>

Gerücht: Nike neuer Sponsor von de Eintracht?

#
Mittelstürmer schrieb:
Bitte, schlagt euch...      

Kennt ihr aus der Psychologie die simplen Begriffe "Sachebene" und "Emotionsebene" ??? Nein ?! Solltet ihr mal googeln.

Abgesehn davon, - Ich persönlich denke, dass man für den Verein das Bestmögliche rausholn sollte, OHNE dabei seine Seele zu verkaufen. Will heissen: So wies ist isses okay, Nike Qualität wäre zwar besser als die von JAKO, aber die Preise wie sie jetzt sind sind schon hoch genug, daher isses okay... find ich...

Dann weißt Du sicher, dass  in jeder Sachaussage auch eine Emotionsaussage enthalten ist. Das aber das Thema derartige aggressive Emotionen hervorruft (auf Empfangsebene) hätte ich nicht gedacht. Glaubenskrieg um NIKE oder JAKO?
#
Also ich habe ja nichts dagegen einer nicht so bekannten Marke wie Jako mal eine Chance zu geben, muss ja nicht immer Nike oder Adidas sein, aber sie sollten für nächste Saison mal wirklich andere Qualität vorweisen.
#
Auf Nike kann ich gut verzichten, lustlose designs und Farbauswahl, Tradition wird gerne mit Füßen getreten und der Preis grenzt schon an Raubritterei!
#
Vael schrieb:
...und der Preis grenzt schon an Raubritterei!

Unsere Trikots werden nächste Saison 60€ kosten, Nike kostet 65€. Sooo groß ist der Unterschied da nicht...

Und beim Design entscheiden immer noch die Vereine, selbst Schuld, wenn die sich so eine Scheiße andrehen lassen.
#
FEZI schrieb:

- Wie unfassbar krank bist Du eigentlich? Du tust so als wäre JAKO die Karitas und NIKE Darth Vader in Person. Es handelt sich um SPORTAUSSTATTER!!!

- Dieses: Werde doch Wolfsburg-Fan-Argument ist sowas von lächerlich und einfach ein Totschlagsargument. Nur weil ich dafür plädiere, bei einem besseren Angebot  den Ausstatter zu wechseln, soll ich Wolfsburg-Fan werden. Wo ist da der Kausalzusammenhang? ? ?

Geht's dir noch gut? Denke nicht, dass er krank ist, sondern eher du. Alleine die Reaktion spricht für nen Choleriker, der sicher ärztliche Hilfe brauch.

Ja, es geht um einen Sportausrüster. Es geht genauergesagt um 2 Sportausrüster. Einer davon hat uns ausgerüstet als wir nix wert waren und pleite, also ein mächtiges Risikogeschäft gemacht und der andere hat und damals nichtmal mit dem ***** angeguckt. Zu wem hält man da? Zu jemandem, der auf uns scheißt, wenn wir keinen Erfolg haben oder zu jemandem, dem wir den Erfolg zu einem Bruchteil zu verdanken haben? Es geht um's Geld, klar. Aber es geht darum einen Partner zu haben, der für jemanden da ist und dem man das belohnt, indem man auch später für ihn da ist.

Den Kausalzusammenhang zwischen Wolfsburg und "ich geh dahin wo es Geld gibt" kann man eigentlich gar nicht so schwer verstehen. Wer nach Wolfsburg geht, der verzichtet auf alles, ausser auf's Geld. Geld ist nr.1. Und genau dort bist du mit deiner Meinung richtig. Verstanden oder soll ich's nochmal anders erklären?

Du bist ja anscheinend derjenige, dem so imminent wichtig ist, wer das bei der Eintracht ist. Mir ist es egal. Daher auch so dumm von Dir zu schreiben, ich sollte mir NIKE auf den Knöchel tätowieren lassen.

Mir ist es auch wichtig lieber einem Partner, der wie oben schon gesagt für uns da war etwas zurückzugeben als Trikots eines Schuppens zu haben, bei denen Kinder arbeiten und der sich nur für uns interessiert, wenn wir Erfolg haben. Einfach und logisch. Ausserdem wüsst ich gern was die Unesco davon hält ihr Logo auf Niketrikots zu flocken. Das wird's nie geben!

