abwehr links.
Christoph Spycher
Mounir Chaftar.

Ach hier besteht Handlungsbedarf, denn Chaftar ist noch nicht soweit und sollte weiter beobachtet werden.
In der Not kann zwar Ochs dort aushelfen, aber besser wäre dennoch einen weiteren linken zu verpflichten.

IV.
Hier haben wir die wohl größte Baustelle im Moment.
Selbst wenn wir davon ausgehen, daß Vasi bleibt ( oder hat Der sogar Vertrag bis 2009 ? ) haben wir dort nur noch Russ.
Denn Rehmer ist dort eh keine Option mehr und Sotos wird vermutlich gehen.
Auch hier können mit Preuß und Chris wohl 2 Spieler aushelfen, aber ich behaupte nach der desolaten Leistung dieses Jahr, daß wir dort 2 neue Spieler brauchen.

Deff. MF ( auch 6 genannt )

Hier haben wir mit Huggel, Chris, Fink und Preuß gleich 4 Spieler.
Das sollte sogar unserem Doppelsechs - Fetichischisten FF reichen.
Der Abgang von JJ ist eh Keiner, denn gespielt hat Er ja sowiso Nie.

Kein Handlungsbedarf.

Die zweite Großbaustelle haben wir dann im Mittelfeld.
Weissenberger wird wohl gehen, genauso wie Streit.
Köhler ist für mich ne Eintagsfliege und Toski hatte noch keine Möglichkeit sich zu beweisen.

Hier haben wir in der Tat nur den Alex Meier.
Außer das der Preuß auch dort mal notfalls rechts spielen kann, bleibt dort überhaut nichts.

Ich behaupte wohl mit Recht, daß wir dort mindestens für Jede Position einen Spieler brauchen.

Sturm:

Dort sind wir mit Ama, Taka, Thurk ( Dem ich bei kompletter Vorbereitung auch bedeutend mehr zutraue ) und Heller sehr gut aufgestellt.

Sicherlich würde ich mich über einen echten Strafraumstürmer freuen, wenn noch Geld vorhanden ist.
Wichtiger sind aber primär erst mal die anderen Baustellen.

Fazit

Seit Rundenbeginn haben und 4 Spieler verlassen.

Rechnet man vorsichtig mal Folgende hinzu:

Jones
Reinhardt
Streit
Weissenberger
Rehmer
Kyrgiakos

Kämen wir also auf insgesamt 10 Abgänge.
( Bei einer Rückkehr von Cimen 9 Abgänge)

Gekommen ist bisher nur Heller.
Macht ne Differenz von 8 Spielern.

In meinen Augen brauchen wir also:

1 Rechten verteidiger
2 Innenverteidiger ( sollte Sotos gehen ) ansonsten 1 Neuen.
1 Linken Verteidiger
1 Rechten MF-Spieler
1 Zentralen MF-Spieler
1 Linken MF-Spieler
1 Strafraumstürmer


Endergebnis wäre also letztendlich 8 : 9 ( Zugänge/Abgänge)
Bleibt Sotos wären  es 7 : 8 ( Zugänge / Abgänge )

Hört sich sehr viel an, aber ich glaube so wird es kommen.
Zumindest so ähnlich.

Letzter Punkt am Rande:
Die Finanzen.

Finanziell war die Eintracht noch nie so gut gestellt wie im Moment.
Das soll zwar nicht heißen das HB nun die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster werfen soll, aber man kann dennoch endlich mal richtig einkaufen gehen, bzw. muss es sogar.
Bereits im Winter konnte man aus verlässlichen Quellen erfahren das die von HB in den Raum gestellten 3 Millionen auf der hohen Kante stark untertrieben waren.

Es soll sich in Wirklichkeit um ne Summer knapp überhalb der 5 Millionen gehandelt haben.

Die weiteren Einnahmen aus den erhöhten Zuschauerzahlen und dem erreichen des Pokalhalbfinales ließen nochmals  etwa 3-4 Millionen in die Kasse spülen.

Man kann also davon ausgehen, daß die Eintracht sicherlich um die 8 Millionen aus der Seite liegen hat.

Bekäme man jetzt für Streit die avisierten 5 Millionen, hätte man schon 13.
Bleibt Sotos, braucht man nur 1 neuen IV.
Geht Er haben wir aber wieder mindestens 3 Mille mehr, wenn nicht sogar noch mehr.

