DBecki schrieb: Amanatidis -> Formtief, Scheisse gespielt, auf die Bank gesetzt worden, rumgemotzt, aber am Riemen gerissen und sich wieder in die Mannschaft gespielt, kann sich evtl. vorstellen den Verein zu wechseln, ist aber nirgends in konkreten Verhandlungen.
Streit -> Wahrscheinlich absichtlich scheisse gespielt (anders ist eine Aussage wie "Ich geb dann auch wieder Gas" nicht zu verstehen, vorher hat er dann wohl nur 30% geliefert), mit anderem Verein in Verhandlung und wohl einig, trotz noch 2 Jahre laufendem Vertrag, auf die Tribüne verbannt worden, (angeblich auch in der Kabine mit seinen neuen Verdienstmöglichkeiten rumgeprotzt - Gerücht, mit Vorsicht zu geniessen), nach Ankündigung, dass er wieder mitspielen will begandigt worden und noch 2 gute Spiele gemacht.
Ich finde schon, dass man das durchaus unterschiedlich bewerten kann. Streit wird immer wieder Unfrieden reinbringen, wenn ihm was nicht passt die Arbeit verweigern und die Mannschaft spalten. Am allerbesten finde ich allerdings die Vorschläge, ihm mehr Geld zu bieten. Der Typ hat einen gültigen Arbeitsvertrag über 3 Jahre ohne jeglichen Zwang bei der SGE unterschrieben. Oder wurde er zur Unterschrift genötigt oder gar erpresst? Erinnert mich irgendwie an das Stuttgarter Streifenhörnchen, Vertrag unterschrieben und mehr Geld fordern, klasse Leute sind das.
Da ist mir der NadW lieber, ich glaube schon, wenn er hätte spielen können, hätte er bis zuletzt bedingungslos alles gegeben.
Neenee, weg mit dem Streit, und wenn keiner genug bietet, dann eben in der Bethmannstr. Aufkleber verkaufen lassen und im Training die Bälle aufpumpen lassen, aber im Stadion darf der nie mehr ein Eintrachttrikot anziehen.
Wenn man dem feinen Herrn für das ganze Theater, dass er hier veranstaltet hat jetzt mehr Geld anbietet, kann man den ganzen Laden zu sperren! Nix wie weg mit dem Typen!
Streit -> Wahrscheinlich absichtlich scheisse gespielt (anders ist eine Aussage wie "Ich geb dann auch wieder Gas" nicht zu verstehen, vorher hat er dann wohl nur 30% geliefert), mit anderem Verein in Verhandlung und wohl einig, trotz noch 2 Jahre laufendem Vertrag, auf die Tribüne verbannt worden, (angeblich auch in der Kabine mit seinen neuen Verdienstmöglichkeiten rumgeprotzt - Gerücht, mit Vorsicht zu geniessen), nach Ankündigung, dass er wieder mitspielen will begandigt worden und noch 2 gute Spiele gemacht.
Zusatz: Mitspielen wollte Streit aber erst wieder, nachdem ihm - laut seiner Aussage - von HB & FF die Freigabe zu einem Wechsel erteilt wurde (wenn der Preis stimmt)
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Zwar auch für verkaufen. mehr Geld? nie im Leben! dann können wir gleich Konkurs anmelden. Das macht dann Schule. Der nächste ist dann Chris der wieder Zirkus anfängt. Dann Ama, dann Sotos und Vasi usw.
Aber wenn wir keine 4++ Mio bekommen, dann soll FF ihm beissen lassen und bei jedem dummen Kommentar zu den Amateuren schicken! Wenn er die Fresse hält und schwitzen will, soll er auch wieder im Waldstadion auflaufen dürfen.
Streit war über die ganze Saison gesehen der mit Abstand beste und effektivste Spieler, eigentlich der Einzige der sich auch mal was getraut hat und frech nach vorne gespielt hat. Er hatte Anfang-, Mitte der Rückrunde einen kleinen Durchhänger, hat da aber auch nicht schlechter gespielt als der Durchschnitt des Teams - das kann man eindeutig den Kicker Noten an diesen dSpieltagen entnehmen. Funkel hat ihn dann ganz schön einen mitgegeben indem er ihn gegen Bielefeld komplett aus dem Kader strich und dies gegen den Club wiederholte. In Anbetracht von Streits´Leistungen in der Gesamtsaison bis zu diesem Zeitpunkt unerklärlich und in Anbetracht der Leistungen in den Spielen vorher ziemlich überzogen. Ich behaupte mal ein Trainer der ein bisschen mehr psychologisches Feingefühl hat, hat es a) nicht nötig durch solche Aktionen die Mannschaft in einer wichtigen Saisonphase derart zu schwächen und Unruhe reinzubringen und b) durch diese Holzhammermethode einen Streit mit unserem besten Spieler vom Zaun zu brechen der ja offensichtlich bis heute anhält und eventuell darin gipfelt diesen unter Wert abgeben zu müssen - zumal wenn der gleiche Trainer es offensichtlich vor 2-3 Tagen für nötig hielt erneut Feuer in die Angelegenheit zu bringen indem er ihm öffentlich eine "negative Ausstrahlung" vorwirft und damit a) völlig unnötig den Marktwert senkt und b) eine zukünftige Arbeitsgrundlage erst Recht erschwert.