Jetzt hoffe ich wirklich, dass NIKE kommt, dann musst Du nämlich konsequent aufhören Fan von der Eintracht zu sein. Im Gegensatz zu Dir verknüpfe ich eine Fan-Beziehung nicht an Äußerlichkeiten wie die Sportarikelhersteller.

Heee? Schon klar! Nike fordern und Nike als Sponsor zu haben sind 2 verschiedene Sachen. Wenn wir Nike als Sponsor haben, dann ist es halt so. Aber aus finanziellen Zwecken gegen Jako zu sein, wie du es geschrieben hast ist doch etwas ganz anderes. Das ist schon wieder so unlogisch, dass man selbst unlogisch werden muss um Argumente zu finden und darauf hab ich keinen Bock
#
crusher schrieb:
Vael schrieb:

Unsere Trikots werden nächste Saison 60€ kosten, Nike kostet 65€. Sooo groß ist der Unterschied da nicht...

Und beim Design entscheiden immer noch die Vereine, selbst Schuld, wenn die sich so eine Scheiße andrehen lassen.

Nee, da entscheiden nicht die Vereine. Die haben evtl. 2-3 Varianten, aus denen sie aussuchen können. Nicht umsonst würden viele Vereine, die von Nike gesponsort sind ähnlich bis gleich aussehen. Nicht umsonst hat der BVB kein schwarz mehr in den Trikots gehabt und nicht umsonst haben die Fans Terror deswegen gemacht.
#
@Fetzi

ich verzichte mal darauf so zu reagieren, wie es dir grad passiert ist.

also ganz sachlich:
deine arguemtation, das jako austauschbar ist und wir das von damals einfach vergessen sollten halte ich für den falsche nweg. bruchhagen hat mit eben dieser randbemerkung den vertrag mit jako verlängert. er sagt sinngemäß, "wir vergessen nicht, was damals (zur Zeit der lizenzprobleme) gewesen ist."
das jemand wie bruchhagen sowas wie vertrauen schaft und die "diva" für geschäftspartner atraktiv macht, empfinde ich wohltuend. ausserdem finde ich es sehr wohltuend, wenn sowas wie anstand auch noch im harten fußballgeschäft gepflegt wird.

und ja, ich halte nike für einen ganz und gar böse firma, wenn du das anzweifelst, dann informier diech bitte bei entsprechenden organisationen, die seit jahren nike anprangern. es stimmt, das nike nicht der einzige ist, aber der größte, also muß der größte unter druck gesetzt werden. nur wenn der primus der branche, der mit soviel werbegelder sein image aufbaut, merkt, das der weg der ausbeutung nicht mehr erfolgversprechend ist, nur dann kann ich was ändern.

das wolfsburg-ding habe ich dir an den kopf geworfen, weil mich diese art der argumentation geärgert hat. natürlich bin ich nicht der super-fan. ich wäre auch fan wenn die eintracht mit nike ausgerüstet wird. ich bin es ja auch OBWOHL fraport auf der brust prangert. aber gut finden muß ich das ja nicht und warum habe ich gesagt.

gruß
marlon
#
JayG2k1 schrieb:
Ausserdem wüsst ich gern was die Unesco davon hält ihr Logo auf Niketrikots zu flocken. Das wird's nie geben!

Die Unesco nicht, aber Unicef macht es bereits. Da es beides Organisationen der Vereinten Nationen sind, würde ich es bei der Unesco nicht ausschließen, wobei hier die Frage zu stellen wäre, was die Unesco davon hat. Bei Unicef erschließt sich mir der Sinn noch.

