>

Was ist schon realistisch??? m.Q

#
Was wäre hier wohl los gewesen, wenn das hier das Forum von "Boro" wäre und jemand in den vergangenen Wochen den Namen Tuncay in den Raum geworfen hätte?

Wie oft hätte man die fachmännische Einschätzung  vernehmen müssen, dass es "unrealistisch", "utopisch" ist.

Das schönste Eigentor hätten diejenigen geschossen, die sich prompt auf tm.de schlau gemacht und festgestellt hätten, dass sich Tuncays Marktwert auf über 10mio beläuft.
Wie man das bezahlen könnte, wäre in den Augen der Fachmänner eine berechtigte Frage gewesen.

Es wären auch Nörgler unterwegs, die der Frage was der Spieler denn hier wollen könnte, nachgehen würden. Es wären ja bereits Topklubs hinter ihm her.

Das wären diejenigen, die bei dieser Meldung ziemlich dumm aus der Wäsche gucken würden: http://transfermarkt.de/de/news/16426/ddd/news/anzeigen.html

Derart unfassbare Transfers kommen immer mal wieder zustande, daher würde ich mich freuen, dass nicht bei jedem Spieler der schon Mal in England, Spanien oder Italien gespielt oder laut tm.de einen Marktwert von schiess mich tot hat, direkt geschrien wird, dass es unrealistisch ist!
Auch für unsere Eintracht nicht!
#
3.3mio€ Brutto zahlt die Eintracht nicht in den nächsten 5Jahren, jedenfalls nicht unter HB...  
#
Da muß ich dem "Wolfsbruger" recht geben, 3,3 Mios Gehalt für einen einzelnen Spieler sind bei uns utopisch und unrealistisch!
Zumindest im verlinkten Artikel wird auch kein Wort über die Zahlung oder die Höhe einer Ablöse verloren.
#
Es ist in der Relation zu genießen.
Ich wollte damit nicht sagen, dass die Eintracht sich hätte um Tuncay bemühen sollen!
#
Es geht doch einfach darum, dass man sich vorher Gedanken macht, bevor man hier einen Beitrag reinstellt. Findest du einen Makaay-Transfer sonderlich realistisch, wenn du überlegst, wo er gerade spielt, was er da verdient, was er für sportliche Ziele hat und welche Vereine ihn umwerben?
Ich finde schon, dass man gewisse Grenzen ziehen kann. Wenn du das anders siehst, will ich dir deine Meinung aber mal nicht nehmen.

Ehrlich gesagt kann ich mit deinem Tuncay-Beispiel nix anfangen. Was soll daran unfassbar sein? Der wechselt ablösefrei zu Boro, die in der Lage sind, richtig dicke Gehälter zu zahlen. Was soll da nicht stimmen? Das Geld stimmt. Das reicht.
#
Zumal Boro doch 2005 im UEFA-Pokal Finale stand.
#
ich versteh was du uns grundsätzlich sagen willst und stimm dir da auch zu.

Aber Boro hat verdammt viel Kohle. Die Konnten ja auch mal schlappe 5 mio € für einen Robert Huth hinlegen. Die Premier League ist kein Maßstab mehr für die Bundesliga. Da haben selbst die Abstiegskandidaten mehr Geld als bei uns das gehobene Mittelfeld.
#
Wie hoch war Kyrgiakos' Marktwert auf tm.de als er zu uns kam? 7 Millionen?
Das hat alles keinerlei Aussage, der Knackpunkt sind die Gehälter.

tm.de ist einfach nur Müll, fertig.
#
durch die neue Regel (danke an alle Mod's und das Internet-Team) werden sich solche Threads (sowie einige User) sowieso erledigt haben...
#
regurbsflow schrieb:
3.3mio? Brutto zahlt die Eintracht nicht in den nächsten 5Jahren, jedenfalls nicht unter HB...    


was soll denn der Smilie da? Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das auch nur gut so. Zum einen sind 3,3 Mio (nur Gehalt! Kein Handgeld und keine Prämien!) mal 6,5 Mio DM gewesen und damit würden hier komplett das Gehaltsgefüge sprengen und müssten bei jedem zweiten Hanspopantz nachbessern, weil er sonst unzufrieden wäre. Ruckzuck müsste der Verein also wegen einem(!) Transfer am Ende 10 Mio mehr Gehalt für's ganze Team zahlen.

Zum anderen ist so eine Gehaltsdimension erstmal zu rechtfertigen. Was verdienen den andere Spieler dieser Kategorie bei Eintracht-ähnlichen Vereinen? Warum ist der Seppel denn nicht in der Türkei geblieben, wo die doch normalerweise ziemlich hohe Gehälter zahlen (und sich mal eben mit 200 Mios verschulden)?

