>

Gerücht: Albert Streit bleibt laut FFH doch!! (m.Q.)

#
Spekualtionen hin oder her,falls Albert Streit doch bleiben sollte oder nicht,(was meiner Meinung nach wirklich schwer einzuschätzen ist,da der "Transfer "schon von Anfang merkwürdig läuft)hat er denke ich mal keine andere Wahl als hier wie jeder andere seinen Beruf aus zu üben.Sonst verbaut er sich noch sämtliche Karriere-Chancen,wenn er sich durch diese Aktion nich schon genug Steine selbst in den Weg gelegt hat.Ansonsten kann man hoffen das Andreasen kommt fürs Mittelfeld.in meinen Augen ein Überdurchnittlich guter Buli-Spieler.Falls Streit geht können wir das denk ich mal verkraften,da nächste Saison wieder mehr das Team im Vordergrund stehen sollte,und nicht die belange einzelner.Und über das sogenannte Team-Play wird oft mehr erreicht als mit Solo-künstlern.potenzial is dazu da in Frankfurt denke ich.

Zum Thema Streit kann man nur sagen,das das Sommerloch grade anfängt aufzugehen,da wird sicher nochwas kommen,inclusive Telefoninterview aus dem Urlaub von Albert Streit .ich denk mal wir können die Sache locker sehen,und mal warten wie die neue Runde für uns beginnt,ob mit oder ohne AS.
#
Also wenn man den sportteil der bild liest, kann man sicher sein, dass er gehen wird...
sau traurig.... stellt euch vor :

-Streit - Inamoto - chris - Mehdiiiiii-

wäre hammer...
#
SGE-Roxx schrieb:
Auf die Aussage des kickers, nach der die Suspendierung überraschend gewesen sei, würde ich nicht allzu viel geben, denn die zuständigen Redakteure sind nicht wirklich nahe an unserer Mannschaft dran, erfahrungsgemäß sind sie das nur an den Bayern. Der lokalen Presse sollte man da doch mehr Vertrauen schenken.  


Ja, klar... wenn es in den Argumentationsstrang passt, dann ja.

Wenn sie aber gegen den Trainer wettert, dann sind die Redakteure der lokalen Presse nur noch bloß Hohlroller, Vollidioten und von Fussball hätten sie noch nie ne Ahnung gehabt...
#
@ sCarecrow -

Moin,

mal davon abgesehen, dass ich mich gerade schwer tue, irgendwelche "Seufzer" in meinem Beitrag zu finden, habe ich diese kleine "Medienchronologie" deshalb so angeführt, damit man sich ein Bild über die Gesamtsituation machen kann, denn auch die Vorgeschichte spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, das Verhalten von Streit zu bewerten. Auch muss man eben mal die Geschichte einiger Gerster-Schützlinge und deren Verhalten, bei vermeintlich provozierten, Wechseln unter die Lupe nehmen.

Ich möchte diese Chronologie sogar noch ein wenig erweitern:  

Jörg Heinisch, Autor zahlreicher Eintracht-Bücher und langjähriger Eintrachtfan (in der "Fan geht vor" vom Mai 2007) schrieb:


"Jones hatte mehreren Mitspielern in der Kabine von immer neuen Angeboten anderer Klubs vorgeschwärmt und diese angesichts der Außendarstellung gegen sich aufgebracht. Sein Freund Albert Steit gibt sich kaum anders. Zusammen mit den Forderungen von Ionannis Amanatidis, spielen zu wollen; obwohl die gezeigten Leistungen nicht stimmten, führte dies unter den Spielern zu einer Uruhe, mit der ein Absturz in der Tabelle einherging."


...ebenfalls aus dieser FGV stammen folgende Sätze....

FGV (Mai 2007) schrieb:
Aus 'gewöhnlich gut unterrichteteten Kreisen' hört man, dass Jones und Streit sich vor Mitspielern(!) aufgeregt gegenseitig berichteten, welche Anfragen/Angebote welcher Vereine ihnen vorlägen; wie viel sie künftig mehr verdienen könnten usw. Dass so etwas nicht unbedingt den 'Teamgeist' fördert, versteht sich von selbst. Pikant ist dabei besonders, dass Albert Streit im Abstiegsfall vertragslos wäre und ablösefrei (d.h. im modernen Fußball: unter Einstreichen eines beachtlichen Handgeldes) wechseln könnte.

Ähnliches war übrigens auch zu der Zeit in der Bild (FFM) zu lesen, nur leider kann ich diese nicht zitieren!

Nun ja, auch dies wird Dich nicht sonderlich interessieren, denn Du schriebst ja eben schon....

sCarecrow schrieb:
Daher beeindrucken mich diese Quellen nicht allzu sehr.


....obwohl Du in einem Deiner vorherigen Beiträge ja sogar solche Quellen mit den Worten "SO sehen Fakten aus" bedachtest und sogar noch fragtest: "Wo sind nochmal die euren?"!