Natürlich hat Streit Fehler gemacht. Ein Musterprofi reagiert nicht sensibel beleidigt auf die Ausbootung gegen Bielefeld sondern gibt Gas im Training und ein Musterprofi unterdrückt auch die eine oder andere Äußerung die Streit vor allem zeitlich oft schlecht plazierte. Aber was ihm hier von manchen Leuten vorgeworfen wird ist wirklich naiver Quatsch. Schaut euch doch den Klose an, der galt bis vor kurzem noch als der Musterprofi und Vorzeigefußballer schlechthin. Und jetzt? Bayern wedelt mal kurz mit dem Checkbuch und alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen...ich prognostiziere mal so sind 90% aller Fußballer und damit aller Menschen... Streit brachte wenigsttens noch Leistung und er war soweit man das bis jetzt beurteilen kann nie unehrlich.
Also macht euch mal locker. Streit ist ein sehr guter Fußballer und ein durchschnittlicher Mensch. Vielleicht bisschen komplizierter, aber wäre er das nicht würde er wahrscheinlich auch nicht das Adlertrikot tragen weil er sonst viel zu teuer für uns wäre.
Ja mal ehrlich, wer von euch würde denn an Stelle von AS bleiben.
Bei uns hat er Stress mit dem Trainer, verdient weniger (viel?) Geld und spielt anstelle Champions League um den Klassenerhalt (lt. Funkels 41 Pkt. Vorgabe?). Und er nimmt an bei Schalke spielen zu können (wird er auch wenn er so gut ist wie die meisten hier schreiben).
@ Flo: Ja, eben. Einen Durchhänger hat wohl so ziemlich jeder Spieler. Schauen wir uns doch mal Publikumsliebling Taka an, der zwischendurch auch mal grottenschlechteste Spiele hingelegt hat. Da ist es aber völlig legitim...
Florentius wenn man vorher nie was von dir gelesen hat, könnte man an deinem pro AS-Beitrag gut erkennen, dass du mit FF schon längst abgeschossen hast. Du kannst den Trainer nicht ab und verdrehst die Gerüchte. Du stellst sie sogar als Tatsachen da!
Ich habe die Aussagen in den SAW-Quellen folgendermaßen in Erinnerung: Funkel hat sich mit Streit erst angelegt, als dieser schlecht gespielt (ja wie der rest) und sich schon mit Schalke so gut wie einig war. Erst da flog Streit aus dem Kader und hat die Maßnahme mit noch mehr Lustlosigkeit bestätigt. Ich geh davon aus, dass intern vorab ein paar unangenehme Dinge zu den Leistungen Einzelner gesagt wurde und Streit selbst nicht kritikfähig war. Statt dessen hat er dann mit dem Angebot der Schalker geprahlt.
Wieso soll ein Streit wenn er eine sauschlechte Phase hat unantastbar sein? ...Er ist kein Charly Körbel! der Streithahn hat keine Verdienste auf denen er sich ausruhen kann. Die Tribünen- und Bankhocker verdienen auch eine Chance, wenn einer aus der ersten 11 scheisse spielt, lustlos trainiert und ständig etwas zu motzen hat.
Er hatte Anfang-, Mitte der Rückrunde einen kleinen Durchhänger, hat da aber auch nicht schlechter gespielt als der Durchschnitt des Teams - das kann man eindeutig den Kicker Noten an diesen dSpieltagen entnehmen.
Das hinkt dann schon ein wenig, wenn man an alle Spieler einer Mannschaft gleiche Ansprüche stellen würde müssten ja auch alle ein Festgehalt bekommen, gleiches Geld für gleiche Erwartungen an die Leistung., dem ist aber nicht so. Gedankenspiel ( ziemlich an den Haaren herbeigezogen), hätten wir einen Ballack, Beckham oder Zidane in unseren Reihen, wäre es dann ausreichend wenn sie im Notenschnitt der restlichen Mannschaft spielen? Wäre es nicht, denn wir wüssten was sie wirklich können und wir würden ahnen was sie an Salär dafür bekommen dieses zu zeigen. Ich denke da darf man schon einen Spieler in Frage stellen, auch wenn er sich im Kickernotendurchschnitt der Mannschaft bewegt.
Außerdem würde ich dich bitten mal den Unterschied zwischen Streits und Amas Verhalten zu beschreiben, damit ich in der Lage bin sie zu differenzieren.
Nur mal so zur Info: Als Ama auf die Bank beordert wurde hat auch auch Andeutungen gemacht, die Drohungen gleichkamen. Vor einigen Tagen hieß es auch in der SZ dass er nicht unbedingt abgeneigt wäre die Eintracht zu verlassen. Damit du weisst, wovon ich rede.
Amanatidis -> Formtief, Scheisse gespielt, auf die Bank gesetzt worden, rumgemotzt, aber am Riemen gerissen und sich wieder in die Mannschaft gespielt, kann sich evtl. vorstellen den Verein zu wechseln, ist aber nirgends in konkreten Verhandlungen.
