"Bei Junichi Inamoto, dem japanischen Internationalen, müsste die Eintracht nur eine im Arbeitspapier verankerte Option ziehen, um den Mittelfeldspieler ein weiteres Jahr an sich zu binden. Ob der Klub von dieser Klausel Gebrauch machen wird, ist eher zweifelhaft. Das sei völlig offen, betont Funkel."
Das würde ja letztendlich bedeuten, dass Ina die festgeschriebene Anzahl von Spielen für eine Option auf Vertragsverlängerung erreicht hat. Allerdings könnte ich es absolut nicht nachvollziehen, wenn man die Option nicht ziehen würde - unabhängig davon, ob man ihn für ein weiteres Jahr halten will oder nicht. Denn so geht er ablösefrei, zieht man die Option und möchte ihn trotzdem loswerden - wobei ich davon ausgehe, dass das davon abhängt, ob Fink seinen Vertrag verlängert - kann man ihn zumindest für eine geringe Ablösesumme verkaufen. Für 0,25-0,5 Mio würde sich sicherlich ein Abnehmer finden (in Japan vllt sogar noch ein wenig mehr).
Mhm, Funkel betont wieder, dass wir an einem Bundesligastammspieler dran sind. Zurzeit trifft das ja aufgrund der Verletzten auf gefahrenhorst zu. Ein Mijatovic wäre mir da schon um Einiges lieber. Am besten wäre natürlich immernoch Spahic
Kadaj schrieb: "Bei Junichi Inamoto, dem japanischen Internationalen, müsste die Eintracht nur eine im Arbeitspapier verankerte Option ziehen, um den Mittelfeldspieler ein weiteres Jahr an sich zu binden. Ob der Klub von dieser Klausel Gebrauch machen wird, ist eher zweifelhaft. Das sei völlig offen, betont Funkel."
Das würde ja letztendlich bedeuten, dass Ina die festgeschriebene Anzahl von Spielen für eine Option auf Vertragsverlängerung erreicht hat. Allerdings könnte ich es absolut nicht nachvollziehen, wenn man die Option nicht ziehen würde - unabhängig davon, ob man ihn für ein weiteres Jahr halten will oder nicht. Denn so geht er ablösefrei, zieht man die Option und möchte ihn trotzdem loswerden - wobei ich davon ausgehe, dass das davon abhängt, ob Fink seinen Vertrag verlängert - kann man ihn zumindest für eine geringe Ablösesumme verkaufen. Für 0,25-0,5 Mio würde sich sicherlich ein Abnehmer finden (in Japan vllt sogar noch ein wenig mehr).
Klar, und danach rennen uns andere Spieler die Bude ein und wollen unbedingt einen Vertrag unterschreiben, weil wir so ein seriöses Geschäftsgebaren an den Tag legen. Mal im Ernst, einen Arbeitsvertrag verlängert man dann, wenn man die Dienste eines Arbeitnehmers weiterhin in Anspruch nehmen möchte und nicht um ihn dann aus Abstellgleis zu schieben. Und dann noch: woher weißt du, ob bei einer Option nicht noch ein Handgeld fällig wird? Eventuell in der Höhe der von dir kalkulierten Ablösesumme?
Das kommt wohl darauf an was in der Klausel drinsteht ?? Wenn Er weiter für ein eventuell fürstliches Gehalt auf der Tribüne sitzt, dann haben Wir gar nix gewonnen. Wenn man ihn verkaufen kann und ein Klub sein Gehalt bezahlt gebe Ich Dir absolut recht. Nur unabhängig von Fink kann Ich nur sagen, Inamoto bitte abgeben und eventuell Julian Schuster holen.
Wo liest Du heraus, dass es eine Spieleabhängige Option ist? Dies kann ich weder dem jetzigen Text noch den seinerzeitigen Meldungen entnehmen.
Zum "ziehen der Option" würde ich sagen, dass das Risiko Ina könnte letztendlich keinen Käufer finden, überwiegt. Also käme eine Vertragsverlängerung m.E. nur in Betracht, wenn Fink gehen würde und kein Ersatz in Sicht wäre. Ich bin da entspannt und kann mit jeder Entscheidung diesbezüglich leben, wir sollten aber nicht vergessen, dass wir irgendwo 1 Mio im Etat einsparen müssen.
Aber was anderes: ist unser Trainer jetzt gedopt?