Die eingesparten Topgehälter dieser 3 Spieler nicht zu vergessen.
( Jones, Streit und evtl. Sotos )

Es sollte also wirklich und endlich etwas möglich sein.


Gruss
PfA
#
Respekt, von vorne bis hinten durchdacht.

Ich sehe es fast ähnlich wie Du, gleichzeitig auch eine Lösung dazu. Die meine ich ernst und stehe dazu:

IV - Manuel Friedrich
MF - links / rechts / defensiv / offensiv - Leon Andreasen
Sturm - Moe Zidan
Linksfuß - Fabian Gerber

Trainer Klopp - so leid es mir für die Mainzer tut, ich würde direkt dort "wildern". Die Spieler haben Ihre Wurzeln hier, keine Umgewöhnungsphase.

Einen Stürmer brauchen wir definitv auch ! Taka hatte seine stärkste Saison bislang bei der Eintracht, aber was, wer er nicht mehr trifft und an sich selbst zweifelt wie beim HSV? Und Ama sich verletzt...dann wird es sehr, sehr dünn.

Gleichzeitig würde ich weiter versuchen Xavier Margairaz vom FC Zürich zu holen. Jung, spricht deutsch und passt zu Huggel und Spycher sich mit Sicherheit gut ein.

Für die rechte Seite, und das meine ich auch ernst, würde ich überlegen, Moriz Volz aus England oder Andreas Hinkel aus Spanien zurück zu holen.

Ich bin mir sicher, das Gesamt-Paket kostet keine 10 Millionen Euro und Du hast auf allen Positionen Top-Leute!!!
#
Im Großen und Ganzen - von eins, zwei Außnahmen abgesehen - sehe ich es ähnlich wie Du, Pfalzadler. Ich setz hier einfach nochmal meinen Beitrag aus einem anderen Thread rein:


So sehe ich das Ganze - Klassenerhalt vorausgesetzt:

TW:
Mit Pröll und Oka dahinter sind wir gut besetzt, keine Verstärkung notwendig.

IV:
Auch hier denke ich, dass wir mit Soto (ich gehe mal davon aus, dass er bleiben wird), Vasoski und Russ recht ordentlich besetzt sind. Die Anzahl der Gegentore lassen vielleicht einen anderen Schluss zu, allerdings wäre es zu einfach, es einzig an unseren IV's festzumachen. Ich jedenfalls bin von der Klasse der Drei eigentlich überzeugt. Eine Ergänzung für den Fall der Fälle (vlt. ein "günstiger", junger  und talentierter Nachwuchsspieler) könnte zwar nicht schaden, hier drückt der Schuh aber wohl am wenigsten.

RV / LV:
Mit Ochs auf rechts sind wir auch gut besetzt, m.E. besteht hier ebenfalls kein Handlungsbedarf, zumindest nicht für die erste Elf. Was Spycher auf links angeht: Er macht seine Sache durchaus ordentlich, mehr (leider) allerdings nicht. Ein moderner LV, der auch das Angriffsspiel beleben könnte (so wie Ochs auf rechts) würde uns mit Sicherheit nach vorne bringen, so leid es mir auch für Spycher tun würde. Ein Spielertyp wie Jansen (der natürlich nicht in Frage kommt - is schon klar) wäre prima, auch wenn es schwer sein wird, einen solchen Spielertyp mit ausreichender Qualität zu einem realistischen Preis verpflichten zu können.

DM:
Mit Chris, Huggel, Fink und auch ggf. Preuß stehen gleich vier Spieler für die 6er Position zur Verfügung. Mein Wunschkandidat wäre ein fitter Chris, den ich für die beste Lösung für die Position halte. Sollte sich zum Saisonende und in der Sommerpause ein Trend bei ihm abzeichnen, dass er wieder zu alter Form findet, sollte man auf ihn bauen. Wenn nicht, wäre auch hier eine Verstärkung notwendig.

RM / LM:
Bleibt Streit, ist keine Verstärkung für die rechte Seite erforderlich. Sollte er gehen, wird es schwer werden, die Lücke zu füllen, gar keine Frage. Aber wenn es wirklich eine ordentliche Ablösesumme für ihn geben wird, wäre ausreichend Geld für eine echte Verstärkung vorhanden.
Auf links benötigen wir dringend Verstärkung. Köhler sehe ich nicht als stark genug an (trotz seinem tollen Spiel gegen Aachen), die Position ausreichend auszufüllen und ansonsten sehe ich auch keinen anderen Spieler aus unserem momentanen Kader, der die Position spielen kann.