Ich finde schon, dass man das durchaus unterschiedlich bewerten kann. Streit wird immer wieder Unfrieden reinbringen, wenn ihm was nicht passt die Arbeit verweigern und die Mannschaft spalten. Am allerbesten finde ich allerdings die Vorschläge, ihm mehr Geld zu bieten. Der Typ hat einen gültigen Arbeitsvertrag über 3 Jahre ohne jeglichen Zwang bei der SGE unterschrieben. Oder wurde er zur Unterschrift genötigt oder gar erpresst? Erinnert mich irgendwie an das Stuttgarter Streifenhörnchen, Vertrag unterschrieben und mehr Geld fordern, klasse Leute sind das.
Da ist mir der NadW lieber, ich glaube schon, wenn er hätte spielen können, hätte er bis zuletzt bedingungslos alles gegeben.
Neenee, weg mit dem Streit, und wenn keiner genug bietet, dann eben in der Bethmannstr. Aufkleber verkaufen lassen und im Training die Bälle aufpumpen lassen, aber im Stadion darf der nie mehr ein Eintrachttrikot anziehen.
DBecki schrieb:
sCarecrow schrieb:
Außerdem würde ich dich bitten mal den Unterschied zwischen Streits und Amas Verhalten zu beschreiben, damit ich in der Lage bin sie zu differenzieren.
Nur mal so zur Info: Als Ama auf die Bank beordert wurde hat auch auch Andeutungen gemacht, die Drohungen gleichkamen. Vor einigen Tagen hieß es auch in der SZ dass er nicht unbedingt abgeneigt wäre die Eintracht zu verlassen. Damit du weisst, wovon ich rede.
Amanatidis -> Formtief, Scheisse gespielt, auf die Bank gesetzt worden, rumgemotzt, aber am Riemen gerissen und sich wieder in die Mannschaft gespielt, kann sich evtl. vorstellen den Verein zu wechseln, ist aber nirgends in konkreten Verhandlungen.
über wen diskutieren wir hier? "Kein Streit um Streit, keine Diskussion um dessen Einstufung als klare Nummer eins auf der offensiven Außenbahn. Der in Rumänien geborene Offensivspieler thront eine Kategorie über der Konkurrenz"http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359654
in dieser saison ist vieles schief gelaufen und falsch entschieden worden. trägt streit daran schuld? nein, er spielte immer überdurchschnittlich. er ist mit einer bestimmten vorstellung wieder zur sge gekommen, deren verwirklichung durch pech und fehlentscheidungen beeinträchtigt wurde. streit hat klar gesagt was er erwartet und was er tun wird - ganz im gegensatz zu nadw, der im beitrag zum heiligen stilisiert wird. muhahaha, "nadw hätte alles gegeben" jones hat sich ein jahr vor vertragsende auf einen neuen vertrag geeinigt, genauso lang gelogen und sich auf kosten der sge für schalke fit machen lassen (die operation hätte laut fr ebenso nach der saison stattfinden können). um nicht mehr spielen zu müssen ist er zur reha nach bayern geflüchtet.
streit und ama haben ganz klar gesagt was ihnen nicht passt und sich im wesentlichen gleich verhalten. beide waren mit funkels spielweise überhaupt nicht einverstanden, hatten ein gespräch mit hb und ff und haben danach wieder das zu erwartende gegeben (die wechselgerüchte um ama lassen vermuten, dass er ebenfalls eine ausstiegsklausel bekommen hat. noch nach dem letzten spieltag hat er dem kicker zufolge gegenüber hb seine kritik an funkel erneuert).
laut kicker und fr haben neben streit und ama zumindest auch sotos und spycher erhebliche kritik an funkel geäussert ("nicht mehr unter funkel spielen"). streits verhalten am saisonde ist extrem shice, aber aufgrund er ereignisse über die saison hinweg finde ich es unter aller sau so über einen wesentlichen garanten des klassenerhalts (v.a. durch seine leistung in der hinrunde) herzufallen.
funkel bekommt nochmals die chance eine gute mannschaft (step by step, also um platz 10) aufzubauen. streit kann und soll dazu wieder einen riesen beitrag leisten - weigert er sich, so kann man ihn zur winterpause zum lächerlichen angebot schalkes (2 mio) immer noch verkaufen.
streit und ama haben ganz klar gesagt was ihnen nicht passt und sich im wesentlichen gleich verhalten. beide waren mit funkels spielweise überhaupt nicht einverstanden, hatten ein gespräch mit hb und ff und haben danach wieder das zu erwartende gegeben (die wechselgerüchte um ama lassen vermuten, dass er ebenfalls eine ausstiegsklausel bekommen hat. noch nach dem letzten spieltag hat er dem kicker zufolge gegenüber hb seine kritik an funkel erneuert).
(...)
laut kicker und fr haben neben streit und ama zumindest auch sotos und spycher erhebliche kritik an funkel geäussert ("nicht mehr unter funkel spielen").
ama war nicht einverstanden, dass er nicht spielte - mit "Spielweise" hat das nix zu tun, das war bei ihm erkennbar vorgeschoben (natürlich wollte er in der Spitze spielen und nicht links, natürlich wollte er deshalb mit 2 Strumpsitzen spielen). Ama hat im Gegensatz zu Streit immer alles gegeben. Aber er war eben verletzt und schlechter als Taka und wurde nicht berückscihtigt. Danach hatte er Abwandserungsgedanken, weil er halt Stammplatzgarantie haben will. An eine vertragliche "Ausstiegsklausel" glaube ich nicht. Sicher wird die Eintracht ihn aber gehen lassen, wenn ein anderer Verein genug zahlt. So ist das halt. Ama bleibt ein einsatzfreudiger, aber letztlich bestenfalls leicht überdurchschnittlicher Stürmer.
