>

Nationalhymne mitsingen oder nicht?

#
Weil die Mutter dadurch diskriminiert wird. Ich schlage vor, wir ändern es in Elternland. Das müsste neutral genug sein.  
#
Saphy schrieb:
Tja, die DFB_elf ist eben nicht Deutschland. Deshalb ist es Quatsch zu sagen, das Mannschaftsgefühl würde verloren gehen. Ich hab hohen Respekt vor Herrn Fallersleben (auch verantwortlich für "Die Gedanken sind frei"), aber die heutige Zeit sollte so weiterentwickelt sein, dass man nicht mehr dämliche Wörter wie "Vaterland" gröhlen muss und diese dann noch zum Blühen erzwingen will.    


Und Mutterboden erstmal. Und überhaupt, warum sprechen wir überhaupt Deutsch, dann hätten wir so dämliche Wörter erst garnicht, dann hätten wir nämlich andere dämliche Wörter.
#
prinzhessin schrieb:
Weil die Mutter dadurch diskriminiert wird. Ich schlage vor, wir ändern es in Elternland. Das müsste neutral genug sein.    


wir brauchen mehr BluBo  
#
propain schrieb:
Saphy schrieb:
Tja, die DFB_elf ist eben nicht Deutschland. Deshalb ist es Quatsch zu sagen, das Mannschaftsgefühl würde verloren gehen. Ich hab hohen Respekt vor Herrn Fallersleben (auch verantwortlich für "Die Gedanken sind frei"), aber die heutige Zeit sollte so weiterentwickelt sein, dass man nicht mehr dämliche Wörter wie "Vaterland" gröhlen muss und diese dann noch zum Blühen erzwingen will.    


Und Mutterboden erstmal. Und überhaupt, warum sprechen wir überhaupt Deutsch, dann hätten wir so dämliche Wörter erst garnicht, dann hätten wir nämlich andere dämliche Wörter.


Weil Sprache Das Hauptmittel der nonverbalen Verständigung ist und das Kommunizieren sehr vereinfacht.  
Außerdem ist die sprachliche Verständigung der bisherige Lauf der menschlichen Gesellschaft.

Hat allerdings nichts damit zutun, dass die Zeit von einer nationalistischen, völkischen Hymne, von der der Text von einem bekennenden Antisemiten stammt, abgelaufen sein sollte und mein ein Zeichen für Toleranz gegenüber der gesamten Menschheit setzen sollte.

Sportler und Sportteams sollten für ihre Leistungen gelobt werden, nicht aufgrund ihrer Herkunft. Und die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist eben nicht Deutschland.
#
Saphy schrieb:
propain schrieb:
Saphy schrieb:
Tja, die DFB_elf ist eben nicht Deutschland. Deshalb ist es Quatsch zu sagen, das Mannschaftsgefühl würde verloren gehen. Ich hab hohen Respekt vor Herrn Fallersleben (auch verantwortlich für "Die Gedanken sind frei"), aber die heutige Zeit sollte so weiterentwickelt sein, dass man nicht mehr dämliche Wörter wie "Vaterland" gröhlen muss und diese dann noch zum Blühen erzwingen will.    


Und Mutterboden erstmal. Und überhaupt, warum sprechen wir überhaupt Deutsch, dann hätten wir so dämliche Wörter erst garnicht, dann hätten wir nämlich andere dämliche Wörter.


Weil Sprache Das Hauptmittel der nonverbalen Verständigung ist und das Kommunizieren sehr vereinfacht.  
Außerdem ist die sprachliche Verständigung der bisherige Lauf der menschlichen Gesellschaft.

Hat allerdings nichts damit zutun, dass die Zeit von einer nationalistischen, völkischen Hymne, von der der Text von einem bekennenden Antisemiten stammt, abgelaufen sein sollte und mein ein Zeichen für Toleranz gegenüber der gesamten Menschheit setzen sollte.

Sportler und Sportteams sollten für ihre Leistungen gelobt werden, nicht aufgrund ihrer Herkunft. Und die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist eben nicht Deutschland.


wie jetzt, nicht  Deutschland,sondern ?
#
Saphy schrieb:


Weil Sprache Das Hauptmittel der nonverbalen Verständigung ist und das Kommunizieren sehr vereinfacht.  



