>

SAW 30.03.2009 - Gebabbel

#
Aus der FR:
"Das war heute so ein dreckiger Sieg, wie wir ihn vielleicht einmal gebraucht haben", sagte Eintracht-Coach Frank Leicht, und fügte an: "In den letzten Wochen haben wir immer schön gespielt und verloren. Heute war es Gott sei dank mal umgekehrt."

Leicht raus...

Spaß beiseite. Bravo, jetzt geht's wieder aufwärts!
#
kreuzbuerger schrieb:
FR schrieb:
Durch den ersten Sieg in der Rückrunde ist die Eintracht aber jetzt wieder bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt und kann somit wieder vom Aufstieg in die dritte Liga träumen, auch wenn Leicht sagt: "Dieses Wort gab es bei mir nie und ist auch jetzt kein Thema."

kein wunder, dass die zuletzt ständig verloren haben. da müssen auch mal ziele formuliert werden...

 

Ach ist bestimmt eine Direktive von oben!  
#
AllaisBack schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
FR schrieb:
Durch den ersten Sieg in der Rückrunde ist die Eintracht aber jetzt wieder bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt und kann somit wieder vom Aufstieg in die dritte Liga träumen, auch wenn Leicht sagt: "Dieses Wort gab es bei mir nie und ist auch jetzt kein Thema."
kein wunder, dass die zuletzt ständig verloren haben. da müssen auch mal ziele formuliert werden...

 
Ach ist bestimmt eine Direktive von oben!  

Bestimmt. Die Funkelisierung der Eintracht schreitet unaufhaltsam voran. Wir sollten dagegen eine email-Kette bilden.
#
Nun, es ist ja schon länger bekannt, dass die U23 eigentlich nichts aufsteigen soll.
Der einzige Vorteil wäre dann möglicherweise, dass die 3. Liga attraktivere Jungspieler anzieht.

Jedoch ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei der 3. Liga um eine Pleitenliga handelt. Und wie Hb mal gesagt hat, es ist nützlicher für die Entwicklung, wenn die Spieler um den Aufstieg spielen, als wenn sie gegen den Abstieg spielen.

Wie es auch kommt, sie sollten unbedingt Soriano holen!  
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
FR schrieb:
Durch den ersten Sieg in der Rückrunde ist die Eintracht aber jetzt wieder bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt und kann somit wieder vom Aufstieg in die dritte Liga träumen, auch wenn Leicht sagt: "Dieses Wort gab es bei mir nie und ist auch jetzt kein Thema."
kein wunder, dass die zuletzt ständig verloren haben. da müssen auch mal ziele formuliert werden...

 
Ach ist bestimmt eine Direktive von oben!  

Bestimmt. Die Funkelisierung der Eintracht schreitet unaufhaltsam voran. Wir sollten dagegen eine email-Kette bilden.


Was seid ihr wieder bissig heute. Länderspielpause raus!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
FR schrieb:
Durch den ersten Sieg in der Rückrunde ist die Eintracht aber jetzt wieder bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt und kann somit wieder vom Aufstieg in die dritte Liga träumen, auch wenn Leicht sagt: "Dieses Wort gab es bei mir nie und ist auch jetzt kein Thema."
kein wunder, dass die zuletzt ständig verloren haben. da müssen auch mal ziele formuliert werden...

 
Ach ist bestimmt eine Direktive von oben!  

Bestimmt. Die Funkelisierung der Eintracht schreitet unaufhaltsam voran. Wir sollten dagegen eine email-Kette bilden.


Was seid ihr wieder bissig heute. Länderspielpause raus!


#
Freidenker schrieb:
Nun, es ist ja schon länger bekannt, dass die U23 eigentlich nichts aufsteigen soll.
Der einzige Vorteil wäre dann möglicherweise, dass die 3. Liga attraktivere Jungspieler anzieht.

Jedoch ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei der 3. Liga um eine Pleitenliga handelt. Und wie Hb mal gesagt hat, es ist nützlicher für die Entwicklung, wenn die Spieler um den Aufstieg spielen, als wenn sie gegen den Abstieg spielen.


Falsch!

Diese Bedenken kamen von Herrn Leicht selber: "Ich denke schon, dass für Eintracht Frankfurt und generell für einen Bundesligisten die optimale Plattform für junge Spieler die dritte Liga wäre", meint Leicht. Andererseits argumentiert der Coach: "Wenn eine Mannschaft gegen den Abstieg spielt, ist es eher schwieriger. Dann sind die jungen Spieler oft verängstigt auf dem Platz und scheuen das Risiko." Oder verkürzt ausgedrückt und an anderer Stelle noch mal nachzulesen: "Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Aufstieg tatsächlich so gut wäre."

Von Herrn Bruchhagen ist mir dazu keine Stellungnahme bekannt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er das machen würde, da die U23 nicht sein direkter Geschäftsbereich ist. Lediglich Funkel hat sich Positiv gegenüber einem eventuellen Aufstieg geäußert: "Das wäre sehr wünschenswert, da ist die Konkurrenz größer, da wird jeder Einzelne mehr gefordert."

Die Auswahl der Textzitate der Artikel habe ich im Übrigen äußerst schamlos aus Kids Blog stibitzt. Genauer aus diesem Eintrag: Leichte Zeit
#
Na klar spürt der Zlatan was im Zeh.
Das ist die Vorfreude auf sein erstes Tor für die Eintracht.
#
Bajramovic mutiert bei mir zum Liebling

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1704569_So-viel-Glueck-ist-schwer-zu-fassen.html schrieb:
Welche Ziele haben Sie noch für diese Saison?