Streit hatte an der Spielweise von Funkel nichts auszusetzen, sondern daran, dass er nach provozierend schelchten Spielen eine Denkpause auf der Tribüne bekam.
Die Zitate aus FR und Kicker zu Sotos und Spycher zeigst Du mir bitte mal. ICh kann mich lediglich daran ereinnern, dass alle Zeitungen Dementis Bruchhagen zu angeblichen, in der BILD "zitierten", Äußerungen bestimmter Spieler brachten.
Rimas schrieb: Florentius wenn man vorher nie was von dir gelesen hat, könnte man an deinem pro AS-Beitrag gut erkennen, dass du mit FF schon längst abgeschossen hast. Du kannst den Trainer nicht ab und verdrehst die Gerüchte. Du stellst sie sogar als Tatsachen da!
Ich habe die Aussagen in den SAW-Quellen folgendermaßen in Erinnerung: Funkel hat sich mit Streit erst angelegt, als dieser schlecht gespielt (ja wie der rest) und sich schon mit Schalke so gut wie einig war. Erst da flog Streit aus dem Kader und hat die Maßnahme mit noch mehr Lustlosigkeit bestätigt. Ich geh davon aus, dass intern vorab ein paar unangenehme Dinge zu den Leistungen Einzelner gesagt wurde und Streit selbst nicht kritikfähig war. Statt dessen hat er dann mit dem Angebot der Schalker geprahlt.
Belege! Belege! Wo sind hier die Belege???? Du wirfst hier Flo etwas vor, wo ich mir hingegen ziemlich sicher bin, dass du derjenige bist der die Dinge völlig verdreht. Ehe Streit nicht auf die Tribüne geschickt wurde, gab es noch nicht einmal das leiseste Gerücht.
Dein zweiter Vorwurf ist ebenso unbelegbar, denn er hat genau ein Spiel bestritten nach dieser Maßnahme, ehe man ihm dann einen Wechsel in Aussicht gestellt hat. Dies war dann auch nicht gerade eines seiner besseren (gg. Dortmund), wer mir aber so eine Verschwörungstheorie anhand eines Spieles beweisen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Also noch einmal: Wenn ich schon derartig auf den Tisch haue, wie das hier einige machen, dann sollte man zumindest ein bisserl davon belegen.
So warte ich bis heute immernoch auf die Auflistung der Spiele in denen er auf einen Abschied aus Frankfurt vorbereitet haben soll. (ein wirklich fieser Vorwurf)
Rimas schrieb: Wieso soll ein Streit wenn er eine sauschlechte Phase hat unantastbar sein? ...Er ist kein Charly Körbel! der Streithahn hat keine Verdienste auf denen er sich ausruhen kann. Die Tribünen- und Bankhocker verdienen auch eine Chance, wenn einer aus der ersten 11 scheisse spielt, lustlos trainiert und ständig etwas zu motzen hat.
Auch hier: Belege??? Woher willst du wissen, wie er sich im Training gab? Aus Kölner Zeiten habe ich mir sagen lassen, dass Streit recht engagiert im Training war. Zum Motzen kann man auch ein schönes Beispiel nennen. Irgendwann als er im TV war (kA mehr wie die Sendung hieß) hat er NadW und Ama an den Pranger gestellt, weil diese mehr sabbeln würden, als dass sie Fussballspielen würden. Da waren Streits Leistung noch a la bonne heure und auch in den Medien war nichts von ihm zu hören. Da kann man MEn sehen, Streit grundsätzlich von Maulern hält. Dass er sich scheisse verhalten hat, nachdem ihn FF auf die Tribüne geschickt hat, kann ich nicht leugnen. Nur würde ich da auch um ein bisschen Verständnis bitten. Er ist in dieser Hinsicht vielleicht eben ein Sensibelchen. Allerdings muss man einfach feststellen: Streit ist unser bestes Pferd im Stall und das behandelt man nicht so!
Unterm Strich sehe ich hier von vielen bloße Stimmungsmache gg. Streit. Belege werden vermisst.
Er hatte Anfang-, Mitte der Rückrunde einen kleinen Durchhänger, hat da aber auch nicht schlechter gespielt als der Durchschnitt des Teams - das kann man eindeutig den Kicker Noten an diesen dSpieltagen entnehmen.
Das hinkt dann schon ein wenig, wenn man an alle Spieler einer Mannschaft gleiche Ansprüche stellen würde müssten ja auch alle ein Festgehalt bekommen, gleiches Geld für gleiche Erwartungen an die Leistung., dem ist aber nicht so. Gedankenspiel ( ziemlich an den Haaren herbeigezogen), hätten wir einen Ballack, Beckham oder Zidane in unseren Reihen, wäre es dann ausreichend wenn sie im Notenschnitt der restlichen Mannschaft spielen? Wäre es nicht, denn wir wüssten was sie wirklich können und wir würden ahnen was sie an Salär dafür bekommen dieses zu zeigen. Ich denke da darf man schon einen Spieler in Frage stellen, auch wenn er sich im Kickernotendurchschnitt der Mannschaft bewegt.
