>

Gerücht: Albert Streit bleibt laut FFH doch!! (m.Q.)

#
GreekBoy1977 schrieb:
nicht wenn es das mannschaftsklima stört und unruhe in der mannschaft reinbringt


Also ich konnte in der abgelaufenen Saison keinerlei Unruhe in der Mannschaft feststellen die von Streit´s Verhalten herrühren könnten.
Da gab es meiner Ansicht ganz andere Dinge die die Mannschaft beeinträchtigten und Verunsicherten! Aber das ist ein anderes Thema, dass schon mehrfach durch-, und totdiskutiert wurde.
#
Streit muss noch eine Saison bleiben!
- Er spielt mit neuen Kollegen eine noch wichtigere Rolle im Eintracht-Mittelfeld!
- Wir brauchen seine Flanken und Torgefährlichkeit
- Wir brauchen seine Standarts
- Er wird eine super Runde spielen da er zur EM will!!!
- Er wird bei uns Nationalspieler werden und wir veräussern ihn 2008 für viel Geld!
- Er polarisiert und ein Team braucht solche Spieler!
- Er in einem Spiel auch mal den Unterschied macht!
- Die Eintracht mit ihm, plus den Neuverpflichtungen, nächste Saison um Platz 7-10 und nicht um den Abstieg spielen wird!!!

Grüsse aus dem Saarland
Jo
#
ich meine die unruhe die er bringt wenn es mal nicht so geht wie der herr streit will oder das alles in die öffentlichkeit gelangt!
#
GreekBoy1977 schrieb:
ich meine die unruhe die er bringt wenn es mal nicht so geht wie der herr streit will oder das alles in die öffentlichkeit gelangt!


Hm? Dann muß Amanatidis also auch gehen?
#
AllaBumballa schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
ich meine die unruhe die er bringt wenn es mal nicht so geht wie der herr streit will oder das alles in die öffentlichkeit gelangt!


Hm? Dann muß Amanatidis also auch gehen?


Schön, dass du es auch ansprichst.
Dass man hier mit zweierlei Maß misst, habe ich schon oft angesprochen.
Nur schien es relativ oft auf taube Ohren (blinde Augen) zu stoßen...
#
Habe nun schon öfter gelesen, dass HB gesagt haben soll, dass es momentan so aussieht als ob AS bleibt.

Da hätte ich gerne mal eine klare Aussage von AS. Vor wenigen Wochen schien der Abgang doch besiegelt. Er wollte weg, ist das denn nicht mehr so? Haben sich HB & FF mit AS mal öffentlich dazu geäußert?

Wenn AS denn wirklich weg will, wird er sicher nicht über obige Worte erfreut sein.
#
Hmm, gehen wir mal davon aus, dass Schalke und Eintracht wirklich meilenweit voneinander entfernt sind was die Ablöse angeht... nehmen wir mal an: 1Mio Euro. Und Schalke ist absolut nicht bereit die geforderte Ablöse zu zahlen.

Bevor man denen doch nur 1 Cent entgegenkommt wäre es doch dann Sinnvoller dem Albert diese Differenz als Gehaltserhöhung zu geben (was natürlich auch doof wäre, weil er ja schon nen Vertrag hat und man ihm ja nicht entgegen kommen muss) Aber nur so zum Vergleich wo die 1Mio besser flöten gegangen wären - zumal beim Transfer Einnahmen getätigt werden, beim Verbleib von AS und einer "evtl" Gehaltserhöhung sich die Ausgaben erhöhen würden (Jetzt können die BWLer zuschlagen).

Ausserdem: Nehmen wir an Albert würde für die kommende Saison sagen wir mal 500.000 Euro mehr bekommen - das würde ihn evtl etwas vertrösten und erstmal ruhig stellen (hoffentlich) was das finanzielle betrifft.