Ein interessanter Aspekt an dieser Aussage ist übrigens, dass Du, ein wenig später, folgendes zum Besten gegeben hast:

sCarecrow schrieb:
Allerdings räumte ich stets ein, dass "eure" Version durchaus möglich sein könnte (Im Gegensatz zu ZoLo: "Ich bin ZoLo, du darfst keine Meinung neben der meinen haben"... ein Vorwurf, den er mir stets unterbreitet).


Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass ich in diesem Thread gar keine Meinung zum Thema Streit geäußert habe, sondern lediglich die Presse habe sprechen lassen, um Deiner Bitte nach Quellen nachzukommen?

Ich habe Dir weder Deine Meinung abgesprochen, noch kann ich behaupten, dass meine Meinung die Richtige ist, nur bildet man sich eben eine solche Meinung, wenn man die Presseartikel auch liest oder auch Dinge von anderen Quellen hört. Lediglich eine Sache hatte ich mir von Dir erhofft, denn diese sehe ich als Knackpunkt dieser ganzen Diskussion an:

ZoLo schrieb:
Nun, eine Frage solltest Du Dir, von mir aus auch ganz allein für Dich und ohne uns das Ergebnis zu verraten, stellen:

Wer profitiert(e) denn eigentlich von dem Streit mit Streit und wer könnte wohl am ehesten ein Interesse an einem solchen gehabt haben? Die Eintracht? Funkel? Vielleicht gar die Mannschaft? Oder einzig und allein das Duo Streit/Gerster?



Meine Meinung ist dabei vollkommen irrelevant, denn für mich ist das Thema Streit nämlich tatsächlich abgehakt, ein Teil der Geschichte und gehört zu den Akten gelegt, genau wie für ihn wohl die Eintracht nur noch ein Teil seiner Geschichte ist, denn heute konnte man z.B. in der Bild lesen, dass er sein "nobles Reihenhaus in Neu-Isenburg/Gravenbruch schon vor Wochen gekündigt hat" und derzeit "auf der Suche nach etwas Schönem in Gelsenkirchen oder Umgebung" ist (obwohl er hier ja noch einen Vertrag hat)!

Er scheint es also ein "wenig" anders zu sehen, als Du:  

sCarecrow schrieb:
Nun, denn... das Thema Streit ist noch wahrlich nicht beendet...



In diesem Sinne (und extra für Dich)....

*seufz!*
#
Ich habe es hier im Forum schon wiederholt geschrieben und in einem Beitrag hier wurde es auch nochmal angesprochen: Mit den "Mandanten" vom schwarzen Abt gibt es immer Ärger.

Ich würde keinen  Spieler mehr verpflichten, der diesen Manager hat. Punkt.
#
ZoLo schrieb:
@ sCarecrow -

Moin,

mal davon abgesehen, dass ich mich gerade schwer tue, irgendwelche "Seufzer" in meinem Beitrag zu finden, ...


Nicht der erste Seufzer, der in meine Richtung ging:
ZoLo schrieb:
Rimas schrieb:
..aber dann dachte ich doch: "Lass den Mann in Ruhe! der hatte die ganze Saison genug zu tun und braucht auch mal Erholung:" ,-)  


Womit Du absolut Recht hast! *seufz!*    


ZoLo schrieb:
Nun ja, auch dies wird Dich nicht sonderlich interessieren, denn Du schriebst ja eben schon....

sCarecrow schrieb:
Daher beeindrucken mich diese Quellen nicht allzu sehr.

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. So kann man natürlich auch die Meinung eines anderen verfälschen.
Hut ab, dass du dich auf so ein Niveau herablässt.
Ich habe wohl deutlich genug zum Ausdruck gebracht, dass es sich ausschließlich nur auf die beiden markierten Quellen bezieht.
Eine durchaus plausible Erklärung wurde ebenfalls mitgeliefert!

ZoLo schrieb:
....obwohl Du in einem Deiner vorherigen Beiträge ja sogar solche Quellen mit den Worten "SO sehen Fakten aus" bedachtest und sogar noch fragtest: Wo sind nochmal die euren?!


Entschuldige mal, dass ich den Plural benutzt habe.
Ulkigerweise bleibt in diesem Zusammenhang aber einzig die Tatsache, dass keine Gazette, -auch nicht die lokale- von irgendwelchen Übereinkünften von Streit zu berichten wusste.
Oder irre ich mich? Wurde etwas vor der Suspendierung diesbezüglich veröffentlicht?
Falls dem nicht so ist, bleibt es eben ein Faktum.

Jedoch hatte ich diesem Zusammenhang das falsche Wort geschrieben. Ich meinte "Belege", die ich auch geliefert hatte und nicht "Fakten".
Du hast das nun auch getan und das respektiere ich auch.
Allerdings sollte das auch das Mindeste sein, wenn man so schwere Anschuldigungen von sich gibt.

