>

Nationalhymne mitsingen oder nicht?

#
Aus Mitgefühl sing ich die Hymne ab sofort auch nicht mit!  
#
adler1807 schrieb:
Finde das mit den Hymnen auch sehr gefährlich. Wenn man mal schaut wie Engländer oder beispielsweise auch die Türken ihre Hymne brüllen als gäbe es nichts anderes mehr... Fürchterlicher Nationalismus auf den man gut und gerne verzichten sollte. Ist ganz gut das das bei uns so kleingehalten wird. Die "Hymnenpflichtdiskussionen" alle 2 oder 4 Jahre kommen und gehen, die Hymnenverweigerer bleiben. Und das ist gut so!


Weil?

Also, nicht dass mich die Nationalmannschaft sonderlich interessieren würde. Aber ich hatte mich bei dem Italien-Spiel  schon schwer gewundert, wie bock- und emotionslos los die Jungs da bei der Hymne rumstehen. Der anschließende Auftritt hat dann hervorragend dazu gepasst.

Sorry, aber wenn ich für mein Land (oder auch meine Stadt) spiele, dann sollte ich das mit einem gewissen Stolz tun.....oder es sein lassen!!!
#
FräuleinAdler schrieb:
Khedira wird auch weiterhin die Nationalhymne nicht mitsingen, stattdessen die Konzentration auf das Spiel hochhalten.
Und er findet die Diskussion darüber beleidigend: "Man ist kein guter Deutscher, nur weil man die Nationalhymne mitsingt".



Da hat Sami absolut Recht! Vorallem spielt man auch nicht besser Fußball, wenn man singt.
Bei den Spaniern z.B. singt kein (!!!) Spieler mit - trotzdem ist man amtierender Welt-und Europameister.
Auf die Leistung kann das Singen (bzw. Nicht-Singen) also keinen Einfluss haben.
#

Bei den Spaniern z.B. singt kein (!!!) Spieler mit - trotzdem ist man amtierender Welt-und Europameister.


Marcha Real („Königlicher Marsch“) ist die Nationalhymne von Spanien. Sie ist eine der wenigen Nationalhymnen ohne Text.

Kein Wunder, dass niemand mitsingt...
#
paluschke schrieb:

Bei den Spaniern z.B. singt kein (!!!) Spieler mit - trotzdem ist man amtierender Welt-und Europameister.


Marcha Real („Königlicher Marsch“) ist die Nationalhymne von Spanien. Sie ist eine der wenigen Nationalhymnen ohne Text.

Kein Wunder, dass niemand mitsingt...


Ich weiß.
Da Spanien jedoch bekanntlich erfolgreich ist, kann das Singen kein Indikatior für Erfolg oder Misserfolg sein.
#
C.Preuß_88 schrieb:
paluschke schrieb:

Bei den Spaniern z.B. singt kein (!!!) Spieler mit - trotzdem ist man amtierender Welt-und Europameister.


Marcha Real („Königlicher Marsch“) ist die Nationalhymne von Spanien. Sie ist eine der wenigen Nationalhymnen ohne Text.

Kein Wunder, dass niemand mitsingt...


Ich weiß.
Da Spanien jedoch bekanntlich erfolgreich ist, kann das Singen kein Indikatior für Erfolg oder Misserfolg sein.


Vielleicht summen die aber inbrünstig mit  
#
Die Denkweise der Medien und Öffentlichkeit ist völlig falsch.
"Wenn man die Nationalhymne mitsingt dann ist man motivierter und bringt eine bessere Leistung."

Ich bin aber trotzdem dafür,dass man sie mitsingt.Und das hat 1.einzigen Grund.Das Bild. Man präsentiert Deutschland,auf und neben dem Platz.Man ist in der Öffentlichkeit.Das war wirklich ein ganz schlechtes Bild was die da abgegeben haben. Was denken denn die anderen Nationen. "Bei uns ist es das Größte für unser Land zu spielen und in Deutschland wird man hingeprügelt,abkommandiert".
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Die Denkweise der Medien und Öffentlichkeit ist völlig falsch.
"Wenn man die Nationalhymne mitsingt dann ist man motivierter und bringt eine bessere Leistung."

