>

Der Weltenbummler - Das Detektivspiel ;-)

#
Dann mal los ..

Ich bin von Cochabamba nach Goiana in Brasilien. Von dort weiter nach Conakry, welches laut Wiki-Artikel früher "petit marseille" genannt wurde.

Einmal in Afrika wollte ich unbedingt nach Dakar und über Nouakchott bin ich da auch hingekommen.

Dakar --> Rallye Dakar --> Medien --> bekannt

Rund 1500 km entfernt liegt Gran Canaria, das sollte bekannter sein.

Des Weiteren bin ich nach meinem Punktehagel beim letzten Mal froh, dass es diesmal gleich mehrere richtige Lösungen gab:

Lösung: Dakar
--
1.) Binni-the-first: Dakar (0 km) --> 100 Pkte.
1.) MKBIN: Dakar (0 km) --> 100 Pkte.
3.) Tackleberry: Straßburg (4421 km) --> 25 Pkte.
4.) WurstBlinker: Madagascar (7972 km) --> 25 Pkte.
5.) naggedei: Mexiko Stadt (8627 km) --> 25 Pkte.

Also macht binni-the-first aus Dakar weiter, da er als erstes richtig gelöst hat.
#
Gesamtranking:

1. Naggedei - 827 Pkt.
2. 21uhr14 - 623 Pkt.
3. Snuffle82 - 395 Pkt.
4. Binni-the-first - 296 Pkt.
5. Eintracht23 - 175 Pkt.
6. Oko1979 - 150 Pkt.
6. Tackleberry - 175 Pkt.
8. Wurstblinker - 150 Pkt.
9. MKBIN - 175 Pkt.
10. kleine_diva - 25 Pkt.
10. mickmuck - 25 Pkt.
#
Nächste Runde startet dann so gegen 12 Uhr wenn niemand was dagegen hat. Allen eine gute Nacht  
#
Hä, wie kommt man denn nach Afrika von Südamerika....
Das muss ich nachprüfen  
#
Ja habe schon vermutet, das es schwer wird wieder Richtung Europa zu kommen   . Aber zumindest mal aus dieser amerikanischen Ecke raus  ,-)
#
Oh ich sehe es, hatte vorher von Goiania nach Abidjan Elfenbeinküste probiert. Waren 5500km, da dachte ich, dass die andeen Küstenländer noch weiter entfernt seien.
Mist.....
#
So da wir Freitag Nacht haben und vielleicht noch einige Nachtaktiven hier reinschauen werden, werde ich jetzt schon mal die nächste Route starten und bis Mittags, Nachmittags laufen lassen, je nachdem wieviele Antworten eingegangen sind

Also ich starte aus Dakar in Rally manier mit meinem 5000km Ticket plus die größte Abweichungspauschale von +250km. Von dort aus mach ich einen kleinen Sprung mit meinem 500km Ticket und einer Abweichungspauschale von +100km. Nun befinde ich mich in einer Stadt wo man keine Angst vor Wasser haben sollte und das die Menschen hier seit letzter Woche nur am feiern sind ist auch kein großes Geheimnis  
#
Der zweite Teil folgt so gleich.
Nachdem ich ein wenig mit den Einheimischen gefeiert habe geht es weiter mit meinem 2000km Ticket und einer Abweichungspauschale von +150km und von dort ist es nur noch ein Katzensprung, nämlich mit meinem 1000km Ticket und einer Abweichungspauschale von -100km bin ich an meinem Ziel.
Vor 3 1/2 Monaten haben hier noch maßenhaft Menschen gefeiert, so wie jedes Jahr. Aber momentan liegt die Stadt in Trauer und ein ganzes Land betet zu Gott.

Viel Erfolg bei der Suche  
#
Binni-the-first schrieb:
Der zweite Teil folgt so gleich.
Nachdem ich ein wenig mit den Einheimischen gefeiert habe geht es weiter mit meinem 2000km Ticket und einer Abweichungspauschale von +150km und von dort ist es nur noch ein Katzensprung, nämlich mit meinem 1000km Ticket und einer Abweichungspauschale von -100km bin ich an meinem Ziel.
Vor 3 1/2 Monaten haben hier noch maßenhaft Menschen gefeiert, so wie jedes Jahr. Aber momentan liegt die Stadt in Trauer und ein ganzes Land betet zu Gott.

Viel Erfolg bei der Suche  


Korrektur:
Vor 3 1/2 Monaten haben hier noch maßenhaft Menschen gefeiert, so wie jedes Jahr. Aber vor wenigen Wochen lag die Stadt in Trauer und ein ganzes Land war geschockt!