ZoLo schrieb:
Ein interessanter Aspekt an dieser Aussage ist übrigens, dass Du, ein wenig später, folgendes zum Besten gegeben hast:

sCarecrow schrieb:
Allerdings räumte ich stets ein, dass "eure" Version durchaus möglich sein könnte (Im Gegensatz zu ZoLo: "Ich bin ZoLo, du darfst keine Meinung neben der meinen haben"... ein Vorwurf, den er mir stets unterbreitet).


Im Grunde genommen ist dieser Aspekt gar nicht so interessant, denn es ist völlig normal, dass man einräumt, dass es eine Möglichkeit gibt sich zu irren, wenn man es nicht 100% weiss oder wissen kann.

ZoLo schrieb:
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass ich in diesem Thread gar keine Meinung zum Thema Streit geäußert habe, sondern lediglich die Presse habe sprechen lassen, um Deiner Bitte nach Quellen nachzukommen?


Dir ist aber schon bewusst, dass man durch ein bestimmtes Handeln (in diesem Fall: das Presse sprechen lassen) genau so gut seine Meinung äußern kann?!
Im Übrigen habe ich mich ja auch bereits bei dir bedankt, dass du meinen zahlreichen Bitten nachgekommen bist. Falls du deine Arbeit immernoch als nicht ausreichend gewertschätzt ansiehst, ein weiteres Mal nur für dich:
Ein völlig aufrichtiges DANKE, denn ich weiss in der Tat nun mehr als vorher.

ZoLo schrieb:
Er scheint es also ein "wenig" anders zu sehen, als Du:
sCarecrow schrieb:
Nun, denn... das Thema Streit ist noch wahrlich nicht beendet...

Vielleicht weiss ich da ja mehr als er...
#
@ sCarecrow -

Ich würde eigentlich jetzt gerne fragen, ob Du an "Halluzinationen", einer "extrem blühenden Fantasie" oder gar "Verfolgungswahn" leidest, denn der "Seufzer" bezog sich lediglich auf die Aussage von Rimas, dass ich mal Erholung bräuchte (übrigens sogar von mir gehighlighted)! Wie Du darauf kommst, dass dieser auch nur irgendetwas mit Dir zu tun haben könnte, ist mir tatsächlich ein Rätsel!

Irgendwie scheinst Du aber ohnehin irgendein merkwürdiges Problem mit mir zu haben, wie man ja auch an dem anderem Beitrag sehen konnte, in welchem Du mich ganze viermal angesprochen hattest, obwohl ich noch keinen einzigen Beitrag in diesem Thread verfasst hatte oder eben auch an dieser Aussage:

sCarecrow schrieb:
Im Gegensatz zu ZoLo: "Ich bin ZoLo, du darfst keine Meinung neben der meinen haben"
 

Atme mal tief durch und komm mal wieder runter von Deinem Trip!

Wenn ich Dir oder auch irgendjemand anderem etwas zu sagen habe und sei es nur ein "Seufzer", dann geschieht dies, in aller Regelmäßigkeit, ziemlich direkt und man braucht dann auch keine große Interpretationsgabe um dies zu erkennen.

Ach, noch was....

Dies ist ein Diskussionsforum in welchem, zum Glück, verschiedenste Meinungen aufeinander treffen, denn sonst würde ja nicht mehr diskutiert, sondern nur noch "zugestimmt"! Meist sind Meinungen auch etwas, wovon man selbst überzeugt ist, sonst würde man diese ja nicht vertreten, schon gar nicht mit einer solchen Vehemenz oder mit einem solchen Elan! Spaß macht es nur dann nicht, wenn man nicht wenigstens auf die Meinung der Anderen eingeht oder für diese offen ist und genau dies scheint mir hier der Fall zu sein.

Mach Dich also doch einfach mal "locker" und denke mal ein paar Minuten, in aller Ruhe und nur für Dich, über die ganze Geschichte nach, vielleicht kannst Du ja dann tatsächlich irgendwelche neuen Erkenntnisse daraus ziehen oder zumindest mehr Verständnis dafür aufbringen, warum viele Leute, z.B. dem Thema oder der Person Streit, sehr kritisch gegenüberstehen?


In diesem Sinne....

...und jetzt zurück zum Thema!
#
Vielen dank Ihr zwei...Ganz großes Kino für die Mittagspause...
#
Bin froh,wenn er weg ist.
Das A.S. ein RiAlo und KoBro ist muss jedem vernünftigen Fan klar sein.

Alleine die Aussage,ich gebe die letzten Spiele noch mal richtig Gas,zeigt doch,dass er sein Ziel erreicht hat,entweder oder.
Einfach nür erbärmlich der Typ und für uns untragbar.
Hoffe,dass er bald weg ist ,gepackt hat er ja schon und er und seine Freundin suchen schon was schönes in und um Gelsenkirchen.
Hoffentlich klappt der Wechsel zu Gazprom,würde mich schepplachen,wenn er wo anders hin müsste obwohl mit Nadw. das passt schon.
mfg
Container-Willi.
#
sCarecrow schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Auf die Aussage des kickers, nach der die Suspendierung überraschend gewesen sei, würde ich nicht allzu viel geben, denn die zuständigen Redakteure sind nicht wirklich nahe an unserer Mannschaft dran, erfahrungsgemäß sind sie das nur an den Bayern. Der lokalen Presse sollte man da doch mehr Vertrauen schenken.  