"Und dann können wir auch an die 45, 46, 47 Punkte herankommen. Damit wären wir einstellig - und dann muss man gucken, was drin ist, wenn der eine oder andere vor uns schwächelt. Vielleicht geht dann noch mehr.
"Und dann können wir auch an die 45, 46, 47 Punkte herankommen. Damit wären wir einstellig - und dann muss man gucken, was drin ist, wenn der eine oder andere vor uns schwächelt. Vielleicht geht dann noch mehr. concordia-eagle
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! FF hat in diesem Inteview vor dem zitierten Satz folgendes gesagt: "Und dann haben wir Fenin, Liberopoulos, Amanatidis, Spycher, dazu noch Russ, der immer mehr hineinwächst, der aber vielleicht einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Dann haben wir Meier und Köhler und Ochs - das ist ja schon mal ein Stamm. Da dürfen aber nicht mehr so viele von ausfallen".
FF möchte also haargenau mit unseren "Garanten des Rumpelfußballs" 45-47 Punkte erreichen. Sorry, aber das ist eine knallharte Drohung! Wie kann man denn nur "jetzt schon" solch eine grausame Perspektive für die nächste Saison eröffen? Der Mann nimmt einfach allen Freunden eines nur halbswegs anpruchsvollen und unterhaltsamen Fußballs jewede Hoffnung...
Ich wäre dafür die Artikel der FR anhand des geplanten Erscheinungsdatums in den entsprechenden SAW Thread einzusortieren. Jeder Artikel hat dort unten einen [document info] Anhang. Zum Beispiel:
Würde ich sinnvoller finden als einfach Abends um 22:00 Uhr noch mal die FR-Artikel von Morgen in den alten SAW zu klatschen. Ich für meinen Teil lese die FR nur über die Links hier im SAW und auf diese Art und Weise verpasse ich häufig entsprechende Artikel weil ich teilweise erst am nächsten Tag den SAW durchforste und dann natürlich den aktuellen nehme. Das ist schlimm! Echt jetzt!
P.S.: Noch mehr OT, aber wo ist der SAW Gebabbel 02.04.2009 hin? Ich finde den nicht mehr.
concordia-eagle schrieb: Wo liest Du heraus, dass es eine Spieleabhängige Option ist? Dies kann ich weder dem jetzigen Text noch den seinerzeitigen Meldungen entnehmen.
Zum "ziehen der Option" würde ich sagen, dass das Risiko Ina könnte letztendlich keinen Käufer finden, überwiegt. Also käme eine Vertragsverlängerung m.E. nur in Betracht, wenn Fink gehen würde und kein Ersatz in Sicht wäre. Ich bin da entspannt und kann mit jeder Entscheidung diesbezüglich leben, wir sollten aber nicht vergessen, dass wir irgendwo 1 Mio im Etat einsparen müssen.
"Und dann können wir auch an die 45, 46, 47 Punkte herankommen. Damit wären wir einstellig - und dann muss man gucken, was drin ist, wenn der eine oder andere vor uns schwächelt. Vielleicht geht dann noch mehr.
Das könnte dann ja nur.... (nein ich spreche das jetzt nicht aus) bedeuten. Dann müssten aber noch 2 Hammerverstärkungen kommen.
Grübelnde Grüße
concordia-eagle
Ich denke, dass das im Grunde schon die interne Zielsetzung für diese Saison war, eine ähnliche Punktausbeute wie letztes Jahr zu schaffen, vielleicht noh ein bisschen mehr und, ggf. wenn einer der großen schwächelt auch Tabellenplatzmäßig weiter oben zu stehen. Der miese Saisonstart und die Verletztenmisere hat dies nicht möglich werden lassen.
FF glaubt aber fest daran, dass dies grundsätzlich (wenn die Umstände nicht unglücklicherweise so mies sind, wie diese Saison) mit der Mannschaft machbar ist, ggf. wenn man sie punktuell noch verstärkt.
Es wäre aber vollkommen unangebracht gewesen, wo wir über weite Teile der Saison voll im Abstiegskampf hingen, derartige Überlegungen zu äußern. Also hat man sich für diese Saison notgedrungen damit abfinden müssen, die gesteckten Ziele diesmal nicht zu erreichen.
Das muss ja nicht heissen, dass man sie nie erreichen wird. Vielleicht sind wir ja schon kommende Saison die postitive Überraschung der Saison?