Dieser Hinweis passt besser, sorry aber war wohl ein wenig zu schnell
#
Binni-the-first schrieb:
Binni-the-first schrieb:
Der zweite Teil folgt so gleich.
Nachdem ich ein wenig mit den Einheimischen gefeiert habe geht es weiter mit meinem 2000km Ticket und einer Abweichungspauschale von +150km und von dort ist es nur noch ein Katzensprung, nämlich mit meinem 1000km Ticket und einer Abweichungspauschale von -100km bin ich an meinem Ziel.
Vor 3 1/2 Monaten haben hier noch maßenhaft Menschen gefeiert, so wie jedes Jahr. Aber momentan liegt die Stadt in Trauer und ein ganzes Land betet zu Gott.

Viel Erfolg bei der Suche  


Korrektur:
Vor 3 1/2 Monaten haben hier noch maßenhaft Menschen gefeiert, so wie jedes Jahr. Aber vor wenigen Wochen lag die Stadt in Trauer und ein ganzes Land war geschockt!

Dieser Hinweis passt besser, sorry aber war wohl ein wenig zu schnell


Tut mir leid ich muss mich nochmal korrigieren:
Vor 2 1/2 Monaten haben hier noch maßenhaft Menschen gefeiert, so wie jedes Jahr. Aber vor wenigen Wochen lag die Stadt in Trauer und ein ganzes Land war geschockt!

Ich glaube jetzt hab ich mich so oft korrigiert, das bald gar keiner mehr durchblickt ^^ Aber so ist der Hinweis in jedem Fall richtig und keiner kann nachher sagen ich hätte ihn auf eine falsche Fährte gelockt
#
Ja gefeiert wegen Silvester? Das ist schon klar, jetzt wo du es korrigiert hast. Doch was meint man mit Trauer? Tod / krieg oder Fussballtrauer? Ich hänge bei den letzten 3000km fest....
#
Kann der Hinweis verfeinert werden? Hat jemand anderes acuh noch diesen Wunsch nach detailiierteren Angaben?
#
Peking
#
Hab meinen Tipp abgegeben, also jetzt bitte keine Tipps / Hinweise mehr oO
#
Oh, Hoppala, die Tipps gibt man per PN ab oder wie?  ,-)
#
Bitte deine Lösung per pn. Steht auch so in den regeln. Gruß andy
#
So die Auflösung wird jetzt kommen, muss nur noch schnell auswerten
#
Verdammt schon wieder verpasst  
#
Also ich bin wie bekannt in Dakar gestartet und dann erst mal weit nach Osten nach Kairo. Von da aus ging es hoch nach Zypern nach Nikosia. Wenn man Angst vor Wasser hat, sollte man nicht auf eine Insel und gefeiert haben die ja, weil sie letzte Woche ins Fußball Champions League Viertelfinale eingezogen sind. Das hatten auch die meisten raus.
Von da aus ging es hoch nach Warschau und mit dem letzten Ticket ging es nach Innsbruck! Die Feier die vor 2 1/2 Monaten jedes Jahr statt findet bezog sich auf die Vierschanzentournee und die Trauer auf den Skiunfall des Niederländischen Prinzen, weswegen ein ganzes Land (Die Niederländer) geschockt waren Habe gestern noch gelesen dass er vor 2 Wochen schon nach London ins Krankenhaus überliefert wurde, deswegen der Nachtrag mit vor wenigen Wochen

Der Endstand:
1. 21Uhr14 - Brüssel (649km) - 75Pkt.
2. Naggedei - Bremen (672km) - 75 Pkt.
3. Eintracht23 - Amsterdam (735km) - 75Pkt.
3. gotcha24 - Amsterdam (735km) - 75Pkt.
5. Chriz - Peking (7831km) - 25Pkt.
6. tackleberry - Beverly Hills (9688) - 25Pkt.

Weltenbummler: Binni-the-first - 649km * 2 / 10 = 130Pkt.

Gesamtranking:

1. Naggedei - 902 Pkt.
2. 21uhr14 - 698 Pkt.
3. Binni-the-first - 426 Pkt.
4. Snuffle82 - 395 Pkt.
5. Eintracht23 - 250 Pkt.
6. Tackleberry - 200 Pkt.
7. MKBIN - 175 Pkt.
8. Oko1979 - 150 Pkt.
8. Wurstblinker - 150 Pkt.
10. Gotcha24 - 75 Pkt.
11. kleine_diva - 25 Pkt.
11. mickmuck - 25 Pkt.
11. Chriz - 25 Pkt.

Als nächstes wäre dann also wieder 21Uhr14 dran mit Startpunkt Innsbruck
#
aha.. und ich dachte sylvester in amsterdam und skiunfall des prinzen.. naja.. zumindest teilweise rischtisch


Teilen