OM:
Hier drückt der Schuh wohl derzeit am meißten. Weißenbergers Vertrag sollte m.E. nicht verlängert werden. Er blieb ihn all den Jahren die er jetzt schon bei uns ist den Beweis schuldig, dass er die Mannschaft voran bringen kann. Von Meier halte ich eigentlich viel, allerdings ließ seine Leistung zuletzt doch stark zu wünschen übrig. An guten Tagen kann er (fast) alles, leider hat er nicht so oft wie es wünschenswert wäre einen guten Tag. Zudem kann es ja durchaus sein, dass Meier mit seiner Leistungsentwicklung schon am Ende angekommen ist. Wer weiss? Schließlich muss sich nicht jedes Talent (das er zweifellos hat) zu einem Topstar entwickeln. Einen 10er würde ich folglich auch auf die Wunschliste setzen. Dies würde außerdem nicht zwangsläufig bedeuten, dass man auf Meier (in guter Form) verzichten müsste, da man ihn m.E. auch zusammen mit einem klassischen Spielmacher als hängende Spitze bringen könnte.

Sturm:
Mit Ama, Taka und Heller als Nachzwuchshoffnung sehe ich uns als ausreichend besetzt an. Zudem haben wir ja noch Thurk, bei dem ich die Hoffnung noch nicht so ganz aufgeben will, dass er nochmal eine ordentliche Form erreicht.

Fazit: Ein LV, einer für's LM sowie ein OM müssen m.E. auf jeden Fall her, und da darf/muss vielleicht auch ein wenig mehr investiert werden, um einen Fortschritt in der Qualität des Kaders zu erreichen.


Nicht, dass ich falsch verstanden werd: Natürlich gibt es auch bessere Stürmer, RV's oder IV's als die unseren. Aber ich denke Priorität haben eben die von mir genannten Positionen. Was bringt uns ein weitere Stürmer von der Qualität z.B. eines Amanatidis (der ja zweifellos über eine ordentliche Qualität verfügt) der viel Geld kosten würde aber den Kader nur in der Breite ausfüllen würde und ihn nicht wirklich verstärken würde. Und um z.B. bessere Stürmer als die unseren holen zu können, müsste HB ganz tief in den Geldsack greifen. HB und FF müssen und werden Prioritäten auf den von mir genannten Positionen setzen (hoff ich), damit wir uns auf den entsprechenden Positionen auch tatsächlich verstärken und nicht einfach mehr Masse an Bord holen.  
#
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die kommende Transfergeschichte.

Gespannt bin ich auf die Ablöse für Streit, der immerhin noch bis 2009 Vertrag hat. Die Presse schrieb etwas von wegen "zwischen 1,5 - 2 Millionen". Wenn man mich fragt ist diese Summe ein schlechter Witz, handelt es sich hier doch um den besten Vorbereiter der Liga, in einem Team das um den Abstieg spielt...5 sollten es schon sein, die anderen Clubs haben die Knete und sind immerhin Konkurrenz.

Bei Kyrgiakos weiß man, wie gesagt, so garnix - macht sich wohl keiner die Mühe ihn zu übersetzen . Ich hoffe dass er bleibt, scheint ja vom Verein angetan zu sein. Wenn er geht werde ich es ihm nicht verübeln - wenn da 3 Milliönchen rausspringen hätte es für die Eintracht natürlich noch was Gutes.

Denke wenn der Klassenerhalt feststeht werden umgehend die ersten Neueinkäufe bekannt gegeben, da wir schon so einiges gelaufen sein. Der Streit hat garantiert schon einen neuen Verein, wird halt dann erst verkündet.
Hoffe mal in erster Linie auf 2 Mittelfeldspieler, die echte Verstärkungen sind - das ist auf jeden Fall oberstes Gebot, mit Meier oder Fink rechne ich nicht wirklich mehr...
#
Hans-Dampf schrieb:

RM / LM:
Bleibt Streit, ist keine Verstärkung für die rechte Seite erforderlich. Sollte er gehen, wird es schwer werden, die Lücke zu füllen, gar keine Frage. Aber wenn es wirklich eine ordentliche Ablösesumme für ihn geben wird, wäre ausreichend Geld für eine echte Verstärkung vorhanden.
Auf links benötigen wir dringend Verstärkung. Köhler sehe ich nicht als stark genug an (trotz seinem tollen Spiel gegen Aachen), die Position ausreichend auszufüllen und ansonsten sehe ich auch keinen anderen Spieler aus unserem momentanen Kader, der die Position spielen kann.

