>

Gerücht: Albert Streit bleibt laut FFH doch!! (m.Q.)

#
Ich würde hier auch mal gerne meine Meinung zum Thema äussern. Und zwar mal differenziert  in SGE und AS ausgedrückt. Ich betone ausdrücklich, dass es sich teilweise um Gedankenspiele handelt und ich keinerlei Einsicht in die Internas der SGE habe!

SGE:
Wir haben einen überdurchschnittlichen Fußballer, der einen langfristigen Vertrag hat und uns nach vorne bringen wird! Dieser Fußballer lässt sich im Training in der entscheidenden Phase etwas hängen, bekommts gesagt, reagiert beleidigt und lässt sich noch mehr hängen und landet auf der Bank. FF wird das sicher nicht nur gemacht haben, weil der AS soooo schlecht Fußball spielt, da wird es noch gewichtigere Gründe gegeben haben, die trotz des medialen Zeitalters mal NICHT an die Öffentlichkeit gekommen sind. Schliesslich war das noch in der heissen Phase, was wäre wohl auf FF und HB von uns eingeprasselt, wenn wir abgestiegen wären und unser bester Fußballler sitzt auf der Tribüne? SGE und AS sprechen miteinander und AS spielt wieder (und nicht mal schlecht).

AS:
Hat einen langfristigen Vertrag, weiß um seine Qualitäten und hat quasi eine Stammplatzgarantie, spielt eine starke Hinrunde, liebäugelt mit der Nationalmannschaft, wird aber nicht eingeladen. Ist frustriert, verliert ein bisschen die Motivation und lässt das nötige Engagement vermissen, dass sich die Verantwortlichen der SGE von ihrem Leistungsträger erwarten. Also bekommt er von FF (verbal) eine über und bricht endgültig zusammen. Ein paar Spiele auf der Tribüne und ein bisschen Mediengepolter und er spielt wieder, in fast Vorrundenform.

Wenn ich das so sehe, sind das 2 durchaus menschliche Züge, der Trainer lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen und der "star" lässt sich nicht gerne kritisieren. Kein Grund zu Aufregeung. Wenn Schalski ordentlich zahlt, wird man ihn gehen lassen, wenn nicht dann bleibt er und spielt nächstes Jahr für uns. Immerhin sprechen wir hier von "Profis", die können sich nicht einfach motzend in die Ecke setzen oder nach Kleingaberschlabersbach wechseln wie es ihnen passt. Das sin vertraglich gebundene Mitarbeiter und ein AS im besten Fußballeralter wird einen Teufel tun und sich im Falle eines Verbleibs bei der Eintracht nicht voll reinhängen. Wenn er jetzt nicht geht, wird er die nächste Saison nutzen wollen und müssen, um seinen angekratzten Ruf und damit Marktwert wieder zu stärken.

Sorry, war lang aber musste mal raus.......  
#
Dafür hat Albert am darauffolgenden(!) (an die Nichtberücksichtigung)Tag schon verkündet, dass er die Eintracht verlassen würde.

Soweit ich das in Erinnerung habe hat Streit vom einem Vertrausensbruch zum Trainer nach der Nichtberüchstichtigung in Nürnberg gesprochen und daraufhin Abwanderungsgedanken geäußert.
Also das dem zweiten Spiel und nicht nach dem ersten, wobei er da auch schon sauer war, weil er meinte man hätte ihn ja wenigstens auf die Bank setzten können.
Dann kam dieses ominöse Montag Vormittag Training was irgendwie ne halbe Stunde ging und wo Thurk sich prompt wieder in die erste Elf spielte (obwohl seine Leistung schon sein Monaten obergrottig war) und Streit wieder zu Hause bleiben durfte - dann war Feuer unterm Dach und auch Streit hat dann sicher Scheiße gebaut.

Gerüchte, dass er zu gazprom wechselt, gabs ja interessanter Weise schon viel früher.

Gerüchte gibt es auch jetzt, dass Spycher, Ama, Sotos und der Platzwart nicht mehr mit dem Trainer können...und? Das sind Gerüchte, mehr nicht. Übrigens hab ich von so einem angeblichen Gerücht damals nie was mitbekommen, ich lese aber zugegebenermaßen auch nicht jeden Thread im Wunschkonzert...

Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Kombination: absolutes Leistungstief (sehr zu Gunsten Alberts ausgedrückt)

Genau drum geht es. Die Fraktion die hier Streit so übertrieben anklagt agrumentiert genau so. "Sehr zu seinen Gunsten ausgedrückt..."...guck dir mal die Kicker Noten an von damals und guck dir mal die vom Thurk beispielsweise an oder auch von anderen...nimm einfach den Mannschaftsdurchschnitt und vergleich ihn mal mit Streits´Noten. Dann muss die Mannschaft ja in jener zeit noch grauenhafter gespielt haben als es selbst die größten Pesimisten damals fanden.

Damit komm ich auch gleich zu Armin66:
Natürlich kann man von jemandem der mehr verdient mehr erwarten, muss man sogar: aber deswegen gleich so eine Hysterie schieben und den Mehrverdiener absolut anders behandeln und beurteilen als den Rest wenns mal ein paar Wochen nicht läuft? Streit war über die Saison gesehen der beste Spieler, sowohl was seine Bewertungen als auch was seine Effizienz betrifft. Ein Leistungstief hat doch jeder mal.

