>

Wunsch: Odonkor verlässt Sevilla bei Abstieg. Dann zur Eintracht?

#
Ich denke auch, dass Odonkor nur einer für die letzten 30 Minuten ist. Und so einen haben wir mit Heller schon, von dem ich sogar noch mehr halte. Hilft uns also nicht weiter.
#
Das wär doch geil, wenn der kommen würde!!! Lasst den Streit doch, der kann sich auf die Tribüne setzten, un sein Gehalt genießen!!! Wär doch cool wenn Mehdi den Ball hat ruft das ganze Stadion Mehddiiiiiiiiii un wenn Odonkor am Ball is Odoooooooooooo. Also unbedingt verpflichten!!!
#
Frank_Drebin schrieb:
Seine Flanken, oft auf Kniehöhe, kamen kaum an. Meist in die Füsse von Gegenspielern.


Wie wahr, wie wahr!  

Ich sehe hier gewisse parallelen zu einem unserer Spieler.

Der Mehdi wird nämlich laut Hamburger Forum aufgrund seiner "kniehohen Flanken" vermisst.  
#
Odonkor ist einer der meist überschätzten Fußballer in ganz Deutschland, er ist lediglich schnell that´s t und hat ein paar gute Szenen während der WM gehabt, würde man diesen Spieler verpflichten wäre er eine gute Ergänzung für unsere Ersatzbank, bloss nicht einkaufen, bitte nicht.    
#
Taka19 schrieb:
Das wär doch geil, wenn der kommen würde!!! Lasst den Streit doch, der kann sich auf die Tribüne setzten, un sein Gehalt genießen!!! Wär doch cool wenn Mehdi den Ball hat ruft das ganze Stadion Mehddiiiiiiiiii un wenn Odonkor am Ball is Odoooooooooooo. Also unbedingt verpflichten!!!


Das sind natürlich die Gründe überhaupt um einen Spieler zu verpflichten.  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Odonkor ist einer der meist überschätzten Fußballer in ganz Deutschland, ...


Wie meiner - und vieler anderer auch - Meinung nach 90% unserer Nationalmannschaft. Andererseits sind genau diese Spieler am Ende auf dem dritten Platz gelandet. Wir alle scheinen also nicht so die "Experten" zu sein.

Zu Odonkor: ich denke er könnte uns durchaus helfen. Halte es allerdings für SEHR unwahrscheinlich, dass wir da Chancen hätten, da die Preislage deutlich über unseren Möglichkeiten, bzw. den Vorstellungen von HB liegen dürften.
#
NoDoubts schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Odonkor ist einer der meist überschätzten Fußballer in ganz Deutschland, ...


Wie meiner - und vieler anderer auch - Meinung nach 90% unserer Nationalmannschaft. Andererseits sind genau diese Spieler am Ende auf dem dritten Platz gelandet. Wir alle scheinen also nicht so die "Experten" zu sein.

Zu Odonkor: ich denke er könnte uns durchaus helfen. Halte es allerdings für SEHR unwahrscheinlich, dass wir da Chancen hätten, da die Preislage deutlich über unseren Möglichkeiten, bzw. den Vorstellungen von HB liegen dürften.





