>

Wunsch: Gentner vom VFB ausleihen

#
Servus,

habe grade auf transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/news/16623/26062007_1238/news/anzeigen.html) gelesen, dass das Leihgeschäft zw. VFB und Bayer04 nicht zustande kommt. Das ist doch die Chance uns einen guten offensiven Mann zu sichern, der evtl. etwas Druck auf den Herrn Meier ausübt (glaube der Meier braucht das mal).

Was meint Ihr dazu???

Gruß KrYzZ
#
Kryzz schrieb:
Servus,

habe grade auf transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/news/16623/26062007_1238/news/anzeigen.html) gelesen, dass das Leihgeschäft zw. VFB und Bayer04 nicht zustande kommt. Das ist doch die Chance uns einen guten offensiven Mann zu sichern, der evtl. etwas Druck auf den Herrn Meier ausübt (glaube der Meier braucht das mal).

Was meint Ihr dazu???

Gruß KrYzZ


Ist doch schön das Du glaubst der Meier braucht das mal.
Ich bin der Meinung der braucht was anderes, nämlich mehr Zuspruch von Allen.
(Damit meine ich Trainer, Mitspieler und uns Fans)
Auch mit 24 Jahren sollte man ihm solche Leistungsschwankungen wie letzte Saison zugestehen oder glaubt hier irgend jemand mit Gentner (21 Jahre) wäre das anders?
Außerdem lieber auf AM setzen, der Vertrag bei uns hat bis 2010 und keinen holen den Stuttgart NUR ausleihen will ohne Kaufoption.

Also nix Gentner, sondern mehr Pro Alex Meier !!!
#
figaro schrieb:
Kryzz schrieb:
Servus,

habe grade auf transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/news/16623/26062007_1238/news/anzeigen.html) gelesen, dass das Leihgeschäft zw. VFB und Bayer04 nicht zustande kommt. Das ist doch die Chance uns einen guten offensiven Mann zu sichern, der evtl. etwas Druck auf den Herrn Meier ausübt (glaube der Meier braucht das mal).

Was meint Ihr dazu???

Gruß KrYzZ


Ist doch schön das Du glaubst der Meier braucht das mal.
Ich bin der Meinung der braucht was anderes, nämlich mehr Zuspruch von Allen.
(Damit meine ich Trainer, Mitspieler und uns Fans)
Auch mit 24 Jahren sollte man ihm solche Leistungsschwankungen wie letzte Saison zugestehen oder glaubt hier irgend jemand mit Gentner (21 Jahre) wäre das anders?
Außerdem lieber auf AM setzen, der Vertrag bei uns hat bis 2010 und keinen holen den Stuttgart NUR ausleihen will ohne Kaufoption.

Also nix Gentner, sondern mehr Pro Alex Meier !!!



wo sind die smileys?
#
Anstatt uns über Meier usw. Gedanken zu machen.
Sollte sich HB vielleicht bemühen noch einen Verteidiger an Land zu ziehen. Was ist denn, wenn sich beide Innenverteidiger verletzen, Soto, Vasi? Oder auf den der Aussenbahn Spycher bzw. Ochs.
Denke das ist wichtiger, in der Offensive sind wir bei einem bleiben von AS sehr gut besetzt.
Wir haben zwei 10 er mit Weissenberger und Meier , also brauchen wir auch keinen mehr.
#
figaro schrieb:
Kryzz schrieb:
Servus,

habe grade auf transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/news/16623/26062007_1238/news/anzeigen.html) gelesen, dass das Leihgeschäft zw. VFB und Bayer04 nicht zustande kommt. Das ist doch die Chance uns einen guten offensiven Mann zu sichern, der evtl. etwas Druck auf den Herrn Meier ausübt (glaube der Meier braucht das mal).

Was meint Ihr dazu???

Gruß KrYzZ


Ist doch schön das Du glaubst der Meier braucht das mal.
Ich bin der Meinung der braucht was anderes, nämlich mehr Zuspruch von Allen.
(Damit meine ich Trainer, Mitspieler und uns Fans)
Auch mit 24 Jahren sollte man ihm solche Leistungsschwankungen wie letzte Saison zugestehen oder glaubt hier irgend jemand mit Gentner (21 Jahre) wäre das anders?
Außerdem lieber auf AM setzen, der Vertrag bei uns hat bis 2010 und keinen holen den Stuttgart NUR ausleihen will ohne Kaufoption.

Also nix Gentner, sondern mehr Pro Alex Meier !!!




Jetzt mal ganz ehrlich, sollen wir AM an die Hand nehmen und ihn auf den Platz führen, wenn er sich alleine die Schuhe gebunden hat, ihn dafür loben und mit "Nimm2" belohnen?