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! FF hat in diesem Inteview vor dem zitierten Satz folgendes gesagt: "Und dann haben wir Fenin, Liberopoulos, Amanatidis, Spycher, dazu noch Russ, der immer mehr hineinwächst, der aber vielleicht einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Dann haben wir Meier und Köhler und Ochs - das ist ja schon mal ein Stamm. Da dürfen aber nicht mehr so viele von ausfallen".
FF möchte also haargenau mit unseren "Garanten des Rumpelfußballs" 45-47 Punkte erreichen. Sorry, aber das ist eine knallharte Drohung! Wie kann man denn nur "jetzt schon" solch eine grausame Perspektive für die nächste Saison eröffen? Der Mann nimmt einfach allen Freunden eines nur halbswegs anpruchsvollen und unterhaltsamen Fußballs jewede Hoffnung...
Hauptsache wir haben solche Granaten wie Dich im Forum - ach ne, das waren die Rohrkrepierer ...
FF möchte also haargenau mit unseren "Garanten des Rumpelfußballs" 45-47 Punkte erreichen. Sorry, aber das ist eine knallharte Drohung!
Der Garant für Rumpelfußball sitzt auf dem Trainerstuhl und darf dies unverschämterweise auch noch nächste Saison. Das ist aber nix neues.
Wenn ich von euch beiden wieder dass Gedisse gegen F.F. lese,geht mir die Hutschnur hoch.
Was haben wir mit diesem *Garant des Rumpelfussballes*schon alles erreicht? Nachdem er die Mannschaft übernommen hat,gleich aufgestiegen-knapp aber geschafft. DFB Pokalfinale-knapp unterlegen(0:1).Uefa Cup-Gruppenphase,was will man mehr.
Sicher wollten wir alle diese Saison mehr und ich kann nur den Hut ziehen,dass wir trotz der vielen Ausfälle nicht auf einen Abstiegsplatz stehen.
Die Saison ist verkorkst und warum sollten wir nächste Saison nicht um die 45-47 Punkte mitspielen können,vielleicht auch mehr,wenn wir die kommende Saison von derart schweren Verletzungen verschont bleiben und noch 2.gestandene,erfahrene BL-Profis dazu bekommen.
Diese ständigen,teilweise haltlosen Vorwürfe und Anfeindungen gegen F.F. sind einfach nur lächerlich und in meinen Augen ein no-go. Meine Meinung!!! :neutral-face
Mich wundert immer wieder, wieso User wie @Wenn der Adler fliegt oder @emjott noch in einem Forum der "Eintracht" Ihre fachlich qualitativen Weisheiten unterbreiten und nicht schonlängst bei einem internationalen Spitzenverein als Cheftrainer oder Teammanager arbeiten ???
rollschwert schrieb: Mich wundert immer wieder, wieso User wie @Wenn der Adler fliegt oder @emjott noch in einem Forum der "Eintracht" Ihre fachlich qualitativen Weisheiten unterbreiten und nicht schonlängst bei einem internationalen Spitzenverein als Cheftrainer oder Teammanager arbeiten ???
Weil kein Verein der Welt so dumm ist...nicht mal die Oxxen
Wieviel Punkte haben wir nochmal letzte Saisoon geholt?
Klar, und danach rennen uns andere Spieler die Bude ein und wollen unbedingt einen Vertrag unterschreiben, weil wir so ein seriöses Geschäftsgebaren an den Tag legen. Mal im Ernst, einen Arbeitsvertrag verlängert man dann, wenn man die Dienste eines Arbeitnehmers weiterhin in Anspruch nehmen möchte und nicht um ihn dann aus Abstellgleis zu schieben.
Und dann noch: woher weißt du, ob bei einer Option nicht noch ein Handgeld fällig wird? Eventuell in der Höhe der von dir kalkulierten Ablösesumme?
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1708270_Man-darf-niemals-mutlos-werden.html
Noch mehr?
Das könnte dann ja nur.... (nein ich spreche das jetzt nicht aus) bedeuten. Dann müssten aber noch 2 Hammerverstärkungen kommen.
Grübelnde Grüße
concordia-eagle
Zu allem Überfluss hat er sich auch noch extra rasiert und dabei sogar eine "Verletzung" in Kauf genommen Was ist da los?