Na ja, die anderen Nationalspieler unterschätze ich nicht und so wie die Fußball gespielt haben, sicherlich auch durch die Unterstützung der Fans, haben sie sich den Erfolg bei der WM verdient, aber ein Odonkor ist nach meiner Meinung, wirklich überschätzt worden, der hat auch in Spanien kein bein auf den Boden gekriegt, der Trainer von Sevilla hatte sich da auch etwas anderes vorgstellt, ausserdem sei mal ehrlich und überlege wieviel gute Spiele Odonkor gemacht hat bei der Wm, richtig gute meine ich.
Ich empfände es wirklich als Besser diesen Spieler nicht zu kaufen, beziehungsweise zu beschäftigen, selbst wenn er ablösefrei und sein Gehalt auf der untersten Stufe liegen würde, der passt nicht zur Eintracht, weil er nix kann und nach meinem Dafürhalten schlechter ist, als jeder Spieler den wir im Kader haben.
#
Weiß auch nicht was die in Sevilla rauchen ich fand das leicht übertrieben das die Spanier ich glaube es waren 6,5 Mio. für ihn rausgehauen haben. Nur weil er schnell laufen kann und bei der WM ein Tor vorbereitet hat. Die hätten sich erstmal die beiden Jahre vor der WM anschauen müssen wie er da in doofmund gespielt hat. Er wird wirklich überschätzt ohne Ende.
#
Wie ich oben schon beschrieben habe zählt er für mich zu solchen Spielern wie Lexa, die kaum einsetzbar und schon gar nicht flexibel sind. Was Klinsmann aus ihm rausgeholt hat war genial, aber das war schon das oberste Maximum, da bin ich mir sehr sicher. Der Spieler ist nix wert, hab früher über Jahre Woche für Woche BVB-Spiele als Premiere-Aufzeichnung mitangucken müssen und ich lasse 100 mal lieber Heller auf der Position spielen, als einen total überteuerten und überschätzten Odonkor. Heller ist viel toller als ein Odonkor je sein wird und dabei hat er noch mächtig viel zu lernen!
#
Frank_Drebin schrieb:
Grow schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
Grow schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schöne Sache, die LG EF sucht doch noch 100 Meter Läufer. Der Mann hat dort sicherlich Potential ,zumal er dann keinen Ball mitnehmen muß.


Für manche ist scheinbar nur ein Kaka oder Ronaldo gut genug für die Eintracht.....


Was soll denn am Odonkor auch so toll sein? Er ist schnell. Darum kann man ihn gut kurz vor Spielende nochmal bringen, damit er die müden Verteidiger noch ein paarmal überrennen kann.

Sein komplettes Spiel läuft immer nach dem selben Muster. Ball am Gegenspieler vorbeilegen und losrennen bis zur Grundlinie, von dort dann den Ball blind in die Mitte kloppen. Und wenn dann mal von 50 Versuchen ein Ball tatsächlich bei einem Mitspieler ankommt kann man schon froh sein. Sobald der Gegenspieler sich auf Odonkor eingestellt hat, kommt von Odonkor gar nichts mehr.

Und nur für einen Joker, wird der zu teuer sein. Und will er auch glaub ich gar nicht sein.  



Ohh noch einer von der Spezies....



Dann klär mich unwissenden mal auf. Vieleicht bin ich ja nur blind und überseh das Können von Odonkor. Was sind den seine Stärken deiner Meinung nach? Hat er eine besonders gute Spielübersicht? Strahlt er besondere Torgefährlichkeit aus? Guter Schuss, traut sich auch mal aus der 2 Reihe draufzuhalten? Schlägt er super Flanken und ist  ein Topvorbereiter?

Ich erinnere mich nunmal hauptsächlich an Spiele von ihm wo es so lief wie oben beschrieben. Seine Flanken, oft auf Kniehöhe, kamen kaum an. Meist in die Füsse von Gegenspielern. Aber ok, mit Koller und Smolarek hatte er in Dortmunt auch schlechte Abnehmer der Flanken.

Oder darf man ihn nicht kritisieren weil er Teil des Sommermärchens ist? Meiner Meinung wird er es nie zum Stammspieler schaffen, ist eher der Typ Joker.

mfg

Einer dieser Spezies


Hier geht es nicht um seine Qualitäten die hat er ohne zweifel hat.....Hier geht es darum  das du scheinbar auch so einer bist der hier irgendwelche Superstars sehen will...Fakt ist nunmal für Betis ist er gut genug aber für die Eintracht natürlich nicht....Spieler mit den Qualitäten die du oben aufgezählt hast wechseln nunmal nicht zur Eintracht.....
#
ruhrpottkumpel schrieb:
NoDoubts schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Odonkor ist einer der meist überschätzten Fußballer in ganz Deutschland, ...


