>

Achims Spreewaldgurken - Vorbericht Energie Cottbus

#
vorbericht ist ganz großes kino! endlich mal was kreatives und dennoch mit allen wichtigen infos zu achim!

gruß aus cottbus
#
...der KAHN der guten Laune.....

So habe ich ja den Olli noch nie gesehen, kenn den nur mürrisch und ab zum Lachen in den Keller!!  

Na, ja....auch ich bin noch lernfähig im Alter!!

Cheers vom gutgelaunten Eagleburger
#
Ah, Pressekonferenz. Und der Bojan will in Frankfurt gewinnen. Klar, wollen, ja wollen wollen sie alle. Aber mit der Taktik, da geht was. Kapiert hab ich sie nicht, geht den Lauzis auf dem Platz bestimmt genauso:

“Wir wollen offensiv spielen, aber zuerst müssen wir defensiv unglaublich gut spielen und aus dieser Defensive heraus schnell umschalten.“(http://www.fcenergie.de/news/home.php)

Öh..., also mauern bis zum geht nicht mehr und irgendwann soll Skela die Kugel auf Rangelov bolzen, der gegen die Eintracht schon 4 Tore geschossen hat. Und wenn der allein nach vorne rennt, ist das nicht Konter sondern offensiv oder wie...

Die Verwirrung komplett machen die mit den Trikots. Diesmal nicht in grellorange, weil laut DFB wohl zu schlecht von Schwarz-rot zu unterscheiden, ja äh... sondern in Blau-Weiss, zumindest nach deren Forum.

Ach ja, deren ihrn Kapitän Timo Rost kann wohl spielen
#
Ach du liebes bisschen. Der Lautzi ist ja fast so schön wie Achim Menzel. Und auch dieser wunderbare Gleichklang von 3-Takt-  und  3-Jahres-Rhythmus überzeugt mich. Der Kahn der guten Laune … - wär doch eigentlich auch ein gutes Motto für die Länderspielberichterstattung im ZDF: „Der Kahn der guten Laune. Mit im Boot: Johannes B. Kerner.“ Obwohl – ganz ehrlich – mir tun die Cottbuser - trotz (oder wegen?) Achim M. - ein bisschen leid. Gar kein Ost-Verein mehr in der Liga…mmh… aber ok: Wenn se net absteigen wollen, müssen sie ihre Punkte sonstwo holen – abber ganz bestimmt net am Samstag im Waldstadion! Auf dass es am Samstag wieder meiert (von mir aus auch gerne caiot, finkt, ochs oder fenint ,-) )!

Vielen Dank, lieber Thomas,  für die vielen interessanten und witzigen Infos rund um Cottbus!!

@Exil-Bischemer:  Hab das Lied vor ein paar Wochen zum ersten Mal gehört – einfach nur schenial. Bitterbös und trotzdem irgendwie liebevoll. **singan** In Berlin trifft man den Washington, Denzel, in Brandenburg nur den Achim Menzel * In Berlin kann man immer etwas erleben, in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben. **Singaus**

Apropos Cottbus in blauweiß am Samstag: Hab grad mal gekuckt – wenn ich richtig gezählt und nix übersehen habe, haben wir gegen blauweiße Mannschaften in dieser Saison mit Abstand die meisten Punkte (12 von 36 möglichen, wenn ich nicht irre) geholt. Ok - hab mich an den Vereins-und nicht an den Auflauffarben orientert. Aber trotzdem - ein gutes Vorzeichen  

In diesem Sinne: Hallelujah Berli...ähem... Eintracht!
#
rotundschwarz schrieb:
Apropos Cottbus in blauweiß am Samstag: Hab grad mal gekuckt – wenn ich richtig gezählt und nix übersehen habe, haben wir gegen blauweiße Mannschaften in dieser Saison mit Abstand die meisten Punkte (12 von 36 möglichen, wenn ich nicht irre) geholt. Ok - hab mich an den Vereins-und nicht an den Auflauffarben orientert. Aber trotzdem - ein gutes Vorzeichen  

In diesem Sinne: Hallelujah Berli...ähem... Eintracht!  

Sehr gut, dann klappt´s ja sicher auch ohne Fenin...

Teilen