leider hatte es die Eintracht ja letzten Freitag vorgezogen gg. Wehen ein Testspiel zu verlieren, statt im Stadion zu trainieren. Da sich auch niemand für zuständig erklärt hatte dies auch auf der Homepage mitzuteilen, war ich leider umsonst draußen im Wald.. So konnte ich mir etwas die Autos der Jungs anschauen…**grr**
Heute dann waren alle soweit anwesend.
Alle in diesem Sinne waren ankommend mit mir: Markus Pröll und Mehdi Mahdavikia. Danach folgten Habib Bellaid und Nikola Petkovic, danach Marco Russ mit dem Kapitän Ioannis „Ama“ Amanatidis und ganz zum Schluss alleine der Trainer Friedhelm Funkel.
Schon anwesend waren der Co-Trainer Armin Reutershahn, der Torwarttrainer Andreas Menger, unser Arzt Dr. Christoph Seeger, der Rehatrainer Michael Fabacher sowie der Physiotherapeut Thomas Kühn.
Später kam dann noch eine unbekannte Dame, dachte erst es wäre ein Herr, kann aber auch sein (Bild ganz unten…) die von Andi Menger herzlich begrüßt wurde und sich neben den Doc und den Rehatrainer stellte, um das Training zu beobachten.
Ja, und folgende Spieler waren ebenfalls noch anwesend: Oka Nikolov, Chris, Alexander Meier, Markus „Steini“ Steinhöfer, Michael Fink, Benjamin „Benny“ Köhler, Junichi „Ina“ Inamoto, Caio, Christoph „Wuschu“ Spycher, Alexander Krük, Patrick Ochs sowie Niko „Libe“ Liberoplus.
Außerdem kam noch Ellen und wurde für heute meine nette Assistentin.
Angekommen am Trainingsplatz rechts vorm Stadion schwatzte Friedhelm Funkel erst mal kurz mit dem Kapitän. Dann wurde ebenfalls kurz eingelaufen und es erfolgte die erste Einteilung für ein 6 gegen 2. Sechs Jungs mussten sich um ein abgestecktes Quadrat bewegend den Ball zupassen und zwei mussten versuchen diesen zu bekommen. Gruppe eins bestand aus: Bellaid, Ama, Petkovic, Chris, Mehdi, Caio, Benni, Meier, Gruppe zwei aus: Wuschu, Libe, Russ, Ina, Ochs, Steini, Krük und Fink. Nach einiger Zeit wurde gewechselt und es entstanden die Gruppen: Ochs, Benni, Chris, Mehdi, Wuschu, Caio und Krük, sowie Libe, Bellaid, Steini, Russ, Meier, Fink, Petkovic und Ama.
Ama tat energisch mit, mir jedenfalls ist keine Zurückhaltung seinerseits aufgefallen. Steini wurde von Libe kurz außer Gefecht gesetzt. Er, sowie Fabacher und Doc Seeger kamen sofort angesprungen und kümmerten sich um ihn. Er konnte auch bald wieder mittun.
Danach wurde sich in Viererreihen aufgestellt, die erste Reihe waren Ama, Mehdi, Russ und Bellaid und es wurde kurz getrabt und dann gesprintet vorwärts und später auch seitwärts.. In der nächsten Runde wurden dann ca. ein, zwei Meter vorgespurtet, dann erfolgte ein Pfiff von Herrn Reutershahn und die Jungs mussten wieder zurück und dann wieder vorsprinten. Hier hatte die Gruppe Caio, Chris, Ochs und Steini kleine Schwierigkeiten, auch beim zweiten Durchgang standen sie (wer genau konnte ich nicht erkennen) auf dem Schlauch.
Sodann erfolgte die Einteilung in vier Trainingsmannschaften…. Gelbe Leibchen bekamen Libe, Russ, Ochs und Petkovic, rote: Wuschu, Steini, Meier und Chris. Dann gab es noch zwei Mannschaften schwarz, die Mannschaft I bestand aus: Ama, Bellaid, Ina und Benni, die Mannschaft II aus: Caio, Mehdi, Krük und Fink.