Wenn man sich mal mit ihm zusammensetzen würde könnte man ihn ja auf folgendes Aufmerksam machen:
- In Normalform hat er hier seinen Stammplatz sicher - Bei S06 wäre das ganze nicht sooo sicher. Ein Rotationsspieler hätte wohl nicht so die Aussicht auf die EM
- Die nächste Bundesligasaison sollte wohl besser verlaufen als die letzte, mit höherer Kaderqualität sollte sich auch sein Spiel nochmals verbessern. Hier kann er zum ABSOLUTEN Leistungsträger werden, was ihn wohl für Jogi UND auch andere große internationale Vereine interessant machen würde, die ihm dann ab 2008 noch mehr zahlen würden als S06 und auch die Eintrachtkasse besser füllen würden.

Also ein Verbleib in Frankfurt wäre für AS nicht wirklich soo schlecht - weder finanziell, noch sportlich. Und die Eintracht hätte auch mehr davon als ihn jetzt zu verscherbeln.
Und S06 wirds auch überleben.
#
S06 scheint echt lächerliches zu bieten:

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366710/
#
sorry für den link. dachte der wäre topaktuell
#
Sehr guter Beitrag, deMaggo. Mir gefällt Dein Vorschlag. Die Frage wird doch nur sein, ob sich Funkel dem Feind im eigenen Bett nicht lieber vom Halse schaffen sollte - der Ruhe wegen?
#
Sowas wird nicht passieren. HB und Funkel haben klar gestellt, dass die neue Mannschaft sich den sportlichen Leitern unterstellt, so wie es sich gehört. Da werden sie ihm doch nicht mehr Geld geben, nur um ruhig zu sein, das macht keinen Sinn. Desweiteren ist es fragwürdig, wie das Team darauf reagiert, wenn Streit plötzlich mehr Geld "geschenkt" bekommt. Das führt nur zu negativer Stimmung und Unruhen. Nein, ich glaube Streit ist bald weg. Immerhin sind die Verhandlungen nur "derzeit" auf Eis gesetzt. HB erwartet wohl nach diesem Schritt und Einbeziehung der Medien auf ein deutlich höheres Angebot. Dann kann er von mir aus gehen. Immerhin ist "jeder Spieler ersetzbar". Und das glaube ich auch. Wer das nicht denkt, darf die Gerüchte um Rösler und Gerber mit den tatsächlich geholten Leuten vergleichen.
#
Max_Merkel schrieb:
Sehr guter Beitrag, deMaggo. Mir gefällt Dein Vorschlag. Die Frage wird doch nur sein, ob sich Funkel dem Feind im eigenen Bett nicht lieber vom Halse schaffen sollte - der Ruhe wegen?


Sagen wir mal so: Albert könnte unserm Friedhelm mit guten Leistungen auch noch größeren Ärger ersparen... Job und so

Und ausserdem glaube ich, dass wenn HB mit Albert Streit, Gerster und Funkel ein vernünftiges Gespräch führt, dass da schon was positiv gestaltet werden kann. Die müssen ja nicht heiraten.
#
jukulu schrieb:
bt.

Da hätte ich gerne mal eine klare Aussage von AS. Vor wenigen Wochen schien der Abgang doch besiegelt. Er wollte weg, ist das denn nicht mehr so? Haben sich HB & FF mit AS mal öffentlich dazu geäußert?


Ich wette, dass Streit innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Statement dazu abgeben wird.
Länger dauerts nicht, bis sie ihn auf Mykonos zum Interview eingefangen haben...  
#
Freidenker schrieb:
Sowas wird nicht passieren. HB und Funkel haben klar gestellt, dass die neue Mannschaft sich den sportlichen Leitern unterstellt, so wie es sich gehört. Da werden sie ihm doch nicht mehr Geld geben, nur um ruhig zu sein, das macht keinen Sinn. Desweiteren ist es fragwürdig, wie das Team darauf reagiert, wenn Streit plötzlich mehr Geld "geschenkt" bekommt.  