Ich warte auch immer noch auf eine Quellenangabe zum Topic oder diskutieren wir morgen über die Überlebensmöglichkeiten von Pilzen auf dem Mond?
#
es ist leider so, dass jako-trikots von minderwertiger qualität sind, und dennoch von jahr zu jahr teuerer werden.

ich verstehe die treue zu jako und befürworte dies auch ausdrücklich, der verein sollte jedoch in sachen qualität und haltbarkeit druck auf den ausrüster ausüben können, um diese missstände zu beheben.

nebenbei finde ich es auch bemerkenswert, dass unsere 05/06 trikots noch in kroatien produziert wurden, die 06/07 trikots dann auf einmal in china. dies führt dann wohl zu der tatsache das mein 07er heimtrikot schon nach dreimal waschen so ausgeblichen aussieht, wie das 06er nach zehnmal waschen.
#
quantum schrieb:
@Fetzi

ich verzichte mal darauf so zu reagieren, wie es dir grad passiert ist.

also ganz sachlich:
deine arguemtation, das jako austauschbar ist und wir das von damals einfach vergessen sollten halte ich für den falsche nweg. bruchhagen hat mit eben dieser randbemerkung den vertrag mit jako verlängert. er sagt sinngemäß, "wir vergessen nicht, was damals (zur Zeit der lizenzprobleme) gewesen ist."
das jemand wie bruchhagen sowas wie vertrauen schaft und die "diva" für geschäftspartner atraktiv macht, empfinde ich wohltuend. ausserdem finde ich es sehr wohltuend, wenn sowas wie anstand auch noch im harten fußballgeschäft gepflegt wird.

und ja, ich halte nike für einen ganz und gar böse firma, wenn du das anzweifelst, dann informier diech bitte bei entsprechenden organisationen, die seit jahren nike anprangern. es stimmt, das nike nicht der einzige ist, aber der größte, also muß der größte unter druck gesetzt werden. nur wenn der primus der branche, der mit soviel werbegelder sein image aufbaut, merkt, das der weg der ausbeutung nicht mehr erfolgversprechend ist, nur dann kann ich was ändern.

das wolfsburg-ding habe ich dir an den kopf geworfen, weil mich diese art der argumentation geärgert hat. natürlich bin ich nicht der super-fan. ich wäre auch fan wenn die eintracht mit nike ausgerüstet wird. ich bin es ja auch OBWOHL fraport auf der brust prangert. aber gut finden muß ich das ja nicht und warum habe ich gesagt.

gruß
marlon

Das ist sehr schön, dass Du auf den Pfad der Sachlichkeit zurückgekehrt bist, den ich auch verlassen hatte. Allerdings wird man halt wütend, wenn man gesagt bekommt, man solle Wolfsburg-Fan werden, nur weil man nicht zwanghaft an JAKO festhalten will.
Gut - ich habe mich auch keine Kenntnisse über NIKE und das die böse sind. Wenn das der Fall ist bin ich auch gegen ein Engagement. Ich finde es aber nach wie vor nicht nachvollziehbar, unbedingt an JAKO festhalten zu wollen, nur weil die uns früher unterstützt haben, als wir in der zweiten Liga waren. Denn: (nochmal): Dies haben sie nicht aus karikativen Gründen getan, sondern auch aus markentechnischen. ist ja nicht so, dass die Eintracht keinerlei Ruf mehr hatte, als sie in der 2. Liga spielte. Auch wird die Gegenleistung von JAKO sich im marküblichen gehalten haben.

Jedenfalls sind wir uns einig, dass eben gerade nicht jedermann auf unseren Trikots werden sollte (zu NIKE s.o). Das Fraport auch böse ist, wusste ich aber noch nicht.
#
JayG2k1 schrieb:
FEZI schrieb:

- Wie unfassbar krank bist Du eigentlich? Du tust so als wäre JAKO die Karitas und NIKE Darth Vader in Person. Es handelt sich um SPORTAUSSTATTER!!!

- Dieses: Werde doch Wolfsburg-Fan-Argument ist sowas von lächerlich und einfach ein Totschlagsargument. Nur weil ich dafür plädiere, bei einem besseren Angebot  den Ausstatter zu wechseln, soll ich Wolfsburg-Fan werden. Wo ist da der Kausalzusammenhang? ? ?

Geht's dir noch gut? Denke nicht, dass er krank ist, sondern eher du. Alleine die Reaktion spricht für nen Choleriker, der sicher ärztliche Hilfe brauch.