Los ging es auf einem Feld ca. halb so groß wie normal mit schwarz I gegen gelb. Hier fiel kein Tor und ich habe keine besonderen Szenen notiert. (Vlt. weil wir mit Platzwechsel beschäftigt waren…)
Dann spielte Mannschaft II mit roten Leibchen: hier kratzte Chris einen Nachschuss von Caio von der Linie, aber es fiel auch kein Tor.
Ohne I gegen gelb. Jetzt passte Russ auf Nikola und dieser schoss ein Tor für gelb. Ama schoss an den Pfosten und der Ball prallte auch noch an den anderen und sprang zurück ins Feld. Dann probierte Nikola noch auf Pass Ama einen Fallrückzieher, der allerdings das Tor verfehlte, und Ina erzielte das 1:1.
Es folgte wieder schwarz II gegen rot, wo Krük wieder einen Ball eroberte, Fink per Hackentrick auf Caio gab, dessen Schuss dann allerdings von Oka gehalten wurde. Dann passte Caio auf Krük, dieser zu Fink der verzog. Auch Alex Krük schoss noch mal knapp vorbei, alles in allem wieder kein Tor..
Die fielen dann wieder bei schwarz I gegen gelb. Zuerst zielte Benni auf Oka, dann schoss Ina wieder ein Tor und Benni eroberte sich wunderbar den Ball passte auf Ina, dieser auf Bellaid, der dann abschloss. Somit war das Ergebnis 2:0 für schwarz I.
Ein Tor dann bei schwarz II gegen rot, Caio schoss knapp am Tor vorbei und lieferte sich einen Zweikampf mit Alex Meier sowie Steini. Alex Meier und Mehdi verbissen sich ebenfalls in Zweikämpfe. Das Tor erzielte Chris für rot per Distanzschuss. 0:1.
Nun also wieder schwarz I gegen gelb. Da fiel mir auf, dass Ama sehr beweglich ist und Patti Ochs beim Zweikampf am Trikot zog. Russ Schuss wurde von Pröll entschärft und Benni passte auf Ama, der nun sein Tor schoss zum 1:0 für schwarz I.
Abschließen noch mal schwarz II gegen rot: Jetzt passte Krük auf Caio, der sein erstes Tor erzielte, Mehdis schöner Distanzschuss wurde von Oka gehalten und Caio setzte mit dem 2:0 noch einen drauf.
Jetzt wurde es eng auf dem kleinen Feld, denn gelb und rot spielten gegen schwarz I + II: Wieder erkämpfte sich Caio einen Ball und setzte ihn knapp nebens Tor. Nach Steinis Einwurf wurde Chris´ Kopfball gehalten. Mehdi klärte eine brenzlige Situation per Kopf und erhielt dafür viel Lob von Pröll. Alex Meier setzte einen Schuss knapp vorbei, dann erzielte Ama ein Abstaubertor, auch Patti Ochs schoss ein Tor und Libe knüpfte an alte Zeiten an und schoss vorbei. Dann passte Alex auf Chris und der anschließend auf Ochs, dessen Schuss gehalten wurde. Oka kommandierte dann „Fuß vor" und lobte den „Langen“ für die gelungene Ausführung.
Nachdem Reutershahn die Entscheidung angesagt hatte traf Benni Köhler zuerst die Latte und dann ins Tor zu eben dieser zum 2:1 für die Mannschaft ohne Leibchen.
Dann war das ganze Training ohne Auslaufen vorbei und auch Benni Köhler und Alex Meier halfen die Tore weg zu tragen…
Schrieb ich übrigens, dass mir Caio heute sehr gut gefallen hat? Er lieferte sich Zweikämpfe vor allem mit Alex Meier und soweit ich mitbekam nahm er keine Auszeiten in denen er in die Luft schaute und geweckt werden musste, wie früher..