Ich bin aber trotzdem dafür,dass man sie mitsingt.Und das hat 1.einzigen Grund.Das Bild. Man präsentiert Deutschland,auf und neben dem Platz.Man ist in der Öffentlichkeit.Das war wirklich ein ganz schlechtes Bild was die da abgegeben haben. Was denken denn die anderen Nationen. "Bei uns ist es das Größte für unser Land zu spielen und in Deutschland wird man hingeprügelt,abkommandiert".


Und dann kam da ja noch das lustlos rumstehen dazu.Oder es hat zumindest so gewirkt,dass da einige wie Falschgeld rumstanden.Das ist natürlich noch schlimmer.
#
Aus meine Sicht ist die Diskussion um das Singen der Hymne so was von daneben. Es singen zu viel Warmduscher mit; es sind angepaßte Duckmäuser.

aber ich erwähne dies nur noch einmal um den Bogen zu Löw hinzubekommen.

Bei seiner Analyse zur WM hat er diesem Pseudothema etwas zu viel Raum gegeben.

Das handelt man doch eigentlich souverän mit einem Satz abschließend ab.?

Was bezweckte er damit.?

Und ausgerechnet der LÖw, der ja irgendwie Teil des ganzen Warmduscherprozeßes ist,selbst regelmäßig mit dem ganzen Trainerteam am Spielfeldrand mitsingt. Und dafür Sorge trägt, daß die angepaßten Duckmäuser mitsingen.

Ich find es einen billigen Witz. So wie Löw es darstellt und praktiziert.

Und diese Pseudogutmenschtumgeschichte des DFB, daß in der Praxis lediglich Spieler mit Migrationshintergrund nicht mitzusingen brauchen /sollen. Ist hochnotpeinlich.Ein Widerspruch in sich, weil die anderen kasper eben alle mitsingen

Selbstverständlich will ich Kerle im Team sehen, die sich einen Teufel um die Hymne kümmern und nicht mitsingen.

So wie es im normalen leben ein bedeutender Anteil auch macht.

Insofern und deshalb : Ein unglaubliches Fiasko dieser DFB und sein argumentierender bezahlter Trainer
#
Ich behaupte Jogi,Hansi, uswi. bemerken es nicht die "sogenannte Warmduscher Metalität".
#
Ffm60ziger schrieb:
Ich behaupte Jogi,Hansi, uswi. bemerken es nicht die "sogenannte Warmduscher Metalität".



Umgekehrt wird ein Schuh draus.Er bemerkt die unangepaßten Spieler, welchen er doch allenfalls "bedingt" (Klartext: bei ihm nicht) folgen möchte.

Siehe die Kritik von O.Kahn-einem unangepaßten Nichtsinger-, die wir ja alle mitverfolgt haben.

Nur noch mal zur Klarstellung bei meiner og. Abrechnung.

Selbstvertständlich sollen die Spieler mitsingen, die dies wollen.Ich meinte selbstverständlich nur die angepaßten , die es gegen ihren Willen machen.

Das was der DFB uns da demonstriert: Ohne Migrationshintergrund komplett singend und mit Migrationshintergrund kompl. nicht. Ist gelenkt und anmaßende Verblödung.

Redet nicht Gülle beim DFB, sondern laßt  die Spieler wirklich gestandene Persönlichkeiten werden  und sie es tatsächlich zu 100% frei entscheiden.

War es nicht Dettmar Cramer der irgend so einen klugen Spruch rausgehauen hat:

" Aus einem betrübten ***** kommt auch kein fröhlicher Pfurz"

Beim Singen und auf dem Platz.!! Der Cramer hatte es schon druff
#
15 Siege am Stück. Kann mir jemand sagen wie "leidenschaftlich" vor diesen Siegen die Hymne gesungen wurde? Haben Özil, Khedira, Podolski & Co. da etwa mitgesungen?
So wichtig wie das für einige hier ist, ist doch bestimmt darauf geachtet worden, oder?
#
El-Toro schrieb:
15 Siege am Stück. Kann mir jemand sagen wie "leidenschaftlich" vor diesen Siegen die Hymne gesungen wurde? Haben Özil, Khedira, Podolski & Co. da etwa mitgesungen?
So wichtig wie das für einige hier ist, ist doch bestimmt darauf geachtet worden, oder?