Ja?
#
Ich finde es schade,dass manche User ,hier eine Userin ein Statement abgibt,anschliessend  verduftet u. auf berechtige Nachfragen,  wie genau ihre Meinung zu verstehen sein soll,nicht mehr reagiert.

Nein ,ich meine damit nicht  das Wort "nonverbal."

Jeder kann sich mal verschreiben, o. versehentlich einen Begriff  falsch verwenden.
#
pelo schrieb:
Ich finde es schade,dass manche User ,hier eine Userin ein Statement abgibt,anschliessend  verduftet u. auf berechtige Nachfragen,  wie genau ihre Meinung zu verstehen sein soll,nicht mehr reagiert.

Nein ,ich meine damit nicht  das Wort "nonverbal."

Jeder kann sich mal verschreiben, o. versehentlich einen Begriff  falsch verwenden.



So ist das leider oft.  :neutral-face
#
Saphy schrieb:
Und die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist eben nicht Deutschland.


Heißt auch für einfältige klerikale Sprachnichtversteher:

Eine DFB-Auswahl ist eine DFB-Auswahl. Und nicht ein Land. Ganz einfach.
#
giordani schrieb:
Saphy schrieb:
Und die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist eben nicht Deutschland.


Heißt auch für einfältige klerikale Sprachnichtversteher:

Eine DFB-Auswahl ist eine DFB-Auswahl. Und nicht ein Land. Ganz einfach.


DFB  Auswahl  find ich  auch Shice...,

Da kommt nämlich  das Wort "Deutsch" drin vor.

Wir sollten lieber das hier nehmen :

http://www.youtube.com/watch?v=62JZVPjUNHg
#
Beschwert euch mal nicht
Natürlich ist es schade aber man kann ja niemanden zwingen sein Land zu lieben.Deutschland ist halt eine führende Fußballnation deshalb entscheiden sich viele für uns statt für ihr Herkunftsland.
Guckt euch doch Frankreich an !
Ich fang gar nicht erst an !
dagegen ist die DFB Auswahl doch gar nix.
#
Ich singe nur das Hessenlied.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich singe nur das Hessenlied.


Geht das nicht so :  Gott mit dir du Land der Hessen, deutsche Erde,Vaterland ....
#
SGE64150 schrieb:
Beschwert euch mal nicht
Natürlich ist es schade aber man kann ja niemanden zwingen sein Land zu lieben.Deutschland ist halt eine führende Fußballnation deshalb entscheiden sich viele für uns statt für ihr Herkunftsland.
Guckt euch doch Frankreich an !
Ich fang gar nicht erst an !
dagegen ist die DFB Auswahl doch gar nix.


Aber man kann doch auch Deutschland gut, aber die Nationalhymne blöd finden..
#
SGE64150 schrieb:

Guckt euch doch Frankreich an !
Ich fang gar nicht erst an !
dagegen ist die DFB Auswahl doch gar nix.


Nichts gegen Frankreich. Das ist immerhin das erfolgreichste Team Afrikas!
#
Blablablubb schrieb:
SGE64150 schrieb:

Guckt euch doch Frankreich an !
Ich fang gar nicht erst an !
dagegen ist die DFB Auswahl doch gar nix.


Nichts gegen Frankreich. Das ist immerhin das erfolgreichste Team Afrikas!



Nö ist es nicht. Ghana war im VF bei der WM..... Frankreich hat nicht mal einen Punkt geholt!
 
#
Mir ist das jetzt eben aufgefallen & auch schon beim letzten Spiel der U21, aber ich find's persönlich einfach besser/schöner, wenn die Hymne von allen Spielern mitgesungen wird.

Wann man vor einem Jahr vergleicht, wie die Italiener beim Halbfinale gegen uns ihre Hymne mitgesungen haben & das dann mit unserer A vergleicht. Das ist schon ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
#
Na klar mitsingen!

Dafür ist diese doch da, oder etwa nicht?
#
xEintracht78 schrieb:
Na klar mitsingen!

Dafür ist diese doch da, oder etwa nicht?


okay


Teilen