Wie meiner - und vieler anderer auch - Meinung nach 90% unserer Nationalmannschaft. Andererseits sind genau diese Spieler am Ende auf dem dritten Platz gelandet. Wir alle scheinen also nicht so die "Experten" zu sein.

Zu Odonkor: ich denke er könnte uns durchaus helfen. Halte es allerdings für SEHR unwahrscheinlich, dass wir da Chancen hätten, da die Preislage deutlich über unseren Möglichkeiten, bzw. den Vorstellungen von HB liegen dürften.





Na ja, die anderen Nationalspieler unterschätze ich nicht und so wie die Fußball gespielt haben, sicherlich auch durch die Unterstützung der Fans, haben sie sich den Erfolg bei der WM verdient, aber ein Odonkor ist nach meiner Meinung, wirklich überschätzt worden, der hat auch in Spanien kein bein auf den Boden gekriegt, der Trainer von Sevilla hatte sich da auch etwas anderes vorgstellt, ausserdem sei mal ehrlich und überlege wieviel gute Spiele Odonkor gemacht hat bei der Wm, richtig gute meine ich.
Ich empfände es wirklich als Besser diesen Spieler nicht zu kaufen, beziehungsweise zu beschäftigen, selbst wenn er ablösefrei und sein Gehalt auf der untersten Stufe liegen würde, der passt nicht zur Eintracht, weil er nix kann und nach meinem Dafürhalten schlechter ist, als jeder Spieler den wir im Kader haben.


1.Sehr lang verletzt.....
2.Komm schon auch wenn du Fan bist diese aussage ist Lächerlich....
#
Versuch doch mal anders herum Grow.

Nenne uns ein Argument( oder auch zwei) warum ein technisch limitierter Spieler zur Eintracht wechseln soll?
Überzeugungsarbeit hast du bis jetzt noch nicht geliefert.
Die Spezis sind gespannt.
#
Also grow ich bin echt enttäuscht. Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen wollte, oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Hab ich irgendwo geschrieben das ich Superstars bei der Eintracht sehen will? Du wirst hier im gesamten Forum keinen Beitrag von mir finden wo ich irgendeinen Kracher fordere. Oder wo ich überhaupt einen Spieler fordere. Ich lass das mal schön HB und FF machen, die kennen sich da besser aus als ich.

Grow schrieb:
Hier geht es darum das du scheinbar auch so einer bist der hier irgendwelche Superstars sehen will...Fakt ist nunmal für Betis ist er gut genug aber für die Eintracht natürlich nicht....Spieler mit den Qualitäten die du oben aufgezählt hast wechseln nunmal nicht zur Eintracht


Was du mir für Sachen in den Mund legen willst  
Koller und Smolorek hab ich aufgezählt um zu zeigen das Odonkors flanken fast nie bei den Stürmern angekommen sind, obwohl diese nicht grad unfähig da vorne drin sind. Aber ok, vieleicht waren sie immer nur zu langsam. Ich hab nirgens geschrieben das wir Koller und Smolarek nach Frankfurt hohlen sollen. Wie kommst du darauf?

Hier ging es darum ob Odonkor eine Verstärkung für uns wäre. HeinzGründel hat eingedeutet das er von ihm nicht viel hält, da er ausser Schnelligkeit kaum Qualitäten besitzt. Ich habe versucht zu erklären wie ich Odonkor bei Dortmund und bei seinen Länderspielen gesehen habe. Und das war eben nicht besonders viel. Und um dir nochmal zu zeigen das ich keine Superstars will und mir Odonkor nur zu durschnittlich ist, wenn schon noch einen schnellen Spieler der für Belebung sorgen kann, lieber Cha zurückhohlen. Selbst Heller seh ich stärker. Also lies bitte nochmal meine Post, wo ich beschrieben habe wie ich Odonkors Spielweise sehe. Wenn du der Meinung bist er kann mehr als Ball vorbeilegen, bis zu Grundline sprinten und den Ball blind reinkloppen dann hoffe ich auf eine Erklärung von dir.