Das war´s. Viele liebe Grüße wib
PS: Da ich für meinen gedanklichen Aussetzer nach der Bielefeld-Fahrt und der anschließenden Alkoholfahrt mit der Vespa wohl mit einem ganzen Jahr Führerscheinentzug bestraft werde, frage ich mal, ob vlt. jemand ein Mofa im Keller hat oder weiß wer eins hat, dass nicht gebraucht wird und dass ich billig kaufen oder mir für ein Jahr leihen könnte…
womeninblack schrieb: Schrieb ich übrigens, dass mir Caio heute sehr gut gefallen hat? Er lieferte sich Zweikämpfe vor allem mit Alex Meier und soweit ich mitbekam nahm er keine Auszeiten in denen er in die Luft schaute und geweckt werden musste, wie früher..
Chris scheint jetzt endlich rigoros durchzugreifen ...
Sehr schön zu sehen, dass unser Jesus wieder so fleißig mittun kann. Sein Engagement wird dem Team wieder einen Schub geben. Bin gespannt auf die Situation MIT Ama und Zlatan.
Nur ein Tipp: Vielleicht ist das die Eintracht-Osteopathin. Sonst habe ich keine Ahnung. (weil sie halt beim "Ärzteteam" steht, findet vielleicht ein Austausch statt" und Menger ist ihr Freund herrlich bizarr)
Danke ... Also Annette Dobmeier... Ich dachet zuerst, es wäre ein Mann, weil sie kurze Haare hat, sehr logisch, gelle.. . Ne Osteopathin ist ja wohl auch net verkehrt, vlt. hilfts gegen die Verletzungen...
Danke für den Bericht, das was du bezüglich Caio beobachtet hast deckt sich mit dem was tobago im Caio-Thread vom Vormittag zu berichten wusste. Ich bin zugegebenermaßen überrascht das er "plötzlich" so positiv zu überzeugen weiß. (Mag auch daran liegen das es in den letzten Woche nicht soviele Berichte gab... oder daran das das Wetter besser wird... )
Wäre interessant zu wissen ob er die ganze Woche so trainiert, dann wäre ich am Samstag mal auf die Anfagsformation gespannt.
Chriz schrieb: Danke für den Bericht, das was du bezüglich Caio beobachtet hast deckt sich mit dem was tobago im Caio-Thread vom Vormittag zu berichten wusste. Ich bin zugegebenermaßen überrascht das er "plötzlich" so positiv zu überzeugen weiß. (Mag auch daran liegen das es in den letzten Woche nicht soviele Berichte gab... oder daran das das Wetter besser wird... )
Wäre interessant zu wissen ob er die ganze Woche so trainiert, dann wäre ich am Samstag mal auf die Anfagsformation gespannt.
das mit deinem Führerschein tut mir leid, sofern es sich nicht um einen Aprilscherz gehammelt.... gehandelt hat. Leider hab ich kein Mofa, hätte ich eines, würde ich es dir schenken.
Chriz schrieb: Danke für den Bericht, das was du bezüglich Caio beobachtet hast deckt sich mit dem was tobago im Caio-Thread vom Vormittag zu berichten wusste. Ich bin zugegebenermaßen überrascht das er "plötzlich" so positiv zu überzeugen weiß. (Mag auch daran liegen das es in den letzten Woche nicht soviele Berichte gab... oder daran das das Wetter besser wird... )
Wäre interessant zu wissen ob er die ganze Woche so trainiert, dann wäre ich am Samstag mal auf die Anfagsformation gespannt.
der will es dem boccia zeigen. ,-)
Du scheinst einem Irrglauben aufzusitzen: ich habe nix gegen Caio, ich habe nur was gegen die CAIOCAIOCAIO-Schreier, die ihn ständig fordern, die dafür die Leistungen der anderen schlecht reden, die irrwitzigste Behauptungen pro-Caio und contra-Rest loslassen, die ohne Caio den nahen Untergang ausrufen. Sollte Caio schön langsam verstehen, auf was es ankommt, und sollte er doch schön langsam brauchbar und für längere Zeit einsetzbar sein, so freut mich das, da dadurch die Mannschaft vorankommt. Denn darauf kommts an - nicht auf Caio oder Funkel oder wen-auch-immer.