OM:
Hier drückt der Schuh wohl derzeit am meißten. Weißenbergers Vertrag sollte m.E. nicht verlängert werden. Er blieb ihn all den Jahren die er jetzt schon bei uns ist den Beweis schuldig, dass er die Mannschaft voran bringen kann. Von Meier halte ich eigentlich viel, allerdings ließ seine Leistung zuletzt doch stark zu wünschen übrig. An guten Tagen kann er (fast) alles, leider hat er nicht so oft wie es wünschenswert wäre einen guten Tag. Zudem kann es ja durchaus sein, dass Meier mit seiner Leistungsentwicklung schon am Ende angekommen ist. Wer weiss? Schließlich muss sich nicht jedes Talent (das er zweifellos hat) zu einem Topstar entwickeln. Einen 10er würde ich folglich auch auf die Wunschliste setzen. Dies würde außerdem nicht zwangsläufig bedeuten, dass man auf Meier (in guter Form) verzichten müsste, da man ihn m.E. auch zusammen mit einem klassischen Spielmacher als hängende Spitze bringen könnte.





Sehe ich so oder so ähnlich auch, wir brauchen unbedingt einen guten Spielmacher, denn Meier hat diese Saison wirklich unterirdisch gespielt, wenn Streit noch geht, einen guten Nachfolger, der die Ecken, Freistöße und Flanken so schlagen kann wie er.
Falls Sotos gehen sollte ist in der IV auch noch handlungsbedarf, wenn dann noch ein bischen Geld übrig sein sollte, kann man sich über eine Verpflichtung im Offensiven bereich, sowohl Stürmer als auch Mittelfeld, Gedanken machen.
#
Also würde es nach mir gehen wären die Abgänge:
Preuß
Meier
Thurk
Fink
Huggel
Weißenberger
Rehmer

und meine Zugänge:
Babic
Radu
Munteneau
Modric
Rakitic/Kranjcar einer von den 2
Petric


meine Aufstellung nächste Saison

                                          Pröll

                Ochs ,               Vasoski ,              Kyrgiakos      

  Streit,                Modric ,               Rakitic/Kranjcar,      Babic

               Petric,             Amanatidis,                Radu

bank: Nikolov, Russ, Spycher,Takahara,Chris,Köhler
#
ihr habt doch n knall der kyrgiakos hat noch vertrag bis 2008 !!!!!und er wolle seinen vertrag erfüllen !!!aber hauptsache streit in der startvormation jetzt kommt auch noch bei dem bremen dazu und nächste woche bestimmt berlin oder
#
[quote=mikele]
und meine Zugänge:
Babic
Radu
Munteneau
Modric
Rakitic/Kranjcar einer von den 2
Petric


Ziemlich viele Deutschsprachige Spieler   des würde eher so eine Söldnertruppe wie WOB geben.
#
mikele schrieb:
Also würde es nach mir gehen wären die Abgänge:
Preuß
Meier
Thurk
Fink
Huggel
Weißenberger
Rehmer

und meine Zugänge:
Babic
Radu
Munteneau
Modric
Rakitic/Kranjcar einer von den 2
Petric


meine Aufstellung nächste Saison

                                          Pröll

                Ochs ,               Vasoski ,              Kyrgiakos      

  Streit,                Modric ,               Rakitic/Kranjcar,      Babic

               Petric,             Amanatidis,                Radu

bank: Nikolov, Russ, Spycher,Takahara,Chris,Köhler


5 Kroaten oder was?! Haste schlecht geschlafen   ...???

Modric= vertrag bis 2015, KEINE CHANCE!!!
#
mikele schrieb:
Also würde es nach mir gehen wären die Abgänge:
Preuß
Meier
Thurk
Fink
Huggel
Weißenberger
Rehmer

und meine Zugänge:
Babic
Radu
Munteneau
Modric
Rakitic/Kranjcar einer von den 2
Petric


meine Aufstellung nächste Saison

                                          Pröll

                Ochs ,               Vasoski ,              Kyrgiakos      

  Streit,                Modric ,               Rakitic/Kranjcar,      Babic

               Petric,             Amanatidis,                Radu

bank: Nikolov, Russ, Spycher,Takahara,Chris,Köhler





Du bist 28   ??? Lass raten, Du bist  KROATE ?! Mal abgesehen davon das Du zuviel PRO EVOLUTION gezockt hast, wer soll denn DM spielen wenn Huggel+Fink Deiner Meinung nach weg sollen?! Modric oder was   ?!  Oder Kranjcar??? Naja, scheinst net viel von Fussball (ausser kroatischen Nationalmannschft...) zu verstehen...
#
Perfekt !!!