Ja, klar... wenn es in den Argumentationsstrang passt, dann ja.

Wenn sie aber gegen den Trainer wettert, dann sind die Redakteure der lokalen Presse nur noch bloß Hohlroller, Vollidioten und von Fussball hätten sie noch nie ne Ahnung gehabt...


Hab ich je gesagt, dass man den trainer nicht kritisieren darf? Doch darüber hinaus steckt hier der teufel wie immer im Detail, denn

Gegen den Trainer - oder sonstwen - zu wettern ist Meinungsmache und gehört sich für einen guten Journalisten nicht, denn es handelt sich dabei meistens um die Meinung des Verfassers.

Über Missstände oder Konflikte innerhalb der Mannschaft zu berichten ist - die Wortwahl sagt es schon - ein Bericht, solange er den Tatsachen entspricht und  nicht objektiv geschrieben ist.

Großer Unterschied mMn.
#
StreetFame2006 schrieb:
Spekualtionen hin oder her,falls Albert Streit doch bleiben sollte oder nicht,(was meiner Meinung nach wirklich schwer einzuschätzen ist,da der "Transfer "schon von Anfang merkwürdig läuft)hat er denke ich mal keine andere Wahl als hier wie jeder andere seinen Beruf aus zu üben.Sonst verbaut er sich noch sämtliche Karriere-Chancen,wenn er sich durch diese Aktion nich schon genug Steine selbst in den Weg gelegt hat.Ansonsten kann man hoffen das Andreasen kommt fürs Mittelfeld.in meinen Augen ein Überdurchnittlich guter Buli-Spieler.Falls Streit geht können wir das denk ich mal verkraften,da nächste Saison wieder mehr das Team im Vordergrund stehen sollte,und nicht die belange einzelner.Und über das sogenannte Team-Play wird oft mehr erreicht als mit Solo-künstlern.potenzial is dazu da in Frankfurt denke ich.



Genau das ist es was ich von Anfang an gesagt habe. Wenn sich der Albert da nicht mal gehörig verzockt hat. Wenn tatsächlich Appiah nach Schalke geht, wird sich Streit dort wohl finanziell nicht realisieren lassen. Unter vier Millionen sollte man Streit auch nicht weglassen. Wenn er tatsächlich in die Nationalmannschaft will, dann muss er in Frankfurt spielen - egal ob er will, oder nicht. Falls Schalke eben nicht genug zahlen will.
#
ZoLo schrieb:
@ sCarecrow -

Ich würde eigentlich jetzt gerne fragen, ob Du an "Halluzinationen", einer "extrem blühenden Fantasie" oder gar "Verfolgungswahn" leidest, denn der "Seufzer" bezog sich lediglich auf die Aussage von Rimas, dass ich mal Erholung bräuchte (übrigens sogar von mir gehighlighted)! Wie Du darauf kommst, dass dieser auch nur irgendetwas mit Dir zu tun haben könnte, ist mir tatsächlich ein Rätsel!

Wirds ein bisschen persönlicher?
Nur mal so als Tip:
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11124387/#f11714327

Hinzu kommt die Tatsache, dass Rimas Beitrag sich über die Entwicklung in diesem Thread äußert, der zu einem gewissen Teil auch von mir geprägt wird.
Nun kommt also dein Seufzer ins Spiel, der durchaus als Klage verstanden werden kann (nicht muss), von wegen der böse sCarecrow bereitet dem achso armen ZoLo ja so viel Arbeit.

Im Übrigen wäre das nicht der zweiter Seufzer, der in meine Richtung geht.

ZoLo schrieb:

Irgendwie scheinst Du aber ohnehin irgendein merkwürdiges Problem mit mir zu haben, wie man ja auch an dem anderem Beitrag sehen konnte, in welchem Du mich ganze viermal angesprochen hattest, obwohl ich noch keinen einzigen Beitrag in diesem Thread verfasst hatte oder eben auch an dieser Aussage:


Ich habe überhaupt gar kein Problem mit dir, wenn überhaupt dann mit deiner Meinung über Albert Streit, über die wir bereits in Jermis Thread diskutiert haben (oben verlinkt).
Doch dafür habe ich mich ja auch bereits entschuldigt, denn du hattest in der Tat nichts mit dieser Diskussion am Hut.

ZoLo schrieb:

sCarecrow schrieb:
Im Gegensatz zu ZoLo: "Ich bin ZoLo, du darfst keine Meinung neben der meinen haben"
 

Atme mal tief durch und komm mal wieder runter von Deinem Trip!
[/quote]
Wieso du jetzt derartig die Fassung verlierst ist mir übrigens ein Rätsel.
Aber danke für deine Fürsorge!
Jedoch kann ich dich beruhigen: Mir gehts bestens und ich muss nirgens runterkommen.