Gruss Armin
Schön, dass du es wenigstens zugibst!
Von Streit wurden nach seiner tollen Hinrunde ganz andere Maßstäbe gesetzt. Da gewinnt die Eintracht mal paar Spiele nicht, in denen er es dann auch nicht schafft zu glänzen und prompt ist er der Sündenbock. So sehe ich das.
(...)
laut kicker und fr haben neben streit und ama zumindest auch sotos und spycher erhebliche kritik an funkel geäussert ("nicht mehr unter funkel spielen").
ama war nicht einverstanden, dass er nicht spielte - mit "Spielweise" hat das nix zu tun, das war bei ihm erkennbar vorgeschoben (natürlich wollte er in der Spitze spielen und nicht links, natürlich wollte er deshalb mit 2 Strumpsitzen spielen). Ama hat im Gegensatz zu Streit immer alles gegeben. Aber er war eben verletzt und schlechter als Taka und wurde nicht berückscihtigt. Danach hatte er Abwandserungsgedanken, weil er halt Stammplatzgarantie haben will. An eine vertragliche "Ausstiegsklausel" glaube ich nicht. Sicher wird die Eintracht ihn aber gehen lassen, wenn ein anderer Verein genug zahlt. So ist das halt. Ama bleibt ein einsatzfreudiger, aber letztlich bestenfalls leicht überdurchschnittlicher Stürmer.
Streit hatte an der Spielweise von Funkel nichts auszusetzen, sondern daran, dass er nach provozierend schelchten Spielen eine Denkpause auf der Tribüne bekam.
Die Zitate aus FR und Kicker zu Sotos und Spycher zeigst Du mir bitte mal. ICh kann mich lediglich daran ereinnern, dass alle Zeitungen Dementis Bruchhagen zu angeblichen, in der BILD "zitierten", Äußerungen bestimmter Spieler brachten.
BiebererAdler
Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind.
spycher hatte in der auseinandersetzung zwischen streit und funkel für ersteren partei ergriffen, was eine erklärung für die kolportierten gerüchte wäre:
danach kam spycher. und sein interview zeugt eigentlich davon, dass es in der mannschaft nicht stimmen kann. auf die frage, ob streit fehlt, sagte er: natürlich, in einer solchen situation kann man jeden spieler gebrauchen, auch einen albert streit.
auf die frage, ob er mit streit als capitän redet, und warum funkel ihn nicht berücksichtigt, sagte spycher: "das ist eine sache zwischen streit und funkel. ich rede auch mit streit, aber ich habe keine fernbedienung, um ihn einfach umzustellen."
jedenfalls scheint streit zwar in der mannschaft menschlich nicht der bleibteste zu sein, aber spychers aussage hörte sich schon verzweifelt daanch an, streit wieder in den kader zu nehmen. http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120857/#f11816176
Beim Gang zum Auto in der Tiefgarage unterm Spielfeld entlud sich bei Christian Maicon Hening, genannt Chris, der ganze Frust über eine aus seiner Sicht höchst unbefriedigende Saison: "Nächstes Jahr gehe ich", sagte der Brasilianer.
retropersketiv ist das alles nicht ganz so dramatisch und hb hat alles dementiert. die frage ist nur, ob er damit bloss den ball flach halten will oder man sich wirklich auf die aussage verlassen kann. hoffentlich ist dem so
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen will von den kolportierten Abwanderungsgedanken der Nationalspieler Sotirios Kyrgiakos (Vertrag bis 2008), Christoph Spycher (2008) und Ioannis Amanatidis (2010) nichts wissen. Genauso wenig, wie von einem Wunsch von Chris (2009), sich im Job örtlich zu verändern. "Ich habe mit den Nationalspielern jeweils mindestens eine Stunde gesprochen, bevor sie am Wochenende abgereist sind und gehe fest davon aus, dass alle bleiben", betont Bruchhagen.
(...)
BiebererAdler
Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind.
spycher hatte in der auseinandersetzung zwischen streit und funkel für ersteren partei ergriffen, was eine erklärung für die kolportierten gerüchte wäre:
danach kam spycher. und sein interview zeugt eigentlich davon, dass es in der mannschaft nicht stimmen kann. auf die frage, ob streit fehlt, sagte er: natürlich, in einer solchen situation kann man jeden spieler gebrauchen, auch einen albert streit.
auf die frage, ob er mit streit als capitän redet, und warum funkel ihn nicht berücksichtigt, sagte spycher: "das ist eine sache zwischen streit und funkel. ich rede auch mit streit, aber ich habe keine fernbedienung, um ihn einfach umzustellen."
jedenfalls scheint streit zwar in der mannschaft menschlich nicht der bleibteste zu sein, aber spychers aussage hörte sich schon verzweifelt daanch an, streit wieder in den kader zu nehmen. http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120857/#f11816176
Beim Gang zum Auto in der Tiefgarage unterm Spielfeld entlud sich bei Christian Maicon Hening, genannt Chris, der ganze Frust über eine aus seiner Sicht höchst unbefriedigende Saison: "Nächstes Jahr gehe ich", sagte der Brasilianer.
retropersketiv ist das alles nicht ganz so dramatisch und hb hat alles dementiert. die frage ist nur, ob er damit bloss den ball flach halten will oder man sich wirklich auf die aussage verlassen kann. hoffentlich ist dem so
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen will von den kolportierten Abwanderungsgedanken der Nationalspieler Sotirios Kyrgiakos (Vertrag bis 2008), Christoph Spycher (2008) und Ioannis Amanatidis (2010) nichts wissen. Genauso wenig, wie von einem Wunsch von Chris (2009), sich im Job örtlich zu verändern. "Ich habe mit den Nationalspielern jeweils mindestens eine Stunde gesprochen, bevor sie am Wochenende abgereist sind und gehe fest davon aus, dass alle bleiben", betont Bruchhagen.