Na wenigstens ist damit Albert Streit ausgeschlossen.
im Aftershave war eine Prise Caesarenwahn drin .
Anderenfalls müsste das Interview gefakt sein, das ist definitiv nicht unser Fukel
Das wird Scare aber überhaupt nicht gefallen
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! FF hat in diesem Inteview vor dem zitierten Satz folgendes gesagt:
"Und dann haben wir Fenin, Liberopoulos, Amanatidis, Spycher, dazu noch Russ, der immer mehr hineinwächst, der aber vielleicht einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Dann haben wir Meier und Köhler und Ochs - das ist ja schon mal ein Stamm. Da dürfen aber nicht mehr so viele von ausfallen".
Ich wäre dafür die Artikel der FR anhand des geplanten Erscheinungsdatums in den entsprechenden SAW Thread einzusortieren. Jeder Artikel hat dort unten einen [document info] Anhang. Zum Beispiel:
Würde ich sinnvoller finden als einfach Abends um 22:00 Uhr noch mal die FR-Artikel von Morgen in den alten SAW zu klatschen. Ich für meinen Teil lese die FR nur über die Links hier im SAW und auf diese Art und Weise verpasse ich häufig entsprechende Artikel weil ich teilweise erst am nächsten Tag den SAW durchforste und dann natürlich den aktuellen nehme. Das ist schlimm! Echt jetzt!
P.S.: Noch mehr OT, aber wo ist der SAW Gebabbel 02.04.2009 hin? Ich finde den nicht mehr.
Ich denke, dass das im Grunde schon die interne Zielsetzung für diese Saison war, eine ähnliche Punktausbeute wie letztes Jahr zu schaffen, vielleicht noh ein bisschen mehr und, ggf. wenn einer der großen schwächelt auch Tabellenplatzmäßig weiter oben zu stehen. Der miese Saisonstart und die Verletztenmisere hat dies nicht möglich werden lassen.
FF glaubt aber fest daran, dass dies grundsätzlich (wenn die Umstände nicht unglücklicherweise so mies sind, wie diese Saison) mit der Mannschaft machbar ist, ggf. wenn man sie punktuell noch verstärkt.
Es wäre aber vollkommen unangebracht gewesen, wo wir über weite Teile der Saison voll im Abstiegskampf hingen, derartige Überlegungen zu äußern. Also hat man sich für diese Saison notgedrungen damit abfinden müssen, die gesteckten Ziele diesmal nicht zu erreichen.
Das muss ja nicht heissen, dass man sie nie erreichen wird.
Vielleicht sind wir ja schon kommende Saison die postitive Überraschung der Saison?
Hauptsache wir haben solche Granaten wie Dich im Forum - ach ne, das waren die Rohrkrepierer ...
Der Garant für Rumpelfußball sitzt auf dem Trainerstuhl und darf dies unverschämterweise auch noch nächste Saison. Das ist aber nix neues.
Wenn ich von euch beiden wieder dass Gedisse gegen F.F. lese,geht mir die Hutschnur hoch.
Was haben wir mit diesem *Garant des Rumpelfussballes*schon alles erreicht?
Nachdem er die Mannschaft übernommen hat,gleich aufgestiegen-knapp aber geschafft.
DFB Pokalfinale-knapp unterlegen(0:1).Uefa Cup-Gruppenphase,was will man mehr.
Sicher wollten wir alle diese Saison mehr und ich kann nur den Hut ziehen,dass wir trotz der vielen Ausfälle nicht auf einen Abstiegsplatz stehen.
Die Saison ist verkorkst und warum sollten wir nächste Saison nicht um die 45-47 Punkte mitspielen können,vielleicht auch mehr,wenn wir die kommende Saison von derart schweren Verletzungen verschont bleiben und noch 2.gestandene,erfahrene BL-Profis dazu bekommen.
Diese ständigen,teilweise haltlosen Vorwürfe und Anfeindungen gegen F.F. sind einfach nur lächerlich und in meinen Augen ein no-go.
Meine Meinung!!! :neutral-face
Ich bin mal gespannt, wann die Diskussion hier los geht, warum FF nicht den Caio zum Stamm genannt hat
Schönen Tag an Alle!
Ja, darauf warte ich auch schon. Die müssen sich wohl alle noch intern abstimmen, damit sie mit einer Zunge meckern können.
Wieviel Punkte haben wir nochmal letzte Saisoon geholt?