>

Kasachische Woche - WM-Quali März 13

#
raideg schrieb:
retrufknarf schrieb:
Haha, er wird schön ausgepfiffen. Überheblichkeit pur, man merkt mittlerweile, bei welchem Verein er spielt.


Vielleicht sollten mal einige nicht auf den Dummschwätzer der ARD hören.

Gepfiffen wurde, weil da ein Rückpass zum Neuer aus der gegnerischen Hälfte kam!


Nichtsdestotrotz wäre es bei der Eintracht und wahrscheinlich jedem anderen Verein so, dass der Torwart nach so nem Bock eher aufgebaut, denn von den eigenen Anhängern durch ansteigende Geräuschkulisse eher noch nervöser gemacht wird. Unabhängig davon, dass der Sieg jetzt so oder so nicht gefährdet ist.
#
Scaramanga schrieb:
raideg schrieb:
retrufknarf schrieb:
Haha, er wird schön ausgepfiffen. Überheblichkeit pur, man merkt mittlerweile, bei welchem Verein er spielt.


Vielleicht sollten mal einige nicht auf den Dummschwätzer der ARD hören.

Gepfiffen wurde, weil da ein Rückpass zum Neuer aus der gegnerischen Hälfte kam!


Das glaube ich nicht Al.

Pfiffe gabs eben auch beim Rückpass aus Bedrängnis, die gelten klar einzig und allein Neuer.


beim tor haben sie gepfiffen, weil der schmidgal es gemacht hat. für neuer gab es nur den höhnischen applaus.
#
Mist!  Frankreich - Spanien 0:1 Pedro (58.)  
#
die haben sich einen einlauf verdient.
#
Was? Wie? Tor? Warum?
#
mickmuck schrieb:
die haben sich einen einlauf verdient.


Bitte irgenteinen Gartenschlauch nehmen.
#
mickmuck schrieb:
die haben sich einen einlauf verdient.


Das übernimmt der Löw  
#
Bin kurz weggenickt - war was?
#
Toller Experte.....3-0 Fuehrung zur Pause,die Sieler befinden sich im letzten Viertel der Buli-Saison, die meissten haben CL-Spiele vor der Brust. Er kritisiert, dass die einen Gang zurueckgeschaltet haben?

4-1 und 6 mal Aluminium gegen einen Gegner der fast staendig mit 11 Mann im eigenen Strafraum gestanden hat........

Edit: Hinweis an der Interviewer: das Spiel ging 4-1 aus und nicht 3-1 und es waren 6 Pfostentreffer......
#
Meierei schrieb:
Toller Experte.....3-0 Fuehrung zur Pause,die Sieler befinden sich im letzten Viertel der Buli-Saison, die meissten haben CL-Spiele vor der Brust. Er kritisiert, dass die einen Gang zurueckgeschaltet haben?

4-1 und 6 mal Aluminium gegen einen Gegner der fast staendig mit 11 Mann im eigenen Strafraum gestanden hat........

Edit: Hinweis an der Interviewer: das Spiel ging 4-1 aus und nicht 3-1 und es waren 6 Pfostentreffer......


Das ändert aber nix daran, dass Kasachstan dann noch 2-3 gute Chancen hatte ... und das darf net passieren gegen nen Gegner wo ein Spieler vom Tabellenletzten der Bundesliga quasi Ausnahmestatus hat.

Wie der Schmidtgal sich in der 2.Hz teils durchgesetzt hat war auch abenteuerlich. Keine Ahnung wie der Mertesacker nen Stammplatz bei Arsenal haben kann ...

Und das vor dem Tor war teilweise einfach auch unvermögen, sorry. Die eine dreifachchance da MUSS z.B. rein. Oder die ganzen Chancen bei denen ein Spieler alleine aufs Tor gelaufen ist und den Torwart quasi angeschossen hat ...

Das System ohne richtigen Stürmer funktioniert sowas von gar net, weil Flanken dadurch völlig sinnfrei sind, wenn da nen Götze im 16er steht ...
#
Was nicht geht, ist, dass man ständig das Gefühl hat, dass eine hohe Führung nicht mehr sicher ist. Egal gegen wen.

Ich kenne das Problem, dass ein Team mit hohen Führungen nicht umgehen kann. Natürlich muss Deutschland mit etwas weniger Pfostenpech viel höher gewinnen und schön anzusehen war es gegen die 10 Abwehrspieler trotzdem manchmal, aber dieses Herunterschalten soll so aussehen, dass man kontrolliert den Ball hält, nicht dass man solche Chancen zulässt und vorne nicht dann nachlegen kann. Durch was auch immer.

P.S. Hoffentlich wird Lahm nie Experte im TV. Was der für nen butterweichen Mist labern. Ein Lob an Neuer, der war immerhin kritisch genug, alles auf sich zu schieben.
#
Mit Jung wäre das Tor hinten niemals passiert!!!! :P
#
Enam schrieb:
Mit Jung wäre das Tor hinten niemals passiert!!!! :P


Also so ein guter Torwart ist der Sebi nun auch nicht...
#
Meierei schrieb:


Wie der Schmidtgal sich in der 2.Hz teils durchgesetzt hat war auch abenteuerlich. Keine Ahnung wie der Mertesacker nen Stammplatz bei Arsenal haben kann ...


Wenger will Mertesacker doch anscheinend  loswerden.
www.sportfeed.de
#
paluschke schrieb:
Enam schrieb:
Mit Jung wäre das Tor hinten niemals passiert!!!! :P


Also so ein guter Torwart ist der Sebi nun auch nicht...