"Mit dem Abgang von Streit hat sich Funkel wohl dennoch abzufinden. Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind."
Da du solche Gerüchte ernst nimmst musst du mir mal sagen woher die Gerüchte stammen. Ich bin mir sicher: Spycher: Er meinte im TV, dass er Angebote eingeholt hat für den Fall, dass Frankfurt absteigt. Mehr nicht Ama: Irgendein Käseblatt oder ne Schülerzeitung (so war das Niveau!) hat geschrieben, dass ein Bekannter aus seriöser Quelle gesagt hat, dass Ama nach Nürnberg will, weil es ihm da gefällt und er sich da heimisch fühlt Sotos: Fing hier im Forum an, weil "seriöse Quellen" meinten, dass Sotos wechsle. Das ging zu SGE4EVER, dann ins Transfermarkt.de, dann überall hin.
Das sind also die doch so seriösen Quellen für die Zeitungen, denen du natürlich gleich alles abkaufst...
Und zu Chris kann ich sagen, dass ich genauso wütend wäre, wenn ich nicht gespielt hätte, aber immer davon ausgegangen wäre, dass ich gesetzt bin.
Belege! Belege! Wo sind hier die Belege???? Du wirfst hier Flo etwas vor, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass du derjenige bist der die Dinge völlig verdreht. Ehe Streit nicht auf die Tribüne geschickt wurde, gab es noch nicht einmal das leiseste Gerücht.
Dafür hat Albert am darauffolgenden(!) (an die Nichtberücksichtigung)Tag schon verkündet, dass er die Eintracht verlassen würde. Gerüchte, dass er zu gazprom wechselt, gabs ja interessanter Weise schon viel früher. Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Kombination: absolutes Leistungstief (sehr zu Gunsten Alberts ausgedrückt) + bei FF/HB bekanntgewordene Wechselabsichten, im Falle eines Abstiegs sogar ablösefrei + damit handgeldfähig, zur Suspendierung (nennen wir das Kind dann doch mal beim Namen) geführt haben könnten? Geht es in Dein Hirn nicht rein, dass Streit vielleicht ein ganz mieses Spiel abgezogen haben könnte ??
Besser kann man die Sache nicht zusammen fassen!
Wenn man dem feinen Herrn für das ganze Theater, dass er hier veranstaltet hat jetzt mehr Geld anbietet, kann man den ganzen Laden zu sperren! Nix wie weg mit dem Typen!
Zusatz: Mitspielen wollte Streit aber erst wieder, nachdem ihm - laut seiner Aussage - von HB & FF die Freigabe zu einem Wechsel erteilt wurde (wenn der Preis stimmt)
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Zwar auch für verkaufen. mehr Geld? nie im Leben! dann können wir gleich Konkurs anmelden. Das macht dann Schule. Der nächste ist dann Chris der wieder Zirkus anfängt. Dann Ama, dann Sotos und Vasi usw.
Aber wenn wir keine 4++ Mio bekommen, dann soll FF ihm beissen lassen und bei jedem dummen Kommentar zu den Amateuren schicken! Wenn er die Fresse hält und schwitzen will, soll er auch wieder im Waldstadion auflaufen dürfen.
Streit war über die ganze Saison gesehen der mit Abstand beste und effektivste Spieler, eigentlich der Einzige der sich auch mal was getraut hat und frech nach vorne gespielt hat.
Er hatte Anfang-, Mitte der Rückrunde einen kleinen Durchhänger, hat da aber auch nicht schlechter gespielt als der Durchschnitt des Teams - das kann man eindeutig den Kicker Noten an diesen dSpieltagen entnehmen. Funkel hat ihn dann ganz schön einen mitgegeben indem er ihn gegen Bielefeld komplett aus dem Kader strich und dies gegen den Club wiederholte. In Anbetracht von Streits´Leistungen in der Gesamtsaison bis zu diesem Zeitpunkt unerklärlich und in Anbetracht der Leistungen in den Spielen vorher ziemlich überzogen. Ich behaupte mal ein Trainer der ein bisschen mehr psychologisches Feingefühl hat, hat es a) nicht nötig durch solche Aktionen die Mannschaft in einer wichtigen Saisonphase derart zu schwächen und Unruhe reinzubringen und b) durch diese Holzhammermethode einen Streit mit unserem besten Spieler vom Zaun zu brechen der ja offensichtlich bis heute anhält und eventuell darin gipfelt diesen unter Wert abgeben zu müssen - zumal wenn der gleiche Trainer es offensichtlich vor 2-3 Tagen für nötig hielt erneut Feuer in die Angelegenheit zu bringen indem er ihm öffentlich eine "negative Ausstrahlung" vorwirft und damit a) völlig unnötig den Marktwert senkt und b) eine zukünftige Arbeitsgrundlage erst Recht erschwert.