Keine großen. Die Mannschaft spielte zuletzt super, auch ohne mich. Wir sind auf einem guten Weg. Und ganz ehrlich: Für mein Spiel brauche ich extrem viel Kraft. Und die fehlt mir einfach. Da werde ich bestimmt keine Ansprüche stellen.


Sie haben in der Bundesliga erst zwei Minuten gespielt, dann werden Sie zur Nationalelf eingeladen, nach 70 Minuten eingewechselt, schießen ein Tor und bereiten ein anderes vor. Ist das ein kleiner Traum?

Ein kleiner Traum? Es ist ein großer Traum. Unglaublich. Mehr geht nicht. So viel Glück auf einmal ist nur schwer zu fassen..


Wie kam es, dass Sie so schnell wieder für die Nationalmannschaft nominiert wurden?

Ich hatte erst viermal wieder mit der Eintracht trainiert, als bei mir nachts, nach Mitternacht, das Telefon klingelte. Ein Mitarbeiter des Verbandes war dran und sagte nur: ,Zlatan, der Trainer will dich unbedingt dabei haben.' Das hat mich tierisch gefreut.


Selbstlos, selbstkritisch, weiss es zu schätzen was man für ihn tut. Der strotzt nur vor Dankbarkeit! Sein Interview hat mir meine Vorfreude auf ihn noch schmackhafter werden lassen. Guter Kopf, guter Fußballer, hebt nicht ab... Was will man mehr? Mal schauen wie lange er am Mittwoch ran darf und wie lange dann bei uns. So wie er auftritt, hat er sich die Spielzeit im Verein, sowie in der Nationalmannschaft redlich verdient.
#
Achja: Wenn ich daran denke, dass Schalke ihn nicht haben wollte, wir ihn für lau gekriegt haben und die uns Streit für 2,5 Mio abkauften....  
#
das interview ist cool.
scheint n guter zu sein.
#
Jaroos schrieb:
Achja: Wenn ich daran denke, dass Schalke ihn nicht haben wollte, wir ihn für lau gekriegt haben und die uns Streit für 2,5 Mio abkauften....    


Da mache ich doch glatt mal mit      
#
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:
Achja: Wenn ich daran denke, dass Schalke ihn nicht haben wollte, wir ihn für lau gekriegt haben und die uns Streit für 2,5 Mio abkauften....    


Da mache ich doch glatt mal mit      



im moment muss ich nur schalke lesen
#
Geiler Typ, der Zlatan!

Wobei mich die "Schmerzen nach der Belastung" ein wenig ängstlich in die Zukunft blicken lassen... *daumendrück*
#
BigMacke schrieb:
Geiler Typ, der Zlatan!

Wobei mich die "Schmerzen nach der Belastung" ein wenig ängstlich in die Zukunft blicken lassen... *daumendrück*


ja das selbe hab ich auch gedacht. so ganz gesund ist er noch nicht. hoffentlich wird das wieder dann hätten wir endlich mal wieder ne granate aufm platz!!!
#
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:
Achja: Wenn ich daran denke, dass Schalke ihn nicht haben wollte, wir ihn für lau gekriegt haben und die uns Streit für 2,5 Mio abkauften....    
Da mache ich doch glatt mal mit        
im moment muss ich nur schalke lesen  

Schalke?

#
ziggo84 schrieb:
BigMacke schrieb:
Geiler Typ, der Zlatan!

Wobei mich die "Schmerzen nach der Belastung" ein wenig ängstlich in die Zukunft blicken lassen... *daumendrück*


ja das selbe hab ich auch gedacht. so ganz gesund ist er noch nicht. hoffentlich wird das wieder dann hätten wir endlich mal wieder ne granate aufm platz!!!


Granate halte ich für übertrieben, denn er ist für mich spielerisch im Mittelfeld anzusiedeln. Er passt quasi in die Mannschaft wie die Faust aufs Auge.

Im Grunde genommen machen ihn seine Führungsqualitäten für uns so wertvoll.
#
ziggo84 schrieb:
BigMacke schrieb:
Geiler Typ, der Zlatan!

Wobei mich die "Schmerzen nach der Belastung" ein wenig ängstlich in die Zukunft blicken lassen... *daumendrück*


ja das selbe hab ich auch gedacht. so ganz gesund ist er noch nicht. hoffentlich wird das wieder dann hätten wir endlich mal wieder ne granate aufm platz!!!


Naja, schmerzen hat er ja nicht, er sagt ja nur, dass er spürt, dass da was ist.
Aber mal ehrlich, das kennt doch jeder, achtet mal die ganze zeit auf einen körperteil mit der angst, er könnte schmerzen. da hat doch jeder das gefühl "irgendwas is da". sind wir nicht alle ein bisschen hypochonder!?!
hoffentlich ist das "gefühl" im zeh nur einbildung...
#
Bajramovic schrieb:
Aber zufrieden bin ich nicht, ich spüre etwas.


Hmm... Klingt leider nicht so gut.
Hoffentlich nur eine Art "Phantomschmerz" nach so langer Zeit mit Schmerzen... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Bajramovic schrieb:
Aber zufrieden bin ich nicht, ich spüre etwas.


Hmm... Klingt leider nicht so gut.
Hoffentlich nur eine Art "Phantomschmerz" nach so langer Zeit mit Schmerzen... :neutral-face



Da kann man echt nur die Daumen drücken!


Teilen