TheFreshPrinceOfBelAir schrieb: was habt ihr alle gegen nike bzw. gegen amis?
gegen amis an sich nicht, aber gegen amerikanische großkonzerne, die markenmacht ausnutzen und als globalplayer drittländer ausbeuten und ihre überteuerten produkte an durch werbung aufgegeilte kids in europa und amerika verkaufen.
was sind denn dann für dich adidas und puma? und wir europäer sollten uns zurückhalten mit dem finger auf die amis zu zeigen wenns um ausbeute von drittweltländern geht! da sind wir nämlich auch ganz groß drin, nur macht das die eu subtiler.
Also etwas komisch kommt es mir ja doch vor, dass das neue Trikot noch nicht präsentiert wurde. Alle anderen Jako-Vereine, die ich kenne, haben das neue Disign schon gezeigt. Nicht, dass da hinter den Kulissen doch was im Busch ist. (reine Spekulation!!!!)
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb: was habt ihr alle gegen nike bzw. gegen amis?
gegen amis an sich nicht, aber gegen amerikanische großkonzerne, die markenmacht ausnutzen und als globalplayer drittländer ausbeuten und ihre überteuerten produkte an durch werbung aufgegeilte kids in europa und amerika verkaufen.
was sind denn dann für dich adidas und puma? und wir europäer sollten uns zurückhalten mit dem finger auf die amis zu zeigen wenns um ausbeute von drittweltländern geht! da sind wir nämlich auch ganz groß drin, nur macht das die eu subtiler.
in allem gibt es eben einen meister und die amerikanischen firmen sind eben die meister. schau dir mal die einkaufstour von procter und gasmble an, was aus den firmen wurde, wie deren philosophie ist. dann schau dir im supermarkt an, was alles zu p&r gehört. bei nike handelt es sich um die nr. im sportartikelgeschäft. diese weiterhin zu unterstützen wäre so, als würde man sich direkt an der ausbeutung und kinderarbeit beteiligen. desweiteren reicht mir der umstand nicht, das andere das auch machen, um es gut zu finden. nike hat genug markenmacht, um einen sinneswandel zu initieren, aber im gegenteil, sie kaufen umfragen und lassen teure lobisten für sic harbeiten. nike ist nichts anderes als eine schaltzentrale des kapitalismus und deren schattensseite wirst du nie in einem werbespot, wo alle lächeln, sehen können.
was den fingerzeig angeht, so sind die europäer auch nicht ohne fehler, aber in der konzentration wie amerikanische firmen UND amerikanische Regierung respektlos und egoistisch über diesen erdball wandert wie eine schar heuschrecken, ist ja wohl beispiellos.
Ich finde es eigentlich auch die ganze Zeit schon verwunderlich, daß das neue Trikot nich schon vorgestellt wurde, dazu kommt noch, daß Inamoto Werbeträger von nike ist und Nike vor kurzem bei der Eintracht nachgefragt hatte, als der Jako-Vertrag auslief. Könnte mir vorstellen, daß Nike evtl. beim Inamoto-Transfer ein bissi "nachgeholfen" und dafür den Zuschlag als Ausrüster bekommen hat. Persönlich steh ich aber auch net so auf Nike, kenn eigentlich kein richtig schöne Trikot von denen
mzadler schrieb: Ich finde es eigentlich auch die ganze Zeit schon verwunderlich, daß das neue Trikot nich schon vorgestellt wurde, dazu kommt noch, daß Inamoto Werbeträger von nike ist und Nike vor kurzem bei der Eintracht nachgefragt hatte, als der Jako-Vertrag auslief. Könnte mir vorstellen, daß Nike evtl. beim Inamoto-Transfer ein bissi "nachgeholfen" und dafür den Zuschlag als Ausrüster bekommen hat. Persönlich steh ich aber auch net so auf Nike, kenn eigentlich kein richtig schöne Trikot von denen
Sorry, aber das ist mal sowas von unrealistisch und einfach totaler Schwachsinn. Was hat Nike damit zu tun, dass Ina zu uns ist? Was hat Nike mit uns zu tun nachdem wir den Vertrag von Jako verlängert haben? Warum sollte Nike etwas freiwillig für uns tun, obwohl wir deren Angebot ausgeschlagen haben? Kurz: Wie kommst du auf den Mist?