Natürlich hat Streit Fehler gemacht. Ein Musterprofi reagiert nicht sensibel beleidigt auf die Ausbootung gegen Bielefeld sondern gibt Gas im Training und ein Musterprofi unterdrückt auch die eine oder andere Äußerung die Streit vor allem zeitlich oft schlecht plazierte.
Aber was ihm hier von manchen Leuten vorgeworfen wird ist wirklich naiver Quatsch. Schaut euch doch den Klose an, der galt bis vor kurzem noch als der Musterprofi und Vorzeigefußballer schlechthin. Und jetzt? Bayern wedelt mal kurz mit dem Checkbuch und alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen...ich prognostiziere mal so sind 90% aller Fußballer und damit aller Menschen...
Streit brachte wenigsttens noch Leistung und er war soweit man das bis jetzt beurteilen kann nie unehrlich.
Also macht euch mal locker. Streit ist ein sehr guter Fußballer und ein durchschnittlicher Mensch. Vielleicht bisschen komplizierter, aber wäre er das nicht würde er wahrscheinlich auch nicht das Adlertrikot tragen weil er sonst viel zu teuer für uns wäre.
kaum wechselt er zu nem besseren verein wird er vom publikumsliebling zum *********
Bei uns hat er Stress mit dem Trainer, verdient weniger (viel?) Geld und spielt anstelle Champions League um den Klassenerhalt (lt. Funkels 41 Pkt. Vorgabe?).
Und er nimmt an bei Schalke spielen zu können (wird er auch wenn er so gut ist wie die meisten hier schreiben).
Wann war Streit denn Publikumsliebling?
Ja, eben.
Einen Durchhänger hat wohl so ziemlich jeder Spieler.
Schauen wir uns doch mal Publikumsliebling Taka an, der zwischendurch auch mal grottenschlechteste Spiele hingelegt hat.
Da ist es aber völlig legitim...
Ich habe die Aussagen in den SAW-Quellen folgendermaßen in Erinnerung:
Funkel hat sich mit Streit erst angelegt, als dieser schlecht gespielt (ja wie der rest) und sich schon mit Schalke so gut wie einig war. Erst da flog Streit aus dem Kader und hat die Maßnahme mit noch mehr Lustlosigkeit bestätigt. Ich geh davon aus, dass intern vorab ein paar unangenehme Dinge zu den Leistungen Einzelner gesagt wurde und Streit selbst nicht kritikfähig war. Statt dessen hat er dann mit dem Angebot der Schalker geprahlt.
Wieso soll ein Streit wenn er eine sauschlechte Phase hat unantastbar sein? ...Er ist kein Charly Körbel! der Streithahn hat keine Verdienste auf denen er sich ausruhen kann. Die Tribünen- und Bankhocker verdienen auch eine Chance, wenn einer aus der ersten 11 scheisse spielt, lustlos trainiert und ständig etwas zu motzen hat.
Gruss Armin
über wen diskutieren wir hier? "Kein Streit um Streit, keine Diskussion um dessen Einstufung als klare Nummer eins auf der offensiven Außenbahn. Der in Rumänien geborene Offensivspieler thront eine Kategorie über der Konkurrenz" http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359654
in dieser saison ist vieles schief gelaufen und falsch entschieden worden. trägt streit daran schuld? nein, er spielte immer überdurchschnittlich. er ist mit einer bestimmten vorstellung wieder zur sge gekommen, deren verwirklichung durch pech und fehlentscheidungen beeinträchtigt wurde. streit hat klar gesagt was er erwartet und was er tun wird - ganz im gegensatz zu nadw, der im beitrag zum heiligen stilisiert wird. muhahaha, "nadw hätte alles gegeben" jones hat sich ein jahr vor vertragsende auf einen neuen vertrag geeinigt, genauso lang gelogen und sich auf kosten der sge für schalke fit machen lassen (die operation hätte laut fr ebenso nach der saison stattfinden können). um nicht mehr spielen zu müssen ist er zur reha nach bayern geflüchtet.
laut kicker und fr haben neben streit und ama zumindest auch sotos und spycher erhebliche kritik an funkel geäussert ("nicht mehr unter funkel spielen"). streits verhalten am saisonde ist extrem shice, aber aufgrund er ereignisse über die saison hinweg finde ich es unter aller sau so über einen wesentlichen garanten des klassenerhalts (v.a. durch seine leistung in der hinrunde) herzufallen.
funkel bekommt nochmals die chance eine gute mannschaft (step by step, also um platz 10) aufzubauen. streit kann und soll dazu wieder einen riesen beitrag leisten - weigert er sich, so kann man ihn zur winterpause zum lächerlichen angebot schalkes (2 mio) immer noch verkaufen.
BiebererAdler
Belege! Belege!
Wo sind hier die Belege????
Du wirfst hier Flo etwas vor, wo ich mir hingegen ziemlich sicher bin, dass du derjenige bist der die Dinge völlig verdreht.