Du kannst den Trainer nicht ab und verdrehst die Gerüchte

Funkel als Mensch stört mich nicht im geringsten. Das ist ein stinknormaler Typ, wieso sollte ich ihn da "nicht abkönnen"? Was mich an ihm stört und weswegen ich wirklich kaum Vertrauen in ihn habe ist, dass ich ihn einfach für nicht gut genug halte um aus der Eintracht mittel- und langfristig das Optimum rauszuholen. Aber jetzt keine Trainerdiskussion hier, davon hatten wir bereits genug. Funkel soll zur neuen Saison einfach das Gegenteil beweisen, dann ist ja alles gut und wir alle sind froh und glücklich.

Wieso soll ein Streit wenn er eine sauschlechte Phase hat unantastbar sein? ...Er ist kein Charly Körbel!

Das mit Körbel ist Quatsch. Jeder ist immer antastbar wenn er keine Leistung bringt. Die Frage ist nur wie tastet man jemand an, wie bewegt man ihn wieder zu Höchstleistung im Sinne aller Beteiligten.

lustlos trainiert und ständig etwas zu motzen hat.

Siehe oben. "Ihr" messt mit zweierlei Maß. Gegen Streits´Trainigsleistungen hat nie jemand was gesagt, bis zum Keulenschlag gegen Bielefeld. Ständig was zu motzen? Mit wem, wann über was? Funkel motzt auch ständig am Spielfeldrand rum und springt im Dreieck, Ama auch...Ochs Schwalben sind manchmal extrem peinlich...is alles nicht so perfekt....aber da gibts keinen Vorwurf?
#
Das einzige was ich Funkel da vorwerfen kann ist, das er ihn aus dem Kader verbannt hat anstatt ihn auf die Bank zu setzen.

Das ist das Ursprungsproblem von Streit.

Ein Trainer muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Funkel ist der Trainer und dabei bleibt es.

Tschueß Albert für 3 Millionen kannste gehen.

Tausch mit Werder wäre natürlich am besten
#
Ich finde scheiße das viele Albert nicht mehr mögen
Er hat viel für das Team getan, für super Ecken war er immer zu gebrauchen
Wenn er gehen will, sollte ihn trotzdem mit Respeckt behandeln und freundlich bleiben. Habe bei youtube oder myviedo was gesehen "Streit um Streit" das muss nicht sein!!!
Egal wo er hin will, es sollte ihn möglich gemacht werden.
#
streit ist ein super spieler, ein transfer wäre sportlich gesehen ein sehr großer verlust, nur bringt es nicht viel nen spieler im kader zu haben der lieber auf schlake spielen würde, denke mal die aussagen von hb sind nichts als transferpoker, am ende wird er gehen!
#
kicker schrieb:

"Albert findet seine Form einfach nicht. Ich möchte ihm eine schöpferische Pause geben, er soll den Kopf freibekommen, und ich denke, die Pause wird ihm gut tun", so Funkel zu der überraschenden Maßnahme. Der Coach überbrachte dem Spieler die Nachricht in einem persönlichen Gespräch, und Streit habe "erst einmal geschluckt und kein großartiges Verständnis aufgebracht".

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364195

Von wegen selbst die Gazetten hätten diese Maßnahme nicht als Überraschung wahrgenommen...

Jekay schrieb:
sCarecrow schrieb:

Belege! Belege!
Wo sind hier die Belege????
Du wirfst hier Flo etwas vor, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass du derjenige bist der die Dinge völlig verdreht.
Ehe Streit nicht auf die Tribüne geschickt wurde, gab es noch nicht einmal das leiseste Gerücht.

Dafür hat Albert am darauffolgenden(!) (an die Nichtberücksichtigung)Tag schon verkündet, dass er die Eintracht verlassen würde.
Gerüchte, dass er zu gazprom wechselt, gabs ja interessanter Weise schon viel früher.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Kombination: absolutes Leistungstief (sehr zu Gunsten Alberts ausgedrückt) + bei FF/HB bekanntgewordene Wechselabsichten, im Falle eines Abstiegs sogar ablösefrei + damit handgeldfähig, zur Suspendierung (nennen wir das Kind dann doch mal beim Namen) geführt haben könnten?
Geht es in Dein Hirn nicht rein, dass Streit vielleicht ein ganz mieses Spiel abgezogen haben könnte ??