Bin sehr froh, dass mit Jako verlängert wurde. Hat nix mit Qualität oder sonstwas zu tun, sondern mit einem Verein, unserer SGE, die seine Sponsoren zu schätzen weiß und dies auch zeigt! Das macht uns sehr viel attraktiver und Sponsoren wissen sowas zu schätzen, dass wir nicht gleich bei ner Mio mehr abspringen. Da muss Nike schon mit einem Bombenangebot kommen um uns aus dem Vertrag zu locken. Wenn wir das überhaupt wollen, da wir bei Jako Nr.1 sind. Bei Nike sind wir nur ein Verein von dutzenden.
mzadler schrieb: Ich finde es eigentlich auch die ganze Zeit schon verwunderlich, daß das neue Trikot nich schon vorgestellt wurde, dazu kommt noch, daß Inamoto Werbeträger von nike ist und Nike vor kurzem bei der Eintracht nachgefragt hatte, als der Jako-Vertrag auslief. Könnte mir vorstellen, daß Nike evtl. beim Inamoto-Transfer ein bissi "nachgeholfen" und dafür den Zuschlag als Ausrüster bekommen hat. Persönlich steh ich aber auch net so auf Nike, kenn eigentlich kein richtig schöne Trikot von denen
Sorry, aber das ist mal sowas von unrealistisch und einfach totaler Schwachsinn. Was hat Nike damit zu tun, dass Ina zu uns ist? Was hat Nike mit uns zu tun nachdem wir den Vertrag von Jako verlängert haben? Warum sollte Nike etwas freiwillig für uns tun, obwohl wir deren Angebot ausgeschlagen haben? Kurz: Wie kommst du auf den Mist?
Bin sehr froh, dass mit Jako verlängert wurde. Hat nix mit Qualität oder sonstwas zu tun, sondern mit einem Verein, unserer SGE, die seine Sponsoren zu schätzen weiß und dies auch zeigt! Das macht uns sehr viel attraktiver und Sponsoren wissen sowas zu schätzen, dass wir nicht gleich bei ner Mio mehr abspringen. Da muss Nike schon mit einem Bombenangebot kommen um uns aus dem Vertrag zu locken. Wenn wir das überhaupt wollen, da wir bei Jako Nr.1 sind. Bei Nike sind wir nur ein Verein von dutzenden.
so siehts aus. als frankfurt in der 2. liga war, wo war da eigentlich nike? als wir den drohenden lizenzentzug hatten und jako uns quasi für lau ausgerüstet hat, damit wir nicht zwangsabsteigen, hat uns nike da ein bombenangebot gemacht? jako rüstet auch kleine mannschaften aus, jugendteams und kinderabteilung ist dabei immer bezahlbar. auch wenn das designe nicht immer so hip ist, wie manche sich das wünschen, es gibt auch designsünden aus der unsensiblen marketingabteilung der z.T. ungebildeten Nike-designer, die sich nicht um den Verein und seine Traditionen kümmern, sondern nur den Verkauf ihrer Trikots bzw dem Werbeeffekt für ihr Unternehmen im auge haben. Da sage ich nur mal Dortmund, wo man ohne schwarz spielt und die Fans da nix machen können. Dann fällt auch auf, wie schnell nike sich wieder verpißt, wenn der verein nicht so erfolgreich ist wie erhofft....
Hab ja nicht gesagt, daß es so ist und auch nicht, daß ich nike gut finde. Sondern nur das sowas durchaus möglich ist und Nike bestimmt interesse daran hat Ausrüster zu werden, weil: Traditionsverein, viele Fans, d.h. viele potentielle Trikotkäufer. Dazu wird noch der japanische Markt erschlossen, wär kein schlechter Deal für Nike. Erinnert euch nur mal an poldi, bevor der rauskam, hatte der FC Saller, danach hat addidas Ihn als Werbeträger, und Schwupps war addidas auch der Ausrüster von Köln. Wer´s noch nicht gemerkt hat, Geld spielt mittlerweile sogar im Fußball ne Rolle..
Ich weiß, fands halt nur verwunderlich, daß das Trikot noch nicht vorgestellt wurde, man wird sehen, was kommt. Sicher ist nur, daß nike mehr Kohle, als Jako hatr, vllt haben sie ja auch das Angebot nochmal erhöht, weil (!) Ina kommt. Ich hab das Gerücht mit nike ja auch nicht in die Welt gesetzt, sondernhabs nur aufgegriffen un ein bissi weiter gesponnen
mzadler schrieb: Dazu wird noch der japanische Markt erschlossen, wär kein schlechter Deal für Nike.
Ob das wirklich so viel ausmacht? Hat HB nicht neulich erzählt, dass der absolute Star (zu damaliger Zeit) in Süd-Korea Du-Ri Cha auch gerade einmal Einnahmen aus 200 Trikotverkäufen eingebracht hat? Und was ist mit Taka, der auch zum japanischen Markt gehört? Es ist ja nicht so als wäre Japan ein völlig neues Gebiet für die Eintracht.
