>

Der Weltenbummler - Das Detektivspiel ;-)

#
gotcha24 schrieb:
aha.. und ich dachte sylvester in amsterdam und skiunfall des prinzen.. naja.. zumindest teilweise rischtisch


anstelle von nikosia bin ich auch bei wasser in venedig gelandet
#
Jo, ich mach gleich weiter, denke so gegen 14:30.
#
Ich reise also von Innsbruck weiter mit meinem 2000 km Ticket mit +100 km Abweichungspauschale. Anschließend reise ich mit einem 1000 km Ticket mit +100 km Abweichungspauschale weiter. Auf eine seltsam musikalische Art bin ich allerdings sehr verängstigt, habe Angst um mein Leben und Angst zu atmen.
#
Von dort geht es eine kurze Strecke mit meinem 500 km Ticket aber mit -200 km Abweichungspauschale weiter, bevor ich mich nochmal auf einen großen 5000 km Schritt mache. Die Abweichungspauschale beträgt hierbei nochmal -200 km. Hier muss ich mit einem leichten Grinsen an Tante Käthe denken.
#
Ich lasse das Ganze bis 18 Uhr laufen, dann hat jeder nach der Bundesliga noch ein paar Minuten Zeit.

Im Anschluss bekommen wir dann noch eine Tour hin heute Abend
#
Ich muss meine Tipps wieder erschweren.. Alles viel zu einfach hier  

Also ich bin von Innsbruck nach Samsun (Türkei) und von dort nach Baku (I’m running, I’m scared tonight, I’m running, I’m scared of life, I’m running, I’m scared of breathing (ESC 2011) ). Von dort nen kleinen Pseudo-Step nach Makhachkala gemacht um nach Rejkjavik zu kommen.

Das haben auch einige gewusst. Der Tipp bezog sich natürlich auf die Wutrede von Völler 2003.

In der Reihenfolge:

1.) MKBIN: Rejkjavik (0 km), 100 Pkte.
1.) Binni-the-first: Rejkjavik (0 km), 100 Pkte.
1.) Tackleberry: Rejkjavik (0 km), 100. Pkte.
2.) gotcha24: Lissabon (2953 km), 25 Pkte.
3.) naggedei: Barcelona (2966 km), 25 Pkte.

Gesamtwertung bitte ein anderer diesmal, danke  
#
Achja, weiter macht MKBIN, weil er der erste war. Aus Rejkjavik versteht sich.
#
Also weiter geht die Reise! Um möglichst weit weg aus Reykjavik zu kommen, gleich mal das 5000km Ticket + 100km Pauschale benutzt. Anschließend das 2000km Ticket ohne Pauschale. Ich lande an einem schönen Fährhafen und taue mich von der Kälte Islands erstmal auf. Überlege kurz einen Abstecher auf die Fähre zu machen, entscheide mich dann aber meine Reise fortzusetzen.
#
Bin mal ehrlich... ich habe noch nicht einmal versucht, die Reiserouten der Reisenden hier auch nur anstzweise nachzuvollziehen. Immer nur den Tipp im letzten Post genommen und überlegt, zu welchem Ziel er passen würde. In der letzten Runde habe ich so sogar einen Volltreffer gelandet.

Ist natürlich nicht Sinn des Spiels, aber der eigentliche Grundgedanke ist mir einfach zu kompliziert und mit zu viel Aufwand verbunden (zumal man mit weitaus weniger Aufwand auch in die Tabelle recht hoch kommen und Rundensiege landen kann, wie beschrieben).

Möchte aber den Teilnehmern nicht ihren Spaß nehmen und ziehe mich daher nun zurück. Gibt ja genug andere Threads, in denen ich ein bisschen rumtrollen kann  
#
Tackleberry schrieb:
Bin mal ehrlich... ich habe noch nicht einmal versucht, die Reiserouten der Reisenden hier auch nur anstzweise nachzuvollziehen. Immer nur den Tipp im letzten Post genommen und überlegt, zu welchem Ziel er passen würde. In der letzten Runde habe ich so sogar einen Volltreffer gelandet.

Ist natürlich nicht Sinn des Spiels, aber der eigentliche Grundgedanke ist mir einfach zu kompliziert und mit zu viel Aufwand verbunden (zumal man mit weitaus weniger Aufwand auch in die Tabelle recht hoch kommen und Rundensiege landen kann, wie beschrieben).

Möchte aber den Teilnehmern nicht ihren Spaß nehmen und ziehe mich daher nun zurück. Gibt ja genug andere Threads, in denen ich ein bisschen rumtrollen kann    


Hmm wieso? Ist doch legitim. Wenn du durch den Hinweis auf das Ziel kommst, ist ja dann nicht so kompliziert Also kann dir ja ruhig wurscht sein ob die anderen hier rumrätseln und du es recht fix machst
#
Weiter geht es mit dem 1000km Ticket + 250km Pauschale. Und zu guter Letzt das 500km Ticket ohne Pauschale. Am Ziel angekommen denke ich mir: Nicht Schön, Aber zum Verlieben.

Auflösung erfolgt so gegen 24 Uhr
#
Die Auflösung wird sich auf unbestimmte Zeit verzögern, da erst 2 Antworten eingenangen sind. Also bitte noch ein paar Antworten bitte Ihr könnte auch ruhig einfach ins blaue hinein raten
#
Update: noch 4 Plätze frei.
#
Steht schon in Aussicht, wann es die Auflösung geben wird?
#
naggedei schrieb:
Update: noch 4 Plätze frei.


Sry gehört in den EEFM thread
#
Die Auflösung:
Es Ging also von rejkavijk nach Alexandria Ägypten und von da aus nach ancona. Danach ging es nach Frankreich nach Nantes und zu guter letzt rüber nach Wales ins Ugly Lovely town namens swansea

Ranking:
Binni-the-First - Paris (543km) - 75pkt.
Naggedei - las Vegas (8205km) - 25pkt.

Weltenbummler: mkbin - 543 * 2 / 10 = 109pkt.

Gesamtranking bitte von naggedei und das nächste Ziel wählt binni von swansea aus.
#
was man hier für geile Spiele findet. und das obwohl man was anderes sucht. schade dass so viele net mehr gespielt werden


Teilen