Junge, Junge, Junge!
Schreibe ich chinesisch, oder was???
In mein Hirn scheint offenbar mehr reinzugehen als in deins.
Selbstverständlich könnte es sein, dass Streit vielleicht ein ganz mieses Spiel abgezogen hat.
Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass du (dbecki und Co. auch) ihm hier einfach nur übel nachredest.
Denn BELEGE habe ich bisher nicht lesen können.

tm.de berichtet erst am 19.05.07, dass Schalke und Streit sich einig sind.
Das ist 6 Tage nach der Suspendierung!
http://transfermarkt.de/de/news/16090/2007_05_19/news/anzeigen.html

Hier heisst es, dass das Tischtuch zwischen Funkel und Streit als zerschnitten scheint. Nicht unverständlich...
http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364557

Hier berichtet der Kicker davon, dass es mehrere Interessenten für Streit gibt, was ein ganz eindeutiges Indiz dafür ist, dass das Interesse an Streit erst nach dem Zwist mit Funkel entstand.
http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365075

So, Freunde, ich will ja nix sagen, aber SO sehen Fakten aus.
Wo sind nochmal die euren?
#
sCarecrow schrieb:
kicker schrieb:

"Albert findet seine Form einfach nicht. Ich möchte ihm eine schöpferische Pause geben, er soll den Kopf freibekommen, und ich denke, die Pause wird ihm gut tun", so Funkel zu der überraschenden Maßnahme. Der Coach überbrachte dem Spieler die Nachricht in einem persönlichen Gespräch, und Streit habe "erst einmal geschluckt und kein großartiges Verständnis aufgebracht".

Von wegen selbst die Gazetten hätten diese Maßnahme nicht als Überraschung wahrgenommen...

Jekay schrieb:
sCarecrow schrieb:

Belege! Belege!
Du wirfst hier Flo etwas vor, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass du derjenige bist der die Dinge völlig verdreht.
Ehe Streit nicht auf die Tribüne geschickt wurde, gab es noch nicht einmal das leiseste Gerücht.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Kombination: absolutes Leistungstief (sehr zu Gunsten Alberts ausgedrückt) + bei FF/HB bekanntgewordene Wechselabsichten, im Falle eines Abstiegs sogar ablösefrei + damit handgeldfähig, zur Suspendierung (nennen wir das Kind dann doch mal beim Namen) geführt haben könnten?
Geht es in Dein Hirn nicht rein, dass Streit vielleicht ein ganz mieses Spiel abgezogen haben könnte ??

Junge, Junge, Junge!
Selbstverständlich könnte es sein, dass Streit vielleicht ein ganz mieses Spiel abgezogen hat.
Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass du (dbecki und Co. auch) ihm hier einfach nur übel nachredest.

Hier heisst es, dass das Tischtuch zwischen Funkel und Streit als zerschnitten scheint. Nicht unverständlich...

Hier berichtet der Kicker davon, dass es mehrere Interessenten für Streit gibt, was ein ganz eindeutiges Indiz dafür ist, dass das Interesse an Streit erst nach dem Zwist mit Funkel entstand.

Ok.Hast Recht.
Deine Fakten reichen mir dann auch.
Innerhalb 6 Tagen wird sich ein Spieler mit einem andern Verein über einen neuen Vertrag einig, während sein derzeitiges Team mitten im Abstiegskampf steckt.
Ich bin mir sicher, du wirst jetzt anführen, dass AS sowieso nicht gespielt hat und es von daher ok ist mit andern Vereinen zu verhandeln, obwohl er noch Vertrag hat.
#
@ sCarecrow: Ich werde einen Teufel tun und dir alles vorkauen!

Wenn du Belege suchst, dann schau dir doch die SAW -Beiträge rund um das Pokalspiel gegen die Franken an. 2 Tage davor und 12 Tage danach.
Zusätzlich kannst du dir die Trainingsberichte von WIB & co aus dem besagten Zeitraum durchlesen. Alle Kiebitze waren sich einig: AS = ArbeitsStreik!

btw. die Redakteure der FR sind große FF-Kritiker aber was AS angeht, gaben sie in den letzten Saisonwochen dem Trainer in ihren Kommentaren immer recht.
Wie kann das sein, wenn der schöne Albert doch so ein lieber und herzensguter Mensch ist und Funkel ihn durch seinen Liebesentzug aus heiteren Himmel so dermaßen enttäuscht hat???

sCarecrow  & Florentius: Wenn ihr mir nicht glaubt, dann verlasst euch doch mal auf eure weibliche Intuition.

Der Funkel heisst doch nicht umsonst Friedhelm und der Albert Streit.   Die Namen sind Pogramm!  
#
Jekay schrieb:
sCarecrow schrieb:
kicker schrieb:

Jekay schrieb:
sCarecrow schrieb:

Belege! Belege!

Junge, Junge, Junge!

Ok.Hast Recht.
Deine Fakten reichen mir dann auch.
...

Alright! Dann sind wir uns einig.

@ Rimas:
Große Klasse. Nur blabla und keine Belege...
#
sCarecrow schrieb:
SO sehen Fakten aus.

Ist das so?

Hier mal ein Fakt:

Schalke durfte (offiziell) mit Streit gar keine Verhandlungen führen, da dieser noch mehr als zwei Jahre Vertrag hatte und Schalke nicht bei der Eintracht angefragt hatte, ob sie mit dem Spieler verhandeln dürfen. Schalke hätte sogar mit einer massiven Strafe rechnen müssen!

Dementsprechend hat man natürlich offiziell erst dann verhandelt, als Streit auch die Zusage der Eintracht hatte (nachdem er sich bereit erklärte, wenigstens seinen Pflichten in der Saison nachzukommen), dass er wechseln dürfe, wenn das Angebot stimmt.