Ich freue mich Dich darüber aufzuklären zu können, dass der Choleriker einer von vier Grundtypen menschlicher Charaktere ist und daher eine ärztliche Hilfe nicht in Anspruch nehmen muss. Es sei denn es kommen noch weiter Umstände wie Debilität hinzu. Ich bin eher Sanguiniker, doch weise ich nicht von der Hand cholerische Züge zu entwickeln, wenn ich als Wolfsburg-Fan beschimpft werde, weil ich nicht zwanghaft an JAKO, alias: Mutter Theresa, festhalten will.

Ja, es geht um einen Sportausrüster. Es geht genauergesagt um 2 Sportausrüster. Einer davon hat uns ausgerüstet als wir nix wert waren und pleite, also ein mächtiges Risikogeschäft gemacht und der andere hat und damals nichtmal mit dem ***** angeguckt. Zu wem hält man da? Zu jemandem, der auf uns scheißt, wenn wir keinen Erfolg haben oder zu jemandem, dem wir den Erfolg zu einem Bruchteil zu verdanken haben? Es geht um's Geld, klar. Aber es geht darum einen Partner zu haben, der für jemanden da ist und dem man das belohnt, indem man auch später für ihn da ist.

Glaubst Du im ernst, dass JAKO das gemacht hat, weil in der Unternehmensleitung Eintracht-Fans sind. Nein oder? Es handelt sich um ein Unternehmen, dass auf Gewinn aus ist. Die Eintracht war auch in der 2. Liga ein Publikumsmagnet, wie Du sicher weißt. Stimme Dir aber insoweit zu, als man nicht beliebig den Partner wechseln sollte, wenn ein anderes Angebot nicht signifikant höher einzusortieren ist.

Den Kausalzusammenhang zwischen Wolfsburg und "ich geh dahin wo es Geld gibt" kann man eigentlich gar nicht so schwer verstehen. Wer nach Wolfsburg geht, der verzichtet auf alles, ausser auf's Geld. Geld ist nr.1. Und genau dort bist du mit deiner Meinung richtig. Verstanden oder soll ich's nochmal anders erklären?

Nein - ich habe es nicht verstanden. Und ich bezweifle, dass Du in der Lage bist, es verständlich zu machen, da Deine Argumentationsweise verfälschend ist. So zitierst Du mich fehlerhaft. Habe nie gesagt: "ich geh dahin wo das Geld ist", sondern sinngemäß umgekehrt: ich heiße diejenigen willkommen, die Geld bringen! Vorausgesezt es sind kein "bösen" Firmen, wie offenbar NIKE (wie ich jetzt gelernt habe).
Im Übrigen erhelle ich Dich mit dem Hinweis, dass ein Bestreben dorthin zu gehen, wo Geld ist, auch für die Eintracht als Arbeitgeber gilt. Denn auch diejenigen Spieler die zu uns kommen, würden dies in aller Regel nicht tuen, wenn sie woanders mehr verdienen würden. Es handelt sich also nicht um ein singuläres Wolfsburg-Problem.
Mir kommt es nicht auf Geld an, sondern darum ein tolles Eintracht-Team zu haben, wofür Geld nunmal Grundvoraussetzung ist.  Wenn Du Dich mit diesem Umstand nicht anfreunden kannst, solltest Du nicht Fan einer anderen Mannschaft werden, sondern müsstest Dein Fußballfan-Dasein insgesamt beenden und Dich z.B. dem Curling zuwenden. Kann auch seeehr spannend sein.

#
FEZI schrieb:
JayG2k1 schrieb:
FEZI schrieb:

Ich freue mich Dich darüber aufzuklären zu können, dass der Choleriker einer von vier Grundtypen menschlicher Charaktere ist und daher eine ärztliche Hilfe nicht in Anspruch nehmen muss. Es sei denn es kommen noch weiter Umstände wie Debilität hinzu. Ich bin eher Sanguiniker, doch weise ich nicht von der Hand cholerische Züge zu entwickeln, wenn ich als Wolfsburg-Fan beschimpft werde, weil ich nicht zwanghaft an JAKO, alias: Mutter Theresa, festhalten will.