Hört sich doch alles sehr gut an! Ama trifft, Caio lässt sich nicht hängen (und macht auch noch Buden) und niemand hat sich verletzt. @ tobago: nichts für ungut wegen gestern. Wenn jetzt Wib in die gleiche Kerbe schlägt wie du und ich noch ein paar Trainingsberichte lese in denen nichts davon steht, dass Caio nur in der Luft rumschaut dann stimme ich dir mit deinem gestrigen Fazit zu 100% zu.
MrBoccia schrieb: Du scheinst einem Irrglauben aufzusitzen: ich habe nix gegen Caio, ich habe nur was gegen die CAIOCAIOCAIO-Schreier, die ihn ständig fordern, die dafür die Leistungen der anderen schlecht reden, die irrwitzigste Behauptungen pro-Caio und contra-Rest loslassen, die ohne Caio den nahen Untergang ausrufen. Sollte Caio schön langsam verstehen, auf was es ankommt, und sollte er doch schön langsam brauchbar und für längere Zeit einsetzbar sein, so freut mich das, da dadurch die Mannschaft vorankommt. Denn darauf kommts an - nicht auf Caio oder Funkel oder wen-auch-immer.
leider hatte es die Eintracht ja letzten Freitag vorgezogen gg. Wehen ein Testspiel zu verlieren, statt im Stadion zu trainieren.
Da sich auch niemand für zuständig erklärt hatte dies auch auf der Homepage mitzuteilen, war ich leider umsonst draußen im Wald..
So konnte ich mir etwas die Autos der Jungs anschauen…**grr**
Heute dann waren alle soweit anwesend.
Alle in diesem Sinne waren ankommend mit mir: Markus Pröll und Mehdi Mahdavikia.
Danach folgten Habib Bellaid und Nikola Petkovic, danach Marco Russ mit dem Kapitän Ioannis „Ama“ Amanatidis und ganz zum Schluss alleine der Trainer Friedhelm Funkel.
Schon anwesend waren der Co-Trainer Armin Reutershahn, der Torwarttrainer Andreas Menger, unser Arzt Dr. Christoph Seeger, der Rehatrainer Michael Fabacher sowie der Physiotherapeut Thomas Kühn.
Später kam dann noch eine unbekannte Dame, dachte erst es wäre ein Herr, kann aber auch sein (Bild ganz unten…) die von Andi Menger herzlich begrüßt wurde und sich neben den Doc und den Rehatrainer stellte, um das Training zu beobachten.
Ja, und folgende Spieler waren ebenfalls noch anwesend: Oka Nikolov, Chris, Alexander Meier, Markus „Steini“ Steinhöfer, Michael Fink, Benjamin „Benny“ Köhler, Junichi „Ina“ Inamoto, Caio, Christoph „Wuschu“ Spycher, Alexander Krük, Patrick Ochs sowie Niko „Libe“ Liberoplus.
Außerdem kam noch Ellen und wurde für heute meine nette Assistentin.
Angekommen am Trainingsplatz rechts vorm Stadion schwatzte Friedhelm Funkel erst mal kurz mit dem Kapitän.
Dann wurde ebenfalls kurz eingelaufen und es erfolgte die erste Einteilung für ein 6 gegen 2.
Sechs Jungs mussten sich um ein abgestecktes Quadrat bewegend den Ball zupassen und zwei mussten versuchen diesen zu bekommen.
Gruppe eins bestand aus: Bellaid, Ama, Petkovic, Chris, Mehdi, Caio, Benni, Meier,
Gruppe zwei aus: Wuschu, Libe, Russ, Ina, Ochs, Steini, Krük und Fink.
Nach einiger Zeit wurde gewechselt und es entstanden die Gruppen: Ochs, Benni, Chris, Mehdi, Wuschu, Caio und Krük, sowie Libe, Bellaid, Steini, Russ, Meier, Fink, Petkovic und Ama.
Ama tat energisch mit, mir jedenfalls ist keine Zurückhaltung seinerseits aufgefallen.
Steini wurde von Libe kurz außer Gefecht gesetzt. Er, sowie Fabacher und Doc Seeger kamen sofort angesprungen und kümmerten sich um ihn. Er konnte auch bald wieder mittun.