Nun stellt sich der "böse" Mensch eben die Frage, wie Streit dieses Resultat am besten erzielen konnte und siehe da, er stellt fest, dass ein exakt solches Gebaren, bei Spielern von Herrn Gerster, in ziemlicher Regelmäßigkeit vorkommen und zwar immer nur dann, wenn die Spieler ein besseres Angebot hatten und langfristig an einen Verein gebunden waren. Komisch, oder?

Klar ist auch, dass dies eben solch eine Mutmaßung ist, wie Du Sie, im umgekehrten Fall, als Faktum verkaufen willst. Interessanterweise gehst Du aber mit keinem Wort auf die, in allen Medien beschriebenen, Aussagen zu seinem Verhalten ein, welche übereinstimmend Streits Verhalten auf dem Platz, im Training und bezüglich seiner Wechselspielchen kritisierten, sondern nur die Aussagen anführst, welche Dir genehm sind oder in das von Dir projizierte Bild passen?

Kein Wort über solche Artikel:

PES (FNP) schrieb:
Wie tief die Gräben innerhalb der Eintracht-Mannschaft längst sind, hat sich nicht erst bei den Gerangeln der letzten Tage gezeigt. Schon lange galten oder gelten Profis wie Jermaine Jones und Albert Streit bei den Kollegen als "Spaltpilze" die nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Ein Beispiel von der inneren Zerrissenheit bot sich nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Während der größte Teil der Mannschaft auf direktem Weg, gestoppt nur von Autogrammsammlern, in die Kabine in der Tribüne der Arena ging, machten Patrick Ochs und Michael Thurk ganz alleine, weit entfernt von den Kollegen, einen großen Umweg ums ganze Stadion herum, um in die Kabine zu kommen. Dort übrigens soll der Streit zwischen Streit und Ochs verbal weitergegangen sein.

Kilchenstein (FR) schrieb:
Viele im Frankfurter Umfeld wollen nicht verstehen, wieso es Funkel ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison - Abstiegskampf, Pokalhalbfinale - auf eine Konfrontation ankommen lassen will. Und übersehen dabei: Seit Wochen ist die Offensivkraft, mit Abstand bester Vorbereiter, außer Form. Warum, weiß keiner so recht zu sagen, womöglich hat es damit zu tun, dass Streit - anders als erhofft - nach seiner guten Hinserie keine Einladung in die Nationalmannschaft erhalten hat. Jedenfalls wirkte bei ihm all das, was einst spielerisch leicht aussah, nun seltsam gequält, er kam nicht mehr an seinen Gegenspielern vorbei. Zudem sendete Streits Körpersprache im Abstiegskampf die falschen Signale aus, vieles sah arg pomadig aus. Zuweilen setzte Streit, dessen Standards unzweifelhaft von großer Qualität sind, nach eigenen Ballverlusten nicht energisch genug nach.

Die Entscheidung, ihm eine schöpferische Pause zu gönnen, ihn zu kitzeln, war aus sportlicher Sicht absolut berechtigt.

Ralf Weitbrecht (FAZ) schrieb:
Zudem ist es zwingend notwendig, dass von Führungsseite her in den beiden Personalien Chris und Streit Klartext geredet wird. Dass die beiden spielerisch hochveranlagten Profis derzeit zuschauen müssen, ist nachvollziehbar.

Klaus Gerster (in der FR) schrieb:
Selbst sein Berater Klaus Gerster, der am Donnerstagnachmittag mit Streit gesprochen hat, weiß sehr wohl, dass der Kicker Kritik zuweilen schnell als Majestätsbeleidigung auffasst. "Ich habe ihm gesagt: ,Du musst gut trainieren und gut spielen.' Auf dem Platz und im Training entscheidet sich alles", sagte Gerster der FR.

Bruchhagen (in der FR) schrieb:
Streit, der angeblich mit Borussia Dortmund Einigkeit über einen Wechsel erzielt hat, wird heute um ein Gespräch mit Bruchhagen nicht umhin kommen. "Wir erwarten", sagt der Vorstandschef, "dass er sich professionell verhält und seiner Pflicht als Lizenzspieler nachkommt."

Michael Fink (in der FR) schrieb:
Albert hat ja auch eine gute Hinrunde gespielt. Er sucht jetzt ein bisschen seine Form, aber beide sind wichtig für uns.

PES (WIKU) schrieb:
Der "Fall Streit" hat im Vorfeld des Debakels gegen Bochum für weiteren Zündstoff gesorgt. Streit sollte offensichtlich im Aufgebot, möglicherweise sogar in der Mannschaft stehen, ehe er sich beim Abschlusstraining am Freitag als desinteressierter Zuschauer auf dem Platz präsentierte. Ohne jeden sichtbaren Ehrgeiz verrichtete Streit seine Arbeit, provozierte damit den Trainer und bekam die Quittung.

Keine Ahnung wer (BILD) schrieb:
Dabei stand Streit beim Trainingsspiel in der A-Mannschaft. Viele dachten, der Trainer würde ihn sogar von Beginn an gegen Bochum bringen. Doch was Streit dann während der zweimal 15 Minuten bot, war aufreizend lässig.

Kiebitze sprachen von einem Spaziergänger im Eintracht-Trikot!

Funkel (in der FR) schrieb:
"Er soll den Kopf frei bekommen und darüber nachdenken, was er macht. Ich hoffe, er kommt zur Einsicht und will seinen Mitspielern helfen!"