Glaubst Du im ernst, dass JAKO das gemacht hat, weil in der Unternehmensleitung Eintracht-Fans sind. Nein oder? Es handelt sich um ein Unternehmen, dass auf Gewinn aus ist. Die Eintracht war auch in der 2. Liga ein Publikumsmagnet, wie Du sicher weißt. Stimme Dir aber insoweit zu, als man nicht beliebig den Partner wechseln sollte, wenn ein anderes Angebot nicht signifikant höher einzusortieren ist.

Nein - ich habe es nicht verstanden. Und ich bezweifle, dass Du in der Lage bist, es verständlich zu machen, da Deine Argumentationsweise verfälschend ist. So zitierst Du mich fehlerhaft. Habe nie gesagt: "ich geh dahin wo das Geld ist", sondern sinngemäß umgekehrt: ich heiße diejenigen willkommen, die Geld bringen! Vorausgesezt es sind kein "bösen" Firmen, wie offenbar NIKE (wie ich jetzt gelernt habe).
Im Übrigen erhelle ich Dich mit dem Hinweis, dass ein Bestreben dorthin zu gehen, wo Geld ist, auch für die Eintracht als Arbeitgeber gilt. Denn auch diejenigen Spieler die zu uns kommen, würden dies in aller Regel nicht tuen, wenn sie woanders mehr verdienen würden. Es handelt sich also nicht um ein singuläres Wolfsburg-Problem.
Mir kommt es nicht auf Geld an, sondern darum ein tolles Eintracht-Team zu haben, wofür Geld nunmal Grundvoraussetzung ist.  Wenn Du Dich mit diesem Umstand nicht anfreunden kannst, solltest Du nicht Fan einer anderen Mannschaft werden, sondern müsstest Dein Fußballfan-Dasein insgesamt beenden und Dich z.B. dem Curling zuwenden. Kann auch seeehr spannend sein.

Hahahahahha ich schmeiss mich weg. Das ist mit sicherheit der geschwollenste Thread im ganzen Eintracht Forum.    
Ich geh zwar nicht meit dem ganzen Inhalt konform, aber gut geschrieben ist es dennoch.
#
Manche scheinen wirklich zuviel Zeit zu haben?!  
#
JayG2k1 schrieb:
crusher schrieb:
Vael schrieb:

Nee, da entscheiden nicht die Vereine. Die haben evtl. 2-3 Varianten, aus denen sie aussuchen können. Nicht umsonst würden viele Vereine, die von Nike gesponsort sind ähnlich bis gleich aussehen. Nicht umsonst hat der BVB kein schwarz mehr in den Trikots gehabt und nicht umsonst haben die Fans Terror deswegen gemacht.

Wollen wir wetten, dass Nike deutlich mehr Varianten zur Verfügung hat als Jako? (sind auch deutlich mehr als 2-3 Varianten)
Dass wir ein Sonderdesign erhalten haben war erst letzte Saison das erste Mal der Fall.
Bin mal gespannt, ob das weiterhin bestand hat.
Davon einmal abgesehen war das nicht Nikes Entscheidung gewesen die Borussen in gelb-weiss auflaufen zu lassen...
#
Vael schrieb:
Auf Nike kann ich gut verzichten, lustlose designs und Farbauswahl, Tradition wird gerne mit Füßen getreten und der Preis grenzt schon an Raubritterei!

Als Beispiel sei da mal zu nennen:
#
Mein Gott was wird hier überhaupt so intensiv rumgepöbelt
Ich glaube keiner hat was dagegen wenn Jako Ausrüster bleibt, nur diese besch....ne Qualität muss ein Ende haben. Sehe es nicht ein das nach 1 mal waschen das triko schon verfranzt is, das muss doch nicht sein.