Aber mal ein kleiner Beleg für meine fiese Unterstellung:
Ich habe bereits mehrmals eingeräumt, dass ich mich irren könnte.
Du hast bisher keine Zweifel an deiner Theorie geäußert...

ZoLo schrieb:

Wenn ich Dir oder auch irgendjemand anderem etwas zu sagen habe und sei es nur ein "Seufzer", dann geschieht dies, in aller Regelmäßigkeit, ziemlich direkt und man braucht dann auch keine große Interpretationsgabe um dies zu erkennen.

Fein! Jetzt weiss ich es ja...

ZoLo schrieb:

Ach, noch was....

Dies ist ein Diskussionsforum in welchem, zum Glück, verschiedenste Meinungen aufeinander treffen, denn sonst würde ja nicht mehr diskutiert, sondern nur noch "zugestimmt"! Meist sind Meinungen auch etwas, wovon man selbst überzeugt ist, sonst würde man diese ja nicht vertreten, schon gar nicht mit einer solchen Vehemenz oder mit einem solchen Elan! Spaß macht es nur dann nicht, wenn man nicht wenigstens auf die Meinung der Anderen eingeht oder für diese offen ist und genau dies scheint mir hier der Fall zu sein.


Ganz großes Kino!
Ich habe schon etliche Mal gesagt, dass ich mich irren konnte. Ich habe zugegeben einige Quellen nicht gekannt zu haben.
Als Höhepunkt habe ich dir versichert durchaus neues Wissen aus deinen Beiträgen entnommen zu haben.
Und du kommst hier mit dieser Anschuldigung.
Da muss man schon ein bisserl schmunzeln, gell?
Denn bis hier hin warte ich immernoch auf eine Passage, die einräumen könnte, dass ich womöglich gar nicht so sehr Unrecht habe, oder dass eure Vorwürfe womöglich ein Stück weit übertrieben wären. (Jekay einmal ausgenommen, dem ich gestern meine Sicht der Dinge via PM übermittelte und er mir die seine)

ZoLo schrieb:
...oder zumindest mehr Verständnis dafür aufbringen, warum viele Leute, z.B. dem Thema oder der Person Streit, sehr kritisch gegenüberstehen?

Mehr Verständnis aufbringen?
Das ist wahrlich zu viel verlangt.
Streit hat sich einige Fehltritte geleistet, einige Dinge die ich selber verurteile, daher habe ich kein Problem, wenn man Streit in die Wüste schicken will, nur sollte man dabei bei den viel zitierten Fakten bleiben!

Schau doch einfach mal zurück, wie diese ganze Diskussion ins Rollen gekommen ist:
DBecki schrieb:
Streit -> Wahrscheinlich absichtlich scheisse gespielt (anders ist eine Aussage wie "Ich geb dann auch wieder Gas" nicht zu verstehen, vorher hat er dann wohl nur 30% geliefert)


Also mach dich selber doch einfach mal "locker"!
[/quote]
#
@ sCarecrow -

Du verstehst es wirklich nicht, oder ? *nicht böse gemeint!*

Lies Dir mal Deine Antworten in diesem Thread durch (ich kann sie auch gerne noch mal zitieren, was aber wohl unnötig sein sollte) und achte mal dabei auf Deinen Ton, bzw. auch, wie Du auf die anderen User eingehst, bzw. wie Du diese angehst. Ist dies die Art, wie Du diskutieren möchtest? Ist dies die Art, wie Du "auf andere Meinungen eingehen" definierst?

Dementsprechend habe ich mich jetzt zweimal in diesen Thread eingeschaltet:

1.) Als Du mich ansprachst, obwohl ich nicht in diesen Thread involviert war und auch gar keine Lust darauf hatte und habe, dieses leidige Thema zum x-ten Mal durchzukauen!

2.) Als Du anderen Usern quasi, in recht rüdem Ton, unterstelltest, dass diese lügen würden, da es ja angeblich keinerlei Belege für deren geäußerte Meinungen gab!

Nachdem dann die Artikel gepostet wurden, versuchtest Du Deine Argumentation damit aufzuwerten, indem Du Leute mit einer anderen Meinung, als Deiner eigenen, der Verbreitung von Verschwörungstheorien bezichtigst oder die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu heben versuchst ("ZoLos Meinung"). Du interpretiertest gar in Aussagen, welche rein gar nichts mit Dir zu tun hatten, irgendwelche Angriffe auf Deine Person hinein.

Nicht sehr sinnvoll, oder sehe ich das falsch?