Ja er ist erst 24, aber eben ziemlich Konkurenzlos auf seiner Position (Weissenberger ist keine Bedrohung), vielleicht zeigt ja unser neuer Japaner offensiv auch seine Klasse dann wäre das OK, aber meiner Meinung nach ist Gentner mit 21 wesentlich weiter als AM es mit 21 war. Und ganz ehrlich, sein Leistungsniveau hat sich in den letzten Jahren kaum verändert!!!
#
figaro schrieb:
Kryzz schrieb:
Servus,

habe grade auf transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/news/16623/26062007_1238/news/anzeigen.html) gelesen, dass das Leihgeschäft zw. VFB und Bayer04 nicht zustande kommt. Das ist doch die Chance uns einen guten offensiven Mann zu sichern, der evtl. etwas Druck auf den Herrn Meier ausübt (glaube der Meier braucht das mal).

Was meint Ihr dazu???

Gruß KrYzZ


Ist doch schön das Du glaubst der Meier braucht das mal.
Ich bin der Meinung der braucht was anderes, nämlich mehr Zuspruch von Allen.
(Damit meine ich Trainer, Mitspieler und uns Fans)
Auch mit 24 Jahren sollte man ihm solche Leistungsschwankungen wie letzte Saison zugestehen oder glaubt hier irgend jemand mit Gentner (21 Jahre) wäre das anders?
Außerdem lieber auf AM setzen, der Vertrag bei uns hat bis 2010 und keinen holen den Stuttgart NUR ausleihen will ohne Kaufoption.

Also nix Gentner, sondern mehr Pro Alex Meier !!!


Also von Leihgeschäften ohne Kaufoption halte ich erst mal gar nichts. Mit sowas kann man doch keine Mannschaft aufbauen und es ist nur eine Notlösung, wenn mal alle Stricke reißen sollten. So schlecht ist es um uns dann doch nicht bestellt, dass wir uns einen Spieler ausleihen müssen. Das ist für Mannschaften wie M1, Cottbus oder Aachen was, aber nicht für uns. Fand es damals völlig richtig, dass Angebot ohne Kaufoption von Azouagh abzulehnen - völlig losgelöst von dem Thema des Spielers als solchen.

100% Zustimmung Figaro. Trotz einer nicht berauschenden Saison hatte Meier trotzdem noch viele Assists und Tore für sich verbuchen können und er ist mit die weitesten Wege im Spielverlauf gelaufen. Und dennoch wird er von manchen bereits abgeschrieben. Was der Junge braucht, ist einfach nur Selbstbewustsein. Und das bekommt er nicht, wenn wir jemanden ausleihen und auch dann nicht, wenn wir ihn auspfeiffen oder verbal verprügeln. Mit Meier sind wir aufgestiegen und haben zwei Jahre lang die erste Klasse gehalten, dazu Pokalfinale und Pokalhalbfinale und brauchbare UEFA-Pokal-Spiele. So schlecht kann der nicht sein. Auch wenn vielen diese Sätze hier wieder nicht schmecken.
#
Elnervi schrieb:
Anstatt uns über Meier usw. Gedanken zu machen.
Sollte sich HB vielleicht bemühen noch einen Verteidiger an Land zu ziehen. Was ist denn, wenn sich beide Innenverteidiger verletzen, Soto, Vasi? Oder auf den der Aussenbahn Spycher bzw. Ochs.
Denke das ist wichtiger, in der Offensive sind wir bei einem bleiben von AS sehr gut besetzt.
Wir haben zwei 10 er mit Weissenberger und Meier , also brauchen wir auch keinen mehr.


Auch wenn es nicht zum Thema gehört:

Wenn Ochs sich verletzt, rücken Mehdi oder Preuß nach. Wenn Spycher sich verletzt, ist Ochs oder Chaftar eine Möglichkeit. Wenn Soto oder Vasi sich verletzten, sind Chris und Russ da!
Und wenn sich alle verletzen, und das auch noch gleichzeitig, dann geht Menger in die Abwehr!  
#
Kryzz schrieb:
figaro schrieb:
Kryzz schrieb:
Servus,

habe grade auf transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/news/16623/26062007_1238/news/anzeigen.html) gelesen, dass das Leihgeschäft zw. VFB und Bayer04 nicht zustande kommt. Das ist doch die Chance uns einen guten offensiven Mann zu sichern, der evtl. etwas Druck auf den Herrn Meier ausübt (glaube der Meier braucht das mal).

Was meint Ihr dazu???

Gruß KrYzZ


Ist doch schön das Du glaubst der Meier braucht das mal.
Ich bin der Meinung der braucht was anderes, nämlich mehr Zuspruch von Allen.
(Damit meine ich Trainer, Mitspieler und uns Fans)
Auch mit 24 Jahren sollte man ihm solche Leistungsschwankungen wie letzte Saison zugestehen oder glaubt hier irgend jemand mit Gentner (21 Jahre) wäre das anders?
Außerdem lieber auf AM setzen, der Vertrag bei uns hat bis 2010 und keinen holen den Stuttgart NUR ausleihen will ohne Kaufoption.

Also nix Gentner, sondern mehr Pro Alex Meier !!!