Hab ich dich ja auch schon gestern gefragt was seine Qualitäten, ausser seiner Schnelligkeit, sein soll. Kam aber leider nur ein nichts aussagenedes:

"Hier geht es nicht um seine Qualitäten die hat er ohne zweifel hat"

Und nur weil er bei Betis spielt heißt das noch gar nichts. Er hat dort kaum gespielt und unbedingt behalten möchte man ihn ja wohl auch nicht.

Ach weil mir grade langweilig ist mal seine Tore und Vorlagen seit 03/04:


                                   Spiele    Eingew.  Ausgew.   Tore  Assists
Saison 03/04 Dortmund    25          20           5            1        1
Saison 04/05 Dortmund     7            2            3            0        0
Saison 05/06 Dortmund    33           7            16           1        5
Saison 06/07 Betis            13           5            5            0        0
                                     ----------------------------------------------
                                      78          34          29           2         6

In der Nationalelf siehts auch nicht besser aus, da hab ich nur 2 Vorlagen gefunden, Polen und gegen San Marino. Das oben sind nur die Ligaspiele. 2-3 Vorlagen aus Regionalliga und DFB Pokal kommen noch dazu, aber machts auch nicht viel besser.

Im vergleich dazu hat selbst Köhler in den beiden letzten Saison schon mehr Assists und Tore in der Bundesliga zustande gebracht.

Aber ich warte mal auf deine Überzeugungsarbeit warum Odonkor eine Verstärkung für die Eintracht wäre. Ich bin der Meinung das er ziemlich überschätzt wird.

Die Spezies wartet (Und nicht auf Topstars oder sonstige Spieler, bin mit Mehdi und Ina vollkommen zufrieden)


#
Verstehe zwar nicht so viel von der Materie, aber ich hätte Odonkor auch sehr gerne hier gesehen (natürlich immer nur im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten und ohne die Gehaltsstrukturen zu zerstören)!
#
Halte von Odonkor garnix. Sehe auch keinen bedarf. Da fand ich ja Lexa und Cha besser. Wenn einer von Betis, dann Sobis!

MfG Djabatta
#
ZoLo schrieb:
Verstehe zwar nicht so viel von der Materie, aber ich hätte Odonkor auch sehr gerne hier gesehen (natürlich immer nur im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten und ohne die Gehaltsstrukturen zu zerstören)!



Ganz starker Beitrag. Wer ist eigentlich dieser Zolo?
#
Grow schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
NoDoubts schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Odonkor ist einer der meist überschätzten Fußballer in ganz Deutschland, ...


Wie meiner - und vieler anderer auch - Meinung nach 90% unserer Nationalmannschaft. Andererseits sind genau diese Spieler am Ende auf dem dritten Platz gelandet. Wir alle scheinen also nicht so die "Experten" zu sein.

Zu Odonkor: ich denke er könnte uns durchaus helfen. Halte es allerdings für SEHR unwahrscheinlich, dass wir da Chancen hätten, da die Preislage deutlich über unseren Möglichkeiten, bzw. den Vorstellungen von HB liegen dürften.





Na ja, die anderen Nationalspieler unterschätze ich nicht und so wie die Fußball gespielt haben, sicherlich auch durch die Unterstützung der Fans, haben sie sich den Erfolg bei der WM verdient, aber ein Odonkor ist nach meiner Meinung, wirklich überschätzt worden, der hat auch in Spanien kein bein auf den Boden gekriegt, der Trainer von Sevilla hatte sich da auch etwas anderes vorgstellt, ausserdem sei mal ehrlich und überlege wieviel gute Spiele Odonkor gemacht hat bei der Wm, richtig gute meine ich.
Ich empfände es wirklich als Besser diesen Spieler nicht zu kaufen, beziehungsweise zu beschäftigen, selbst wenn er ablösefrei und sein Gehalt auf der untersten Stufe liegen würde, der passt nicht zur Eintracht, weil er nix kann und nach meinem Dafürhalten schlechter ist, als jeder Spieler den wir im Kader haben.