Also in Sachen Trikotausrüster sollte wirklich gelten: Wer am meisten bietet, bekommt den Zusschlag! M.E. vollkommen abwegig zu JAKO zu halten, nur weil die uns in der zweiten Liga unterstützt haben. Das haben sie nicht aus sozialen Gründen getan, sondern weil sie sich davon auch ein Geschäft versprechen. Solche - vollkommen unnötigen - Rücksichtsmaßnahmen sollten wir uns nicht leisten.
Anders sieht es beim Sponsor aus. Hier gibt es ganz peinliche Möglichkeiten. UNICEF ist super, Fraport auch klasse. Gasprom und BetANDWin finde ich ganz schlimm. Müller Milch wäre eine Katastrophe - nur mal so ein Beispiel!
FEZI schrieb: Also in Sachen Trikotausrüster sollte wirklich gelten: Wer am meisten bietet, bekommt den Zusschlag! M.E. vollkommen abwegig zu JAKO zu halten, nur weil die uns in der zweiten Liga unterstützt haben. Das haben sie nicht aus sozialen Gründen getan, sondern weil sie sich davon auch ein Geschäft versprechen. Solche - vollkommen unnötigen - Rücksichtsmaßnahmen sollten wir uns nicht leisten.
Anders sieht es beim Sponsor aus. Hier gibt es ganz peinliche Möglichkeiten. UNICEF ist super, Fraport auch klasse. Gasprom und BetANDWin finde ich ganz schlimm. Müller Milch wäre eine Katastrophe - nur mal so ein Beispiel!
Ich denke es ist manchmal besser eine solche Aussage nicht zu kommentieren. Es ist nur schrec´klich festzustellen was sich in Frankfurt so an Fans rumtreibt
FEZI schrieb: Also in Sachen Trikotausrüster sollte wirklich gelten: Wer am meisten bietet, bekommt den Zusschlag! M.E. vollkommen abwegig zu JAKO zu halten, nur weil die uns in der zweiten Liga unterstützt haben. Das haben sie nicht aus sozialen Gründen getan, sondern weil sie sich davon auch ein Geschäft versprechen. Solche - vollkommen unnötigen - Rücksichtsmaßnahmen sollten wir uns nicht leisten.
bitte werde Wolfsburgfan! Sowas beknacktes kann man nicht ertragen. Laß dir doch Nike auf den Knöchel tätowieren oder hängs dir übers Bett, aber für diese Geldgeilheit die eigene Seele zu verkaufen paßt lediglich zu Albert Streit und NadW. Lieber habe ich einen Partner der dauerhaft zu uns hält, als diesen Übersee-Mist, der immer dann mal ankommt, wenn wir grad mal etwas erfolgreich sind oder interessante Werbeträger bieten.
Und der Witz, UNICEF willste als Sponsor Ich mach mir nicht die Mühe in dein Profil zu schauen, aber ich kanns mir denken.... Fraport ist klasse? Du wohnst demnach nicht in Hessen.....
Du schreibst...Solche - vollkommen unnötigen - Rücksichtsmaßnahmen sollten wir uns nicht leisten. ....
1. Hat Jako ja ein gutes Angebot gemacht. 2. Sollte man nie vergessen, was es für Werte ausser Geld noch gibt. 3. Wenn ihr alle so der Meinung seit, das nunmal das Kapital den Fußball im Griff hat, dann sollte auch keiner heulen, wenn es keine Stehplätze mehr gibt und die Dauerkartenpreise verdoppelt werden. Was ist? Ist doch Geld was da reinkommt! Kannste dir nicht leisten? Kauf halt ein paar Nike-Schuhe weniger....geht trotzdem nicht? Dann Tschüß...sind genug Leute da, die die Preise zahlen könnten....
Wer A sagt muß auch B sagen. Wenn hier so Dinge wie Nike-Ausrüster glorifiziert werden, dann gute Nacht.
bitte werde Wolfsburgfan! Sowas beknacktes kann man nicht ertragen. Laß dir doch Nike auf den Knöchel tätowieren oder hängs dir übers Bett, aber für diese Geldgeilheit die eigene Seele zu verkaufen paßt lediglich zu Albert Streit und NadW. Lieber habe ich einen Partner der dauerhaft zu uns hält, als diesen Übersee-Mist, der immer dann mal ankommt, wenn wir grad mal etwas erfolgreich sind oder interessante Werbeträger bieten.