Jetzt mal ganz ehrlich, sollen wir AM an die Hand nehmen und ihn auf den Platz führen, wenn er sich alleine die Schuhe gebunden hat, ihn dafür loben und mit "Nimm2" belohnen?

Ja er ist erst 24, aber eben ziemlich Konkurenzlos auf seiner Position (Weissenberger ist keine Bedrohung), vielleicht zeigt ja unser neuer Japaner offensiv auch seine Klasse dann wäre das OK, aber meiner Meinung nach ist Gentner mit 21 wesentlich weiter als AM es mit 21 war. Und ganz ehrlich, sein Leistungsniveau hat sich in den letzten Jahren kaum verändert!!!


Also den ersten Absatz Deiner Antwort zu kommentieren spar ich mir mal besser Kryzz.
Sorry aber das isses net wert.

Der Sinn des Ganzen ist ganz einfach aus meiner Sicht :
Wir holen einen 21jährigen für 1 Jahr ohne Kaufoption, der spielt eine klasse Saison bei uns und muss dann aber wieder zurück zum Heimatverein, weil die ja so begeistert sind von dem was er gezeigt hat bei uns.
Dafür haben wir einen Spieler, mit aus meiner Sicht genauso viel Potenzial und nebenbei auch mehr Spielpraxis sowie Erfahrung, 1 Jahr auf die Bank gesetzt.
Naja, is ja auch egal - der hat ja eh Vertrag bis 2010 !!!
Wir sind doch keine Ausbildungsverein für andere, oder?

Ich wäre anderer Meinung wenn man für Gentner auch eine Kaufoption hätte.
Dann wäre das Ganze sinnvoll.
Streit ist nächstes Jahr eh weg und warum nicht Meier und Gentner zusammen?

Aber ohne Kaufoption ist das doch noch sinnloser als sinnlos für uns.

Da setzte ich doch auf das Spielermaterial was ich habe und net auf welches was im nächsten Jahr wieder weg ist.
#
Da steht es ja noch mal - keine Kaufoption!

Aber auch nicht gerade fair von Stuttgart, dem Kerl einen Mittelfeldspieler vor die Füße zu stellen und dann keine Kaufoption einzuräumen. Kein Wunder, dass sich Leverkusen auf das Ausbilden von Gentner (soll Spielpraxis erhalten) einläßt. Wenn es hart kommt, dann verschimmelt der bis 2010 auf der Bank  
#
AllesWirdGut schrieb:
Aber auch nicht gerade fair von Stuttgart, dem Kerl einen Mittelfeldspieler vor die Füße zu stellen und dann keine Kaufoption einzuräumen. Kein Wunder, dass sich Leverkusen auf das Ausbilden von Gentner (soll Spielpraxis erhalten) einläßt. Wenn es hart kommt, dann verschimmelt der bis 2010 auf der Bank    


Vielleicht sieht das in der Winterpause dann anders aus, wenn er beim VfB keinen Stich macht.

Interessanter Spieler - keine Frage. Aber wie Ihr richtig sagt. Einen Perspektivspieler ohne Kaufoption ausleihen, das bringt uns nicht wirklich weiter. Und so nötig haben wir ihn auch nicht.
#
Warum sollten wir Gentner ausleihen, sehe Ihn nicht viel stärker als Meier und der wird nächste Saison auch nicht über das Reservistendasein hinauskommen, da mit Streit, Inamoto, Preuß (Fink, Chris), Mehdi die Plätze im Mittelfeld eigentlich schon vergeben sind. Da wäre es für Gentner auch nicht sinnvoll zu uns zu kommen, der sollte sich lieber nen Club suchen, wo er sicher Stamm spielt, oder!?
#
Feigling schrieb:

Interessanter Spieler - keine Frage. Aber wie Ihr richtig sagt. Einen Perspektivspieler ohne Kaufoption ausleihen, das bringt uns nicht wirklich weiter. Und so nötig haben wir ihn auch nicht.  


Unter diesen Voraussetzungen und bei der (potentiellen) Qualität ist er in der Tat ein interessanter Spieler. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob wir ihn brauchen?

Mit Meier und Weissenberger verfügen wir bereits über zwei OM's, die keine andere Position spielen können; Meier als erste Wahl und Weissenberger als Backup. Ich hätte zwar lieber eine andere Reserve als Weissenberger (er ist OK, aber leider viel zu "konservativ"; zumal er bei der EM im eigenen Land dabei sein möchte), aber man muß den Makt realistisch beurteilen und zum Schluß kommen, daß es keinen adäquten Ersatz für ihn gab. Da Meier noch zu jung ist, um ihm - meiner Meinung nach - einen anderen jungen Spieler an die Seite zu stellen, brauchen wir nun mal eine erfahrene Alternative. Ich weiß leider nicht, in wie weit Gentner unser System und unsere Taktik mehr bereichern kann, als dies bereits Meier und Weissenberger tun.


Teilen