TK oder ID (FR) schrieb:
Funkel wirft dem Mittelfeldmann völlig zu Recht mangelhafte Trainingsleistungen vor....

....Streit, der womöglich seinen Abgang provozieren will, wird sich im Training anbieten müssen.

Klaus Veit (FnP) schrieb:
Ist nicht längst der Punkt gekommen, wo Bruchhagen einschreiten muss? Beispielsweise mit einem Sechs-Augen-Gespräch, um die Schwierigkeiten zu beseitigen, die Albert Streit mit dem Trainer hat. Funkels Entscheidung, auf einen unwilligen Streit zu verzichten, ist völlig richtig. Aber die Eintracht hat nicht die Zeit, auf einen Sinneswandel des Profis am Sankt-Nimmerleins-Tag zu hoffen. Sie braucht einen möglichst starken Streit bereits in Dortmund.

PES (FNP) schrieb:
Am heutigen Dienstag wird Streit, der beim Spiel gegen Bochum noch nicht einmal im Stadion war, wieder zurückerwartet. Dann soll es auch zu einem Gespräch mit Heribert Bruchhagen kommen. Dessen klare Forderung lautet: "Wir erwarten, dass Albert Streit seine Pflicht als Profispieler erfüllt."....

....Bruchhagen musste im "Fall Streit" zugeben, dass er die Situation in der letzten Woche falsch eingeschätzt hatte. "Wir sind alle davon ausgegangen, dass Albert am Freitag gut trainiert und dann gegen Bochum wieder dabei ist", sagte er. Streit hatte das Gegenteil getan und ganz schlecht trainiert.

kicker 16.4.07 schrieb:

Ein gefragter Gesprächspartner war am Samstag in Bielefeld Frankfurts U-21-Nationalspie­ler Marcel Heller (21) - eigentlich wegen seines ersten Bundesliga-t­reffers. Als noch viel interessanter entpuppte sich dann allerdings, was der Youngster über die Aus­bootung der renommierten Kol­legen  Albert Streit (27) und  Michael Thurk (30) zu berichten wusste. Während sich Trainer  Friedhelm Funkel (53) abmühte, allzu belas­tende Erklärungen zu vermeiden ( siehe Seite 34),  brachte Heller Licht ins Dunkel. Im Plauderton verkündete er ganz beiläufig: "Wenn man keine Disziplin zeigt, wird man aus dem Kader gestri­chen." Doch die Beschwichtigung lieferte Heller in bester Presse­sprecher- Manier gleich mit: "Das passiert halt mal!"

Ingo Durstewitz (FR) schrieb:
Später verbannte Funkel auch den formschwachen Albert Streit, was dieser als Majestätsbeleidigung auffasste und zum Anlass nahm, seinen Abschied zu verkünden. Dabei stand sein Vereinswechsel schon lange vor dem Zerwürfnis fest. Höhepunkt des Streit-Falls: Der Techniker provozierte den Trainer in einer an Lustlosigkeit nicht zu überbietenden Trainingseinheit.

FNP schrieb:
Das beste, oder besser das schlechteste Beispiel ist Albert Streit, der auf Betreiben von Trainer Friedhelm Funkel im letzten Sommer vom Absteiger Köln geholt wurde und nun seit Wochen seinen Absprung nach Schalke vorbereitet hat. Der bei der Eintracht noch laufende Vertrag bis 2009 stört den 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wenig. Auch nicht, dass seine Leistungen beileibe nicht so gut waren, wie er sie hinzustellen versucht. Jeweils zu Beginn von Vor- und Rückrunde hat Streit ausgesprochen schlecht gespielt, bevor er sich steigern konnte. Die anschließenden Provokationen bis hin zum großspurigen "Versprechen", am Ende doch noch für viel Geld seiner Arbeit nachgehen zu wollen, hatten ausschließlich das Ziel, für noch mehr Gehalt in Zukunft woanders zu spielen und haben vor allem den Trainer in Bedrängnis gebracht.

Streit ist so weit gegangen, dass er nach dem letzten Spiel gegen Hertha seinen Abgang bekanntgegeben hat. "Ich bin mit Schalke einig", hat er gesagt, "das Thema Eintracht ist für mich abgeschlossen." Aus Sicht der Eintracht der Gipfel der Unverfrorenheit. "Alberts Aussagen sind so nicht hinnehmbar", sagt Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen, der noch keinen offizielle Anfrage aus Gelsenkirchen vorliegen hatte. Streits Hinweis, er habe sein "Versprechen" gehalten, nun sei die Eintracht am Zug, bringt den Eintracht-Chef fast auf die Palme. "In diesem Zusammenhang hat Albert Streit das Wort Ehrenkodex gebraucht", sagt Bruchhagen, "wo bitte ist der Ehrenkodex, den Eintracht Frankfurt gegenüber Albert Streit einhalten müsste?" Es gebe keinerlei Grund, Streit bei der Ablösesumme entgegenzukommen. Nach wie vor sind mindestens fünf Millionen Euro im Gespräch. Selbst Schalkes Manager Andreas Müller rudert da zurück. Streits Aussagen zum Wechsel seien "vorschnell", sagte Müller.