Ehe Streit nicht auf die Tribüne geschickt wurde, gab es noch nicht einmal das leiseste Gerücht.
Dein zweiter Vorwurf ist ebenso unbelegbar, denn er hat genau ein Spiel bestritten nach dieser Maßnahme, ehe man ihm dann einen Wechsel in Aussicht gestellt hat.
Dies war dann auch nicht gerade eines seiner besseren (gg. Dortmund), wer mir aber so eine Verschwörungstheorie anhand eines Spieles beweisen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Also noch einmal:
Wenn ich schon derartig auf den Tisch haue, wie das hier einige machen, dann sollte man zumindest ein bisserl davon belegen.
So warte ich bis heute immernoch auf die Auflistung der Spiele in denen er auf einen Abschied aus Frankfurt vorbereitet haben soll.
(ein wirklich fieser Vorwurf)
Auch hier:
Belege???
Woher willst du wissen, wie er sich im Training gab? Aus Kölner Zeiten habe ich mir sagen lassen, dass Streit recht engagiert im Training war.
Zum Motzen kann man auch ein schönes Beispiel nennen.
Irgendwann als er im TV war (kA mehr wie die Sendung hieß) hat er NadW und Ama an den Pranger gestellt, weil diese mehr sabbeln würden, als dass sie Fussballspielen würden.
Da waren Streits Leistung noch a la bonne heure und auch in den Medien war nichts von ihm zu hören.
Da kann man MEn sehen, Streit grundsätzlich von Maulern hält.
Dass er sich scheisse verhalten hat, nachdem ihn FF auf die Tribüne geschickt hat, kann ich nicht leugnen.
Nur würde ich da auch um ein bisschen Verständnis bitten. Er ist in dieser Hinsicht vielleicht eben ein Sensibelchen.
Allerdings muss man einfach feststellen: Streit ist unser bestes Pferd im Stall und das behandelt man nicht so!
Unterm Strich sehe ich hier von vielen bloße Stimmungsmache gg. Streit.
Belege werden vermisst.
Schön, dass du es wenigstens zugibst!
Von Streit wurden nach seiner tollen Hinrunde ganz andere Maßstäbe gesetzt.
Da gewinnt die Eintracht mal paar Spiele nicht, in denen er es dann auch nicht schafft zu glänzen und prompt ist er der Sündenbock.
So sehe ich das.
Taka, Nikolov blieben immer außen vor...
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3736180
Dort (bild) steht nämlich daß auch Christoph Spycher die Eintracht verlassen möchte, da HB den Vertrag mit FF verlängert hat.
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11123273/#f11710276
möglich, dass diese meldung der ausgangspunkt für alle anderen war - allerdings ist die blöd was die sge angeht zumeist sehr gut informiert.
Spycher will zunächst in Urlaub fahren und sich "in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen"
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/21479/
jedenfalls scheint streit zwar in der mannschaft menschlich nicht der bleibteste zu sein, aber spychers aussage hörte sich schon verzweifelt daanch an, streit wieder in den kader zu nehmen.
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120857/#f11816176
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123284/
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081
die tatsache das gespräche stattgefunden haben find ich nicht so positiv
"Mit dem Abgang von Streit hat sich Funkel wohl dennoch abzufinden. Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind."
Da du solche Gerüchte ernst nimmst musst du mir mal sagen woher die Gerüchte stammen.
Ich bin mir sicher:
Spycher: Er meinte im TV, dass er Angebote eingeholt hat für den Fall, dass Frankfurt absteigt. Mehr nicht
Ama: Irgendein Käseblatt oder ne Schülerzeitung (so war das Niveau!) hat geschrieben, dass ein Bekannter aus seriöser Quelle gesagt hat, dass Ama nach Nürnberg will, weil es ihm da gefällt und er sich da heimisch fühlt
Sotos: Fing hier im Forum an, weil "seriöse Quellen" meinten, dass Sotos wechsle. Das ging zu SGE4EVER, dann ins Transfermarkt.de, dann überall hin.
Das sind also die doch so seriösen Quellen für die Zeitungen, denen du natürlich gleich alles abkaufst...
Und zu Chris kann ich sagen, dass ich genauso wütend wäre, wenn ich nicht gespielt hätte, aber immer davon ausgegangen wäre, dass ich gesetzt bin.
Dafür hat Albert am darauffolgenden(!) (an die Nichtberücksichtigung)Tag schon verkündet, dass er die Eintracht verlassen würde.
Gerüchte, dass er zu gazprom wechselt, gabs ja interessanter Weise schon viel früher.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Kombination: absolutes Leistungstief (sehr zu Gunsten Alberts ausgedrückt) + bei FF/HB bekanntgewordene Wechselabsichten, im Falle eines Abstiegs sogar ablösefrei + damit handgeldfähig, zur Suspendierung (nennen wir das Kind dann doch mal beim Namen) geführt haben könnten?
Geht es in Dein Hirn nicht rein, dass Streit vielleicht ein ganz mieses Spiel abgezogen haben könnte ??
und da gab´s aber auch in irgendeiner Zeitung eine gegenteilige Äußerung, ich suche jetzt aber keinen Beleg.
@singender Adler: danke für die Belege Das habe ich wohl im urlaub verpasst. Hört sich aber alles künstlich hochgejazzt an.
BiebererAdler