Sagte ja bereits, dass es wenig Sinn macht. Aber noch weniger Sinn macht es ihn für wenig Geld zu verkaufen. So war das gemeint.
Und wenn S06 ein gutes Angebot macht, dann ist ja in Ordnung. Soll er eben gehen.
#
Hab gerademal ein wenig recherchiert:
Vor der Saison 2003/2004 bezahlte Schalke04 eine Ablöse von insgesamt 2,5 Millionen Euro an den Zweitligist Wattenscheid09, für das Talent Hamit Altintop!
Dieser schaffte in den 4 Jahren auf Schalke in 113 Spielen - 8 Tore und 16 Vorlagen!
Für Albert Streit, ein gestandener Bundesligaspieler mit Ambitionen in die deutsche Nationalmannschaft der allein in dieser Saison in "nur" 38 Pflichtspielen 6 Tore und 17 Vorlagen schaffte, sind die Gelsenkirchener gerademal bereit 2 Millionen zu zahlen!

Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Hoffe Bruchhagen bleibt hart in seinem Standpunkt und gibt dem unwürdigen Schalker Gebaren die einzig richtige Antwort!
#
Hab gerademal ein wenig recherchiert:
Vor der Saison 2003/2004 bezahlte Schalke04 eine Ablöse von insgesamt 2,5 Millionen Euro an den Zweitligist Wattenscheid09, für das Talent Hamit Altintop!
Dieser schaffte in den 4 Jahren auf Schalke in 113 Spielen - 8 Tore und 16 Vorlagen!
Für Albert Streit, ein gestandener Bundesligaspieler mit Ambitionen in die deutsche Nationalmannschaft der allein in dieser Saison in "nur" 38 Pflichtspielen 6 Tore und 17 Vorlagen schaffte, sind die Gelsenkirchener gerademal bereit 2 Millionen zu zahlen!

Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Hoffe Bruchhagen bleibt hart in seinem Standpunkt und gibt dem unwürdigen Schalker Gebaren die einzig richtige Antwort!      
#
So wie sich die Schalker auf dem Transfermarkt verhalten muss mann mit ihnen ja noch Mitleid haben. Vielleicht sollten wir Albert umsonst abgeben.   Trotz der Russenrubel nix auf der Naht.
Da ist man nun CL-Teilnehmer und ist nicht in der Lage mehr als 4 Mio`s für die Verstärkung der Truppe in die Hand zu nehmen.
Die Spieler aus der zweiten Reihe kosten nur Geld kräftig Geld und man kriegt sie derzeit nicht los.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass diese Truppe zukünftig sich wieder mit den Plätzen 4-6 abgeben muss.
#
Wenn ich das mal aus Schalker Sicht betrachte, könnte man das ganze auch positiv sehen und sagen "wenigstens werfen sie nichtmehr das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus".

Ich denke aber am Ende wird man sich irgendwo in der Mitte bei 3.5 Millionen oder so treffen und "über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart".
#
Grundsätzlich hielte ich das für eine sehr, sehr gute Sache wenn Streit bleiben würde! Ausnahmefußballer wie er einer ist haben wir nämlich kaum welche...bravo Heribert, dass du bei der Ablöse hart bleibst!

"Albert steht sich selbst im Weg", sagt Trainer Funkel, "er hat eine negative Ausstrahlung."

Streit wird kein Spiel mehr unter FF machen.


Genau diese Aussage von Friedhelm Funkel gefällt mir auch immer weniger. Ich hoffe sie zerläuft sich, bzw. Albert bekommt sie in Griechenland gar nicht zu lesen...sehr schlau sind solche Aussagen vom Trainer nicht, wenn man bedenkt, dass der Spieler a) vielleicht noch nächste Saison einer der eigenen Leistungsträger sein wird und b) gerade über seinen Martwert verhandelt wird   .

Zu Schalke bleibt noch zu sagen -  angeblich haben sie Interesse an Apiah von Fener und sind bereit bis zu 8 Mille Ablöse zu zahlen...da sieht man dann wohl wo sie sparen wollen und wo sie ihr Geld verschleudern wollen...da muss man als Bruchhagen jetzt hart bleiben! Alles unter 4 Millionen wäre über den Tisch gezogen.

Und Andreasen wäre der erste Transfer diese Saison der mich 100% überzeugt!!!  


Teilen