Aufgrund unserer Geschichte sollte niemand jemals wieder eine "deutsche" Hymne singen!
#
adler1807 schrieb:
El-Toro schrieb:
15 Siege am Stück. Kann mir jemand sagen wie "leidenschaftlich" vor diesen Siegen die Hymne gesungen wurde? Haben Özil, Khedira, Podolski & Co. da etwa mitgesungen?
So wichtig wie das für einige hier ist, ist doch bestimmt darauf geachtet worden, oder?



Aufgrund unserer Geschichte sollte niemand jemals wieder eine "deutsche" Hymne singen!


Genau, da bin ich voll bei Dir, aufgrund unserer Geschichte sollte niemals mehr jemand das Wort "Deutschland" in den Mund nehmen.
#
adler1807 schrieb:
El-Toro schrieb:
15 Siege am Stück. Kann mir jemand sagen wie "leidenschaftlich" vor diesen Siegen die Hymne gesungen wurde? Haben Özil, Khedira, Podolski & Co. da etwa mitgesungen?
So wichtig wie das für einige hier ist, ist doch bestimmt darauf geachtet worden, oder?



Aufgrund unserer Geschichte sollte niemand jemals wieder eine "deutsche" Hymne singen!


was denn dann? "Heil dir im Siegerkranz" oder die "Ode an die Freude"`?
#
FredSchaub schrieb:
adler1807 schrieb:
El-Toro schrieb:
15 Siege am Stück. Kann mir jemand sagen wie "leidenschaftlich" vor diesen Siegen die Hymne gesungen wurde? Haben Özil, Khedira, Podolski & Co. da etwa mitgesungen?
So wichtig wie das für einige hier ist, ist doch bestimmt darauf geachtet worden, oder?



Aufgrund unserer Geschichte sollte niemand jemals wieder eine "deutsche" Hymne singen!


was denn dann? "Heil dir im Siegerkranz" oder die "Ode an die Freude"`?


Wir hatten es doch hier schon, dass eigentlich gar nichts gesungen werden muss. Warum auch? Das sind Sportler. Müssen die jetzt ein Bekenntnis zur Nation abgegeben, die es so gar nicht mehr gibt?  
#
Miso schrieb:

Wir hatten es doch hier schon, dass eigentlich gar nichts gesungen werden muss. Warum auch? Das sind Sportler. Müssen die jetzt ein Bekenntnis zur Nation abgegeben, die es so gar nicht mehr gibt?    

Ich bin auch für eine komplett neue Hymne...

"Deutschland Deutschland zahlt für alles, zahlt für alles in der Welt..."

Ist dann auch angepasst, an die heutige Nation und Verhältnisse...
#
Brady schrieb:
Miso schrieb:

Wir hatten es doch hier schon, dass eigentlich gar nichts gesungen werden muss. Warum auch? Das sind Sportler. Müssen die jetzt ein Bekenntnis zur Nation abgegeben, die es so gar nicht mehr gibt?    

Ich bin auch für eine komplett neue Hymne...

"Deutschland Deutschland zahlt für alles, zahlt für alles in der Welt..."

Ist dann auch angepasst, an die heutige Nation und Verhältnisse...


 

das wäre zumindest mal ein echtes "Event", wenn die Kamera die Spieler aus nächster Nähe einfängt und tatsächlich ein Kicker mal diesen modifizierten Text lautstark in die Wohnzimmer bringen würde.

Insbesondere wegen der anschl. Wortfindung von Jooogi und dem DFB wäre mir dieses Erlebnis schon sehr genehm.
#
Komische Diskussion. Wenn ich die Nationalhymne mitsingen würde, wärt ihr alle sofort dafür, dass ich die Nationalhymne nicht mehr mitsingen soll.
#
Özil hat gestern während der Hymne demonstrativ Kaugummi gekaut. Eine begrüßenswerte Aktion. Özil positioniert sich klar gegen dieses nationalistische Gedöns. Dafür Daumen hoch!


Teilen