1.Sehr lang verletzt.....
2.Komm schon auch wenn du Fan bist diese aussage ist Lächerlich....


@grow

Dann gib mal "Fleisch an die Knochen" und sage mir welcher Spieler im Kader denn von Odonkor verdrängt werden sollte und damit meine ich nicht nur auf Odonkors Position, ich meine das wirklich Ernst, das im Kader der Eintracht, Jeder aber auch Jeder Spieler besser ist als Ondonkor, der kann nicht mal einen von der Ersatzbank verdrängen, glaub´s mir, schaue dir mal wenn Du Gelegenheit hast, die Spiele von dem Mann an, den Ball vorgelegt und hinterher, immer den selben Trick, jeder gute Regionalliga Verteidiger mit ein bisserl Ambitionen hätte den im Griff, der kann nix.
#
Frank_Drebin schrieb:
Also grow ich bin echt enttäuscht. Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen wollte, oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Hab ich irgendwo geschrieben das ich Superstars bei der Eintracht sehen will? Du wirst hier im gesamten Forum keinen Beitrag von mir finden wo ich irgendeinen Kracher fordere. Oder wo ich überhaupt einen Spieler fordere. Ich lass das mal schön HB und FF machen, die kennen sich da besser aus als ich.

Grow schrieb:
Hier geht es darum das du scheinbar auch so einer bist der hier irgendwelche Superstars sehen will...Fakt ist nunmal für Betis ist er gut genug aber für die Eintracht natürlich nicht....Spieler mit den Qualitäten die du oben aufgezählt hast wechseln nunmal nicht zur Eintracht


Was du mir für Sachen in den Mund legen willst  
Koller und Smolorek hab ich aufgezählt um zu zeigen das Odonkors flanken fast nie bei den Stürmern angekommen sind, obwohl diese nicht grad unfähig da vorne drin sind. Aber ok, vieleicht waren sie immer nur zu langsam. Ich hab nirgens geschrieben das wir Koller und Smolarek nach Frankfurt hohlen sollen. Wie kommst du darauf?

Hier ging es darum ob Odonkor eine Verstärkung für uns wäre. HeinzGründel hat eingedeutet das er von ihm nicht viel hält, da er ausser Schnelligkeit kaum Qualitäten besitzt. Ich habe versucht zu erklären wie ich Odonkor bei Dortmund und bei seinen Länderspielen gesehen habe. Und das war eben nicht besonders viel. Und um dir nochmal zu zeigen das ich keine Superstars will und mir Odonkor nur zu durschnittlich ist, wenn schon noch einen schnellen Spieler der für Belebung sorgen kann, lieber Cha zurückhohlen. Selbst Heller seh ich stärker. Also lies bitte nochmal meine Post, wo ich beschrieben habe wie ich Odonkors Spielweise sehe. Wenn du der Meinung bist er kann mehr als Ball vorbeilegen, bis zu Grundline sprinten und den Ball blind reinkloppen dann hoffe ich auf eine Erklärung von dir.

Hab ich dich ja auch schon gestern gefragt was seine Qualitäten, ausser seiner Schnelligkeit, sein soll. Kam aber leider nur ein nichts aussagenedes:

"Hier geht es nicht um seine Qualitäten die hat er ohne zweifel hat"

Und nur weil er bei Betis spielt heißt das noch gar nichts. Er hat dort kaum gespielt und unbedingt behalten möchte man ihn ja wohl auch nicht.

Ach weil mir grade langweilig ist mal seine Tore und Vorlagen seit 03/04:


                                   Spiele    Eingew.  Ausgew.   Tore  Assists
Saison 03/04 Dortmund    25          20           5            1        1
Saison 04/05 Dortmund     7            2            3            0        0
Saison 05/06 Dortmund    33           7            16           1        5
Saison 06/07 Betis            13           5            5            0        0
                                     ----------------------------------------------
                                      78          34          29           2         6

In der Nationalelf siehts auch nicht besser aus, da hab ich nur 2 Vorlagen gefunden, Polen und gegen San Marino. Das oben sind nur die Ligaspiele. 2-3 Vorlagen aus Regionalliga und DFB Pokal kommen noch dazu, aber machts auch nicht viel besser.