Und welchen Spieler dieser Kategorie wollen wir denn überhaupt hier haben, bzw. brauchen wir?
#
@ chris !!! da geb ich dir recht bestes beispiel ist kirgiakos sein marktwert betrug 7 mio er hatte noch kein spiel für uns gemacht wurde aber auf 5 mille runtergesetzt warum denn??? nur weil er in deutschland spielt !!!das ganze tranfermarkt dingens is der letzte dreck !!!!und selber wissen sie nix die bekommen die hauptinformationen auch nur von anderen........manchmal sogar erst tage später
#
@schreckliche Krähe

Ich verstehe, was Du uns sagen willst und teile diese Meinung durchaus (siehe Kyrgiakos und andere).

Allerdings muss man im konkreten Fall, und das fehlt m. E. gerade hier zu oft, auch einen konkreten Bezug zur Eintracht aufbauen. Sprich: wenn ich einen Stürmer vorschlage, sollte ich auch der Meinung sein, dass wir dort Verbesserungen nötig haben.

Wenn ich sehe, dass ein Tuncay (der sicherlich ein guter aber kein Weltklassestürmer ist) 3,3 Mio. € bekommt und im Gegensatz dazu Amantidis mit einem geschätzten Gehalt von etwa 1,2 Millionen Euro betrachte, bin ich froh, dass wir Ama haben, weil er meiner Meinung nach die selbe Gewichtsklasse, aber eine andere Gehaltsklasse darstellt.
#
Scareow oder wie du heisst:
Immer über die anderen meckern und dann selber so en Scheiss Thread reinsetzten. Was will Tuncay bei einem Abstiegskanidat? Ich weis noch bei meinem letzten Thread wo ich gesagt habeIgor Budan, kammst du uns hast mich voll gelabbert das der zu teuer wär!!! Obwohl der 2 mios weniger als Tuncay verdient. In jedem Forum mischt du dich ein un schreibst scheisse hier und scheisse da, dabei schreibst du selber scheisse. Tuncay, spielte bei einem Meister wechselt lieber auf die Insel, is doch klar. HB würde doch niemals einen dicken Fisch an Land ziehen der für 3 Jahre fast 10 mios kostet!!! Wir holen uns lieber ablösefreie Spieler die bei ihren Vereinen rausgeworfen wurden.Ich gebs zu ich red meistens auch viel scheiss, aber normalerweise kritisiere ich die anderen nicht ein halbes Jahr lang, sowie du mich. Also S irgendwas: Nerv nicht die anderen, sonst nerven sie dich!!!
#
Taka19 schrieb:
Scareow oder wie du heisst:
Immer über die anderen meckern und dann selber so en Scheiss Thread reinsetzten. Was will Tuncay bei einem Abstiegskanidat?


Gratulation, du hast den Sinn des Threads und des Eröffners zu 100% verstanden!
#
Um das hier mal klarzustellen, die englischen Clubs kriegen verdammt viel Kohle, da fließen 30 Millionen für den letzten Platz als Fernsehgelder, das bekommt noch nicht mal der FC Bayern. Außerdem ist die englische Liga allemal attraktiver als die deutsche Bundesliga. Die Premier League bekommt pro Jahr 1.4 Milliarden Euros an Fernsehgeldern.



Da kann die Bundesliga wohl nicht mithalten. Oder wie seht ihr das?
#
@ Taka19:

Kannst oder willst du es nicht verstehen???

sCarecrow schrieb:
Es ist in der Relation zu genießen.
Ich wollte damit nicht sagen, dass die Eintracht sich hätte um Tuncay bemühen sollen!
#
Noch was:
Taka19 schrieb:
Ich weis noch bei meinem letzten Thread wo ich gesagt habeIgor Budan, kammst du uns hast mich voll gelabbert das der zu teuer wär!!!

Hab ich das? (ich weiss es echt nicht mehr, aber ich wenn ich die Suchfunktionen benutze finde ich nix.)

Taka19 schrieb:

Obwohl der 2 mios weniger als Tuncay verdient.

Und das weisst du, weil Igors bester Kumpel bist!?
#
scar..  ach egal ich mach dich jetzt mal nach: ,, Das ist immer noch einfach nur ein sinnlos Thread, in dem nur dummes Zeug gebabbelt wird!``
#
Ja weiste nicht . klar igor wohnt bei mir, ausserdem hat Abramovich ne Ölquelle bei mit im Garten, un Michael Schumacher veranstaltet bei im Hof Bobbycarrennen. Cool oder, wenn ich glück hab mach ich bald noch en Zoo im Keller auf.
#
Taka19 schrieb:
scar..  ach egal ich mach dich jetzt mal nach: ,, Das ist immer noch einfach nur ein sinnlos Thread, in dem nur dummes Zeug gebabbelt wird!``



Allmählich wirst du peinlich!


Teilen