Wenn ich dann schreibe, dass Diskussionen nur dann Spaß machen, wenn man sich auch auf die Meinung anderer einlässt, bzw. dass man auch Verständnis für gepostete Meinungen haben sollte und Du dann, obwohl nun mehrere Artikel und Aussagen, vieler verschiedener Personen gepostet wurden, so reagierst....

sCarecrow schrieb:
Mehr Verständnis aufbringen?
Das ist wahrlich zu viel verlangt.
Streit hat sich einige Fehltritte geleistet, einige Dinge die ich selber verurteile, daher habe ich kein Problem, wenn man Streit in die Wüste schicken will, nur sollte man dabei bei den viel zitierten Fakten bleiben!


....dann frage ich mich ernsthaft, was Du denn eigentlich noch lesen willst?

Die "absolute Wahrheit" gibt es sicherlich nicht, denn selbst die Personen die involviert sind, werden auch durch den eigenen Standpunkt beeinflusst sein, aber viel mehr "Fakten", als nun zitiert wurden, zumal von vielen unterschiedlichen Personen, zeichnen doch ein ziemlich deutliches Bild und dieses lässt nicht gerade Streit in neuem Glanze erstrahlen oder in einem anderem, vor allem positivem, Licht erscheinen.

Aber weißt Du was, Dir sei Deine Meinung gegönnt, ich bezweifle auch, dass diese von irgendjemandem beeinflusst werden könnte, ebenso wenig, wie sich mein Bild von Streit, welches sich nun durch viele Artikel und auch andere Einflüsse gebildet hat, noch gravierend ändern wird. Habe absolut kein Problem damit, warum auch? Lediglich der Sinn einer weiteren Diskussion darüber, erschließt sich mir nicht!

Eine Frage möchte ich Dir aber nun doch erneut stellen, da diese tatsächlich spannend und sinnvoll sein könnte und ich bitte Dich darum, im Gegensatz zu den anderen Versuchen, diese auch zu beantworten:

ZoLo schrieb:
Wer profitiert(e) denn eigentlich von dem Streit mit Streit und wer könnte wohl am ehesten ein Interesse an einem solchen gehabt haben? Die Eintracht? Funkel? Vielleicht gar die Mannschaft? Oder einzig und allein das Duo Streit/Gerster?



In diesem Sinne....

Ich warte gespannt auf Deine Antwort!
#
Rehaottogel schrieb:
Ich habe es hier im Forum schon wiederholt geschrieben und in einem Beitrag hier wurde es auch nochmal angesprochen: Mit den "Mandanten" vom schwarzen Abt gibt es immer Ärger.

Ich würde keinen  Spieler mehr verpflichten, der diesen Manager hat. Punkt.


Kann man machen. Zumal wir einen sehr beachtlichen Teil von gerster-Schützlingen unter Vertrage habe und eine Abhängigkeit von einem Berater immer Probleme mit sich bringt.

Allerdings Habe ich nicht den Eindruck, dass unsere Führung mit Gerster Probleme hat. Glaubt man Medienberichten "scoutet" ja der griechische Gerster-Kompagnion gerade in Griechenland Spieler für die Eintarcht.

Davon abgesehen glaube ich, dass der Einfluss von Gerster und dessen Pulverfaßpotenzial maßlos überschätzt wird. Dies rührt daher, dass es eine Zeit gab, in der Gerster dank schwacher Führung sich hier in Frankfurt alles leisten konnte und dank seines Schützlings Andy M. sogar in einer unglücklichen Manager-Spielerberaterkombination war. Eine solche Konstruktion würde bei jedem scheitern nicht nur bei Gerster. Nun ist es zweifelsohne richtig, dass Gerster sicherlich andere Grenzen zieht als andere Spielberater und seine Spieler auch Abgänge trotz Vertrag provozieren, was ihm u.a. im Mainz Probleme gebracht hat. Das ist allerdings auch bei anderen Spielerberatern auch der Fall.

Abgesehen davon glaube ich, dass Gerster im Alter ein Stück weiser geworden ist. Vor allem aber, dass unsere Führung sich von Gerster nicht vorführen lässt. Spieler, die sich als unter ihrem Niveau bezahlt sehen und die der Meinung sind, dass sie bei einem "besseren Verein" spielen sollten, werden allerdings immer versuchen einen Wechsel zu erreichen. Das kann man als Söldndertum bezeichnen und sagen "Verträge sind Verträge". Es ist aber nicht zu ändern.

BiebererAdler
#
führte dies unter den Spielern zu einer Uruhe, mit der ein Absturz in der Tabelle einherging.

Ein schöneres Alibi gibts ja gar net    Und wie kam dann der Absturz in der vorletzten Rückrunde zustande? War das bereits Streits "negative Ausstrahlung"? Und wäre der Absturz vielleicht in der Hinrunde weitergegangen, wenn man alle Tore und Vorbereitungen Streits abzieht? Wer wäre denn dann Schuld gewesen? Wieder das Verletzungspech und die bösen Schiedsrichter?  