Bin ganz deiner Meinung. Könnten alle sofort unterschreiben

Somit sind alle Abgänge gut ausgegliche.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
mikele schrieb:
Also würde es nach mir gehen wären die Abgänge:
Preuß
Meier
Thurk
Fink
Huggel
Weißenberger
Rehmer

und meine Zugänge:
Babic
Radu
Munteneau
Modric
Rakitic/Kranjcar einer von den 2
Petric


meine Aufstellung nächste Saison

                                          Pröll

                Ochs ,               Vasoski ,              Kyrgiakos      

  Streit,                Modric ,               Rakitic/Kranjcar,      Babic

               Petric,             Amanatidis,                Radu

bank: Nikolov, Russ, Spycher,Takahara,Chris,Köhler


5 Kroaten oder was?! Haste schlecht geschlafen   ...???

Modric= vertrag bis 2015, KEINE CHANCE!!!


Sehe ich auch so. nicht zu viele von einer Nationalität, dann gibts Grüppchenbildung.... Das ist nicht gut.....  
#
Ich finde die Analyse sehr gut. Teiler aber nicht ganz die Schlussfolgerungen bei der Anzahl der zu verpflichtenden Spieler.

Für die Innenverteidigung haben wir Chris. Mir reichen Vasoski und Russ und gegebenfalls noch ein Talent aus was weiß ich woher. Ich würde da nicht nachbessern. Mich überzeugen hingehen unsere 6er nicht. Mir ist das zu statisch. Wir brauchen hier für Chris (zumal ich ihn eher in der Innenverteidigung sehe) und Preuß (zumal der ebenso wie Chris häufig verletzt ist) einen weiteren 6er. Wegen mir kann man Huggel und Fink behalten. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie sich einen anderen verein suchen würden.

Wir in der Tat auch einen weiteren Außenverteidiger. Am besten einen schnellen, auch offensiv starken Linksverteidiger, der zur Not auch Rechts spielen kann.

Ich würde keinen neuen Stürmer verpflichten. Es sei denn wir finden irgendwo eine unentdeckte Granate. Ich könnte mir sogar bei Formkrise von einem unserer zentralen Stürmer eher vorstellen nur mit einer Spitze und mit Thurk oder Meier als zurückgezogener Spitze zu spielen.

In der Tat bruachen wir aber jemanden
a) als Streit-Ersatz (so er geht)
b) sowie einen rechten und vor allem einen linken offensiven Mittelfeldspieler.

Zusammengefasst:

TOP Verstärkung entweder für:
- 1 X Zentrales Mittelfeld (offensiv) ODER
- 1 X 6er

Unbedingt qualifiziert nötig:
- 1 6er oder zentrales Mittelfeld (je nachdem s.o.)
- 1 mal offensives Mittelfeld links
- 1 Außenverteidiger (links)

Ambitioniert nötig:
- 1 mal offensives Mittelfeld rechts

***

Nachwuchsspieler:
Innenverteidigung

Mit Namen tue ich mir schwer, da hier permanent irgendwelche Leute gehandelt werden wie dieser Schweizer mit M, den die meisten nur aus der Zeitung kennen...


BiebererAdler
#
Dies sind meine Vorschläge für die nächste Saison

Neuzugänge:
Fromlowitz (TW; Lautern) - Ablöse: 500.000
Abel (RV; Hamburg) - Ablöse: 500.000
Schulz (IV; Union Berlin) - Ablöse: 250.000
Schäfer (LV; 1860 München) - Ablöse: 500.000
Polanski (DM; Gladbach) - Ablöse: 1.000.000
Gentner (RM; Stuttgart) - Ablöse: 1.000.000
Marin (RM; Gladbach) - Ablöse: 500.000
Freier (LM; Leverkusen) - Ablöse: 2.000.000
Trochowski (OM; Hamburg) - Ablöse: 3.500.000 - verrechnen mit Streit
Hanke (ST; Wolfsburg) - Ablöse: 3.500.000