All diese Punkte und Du kommst nicht mal ein wenig ins Grübeln, ob es nicht vielleicht doch an Streit/Gerster liegen könnte? Dich wundert nicht mal, dass die Presse sich, gerade in einer Zeit, als sie sich sehr schön auf Funkel eingeschossen hatte, ganz klar auf seine Seite stellte? Dass all der Krach gezielt provoziert wurde, schließt Du wirklich gänzlich aus? Auch dass einzig und allein das Geld für ihn zählte und er gewillt ist, dafür fast alles zu tun, was auch hier nochmal schön nachzulesen ist....

FR schrieb:
Es war schon einigermaßen verwunderlich, wie ungeniert der Edeltechniker nach dem verkorksten Saisonfinale seinen Vereinswechsel zum FC Schalke 04 verkündete. "Das war mein letztes Spiel für die Eintracht. Ich werde den Verein verlassen. Ich bin mit Schalke einig, jetzt müssen sich die Vereine einigen, es geht nur noch um die Ablöse." Nur zum besseren Unverständnis: Albert Streit, vor dieser Saison vom damaligen Absteiger 1. FC Köln zur Eintracht zurückgekehrt, besitzt in Frankfurt noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2009. Merke: Vertragstreue bedeutet im Bundesliga-Geschäft nicht besonders viel. Streit ließ sich gar zu der Aussage hinreißen: "Das Thema ist durch. Ich habe mich entschieden."

Nun ist es nicht so, wie von Streit gerne dargestellt, dass der Zwist mit Trainer Friedhelm Funkel vor einigen Wochen ausschlaggebend für den Abschied aus Frankfurt ist. Der Vereinswechsel war schon vor Streits temporärer Verbannung aus dem Kader vor dem Spiel gegen Bielefeld am 14. April eingefädelt - man darf aber durchaus vermuten, dass der Ärger mit Funkel dem Spieler sogar in die Karten gespielt und einen Grund geliefert hat. Mittlerweile ist Streit ein bisschen zurückgerudert und gibt immerhin zu, dass er auf Schalke nicht nur sportlich, sondern auch monetär in einer anderen Liga spielt. "Ich will Champions League spielen, aber das Finanzielle war natürlich auch ausschlaggebend."

...ist für Dich überhaupt kein Thema, oder?

Ne gell, alles Unfug, Lüge oder was auch immer, denn "SO sehen Fakten ja sicherlich nicht aus!", oder?

Nun, eine Frage solltest Du Dir, von mir aus auch ganz allein für Dich und ohne uns das Ergebnis zu verraten, stellen:

Wer profitiert(e) denn eigentlich von dem Streit mit Streit und wer könnte wohl am ehesten ein Interesse an einem solchen gehabt haben? Die Eintracht? Funkel? Vielleicht gar die Mannschaft? Oder einzig und allein das Duo Streit/Gerster?
#
sag mal bist du nur faul oder willst du in die Politik und suchst dir schon mal nur zum Üben extra Quellen nach deinem Geschmack?

HIER haste eine Quelle (es gibt zig andere) die alle negiert was du uns hier verkaufen willst:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1139393&

Es war schon einigermaßen verwunderlich, wie ungeniert der Edeltechniker nach dem verkorksten Saisonfinale seinen Vereinswechsel zum FC Schalke 04 verkündete. "Das war mein letztes Spiel für die Eintracht. Ich werde den Verein verlassen. Ich bin mit Schalke einig, jetzt müssen sich die Vereine einigen, es geht nur noch um die Ablöse." Nur zum besseren Unverständnis: Albert Streit, vor dieser Saison vom damaligen Absteiger 1. FC Köln zur Eintracht zurückgekehrt, besitzt in Frankfurt noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2009. Merke: Vertragstreue bedeutet im Bundesliga-Geschäft nicht besonders viel. Streit ließ sich gar zu der Aussage hinreißen: "Das Thema ist durch. Ich habe mich entschieden."

Nun ist es nicht so, wie von Streit gerne dargestellt, dass der Zwist mit Trainer Friedhelm Funkel vor einigen Wochen ausschlaggebend für den Abschied aus Frankfurt ist. Der Vereinswechsel war schon vor Streits temporärer Verbannung aus dem Kader vor dem Spiel gegen Bielefeld am 14. April eingefädelt - man darf aber durchaus vermuten, dass der Ärger mit Funkel dem Spieler sogar in die Karten gespielt und einen Grund geliefert hat. Mittlerweile ist Streit ein bisschen zurückgerudert und gibt immerhin zu, dass er auf Schalke nicht nur sportlich, sondern auch monetär in einer anderen Liga spielt. "Ich will Champions League spielen, aber das Finanzielle war natürlich auch ausschlaggebend."

... usw.