Das hört sich für mich schlicht zu schlicht an. Streit und Jones die bösen Buben die die Mannschaft spalten und zum Tabellenabsturz bringen? Na wem bringen solche Gerüchte denn was...? Vielleicht dem der eigentlich hauptverantwortlich dafür zuständig ist, dass die Mannschaft ihr Niveau abruft? Nein ich will Funkel jetzt nicht unterstellen, dass er solche Gerüchte streut...Quatsch.
Aber man findet immer ein Hin und immer ein Her und immer eine Begründung dafür und eine Rechtfertigung dafür.
Da können wir noch stundenlang diskutieren und ausser persönlichen Vermutungen die natürlich subjektiv beeinflusst sind wird nix bei rumkommen. Weil Fakren gibt es in der Tat wenige.
Ich habe auch viele Bilder gesehen in denen Streit scheinbar sehr gut mit Mannschaftskameraden auskam...und das war nicht nur Jones...
Also was soll so ein Firlefanz? Hat Ochs das vielleicht gesagt, nachdem er sich mit ihm persönlich getritten hat? Welch Überraschung...spräche dann in meinen Augen eher gegen Ochs...aber lassen wir den Quatsch, denn keiner hier weiß was los ist.

Fakt ist: Streit war und ist bester Spieler der Eintracht und Streit ist ein für manche Menschen scheinbar komplizierterer Zeitgenossen.
Die Frage ist halt ob der Trainer in der Lage ist mit so einem "schwierigeren Geist" klarzukommen und das Optimum aus ihm zu kitzeln oder nicht. Funkel ist das scheinbar nicht (andere wie Stevens z.B. konnten es wohl) also muss man sich von Streit trennen. Hoffentlich aber zu einer angemessenen Ablösesumme.
Aber diese Verteuflungen und Vereinfachunge hier von einigen find ich echt ätzend.
#
Alright.
Mein Ton war also recht rüde... http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11124491/#f11714342

Antwort auf deine Frage:
Jedenfalls nicht die Eintracht. Nur stellt sich bei deiner Frage, ebenfalls die nach dem Ursprung. Dont you think so?
#
BP007 schrieb:
Also wenn man den Sportteil der Blöd liest, ....


... dann hat man ein Problem. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.  
b2t: Ich bin ganz locker bzgl. der Personalie AS.
#
Anmerkung:
Dass Streit bester Spieler war und ist, ist natürlich auch kein "Fakt". Aber zumindest war er an den mit Abstand meisten Toren direkt beteiligt und genießt die besten Notendurchschnitte.
Rein vom spielerischen Talent halte ich zum Beispiel den Meier für auch nicht schlechter. Meier hat für sein Alter sicher auch schon mehr erreicht als Streit in seinem Alter hatte. Und Ama zum Beispiel gucke ich einfach lieber beim Spielen zu als dem Streit...und wer weiß was mal irgendwann aus dem Heller noch schönes wird?  usw.
Aber bezogen auf die letzte Saison muss man einfach konstatieren: Streit war bester und wichtigster Mann und auch die Saison vorher beim FC war er bereits sehr stark und wahrscheinlich bester Mann, noch vor Poldi. Und wenn ein Spieler zwei Jahre hintereinander mehr oder weniger auf so einem hohem Niveau spielen kann, dann ist das schon ein ganz schönes Brett.
#
sCarecrow schrieb:
Antwort auf deine Frage:

Jedenfalls nicht die Eintracht.


Siehste, schon sind wir mal einer Meinung und weißt Du was, auch Funkel oder die Mannschaft profitierten nicht von diesem, sondern nur Streit/Gerster!


sCarecrow schrieb:
Nur stellt sich bei deiner Frage, ebenfalls die nach dem Ursprung. Dont you think so?


Richtig! Ein paar ziemlich plausibel klingende Möglichkeiten, denn immerhin, und da sind wir uns ja einig, profitierte ja niemand anderes vom Streit, findest Du ja in diesen Artikeln:

TK oder ID (FR) schrieb:
....Streit, der womöglich seinen Abgang provozieren will, wird sich im Training anbieten müssen.


Ingo Durstewitz (FR) schrieb:
Dabei stand sein Vereinswechsel schon lange vor dem Zerwürfnis fest. Höhepunkt des Streit-Falls: Der Techniker provozierte den Trainer in einer an Lustlosigkeit nicht zu überbietenden Trainingseinheit.


FGV (Mai 2007) schrieb:
Aus 'gewöhnlich gut unterrichteteten Kreisen' hört man, dass Jones und Streit sich vor Mitspielern(!) aufgeregt gegenseitig berichteten, welche Anfragen/Angebote welcher Vereine ihnen vorlägen; wie viel sie künftig mehr verdienen könnten usw. Dass so etwas nicht unbedingt den 'Teamgeist' fördert, versteht sich von selbst. Pikant ist dabei besonders, dass Albert Streit im Abstiegsfall vertragslos wäre und ablösefrei (d.h. im modernen Fußball: unter Einstreichen eines beachtlichen Handgeldes) wechseln könnte.