Im vergleich dazu hat selbst Köhler in den beiden letzten Saison schon mehr Assists und Tore in der Bundesliga zustande gebracht.

Aber ich warte mal auf deine Überzeugungsarbeit warum Odonkor eine Verstärkung für die Eintracht wäre. Ich bin der Meinung das er ziemlich überschätzt wird.

Die Spezies wartet (Und nicht auf Topstars oder sonstige Spieler, bin mit Mehdi und Ina vollkommen zufrieden)


 


Gut scheinbar hab ich das ein bischen anders verstanden sorry....Für mich ist er trotzdem ein guter junger Spieler mit viel potenzial...Würd sagen da wir hier sowieso nicht auf einen nenner kommen und die Standtpunkte unverändert bleiben....lass ma es einfach....mfg...Grow
#
Selbst wenn es nur nen phasenweises Tief ist was er hat, vom Gehaltsgefüge her dürfte er sowieso in keinster Weise nen Thema für unsere Eintracht sein.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Grow schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
NoDoubts schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Odonkor ist einer der meist überschätzten Fußballer in ganz Deutschland, ...


Wie meiner - und vieler anderer auch - Meinung nach 90% unserer Nationalmannschaft. Andererseits sind genau diese Spieler am Ende auf dem dritten Platz gelandet. Wir alle scheinen also nicht so die "Experten" zu sein.

Zu Odonkor: ich denke er könnte uns durchaus helfen. Halte es allerdings für SEHR unwahrscheinlich, dass wir da Chancen hätten, da die Preislage deutlich über unseren Möglichkeiten, bzw. den Vorstellungen von HB liegen dürften.





Na ja, die anderen Nationalspieler unterschätze ich nicht und so wie die Fußball gespielt haben, sicherlich auch durch die Unterstützung der Fans, haben sie sich den Erfolg bei der WM verdient, aber ein Odonkor ist nach meiner Meinung, wirklich überschätzt worden, der hat auch in Spanien kein bein auf den Boden gekriegt, der Trainer von Sevilla hatte sich da auch etwas anderes vorgstellt, ausserdem sei mal ehrlich und überlege wieviel gute Spiele Odonkor gemacht hat bei der Wm, richtig gute meine ich.
Ich empfände es wirklich als Besser diesen Spieler nicht zu kaufen, beziehungsweise zu beschäftigen, selbst wenn er ablösefrei und sein Gehalt auf der untersten Stufe liegen würde, der passt nicht zur Eintracht, weil er nix kann und nach meinem Dafürhalten schlechter ist, als jeder Spieler den wir im Kader haben.


1.Sehr lang verletzt.....
2.Komm schon auch wenn du Fan bist diese aussage ist Lächerlich....


@grow

Dann gib mal "Fleisch an die Knochen" und sage mir welcher Spieler im Kader denn von Odonkor verdrängt werden sollte und damit meine ich nicht nur auf Odonkors Position, ich meine das wirklich Ernst, das im Kader der Eintracht, Jeder aber auch Jeder Spieler besser ist als Ondonkor, der kann nicht mal einen von der Ersatzbank verdrängen, glaub´s mir, schaue dir mal wenn Du Gelegenheit hast, die Spiele von dem Mann an, den Ball vorgelegt und hinterher, immer den selben Trick, jeder gute Regionalliga Verteidiger mit ein bisserl Ambitionen hätte den im Griff, der kann nix.


(Ironie an) Klar Kreisliga B da gehört der mann hin... den würde ich sogar noch in ner Telefonzelle ausspielen...Ich glaub in wirklichkeit hat Betis den auch nur als Wasserträger geholt er kann ja so schnell rennen(Inronie aus)


Teilen