Und der Witz, UNICEF willste als Sponsor Ich mach mir nicht die Mühe in dein Profil zu schauen, aber ich kanns mir denken.... Fraport ist klasse? Du wohnst demnach nicht in Hessen.....
Du schreibst...Solche - vollkommen unnötigen - Rücksichtsmaßnahmen sollten wir uns nicht leisten. ....
1. Hat Jako ja ein gutes Angebot gemacht. 2. Sollte man nie vergessen, was es für Werte ausser Geld noch gibt. 3. Wenn ihr alle so der Meinung seit, das nunmal das Kapital den Fußball im Griff hat, dann sollte auch keiner heulen, wenn es keine Stehplätze mehr gibt und die Dauerkartenpreise verdoppelt werden. Was ist? Ist doch Geld was da reinkommt! Kannste dir nicht leisten? Kauf halt ein paar Nike-Schuhe weniger....geht trotzdem nicht? Dann Tschüß...sind genug Leute da, die die Preise zahlen könnten....
Wer A sagt muß auch B sagen. Wenn hier so Dinge wie Nike-Ausrüster glorifiziert werden, dann gute Nacht.
- Wie unfassbar krank bist Du eigentlich? Du tust so als wäre JAKO die Karitas und NIKE Darth Vader in Person. Es handelt sich um SPORTAUSSTATTER!!!
- Dieses: Werde doch Wolfsburg-Fan-Argument ist sowas von lächerlich und einfach ein Totschlagsargument. Nur weil ich dafür plädiere, bei einem besseren Angebot den Ausstatter zu wechseln, soll ich Wolfsburg-Fan werden. Wo ist da der Kausalzusammenhang? ? ?
- Du bist ja anscheinend derjenige, dem so imminent wichtig ist, wer das bei der Eintracht ist. Mir ist es egal. Daher auch so dumm von Dir zu schreiben, ich sollte mir NIKE auf den Knöchel tätowieren lassen.
- Jetzt hoffe ich wirklich, dass NIKE kommt, dann musst Du nämlich konsequent aufhören Fan von der Eintracht zu sein. Im Gegensatz zu Dir verknüpfe ich eine Fan-Beziehung nicht an Äußerlichkeiten wie die Sportarikelhersteller.
Ich denke es ist manchmal besser eine solche Aussage nicht zu kommentieren. Es ist nur schrec´klich festzustellen was sich in Frankfurt so an Fans rumtreibt
Ist vor allem schrecklich, wenn so Hohlpratzen wie Du Eintracht-Fans sind.
Kennt ihr aus der Psychologie die simplen Begriffe "Sachebene" und "Emotionsebene" ??? Nein ?! Solltet ihr mal googeln.
Abgesehn davon, - Ich persönlich denke, dass man für den Verein das Bestmögliche rausholn sollte, OHNE dabei seine Seele zu verkaufen. Will heissen: So wies ist isses okay, Nike Qualität wäre zwar besser als die von JAKO, aber die Preise wie sie jetzt sind sind schon hoch genug, daher isses okay... find ich...
MfG Djabatta
in allem gibt es eben einen meister und die amerikanischen firmen sind eben die meister. schau dir mal die einkaufstour von procter und gasmble an, was aus den firmen wurde, wie deren philosophie ist. dann schau dir im supermarkt an, was alles zu p&r gehört. bei nike handelt es sich um die nr. im sportartikelgeschäft. diese weiterhin zu unterstützen wäre so, als würde man sich direkt an der ausbeutung und kinderarbeit beteiligen. desweiteren reicht mir der umstand nicht, das andere das auch machen, um es gut zu finden. nike hat genug markenmacht, um einen sinneswandel zu initieren, aber im gegenteil, sie kaufen umfragen und lassen teure lobisten für sic harbeiten. nike ist nichts anderes als eine schaltzentrale des kapitalismus und deren schattensseite wirst du nie in einem werbespot, wo alle lächeln, sehen können.
was den fingerzeig angeht, so sind die europäer auch nicht ohne fehler, aber in der konzentration wie amerikanische firmen UND amerikanische Regierung respektlos und egoistisch über diesen erdball wandert wie eine schar heuschrecken, ist ja wohl beispiellos.
so siehts aus. als frankfurt in der 2. liga war, wo war da eigentlich nike?
als wir den drohenden lizenzentzug hatten und jako uns quasi für lau ausgerüstet hat, damit wir nicht zwangsabsteigen, hat uns nike da ein bombenangebot gemacht?
jako rüstet auch kleine mannschaften aus, jugendteams und kinderabteilung ist dabei immer bezahlbar. auch wenn das designe nicht immer so hip ist, wie manche sich das wünschen, es gibt auch designsünden aus der unsensiblen marketingabteilung der z.T. ungebildeten Nike-designer, die sich nicht um den Verein und seine Traditionen kümmern, sondern nur den Verkauf ihrer Trikots bzw dem Werbeeffekt für ihr Unternehmen im auge haben. Da sage ich nur mal Dortmund, wo man ohne schwarz spielt und die Fans da nix machen können.