Ne großartige Flugeinlage war ja auch nicht zwingend nötig in der Szene. Sebi hätte den Ball, falls Enam das meinte, sicher einfach geklärt. Das hätte übrigens auch Oka, Demidov, Kyrgiakos oder Barbapapa geschafft.
#
Ganz im Ernst: Erinnert ihr euch noch an Nationalmannschaft Ende/Anfang Jahrtausend.

Das war die Zeit, wo es angeblich keine "kleinen" Mannschaften mehr gab. Die Zeit, wo ein 0:0 gegen Lettland bei einem Turnier beweint wurde. Die Zeit, wo Rudi im TV ausrastete, nachdem er verzweifelt ein 0:0 gegn Island zu rechtfertigen versuchte. Wo Didi "The Querpass" Hamann im deutschen Mittelfeld brillierte. Wo das Wort "Rumpelfussball" regelmässig die Gazetten nach Länderspielen zierte. Wo ein 1:0 last minute Sieg gegen Faroer ok war, weil "es gibt ja keine kleinen mehr im Fussball" (auch wenn die gegnerischen Protagonisten hauptberuflich Tankwart und Bäcker waren). Wo Tempofussball und rausgespielte Chancen lediglich den Franzosen und Holländern vorbehalten war. Wo man über Jahre gegen keinen namhaften Gegner einen 3er einfahren konnte. Wo wir uns über die Ukraine n der Relegation zum Turnier zittern mussten...............

Kurz: Ich bin mit dem 4:1 zufrieden, sowie mit 99% der Auftritte der letzten 7 Jahre (auch wenns mal nicht gelangt hat)
#
Schaut ihr euch diese sinnlosen Spiele wirklich an? Die Nat.Mannschaft interessiert mich schon lange nicht mehr. Bei Turnieren schaue ich ab und zu mal rein.
#
Morphium schrieb:
Schaut ihr euch diese sinnlosen Spiele wirklich an? Die Nat.Mannschaft interessiert mich schon lange nicht mehr. Bei Turnieren schaue ich ab und zu mal rein.


Danke für die Info!
#
SGE-URNA schrieb:
Ganz im Ernst: Erinnert ihr euch noch an Nationalmannschaft Ende/Anfang Jahrtausend.

Das war die Zeit, wo es angeblich keine "kleinen" Mannschaften mehr gab. Die Zeit, wo ein 0:0 gegen Lettland bei einem Turnier beweint wurde. Die Zeit, wo Rudi im TV ausrastete, nachdem er verzweifelt ein 0:0 gegn Island zu rechtfertigen versuchte. Wo Didi "The Querpass" Hamann im deutschen Mittelfeld brillierte. Wo das Wort "Rumpelfussball" regelmässig die Gazetten nach Länderspielen zierte. Wo ein 1:0 last minute Sieg gegen Faroer ok war, weil "es gibt ja keine kleinen mehr im Fussball" (auch wenn die gegnerischen Protagonisten hauptberuflich Tankwart und Bäcker waren). Wo Tempofussball und rausgespielte Chancen lediglich den Franzosen und Holländern vorbehalten war. Wo man über Jahre gegen keinen namhaften Gegner einen 3er einfahren konnte. Wo wir uns über die Ukraine n der Relegation zum Turnier zittern mussten...............

Kurz: Ich bin mit dem 4:1 zufrieden, sowie mit 99% der Auftritte der letzten 7 Jahre (auch wenns mal nicht gelangt hat)


gut zusammengefasst! ich behaupte mal jeder normale mensch sieht das so. was wir derzeit für eine goldene generation haben und wieviel potenzial noch in der mannschaft steckt, unfassbar. als deutscher hat man derzeit echt viel grund zur freude. es macht einfach spaß der mannschaft bei ihrer entwicklung zu zu sehen.

aber der kommentator und beckmann haben das offensichtlich anders gesehen und waren mal wieder viel zu negativ. mit seinem meckern hätte der kommentator fast das vierte tor verpasst. und wenn dann das italienspiel gezeigt wird, was von gurkenfussball geprägt war, heißt es bei beckmann: "aber so kennen wir die italiener, sie sind einfach clever". es ist nicht mehr so wie früher, als netzer der kritiker war, delling wirklich noch moderiert hat und ein kommentator noch kommentiert hat, sondern mitlerweile hat man auf jeder position einen eigenen kritiker.

formulierungen wie "ich denke, dass...", "in meinen augen war das so...", "aus meiner sicht..." kommen schlicht nicht mehr vor. wann ging das los, dass sich sportjournalisten eine mentalität zugelegt haben immer die absolut objektivste wahrheit zu sagen und es per definition nicht mehr nötig ist sich zu hinterfragen? und wieso ist das bei der nationalmannschaft so extrem? ist das alles durch netzer so gekommen?

das gucken von spielen macht mir so jedenfalls keinen richtigen spaß mehr. klar ist die deutsche mannschaft nach wie vor hinten anfällig, aber man kann doch nicht dauerhaft angreiffen und gleichzeitig hinten drin stehen um jeden möglichen konter zu verhindern - v.a. nicht gegen kasachstan. und wenn man hinten eine durchwachsende leistung zeigt, und vorne super kombiniert, dann spielt man doch nicht automatisch schlecht. wie gesagt, lasst euch nicht so runterziehen von dem negativen medialen hype. jogis jungs sind auf einem guten weg und werden auch in brasilien weit kommen.

und nochmal zur erinnerung... wer denkt, dass jogi zu offensiv spielt und lieber hinten sicher spielen sollte, der kann in dem taktik-thread mal ein entsprechendes statement hinterlassen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11191783,11773860/goto/
#
double_pi schrieb:
jogis jungs sind auf einem guten weg und werden auch in brasilien weit kommen.



Jep, bis ins Halbfinale.


Teilen