DAS macht nun 45 € für eine angefangene Arbeitsstunde von mir. Lass mir bitte deine Rechnungsanschrift zukommen!
#
lol lucky luke (= Zolo) war mal wieder schneller als sein Schatten.

hehe

während ich Beitrag #148 verfasst habe, dachte ich noch: "hmm ...eigentlich könntest du eine PM an Zolo schicken und ihn auf die Entwicklung in dem Thread aufmerksam machen. Das wäre sicherlich ein gefundenes Fressen für ihn. Die "Forumsputze" wurde den zwei "Albertas" mit Zitaten die Meinung geigen bis sie nichts mehr zu melden haben "

...aber dann dachte ich doch: "Lass den Mann in Ruhe! der hatte die ganze Saison genug zu tun und braucht auch mal Erholung:" ,-)
#
Rimas schrieb:
..aber dann dachte ich doch: "Lass den Mann in Ruhe! der hatte die ganze Saison genug zu tun und braucht auch mal Erholung:" ,-)  

Womit Du absolut Recht hast! *seufz!*  
#
Zolo, Du hast die passende Antwort zu den "Fakten" von scarecrow gefunden. Vielen Dank + ein fettes Lob für die exzellente Arbeit die Du hier im Forum verrichtest.
#
Sehr schön ausführlich gemacht von ZoLo.

Aber ich weiß garnicht warum es an dieser Version Zweifel gibt? Ok, ich bin Eintracht süchtig, lese jede Quelle im SaW, sauge jede Kleinigkeit zur SGE auf wie ein Schwamm, aber die Berichterstattung zeigt ja deutlich in eine Richtung und diese war

Streit trainiert absichtlich schlecht um ein Zerwürfniss mit dem Trainier zu provozieren (von dem man ja weiß wie viel Wert er auf Trainingsleistung legt) um von HB eine Freigabe am Saisonende zu bekommen.

Das Ganze kam so natürlich erst am Ende der Saison ans Licht.

Und genau ds zeigt ZoLo auch in seinem Posting.
#
Auch wenn es naiv klingt:
mich ärgert tierisch, dass Verträge anscheinend nur noch dazu da sind, die Höhe der Ablösesumme / des Handgeldes zu regeln.
#
ZoLo schrieb:
... eine erstklassige Zusammenfassung, Dank, Lob und Anerkennung dafür

Aber sind das die von der Vogelscheuche geforderten Belege, Belege, Belege, nur weil irgendwelche Fukel-Jünger in der Journaille sich irgendwas zurechtschreiben? *überleg* Ja, sind sie, auch wenn gewisse 2 User das wieder nicht anerkennen werden.

Mir wurde nach der Lektüre des Beitrages erneut klar, was für ein RiALo und KoBro dieser Typ ist. Wenn dieser Typ bleibt, ist der Zoff in der nächsten Saison vorprogrammiert und ich nehme mir mal die Unterstellung raus, dass dieses Mimöschen beim nächsten Mal, wenn ihm was nicht passt, wieder so eine Shice abziehen wird.
#
Rimas schrieb:
sag mal bist du nur faul oder willst du in die Politik und suchst dir schon mal nur zum Üben extra Quellen nach deinem Geschmack?

HIER haste eine Quelle (es gibt zig andere) die alle negiert was du uns hier verkaufen willst:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1139393&

... usw.

DAS macht nun 45 € für eine angefangene Arbeitsstunde von mir. Lass mir bitte deine Rechnungsanschrift zukommen!

Wenn ich hier den Kern der Diskussion richtig verstanden habe, geht es doch darum ,dass behauptet wird, Streit wäre schon vor seiner "Denkpause" mit Schalke in Kontakt bzw. sich schon über ein Arbeitsvertrag einig gewesen! Oder?
Nun wenn das so gewesen wäre,warum wird dann in einem von Zolo geposteten Artikel berichtet, er sei sich mit Dortmund einig?,  wie ist dann der Deal der Eintracht mit dem HSV zu erklären?, der besagte das die Hamburger für 2 Millionen Ablöse (egal ob Eintracht-Abstieg oder nicht) Streit verpflichten könnten. Nur weil der HSV auf unseren Abstieg spekulierte und so meinte Streit umsonst zu bekommen und deshalb die Frist verstreichen ließ kam der Wechsel nicht zustande.

Ich will hier den Albert Streit nicht in Schutz nehmen, für seine dämlichen Aussagen muß er schon gerade stehen, dennoch möchte ich darauf hinweisen das hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. (Nein ich meine nicht Amanatidis)   !
Nämlich ähnlich wie andere Spieler, zum Beispiel Spycher,Ama,Ochs usw. wird sich auch Streit mit dem Gedanken eines Möglichen Abstiegs und seine weitere Zukunft in Liga1 beschäftigt , seinen Berater sich umhören geschickt und evtl. auch schon Sondierungsgespräche geführt haben.
In wie weit sein Leistungstief in direkter Verbindung damit zu verbinden ist, dass Streit gesehen hat wie er bei anderen Vereinen Gewertschätzt wird, kann keiner von uns mit Bestimmtheit sagen.
#
@ ZoLo:

Ich bin dir für deine Berichterstattung sehr dankbar, wobei deine "Seufzer" echt fürn ***** sind.
Mit solchen Belegen kann man auch arbeiten und selbst meine Meinung kann dadurch beeinflusst werden.

Nur ist es halt nicht immer so, wie du schreibst:

ZoLo schrieb:

Findest Du es denn nicht wenigstens ein klitzekleines Bisschen merkwürdig, dass keine Zeitung, welche nicht gerade große Funkelfans sind, also nicht eine einzige, sich gegen die Entscheidung von Funkel ausgesprochen hat oder diese zumindest kritisierte? Stattdessen bewerteten alle unisono die Entscheidung als richtig. ...