Dann fällt auch auf, wie schnell nike sich wieder verpißt, wenn der verein nicht so erfolgreich ist wie erhofft....
Gruß
Dingdong. Wir haben gerade den Vertrag TROTZ eines Angebots von Nike VERLÄNGERT. Verstehen?
Ob das wirklich so viel ausmacht? Hat HB nicht neulich erzählt, dass der absolute Star (zu damaliger Zeit) in Süd-Korea Du-Ri Cha auch gerade einmal Einnahmen aus 200 Trikotverkäufen eingebracht hat?
Und was ist mit Taka, der auch zum japanischen Markt gehört? Es ist ja nicht so als wäre Japan ein völlig neues Gebiet für die Eintracht.
Solche - vollkommen unnötigen - Rücksichtsmaßnahmen sollten wir uns nicht leisten.
Ich denke es ist manchmal besser eine solche Aussage nicht zu kommentieren.
Es ist nur schrec´klich festzustellen was sich in Frankfurt so an Fans rumtreibt
Verwundert
R.
bitte werde Wolfsburgfan! Sowas beknacktes kann man nicht ertragen.
Laß dir doch Nike auf den Knöchel tätowieren oder hängs dir übers Bett, aber für diese Geldgeilheit die eigene Seele zu verkaufen paßt lediglich zu Albert Streit und NadW. Lieber habe ich einen Partner der dauerhaft zu uns hält, als diesen Übersee-Mist, der immer dann mal ankommt, wenn wir grad mal etwas erfolgreich sind oder interessante Werbeträger bieten.
Und der Witz, UNICEF willste als Sponsor
Ich mach mir nicht die Mühe in dein Profil zu schauen, aber ich kanns mir denken....
Fraport ist klasse? Du wohnst demnach nicht in Hessen.....
1. Hat Jako ja ein gutes Angebot gemacht.
2. Sollte man nie vergessen, was es für Werte ausser Geld noch gibt.
3. Wenn ihr alle so der Meinung seit, das nunmal das Kapital den Fußball im Griff hat, dann sollte auch keiner heulen, wenn es keine Stehplätze mehr gibt und die Dauerkartenpreise verdoppelt werden. Was ist? Ist doch Geld was da reinkommt! Kannste dir nicht leisten? Kauf halt ein paar Nike-Schuhe weniger....geht trotzdem nicht? Dann Tschüß...sind genug Leute da, die die Preise zahlen könnten....
- Wie unfassbar krank bist Du eigentlich? Du tust so als wäre JAKO die Karitas und NIKE Darth Vader in Person. Es handelt sich um SPORTAUSSTATTER!!!
- Dieses: Werde doch Wolfsburg-Fan-Argument ist sowas von lächerlich und einfach ein Totschlagsargument. Nur weil ich dafür plädiere, bei einem besseren Angebot den Ausstatter zu wechseln, soll ich Wolfsburg-Fan werden. Wo ist da der Kausalzusammenhang? ? ?
- Du bist ja anscheinend derjenige, dem so imminent wichtig ist, wer das bei der Eintracht ist. Mir ist es egal. Daher auch so dumm von Dir zu schreiben, ich sollte mir NIKE auf den Knöchel tätowieren lassen.
- Jetzt hoffe ich wirklich, dass NIKE kommt, dann musst Du nämlich konsequent aufhören Fan von der Eintracht zu sein. Im Gegensatz zu Dir verknüpfe ich eine Fan-Beziehung nicht an Äußerlichkeiten wie die Sportarikelhersteller.
Ist vor allem schrecklich, wenn so Hohlpratzen wie Du Eintracht-Fans sind.
Kennt ihr aus der Psychologie die simplen Begriffe "Sachebene" und "Emotionsebene" ??? Nein ?! Solltet ihr mal googeln.
Abgesehn davon, - Ich persönlich denke, dass man für den Verein das Bestmögliche rausholn sollte, OHNE dabei seine Seele zu verkaufen. Will heissen: So wies ist isses okay, Nike Qualität wäre zwar besser als die von JAKO, aber die Preise wie sie jetzt sind sind schon hoch genug, daher isses okay... find ich...