Abgänge:
Nikolov
Rehmer
Reinhard (Karlsruhe)
Jones (Schalke)
Streit
Huggel
Weissenberger


Kader
TW: Pröll, Zimmermann, Fromlowitz
RV: Ochs, Abel
IV: Kyrgiakos, Vasoski, Russ, Chris, Schulz
LV: Spycher, Schäfer, Chaftar
DM: Fink, Polanski, Cimen
RM: Preuss, Gentner, Marin
LM: Freier, Köhler, Toski
OM: Trochowski, Meier
ST: Amanatidis, Hanke, Takahara, Thurk, Heller
#
von den genanten spielern wär ich für Abel, und Freier... ihn aber nur wen streit gehen sollte!
#
Tomba schrieb:
Dies sind meine Vorschläge für die nächste Saison

Neuzugänge:
Fromlowitz (TW; Lautern) - Ablöse: 500.000
Abel (RV; Hamburg) - Ablöse: 500.000
Schulz (IV; Union Berlin) - Ablöse: 250.000
Schäfer (LV; 1860 München) - Ablöse: 500.000
Polanski (DM; Gladbach) - Ablöse: 1.000.000
Gentner (RM; Stuttgart) - Ablöse: 1.000.000
Marin (RM; Gladbach) - Ablöse: 500.000
Freier (LM; Leverkusen) - Ablöse: 2.000.000
Trochowski (OM; Hamburg) - Ablöse: 3.500.000 - verrechnen mit Streit
Hanke (ST; Wolfsburg) - Ablöse: 3.500.000

Abgänge:
Nikolov
Rehmer
Reinhard (Karlsruhe)
Jones (Schalke)
Streit
Huggel
Weissenberger


Kader
TW: Pröll, Zimmermann, Fromlowitz
RV: Ochs, Abel
IV: Kyrgiakos, Vasoski, Russ, Chris, Schulz
LV: Spycher, Schäfer, Chaftar
DM: Fink, Polanski, Cimen
RM: Preuss, Gentner, Marin
LM: Freier, Köhler, Toski
OM: Trochowski, Meier
ST: Amanatidis, Hanke, Takahara, Thurk, Heller


Nikolov bleibt!!!

Hanke kann bleiben wo der Pfeffer wächst *kotz
#
Funktioniert nicht!
Babic wechselt zu Betis Sevilla.
#
Nicht schlecht!!Junge Spieler ,dazu noch deutschsprachig,das ist das Modell der Zunkuft.
NACHTEIL: Diese Spieler haben nur wenig oder gar keine Bundesligaerfahrung!!Wie soll das gut gehen???
Tomba schrieb:
Dies sind meine Vorschläge für die nächste Saison

Neuzugänge:
Fromlowitz (TW; Lautern) - Ablöse: 500.000
Abel (RV; Hamburg) - Ablöse: 500.000
Schulz (IV; Union Berlin) - Ablöse: 250.000
Schäfer (LV; 1860 München) - Ablöse: 500.000
Polanski (DM; Gladbach) - Ablöse: 1.000.000
Gentner (RM; Stuttgart) - Ablöse: 1.000.000
Marin (RM; Gladbach) - Ablöse: 500.000
Freier (LM; Leverkusen) - Ablöse: 2.000.000
Trochowski (OM; Hamburg) - Ablöse: 3.500.000 - verrechnen mit Streit
Hanke (ST; Wolfsburg) - Ablöse: 3.500.000

Abgänge:
Nikolov
Rehmer
Reinhard (Karlsruhe)
Jones (Schalke)
Streit
Huggel
Weissenberger


Kader
TW: Pröll, Zimmermann, Fromlowitz
RV: Ochs, Abel
IV: Kyrgiakos, Vasoski, Russ, Chris, Schulz
LV: Spycher, Schäfer, Chaftar
DM: Fink, Polanski, Cimen
RM: Preuss, Gentner, Marin
LM: Freier, Köhler, Toski
OM: Trochowski, Meier
ST: Amanatidis, Hanke, Takahara, Thurk, Heller
#
Ich würde sofort den Marin holen. Der Junge ist ein absolutes Supertalent. In 3 Jahren ist er definitiv Nationalspieler und 10 Mio wert....
#
Wie wär´s mit dem Tiffert...? Soll bei den Schluchtenk.... nicht so eingeschlagen haben...


Teilen