Danach wurde sich in Viererreihen aufgestellt, die erste Reihe waren Ama, Mehdi, Russ und Bellaid und es wurde kurz getrabt und dann gesprintet vorwärts und später auch seitwärts..
In der nächsten Runde wurden dann ca. ein, zwei Meter vorgespurtet, dann erfolgte ein Pfiff von Herrn Reutershahn und die Jungs mussten wieder zurück und dann wieder vorsprinten.
Hier hatte die Gruppe Caio, Chris, Ochs und Steini kleine Schwierigkeiten, auch beim zweiten Durchgang standen sie (wer genau konnte ich nicht erkennen) auf dem Schlauch.
Sodann erfolgte die Einteilung in vier Trainingsmannschaften….
Gelbe Leibchen bekamen Libe, Russ, Ochs und Petkovic,
rote: Wuschu, Steini, Meier und Chris.
Dann gab es noch zwei Mannschaften schwarz,
die Mannschaft I bestand aus: Ama, Bellaid, Ina und Benni,
die Mannschaft II aus: Caio, Mehdi, Krük und Fink.
Los ging es auf einem Feld ca. halb so groß wie normal mit schwarz I gegen gelb.
Hier fiel kein Tor und ich habe keine besonderen Szenen notiert.
(Vlt. weil wir mit Platzwechsel beschäftigt waren…)
Dann spielte Mannschaft II mit roten Leibchen: hier kratzte Chris einen Nachschuss von Caio von der Linie, aber es fiel auch kein Tor.
Ohne I gegen gelb. Jetzt passte Russ auf Nikola und dieser schoss ein Tor für gelb.
Ama schoss an den Pfosten und der Ball prallte auch noch an den anderen und sprang zurück ins Feld. Dann probierte Nikola noch auf Pass Ama einen Fallrückzieher, der allerdings das Tor verfehlte, und Ina erzielte das 1:1.
Es folgte wieder schwarz II gegen rot, wo Krük wieder einen Ball eroberte, Fink per Hackentrick auf Caio gab, dessen Schuss dann allerdings von Oka gehalten wurde. Dann passte Caio auf Krük, dieser zu Fink der verzog. Auch Alex Krük schoss noch mal knapp vorbei, alles in allem wieder kein Tor..
Die fielen dann wieder bei schwarz I gegen gelb. Zuerst zielte Benni auf Oka, dann schoss Ina wieder ein Tor und Benni eroberte sich wunderbar den Ball passte auf Ina, dieser auf Bellaid, der dann abschloss. Somit war das Ergebnis 2:0 für schwarz I.
Ein Tor dann bei schwarz II gegen rot, Caio schoss knapp am Tor vorbei und lieferte sich einen Zweikampf mit Alex Meier sowie Steini. Alex Meier und Mehdi verbissen sich ebenfalls in Zweikämpfe. Das Tor erzielte Chris für rot per Distanzschuss. 0:1.
Nun also wieder schwarz I gegen gelb. Da fiel mir auf, dass Ama sehr beweglich ist und Patti Ochs beim Zweikampf am Trikot zog. Russ Schuss wurde von Pröll entschärft und Benni passte auf Ama, der nun sein Tor schoss zum 1:0 für schwarz I.
Abschließen noch mal schwarz II gegen rot: Jetzt passte Krük auf Caio, der sein erstes Tor erzielte, Mehdis schöner Distanzschuss wurde von Oka gehalten und Caio setzte mit dem 2:0 noch einen drauf.
Jetzt wurde es eng auf dem kleinen Feld, denn gelb und rot spielten gegen schwarz I + II:
Wieder erkämpfte sich Caio einen Ball und setzte ihn knapp nebens Tor.
Nach Steinis Einwurf wurde Chris´ Kopfball gehalten.
Mehdi klärte eine brenzlige Situation per Kopf und erhielt dafür viel Lob von Pröll.
Alex Meier setzte einen Schuss knapp vorbei, dann erzielte Ama ein Abstaubertor, auch Patti Ochs schoss ein Tor und Libe knüpfte an alte Zeiten an und schoss vorbei.
Dann passte Alex auf Chris und der anschließend auf Ochs, dessen Schuss gehalten wurde.