Also Jako in die Hände gespuckt und nachbessern
#
sCarecrow schrieb:
JayG2k1 schrieb:
crusher schrieb:
Vael schrieb:

Wollen wir wetten, dass Nike deutlich mehr Varianten zur Verfügung hat als Jako? (sind auch deutlich mehr als 2-3 Varianten)
Dass wir ein Sonderdesign erhalten haben war erst letzte Saison das erste Mal der Fall.
Bin mal gespannt, ob das weiterhin bestand hat.
Davon einmal abgesehen war das nicht Nikes Entscheidung gewesen die Borussen in gelb-weiss auflaufen zu lassen...

Wollen wir Wetten das Nike es am ***** vorbei geht welche Farbe das Trikot hat, das Nike es niemals wagen würden die Fans wenigstens mal zu fragen wie das Trikot aussehen könnte, so wie Jako es zumindestens versucht?

Ich halte absolut garnix von nike, erstens die Kinderarbeit, und zweitens diese perverse Konsumsuchtförderung. Das macht keinen Spaß.

Ich behaupte nicht das Jako viel besser ist, aber das bisserl besser reicht mir schon!
#
Meine Meinung ist dieser Kommerz muss aufhören, es kann nicht sein das ein 15 jähriger Junge ( der Threaderöffner ) so ein Markenheini ist.

Zitat:

Alle anderen Jako-Vereine, die ich kenne, haben das neue Disign schon gezeigt. Nicht, dass da hinter den Kulissen doch was im Busch ist. (reine Spekulation!!!!)

Das liegt daran das wir der einzigste Verein sind der regelmässig Trikots kriegt die nur für uns angefertigt werden.

Aber was meinst du mit Jako-Vereine ? Wir heissen immer noch Eintracht Frankfurt ! Oder gehören wir denen ?  

Es wäre wunderbar wenn diese Elende Werbung auf den Trikots verschwinden würde.

Man zahlt für ein T-Shirt der Eintracht 15 Euro wo nur etwas von unserem Verein draufsteht und ist nicht Werbeträger für irgendwelche Firmen.
Für ein Trikot zahlt man 50 Euro, ist Werbeträger für Firmen und das Eintracht-Logo ist das kleinste am ganzen Trikot.  

An folgenden Sätzen sollte man sich vllt. ein Beispiel nehmen, obwohl es ja auch nicht war ist ( die Trikots von denen kosten genauso viel wie alle anderen )

DO YOU FOOTBALL ist die Marke des ehrlichen Fußballs!

König Fußball ist satt, fett und geldgierig geworden! Fußballvereine werden zu Aktiengesellschaften. Fußballstars sind häufiger in der Gala als im Kicker zu finden. Fußballstadien heißen wie Internetfirmen. Statt Stehplätzen und Currywurst gibt es VIP-Tribünen mit Champus und Kaviar. Tickets, Trikots und Fanartikel sind überteuert.

Wie sagte Max Merkel in den 80er Jahren so schön: „Das Wichtigste am Fan ist, dass er zahlt.“
DO YOU FOOTBALL macht Schluss damit, dass der Fußball immer mehr dem Kommerz zum Opfer fällt.
DO YOU FOOTBALL bietet solide und ehrliche Fußballbekleidung auf hohem qualitativem Niveau, aber zu fairen Preisen. Damit sich jeder Fan Merchandising-Artikel kaufen kann. Und nicht nur die Fans, die es sich leisten können.

Wir glauben an die Demokratisierung des Merchandising. Im Fußball ist Fairness eben nicht nur auf dem Platz wichtig, sondern auch an der Kasse.

Denkt mal darüber nach was ihr schreibt, als ich das hier gelesen habe konnte ich nicht mehr.
#
Marburger-Adler schrieb:

Das liegt daran das wir der einzigste Verein sind der regelmässig Trikots kriegt die nur für uns angefertigt werden.

Regelmäßig also?
#
sCarecrow schrieb:
Marburger-Adler schrieb:

Regelmäßig also?

Ja,

03/04 das Heimtrikot ( gibt es so ähnlcih auch so aber Kragen und der Abschluss an den Ärmeln sind verändert )
04/05 das weiße Auswärtstrikot
05/06 alle Trikots
06/07 alle Trikots ( die Auswärts Trikots gibt es in einheitlichen Farben nicht zu kaufen, also auch nur für uns )

Teilen