FNP schrieb:
Das beste, oder besser das schlechteste Beispiel ist Albert Streit, der auf Betreiben von Trainer Friedhelm Funkel im letzten Sommer vom Absteiger Köln geholt wurde und nun seit Wochen seinen Absprung nach Schalke vorbereitet hat. Der bei der Eintracht noch laufende Vertrag bis 2009 stört den 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wenig. Auch nicht, dass seine Leistungen beileibe nicht so gut waren, wie er sie hinzustellen versucht. Jeweils zu Beginn von Vor- und Rückrunde hat Streit ausgesprochen schlecht gespielt, bevor er sich steigern konnte. Die anschließenden Provokationen bis hin zum großspurigen "Versprechen", am Ende doch noch für viel Geld seiner Arbeit nachgehen zu wollen, hatten ausschließlich das Ziel, für noch mehr Gehalt in Zukunft woanders zu spielen und haben vor allem den Trainer in Bedrängnis gebracht.


FR schrieb:
Nun ist es nicht so, wie von Streit gerne dargestellt, dass der Zwist mit Trainer Friedhelm Funkel vor einigen Wochen ausschlaggebend für den Abschied aus Frankfurt ist. Der Vereinswechsel war schon vor Streits temporärer Verbannung aus dem Kader vor dem Spiel gegen Bielefeld am 14. April eingefädelt - man darf aber durchaus vermuten, dass der Ärger mit Funkel dem Spieler sogar in die Karten gespielt und einen Grund geliefert hat.


Und auch diese Punkte sollte man nicht unterbewerten:

ZoLo schrieb:
Hier mal ein Fakt:

Schalke durfte (offiziell) mit Streit gar keine Verhandlungen führen, da dieser noch mehr als zwei Jahre Vertrag hatte und Schalke nicht bei der Eintracht angefragt hatte, ob sie mit dem Spieler verhandeln dürfen. Schalke hätte sogar mit einer massiven Strafe rechnen müssen!

Dementsprechend hat man natürlich offiziell erst dann verhandelt, als Streit auch die Zusage der Eintracht hatte (nachdem er sich bereit erklärte, wenigstens seinen Pflichten in der Saison nachzukommen), dass er wechseln dürfe, wenn das Angebot stimmt.

Nun stellt sich der "böse" Mensch eben die Frage, wie Streit dieses Resultat am besten erzielen konnte und siehe da, er stellt fest, dass ein exakt solches Gebaren, bei Spielern von Herrn Gerster, in ziemlicher Regelmäßigkeit vorkommen und zwar immer nur dann, wenn die Spieler ein besseres Angebot hatten und langfristig an einen Verein gebunden waren. Komisch, oder?



Mehr gibt es (von meiner Seite) nicht dazu zu sagen und was Du dann daraus machst, wie Du diese Aussagen bewertest, musst Du nun mit Dir selber ausmachen!


In diesem Sinne....

Over and out!
#
Jetzt mal so ganz logisch gedacht.

Wenn ich mich als Bundesliga-Spieler eines Vereins (A) aus dem unteren Tabellendrittel zu höherem berufen fühle, bringe ich dann nicht in jedem Spiel die Bestmögliche Leistung? Wenn dann andere Vereine (B) auf mich aufmerksam werden Fragen sie bei meinem Arbeitgeber (Verein A) an wie denn die Möglichkeiten eines vorzeitigen Wechsels stehen würden. Wenn der Verein (A) dann signalisiert das man bereit wäre den Spieler für eine Gegenleistung (also €€€) ziehen zu lassen, nimmt man Kontakt mit dem Berater des Spielers auf und bekundet sein Interesse und hofft, der Spieler erwiedert selbiges.
Wenn der Spieler dann das Interesse erwiedert einigen sich die Vereine auf eine Ablösesumme und Verein (B) macht dem Spieler ein Vertragsangebot (nachdem vorher schon grob Zahlen, Klauseln und Laufzeit umrissen wurden).

So sieht doch das normale Prozedere aus oder?

Nur wenn ein Spieler am Ende der Saison ablösefrei wäre, kann der Verein (B) direkt auf den Spieler zugehen (Ich weiß jetzt nicht genau ob 6 oder 3 Monate vor Ende der Saison bzw 30.06. eines Kalenderjahres [oder gar eing anz anderer Zeitraum? bitte klärt mich auf]) und ihm ein Angebot machen.

Daher erscheint es mir sehr unlogisch das ein Spieler der noch Vertrag für 2 Jahre hat, plötzlich eine derartige Unlust am fussballspielen empfindet, wie Herr Streit es plötzlich tat.

Irgendwie kann ich mich also mit der Version, dass Streit wegen Funkel aus Frankfurt wegmöchte, bzw das Funkel daran Schuld ist, dass Streit zu Schalke wechseln will. Vielleicht hat der Unterhändler NadW ja irgendwelche Botschaften aus Gelsenkrichen übermittelt, wer weiß.


Teilen