Oka kommandierte dann „Fuß vor" und lobte den „Langen“ für die gelungene Ausführung.
Nachdem Reutershahn die Entscheidung angesagt hatte traf Benni Köhler zuerst die Latte und dann ins Tor zu eben dieser zum 2:1 für die Mannschaft ohne Leibchen.
Dann war das ganze Training ohne Auslaufen vorbei und auch Benni Köhler und Alex Meier halfen die Tore weg zu tragen…
Schrieb ich übrigens, dass mir Caio heute sehr gut gefallen hat?
Er lieferte sich Zweikämpfe vor allem mit Alex Meier und soweit ich mitbekam nahm er keine Auszeiten in denen er in die Luft schaute und geweckt werden musste, wie früher..
Das war´s.
Viele liebe Grüße
wib
PS:
Da ich für meinen gedanklichen Aussetzer nach der Bielefeld-Fahrt und der anschließenden Alkoholfahrt mit der Vespa wohl mit einem ganzen Jahr Führerscheinentzug bestraft werde, frage ich mal, ob vlt. jemand ein Mofa im Keller hat oder weiß wer eins hat, dass nicht gebraucht wird und dass ich billig kaufen oder mir für ein Jahr leihen könnte…
Mrs. oder doch Mr. Unbekannt…
ich bin sicher, dass die unbekannte, annette dobmeier ist.
Sehr schön zu sehen, dass unser Jesus wieder so fleißig mittun kann. Sein Engagement wird dem Team wieder einen Schub geben. Bin gespannt auf die Situation MIT Ama und Zlatan.
Nur ein Tipp: Vielleicht ist das die Eintracht-Osteopathin. Sonst habe ich keine Ahnung. (weil sie halt beim "Ärzteteam" steht, findet vielleicht ein Austausch statt" und Menger ist ihr Freund herrlich bizarr)
Es ist eine Mitarbeiterin des von der Eintracht beauftragten sportwissenschaftlichen Institutes. Sie hat die Laktattests durchgeführt.
Wahrscheinlich hat ihr bloßer Anblick heute Caio entsprechende Beine gemacht
ich bleibe dabei, das ist annette dobmeier, die osteopathin.
http://www.bodybrainandbalance.de/img/annette_dobmeier.jpg
total unähnlich
Also Annette Dobmeier...
Ich dachet zuerst, es wäre ein Mann, weil sie kurze Haare hat, sehr logisch, gelle.. .
Ne Osteopathin ist ja wohl auch net verkehrt, vlt. hilfts gegen die Verletzungen...
Ansonsten vielen Dank für den interessanten Bericht, liebe wib!
geil da ama wider dabei ist
*duckundweg*
Wäre interessant zu wissen ob er die ganze Woche so trainiert, dann wäre ich am Samstag mal auf die Anfagsformation gespannt.
der will es dem boccia zeigen. ,-)
das mit deinem Führerschein tut mir leid, sofern es sich nicht um einen Aprilscherz gehammelt.... gehandelt hat. Leider hab ich kein Mofa, hätte ich eines, würde ich es dir schenken.
Du scheinst einem Irrglauben aufzusitzen: ich habe nix gegen Caio, ich habe nur was gegen die CAIOCAIOCAIO-Schreier, die ihn ständig fordern, die dafür die Leistungen der anderen schlecht reden, die irrwitzigste Behauptungen pro-Caio und contra-Rest loslassen, die ohne Caio den nahen Untergang ausrufen. Sollte Caio schön langsam verstehen, auf was es ankommt, und sollte er doch schön langsam brauchbar und für längere Zeit einsetzbar sein, so freut mich das, da dadurch die Mannschaft vorankommt. Denn darauf kommts an - nicht auf Caio oder Funkel oder wen-auch-immer.
@ tobago: nichts für ungut wegen gestern. Wenn jetzt Wib in die gleiche Kerbe schlägt wie du und ich noch ein paar Trainingsberichte lese in denen nichts davon steht, dass Caio nur in der Luft rumschaut dann stimme ich dir mit deinem gestrigen Fazit zu 100% zu.
Wie man auch immer so missverstanden wird! ,-)