Kicker schrieb:

Zolo schrieb:
Bild schrieb:

Dabei stand Streit beim Trainingsspiel in der A-Mannschaft. Viele dachten, der Trainer würde ihn sogar von Beginn an gegen Bochum bringen.Doch was Streit dann während der zweimal 15 Minuten bot, war aufreizend lässig.

Die so nutzlos wie ein Regenschirm in der Wüste! Die Suspendierung war bereits lang erfolgt und darüber reden wir hier die ganze Zeit.
Ich hoffe, dass dir das nicht entgangen ist...

ZoLo schrieb:
PES (FNP) schrieb:
Wie tief die Gräben innerhalb der Eintracht-Mannschaft längst sind, hat sich nicht erst bei den Gerangeln der letzten Tage gezeigt. Schon lange galten oder gelten Profis wie Jermaine Jones und Albert Streit bei den Kollegen als "Spaltpilze" die nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Ein Beispiel von der inneren Zerrissenheit bot sich nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Während der größte Teil der Mannschaft auf direktem Weg, gestoppt nur von Autogrammsammlern, in die Kabine in der Tribüne der Arena ging, machten Patrick Ochs und Michael Thurk ganz alleine, weit entfernt von den Kollegen, einen großen Umweg ums ganze Stadion herum, um in die Kabine zu kommen. Dort übrigens soll der Streit zwischen Streit und Ochs verbal weitergegangen sein.

Hier vermischst du meiner bescheidenen Meinung nach Äpfel mit Birnen.
Oder hat Ochs etwa Streit eine aufs Maul hauen wollen, weil dieser womöglich von den Verhandlungen mit Schalke Wind bekommen hat?

Zolo schrieb:
Klaus Gerster (in der FR) schrieb:
Selbst sein Berater Klaus Gerster, der am Donnerstagnachmittag mit Streit gesprochen hat, weiß sehr wohl, dass der Kicker Kritik zuweilen schnell als Majestätsbeleidigung auffasst. "Ich habe ihm gesagt: ,Du musst gut trainieren und gut spielen.' Auf dem Platz und im Training entscheidet sich alles", sagte Gerster der FR.

Von wann?

Zolo schrieb:
Michael Fink (in der FR) schrieb:
Albert hat ja auch eine gute Hinrunde gespielt. Er sucht jetzt ein bisschen seine Form, aber beide sind wichtig für uns.

kicker 16.4.07 schrieb:

Ein gefragter Gesprächspartner war am Samstag in Bielefeld Frankfurts U-21-Nationalspie­ler Marcel Heller (21) - eigentlich wegen seines ersten Bundesliga-t­reffers. Als noch viel interessanter entpuppte sich dann allerdings, was der Youngster über die Aus­bootung der renommierten Kol­legen  Albert Streit (27) und  Michael Thurk (30) zu berichten wusste. Während sich Trainer  Friedhelm Funkel (53) abmühte, allzu belas­tende Erklärungen zu vermeiden ( siehe Seite 34),  brachte Heller Licht ins Dunkel. Im Plauderton verkündete er ganz beiläufig: "Wenn man keine Disziplin zeigt, wird man aus dem Kader gestri­chen." Doch die Beschwichtigung lieferte Heller in bester Presse­sprecher- Manier gleich mit: "Das passiert halt mal!"

Dass man hier und da Stimmen finden würde, die die Entscheidung des Trainers für richtig erklären würden, ist selbstverständlich.
Der Umkehrschluss wäre viel dramatischer, wenn der Trainer nämlich alleine mit seiner Meinung da stünde.
Daher beeindrucken mich diese Quellen nicht allzu sehr. Aber ich akzeptiere sie und kann mir durchaus vorstellen, dass Streit tatsächlich vor der Suspendierung nicht unbedingt ein Trainingsweltmeister war.

Doch da man vor der Eskalation KEIN Gerücht aufschnappen konnte bezüglich Interesse an Streit (oder habe ich etwas überlesen, lieber ZoLo???) und ich bisher auch keine Äußerung der Beteiligten (Streit, Gerster, Müller) lesen kann die jenes bestätigen, bin ich immer noch äußerst skeptisch über eure Verschwörungstheorie.

Ich gebe zu, dass ich die meisten der FR-Berichte nicht kannte und daher zu sehr von meiner Meinung überzeugt war.
Allerdings räumte ich stets ein, dass "eure" Version durchaus möglich sein könnte.
(Im Gegensatz zu ZoLo: "Ich bin ZoLo, du darfst keine Meinung neben der meinen haben"... ein Vorwurf, den er mir stets unterbreitet).
Selbstverständlich war ich von meiner viel überzeugter!

Nun, denn... das Thema Streit ist noch wahrlich nicht beendet und ich bin mal gespannt, was noch so alles an den Tag gelangen wird...
#
Auf die Aussage des kickers, nach der die Suspendierung überraschend gewesen sei, würde ich nicht allzu viel geben, denn die zuständigen Redakteure sind nicht wirklich nahe an unserer Mannschaft dran, erfahrungsgemäß sind sie das nur an den Bayern. Der lokalen Presse sollte man da doch mehr Vertrauen schenken.

Teilen