>

Der Weltenbummler - Das Detektivspiel ;-)

#
Jo stehe sowieso bei Bad homburg A5 im stau
#
Okay los geht es:

Ich starte meine Reise von Havanna aus mit einem 1000 km Ticket und einer Abweichungspauschale von + 100 km. Nach einem kurzen Aufenthalt reise ich weiter mit einem 500 km Ticket und einer Abweichungspauschale von + 150 km. In dieser Stadt fühle ich mich dem Worlds Greatest so nah, nur muss ich auch komischerweise an Mainz denken, warum auch immer  ,-)  [/quote]
#
So nachdem ich meiner Bewunderung kunt getan habe geht es weiter mit einem 2000 km Ticket und einer Abweichungspauschale von - 100 km. Jetzt muss ich aber noch ein ganzes Stück zurücklegen um mein Ziel zu erreichen. Deswegen setze ich mein letztes Ticket, also mein 5000 km Ticket mit einer Abweichungspauschale von - 150 km. Angekommen in meinem Ziel besichtige ich eine herrliche Sehenswürdigkeit, bei der ich nur aufpassen muss dass ich dadurch nicht die Stadt verwechsel. Außerdem muss ich aufpassen, dass ich nicht versinke, schließlich befinde ich mich in einer sumpfigen Ebene.

Die Auflösung gibt es dann nach dem Eintracht Spiel um 20 Uhr, da ja momentan nicht soviele Leute online sind Viel spaß
#
Tor, Tor, Tor - wo wir sind? Na auf dem ersten Tabellenplatz.
#
Hey Leute bisher sind 3 Antworten eingegangen. Vielleicht wird die Antwort auch nochmal nach hinten gezogen. Je nachdem wieviele um 20 Uhr schon gelöst haben
#
Okay die 4. Antwort ist reingekommen und um 21.15 Uhr wird aufgelöst
#
Auflösung:

Also die Reise begann natürlich in Havanna und ging in die USA nach Montgomery (Alabama). Weiter ging es in die Geburtsstadt vom Worlds Greatest Muhammed Ali und Partnerstadt von Mainz, Louisville (Kentucky). Danach hab ich es 21Uhr14 nachgemacht und ging auch nach Cancun (Mexiko) um schließlich in Cochabamba (übersetzt: sumpfige Ebene) in Bolivien zu landen. Sehenswürdigkeit ist die Christostatue und damit nicht mit Rio zu verwechseln
Am nächsten dran war 21Uhr14 der sich zumindest mit La Paz in Bolivien befand.

Ranking:
1. 21Uhr14 - La Paz (232 km) - 100Pkt.
2. MKBIN - Cuiaba (1093 km) - 50Pkt.
3. Naggedei - Cuiaba (1093 km) - 50Pkt.
4. eintracht23 - Florida (5281 km) - 25Pkt.

Weltembummler Binni-the-first: 232 km * 2 / 10 = 46Pkt.

Gesamtranking:

1. Naggedei - 802 Pkt.
2. 21uhr14 - 623 Pkt.
3. Snuffle82 - 395 Pkt.
4. Binni-the-first - 196 Pkt.
5. Eintracht23 - 175 Pkt.
6. Oko1979 - 150 Pkt.
6. Tackleberry - 150 Pkt.
8. Wurstblinker - 100 Pkt.
9. MKBIN - 75 Pkt.
10. kleine_diva - 25 Pkt.
10. mickmuck - 25 Pkt.


Als nächstes ist also wieder 21Uhr14 dran mit dem Anfangsort Cochabamba (Bolivien)
#
Mist, zu spät  
#
Ich war tatsächlich in Louisville    Dann kam ich durch googlen "sumpfiges Gebiet" auf Bolivien, sorry  ,-)

Ich mach gleich weiter.
#
Korrektur: Wurstblinker hatte grad abgegeben als ich ausgewertet habe, deswegen lasse ich seine Antwort noch gelten

Ranking:
1. 21Uhr14 - La Paz (232 km) - 100Pkt.
2. MKBIN - Cuiaba (1093 km) - 50Pkt.
3. Naggedei - Cuiaba (1093 km) - 50Pkt.
4. Wurstblinker - Rio de Janeiro (2473 km) - 25Pkt.
4. eintracht23 - Florida (5281 km) - 25Pkt.

Weltembummler Binni-the-first: 232 km * 2 / 10 = 46Pkt.

Gesamtranking:

1. Naggedei - 802 Pkt.
2. 21uhr14 - 623 Pkt.
3. Snuffle82 - 395 Pkt.
4. Binni-the-first - 196 Pkt.
5. Eintracht23 - 175 Pkt.
6. Oko1979 - 150 Pkt.
6. Tackleberry - 150 Pkt.
8. Wurstblinker - 125 Pkt.
9. MKBIN - 75 Pkt.
10. kleine_diva - 25 Pkt.
10. mickmuck - 25 Pkt.


Als nächstes ist also wieder 21Uhr14 dran mit dem Anfangsort Cochabamba (Bolivien)

[/quote]
#
besser als eintracht23 getippt  
#
Neue Route:

Ich starte also in Cochabamba, Bolivien. Von dort geht es mit dem 2000 km Ticket mit minus 200 km Abweichunspauschale weiter. Weils mir dort aber nicht so gefällt, reise ich weiter mit meinem nagelneuen 5000 km Ticket mit minus 100 Abweichungspauschale, da ich gehört habe, dass es an meinem Zielort wie in Marseille, Frankreich aussehen soll. Und da wollte ich schließlich schon immer hin. Allerdings war das wohl hauptsächlich früher so, mittlerweile ists eher nicht mehr so schön hier, von daher geht es gleich weiter.

Der zweite Post kommt also in ein paar Minuten. Um 24 Uhr löse ich dann auf.
#
Von meinem letzten Zielort geht es also mit dem 1000 km Ticket ohne Abweichungspauschale (- 0) weiter. Mit meinem verbleibenden 500 km Ticket mit Abweichungspauschale minus 100 geht es in eine aus den Medien sehr bekannte Stadt, bestimmt die bekannteste im Umkreis von 1000 km.

Ich denke, dass das mindestens einer richtig löst. Viel Spaß
#
Endlich weg aus Südamerika, zumindest hoffe ich das  
#
Hmm also da bin ich mal gespannt, ob das jemand löst. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch   . Gebe jetzt trotzdem mal einen Tipp ab, vielleicht breche ich ja den Rekord am weitesten entfernt zu sein  
#
Joa also durch den letzten Hinweis fällt mir irgendwie nur eine Stadt ein, zumindest dort wo ich grad bin. Kann auch sein dass ich ganz falsch bin  ,-)
#
HUHU,

ich brauche sicherlich noch einen kleinen Moment.
Bis 24 Uhr sollte ich es schaffen.
#
Ja dann aber Zack Zack, 5 Minuten haste noch und 21Uhr14 ist bestimmt nicht so gnädig wie ich mit Wurstblinker  
#
Auflösung! Auflösung!  
#
 Ja habe meinen Tipp abgegeben. Bin mal gespannt.  


Teilen