natürlich kann ich mir kein Urteil erlauben.. daher ja auch der Hinweis, auf welcher Grundlage das basiert...
beide Spieler haben sich im gestandenen Alter nicht in guten Ligen durchsetzen können, sind keine großen Talente... daher finde ich sie nicht geeignet... es kann tatsächlich sein, dass ich etwas anderes schreiben würde, wenn ich sie gesehen hätte.
Bloß: Was soll man in diesem Forum eigentlich machen?
Funkel darf man nicht kritisieren - dann spaltet man Spieler darf man nicht kritisieren - dann hetzt man Spieler sehr gut finden darf man nicht - dann hat man schürt man zu hohe Erwartungen Über Spieler, die man noch nicht live gesehen hat, darf man nichts schreiben, weil... ja warum eigentlich???
Soll ich jetzt diese Spieler abfeiern, obwohl ich sie nicht kenne? Soll ich hier etwa schreiben, dass ich nichts sagen könne, weil ich die Spieler nicht kenne? (das wäre ja dann ein noch spannenderes Forum) Soll ich sagen, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie finanzierbar wären?
Sollte man nicht einfach 3 Abstimmungs-Buttons einführen:
( ) Ich finde Funkel toll ( ) Ich finde HB und Funkel toll ( ) Ich finde alle toll, aber nicht so toll, dass wir im UEFA-Cup spielen könnten: letzte Saison, diese Saison, nächste Saison und dann immer wieder nächste Saison
toller spieler - würd ich absolut gerne im eintracht-trikot sehen. als alter frankreich (und fc nantes)-fan kenn ich den jungen aus einigen spielen. er hat vor seinem wechsel in die schweiz beim fc nantes gespielt guter, junger mittelfeldspieler, der unser angriffsspiel mal etwas in schwung bringen könnte
Gehts noch? Was ist denn das für eine Form von Paranoia.....????
Darf man Dir nur noch zustimmen, egal was Du schreibst, weil alles andere wieder Hexenjagd ist? Mein Gott, komm mal wieder runter.
Mir ging es nur darum:
Maggo schrieb:
natürlich kann ich mir kein Urteil erlauben.. daher ja auch der Hinweis, auf welcher Grundlage das basiert...`
Eben....
Und genau deshalb stellte sich mir die Frage, warum Du schreibst:
Maggo schrieb:
Also nach 10 Minuten Internet-Recherche komme ich zu folgendem Urteil:
Drobny und Yapi-Yapo brauchen wir nicht. Die bringen uns nicht weiter - außer sie ersetzen Rehmer und Huggel. Aber schon Yapi-Yapo gegen Weissenberger ist gehuppt wie gesprungen.
Dafür, dass Du Dir eigentlich kein Urteil erlauben magst, sind das ziemlich endgültige Urteile...
Maggo schrieb:
Soll ich jetzt diese Spieler abfeiern, obwohl ich sie nicht kenne?
Quatsch, das wäre der gleiche Unsinn.
Maggo schrieb:
Soll ich hier etwa schreiben, dass ich nichts sagen könne, weil ich die Spieler nicht kenne?
Ja, hab ich auch getan. Tat gar nicht weh. Und das passiert mir ganz häufig bei Diskussionen hier im Forum, dass ich feststelle, mir fehlen wichtige Informationen, um mich inhaltlich zu beteiligen. Dann schweige ich entweder oder schreibe, dass ich was nicht richtig beurteilen kann und lese weiter, ob andere User mehr wissen als ich.
Maggo schrieb:
( ) Ich finde Funkel toll ( ) Ich finde HB und Funkel toll ( ) Ich finde alle toll, aber nicht so toll, dass wir im UEFA-Cup spielen könnten: letzte Saison, diese Saison, nächste Saison und dann immer wieder nächste Saison
Ich versteh den Zusammenhang zur Diskussion über neue Spieler nicht.
Ich habe doch nichts anderes gemacht als: die Namen durchgegooglet.. dann ein bißchen gelesen und dann geschrieben: "Nach 10 Minuten Recherche komme ich zu folgendem Urteil" - wenn das keine Relativierung des folgenden ist, dann weiß ich auch nicht weiter... Ich HABE halt nach dem bißchen Nachschauen GENAU den Eindruck, den ich aufgeschrieben habe. Dass ich einen Vorbehalt habe, habe ich genannt (10 Minuten). Was willst du eigentlich noch mehr? (Und weil mir die Frage auch vorhin schon kam, bin ich ein wenig genereller geworden.)
Ich habe doch nichts anderes gemacht als: die Namen durchgegooglet.. dann ein bißchen gelesen und dann geschrieben: "Nach 10 Minuten Recherche komme ich zu folgendem Urteil" - wenn das keine Relativierung des folgenden ist, dann weiß ich auch nicht weiter... Ich HABE halt nach dem bißchen Nachschauen GENAU den Eindruck, den ich aufgeschrieben habe. Dass ich einen Vorbehalt habe, habe ich genannt (10 Minuten). Was willst du eigentlich noch mehr? (Und weil mir die Frage auch vorhin schon kam, bin ich ein wenig genereller geworden.)
Ok, dann habe ich Dich missverstanden und es kam bei mir endgültiger war, als es gemeint war.....
Wahrscheinlich ist das bei mir noch eine Spätfolge der alljährlichen Neuzugangsdiskussionen, bei denen Spieler schon vorher fertig gemacht und als Fehleinkauf, Chancentod und was auch immer abgestempelt wurden, ehe sie auch nur ein einziges Mal für die Eintracht gegen den Ball gekickt hatten.
nach nochmaligem Lesen meines Beitrags stimme ich dir zu, dass er inhaltlich dünn ist... denn ich habe gar nicht geschrieben, was die Recherche ergeben hat.. (beide konnten sich in England bzw. Frankreich, d.h. in Top-Ligen nicht durchsetzen als sie ein Alter hatten, in dem man sie höchstens als ewiges Talent bezeichnen kann) und spielen jetzt in mittelmäßigen Ligen... von daher erscheinen sie mir keine geeigneten Verstärkungen...
mir ist auch klar, dass das immer noch keine umfassende oder hinreichende Analyse ist.. bloß mehr Infos habe ich nicht.. und bei den gegebenen Infos habe ich die vorhin schon gepostete Meinung...
Ist ja gut jetzt Außerdem ist Bremen meine zweitliebste Stadt nach Frankfurt , und irgendwann werde ich da trotzdem schweren Herzens mit meiner Frau (gebürtige Bremerin) möglicherweise hinziehen und mit Dir einen EFC gründen müssen - und spätestens bis dahin müssen wir uns vertragen haben.....
Das schlimmste an der Eintracht ist, seit wir in Schulden gesteckt haben, drehen HB und Konsorten jeden Cent 3mal um. Wie HB schon gesagt hat: Ein Spieler der 5 mios. kostet, will auch im Jahr mindestens 3 mios. Das ist zu viel für uns. Wir verpflichten nur ablösefreie, wollen die au uns einen 2.Liga kader machen? Ich verstehs nicht und falls wir gegen Aachen verlieren kaufen mir uns nächstes Jahr in der 2. Liga Spieler wie Popovic oder Atem oder wie die alle heissen, dann können wir nach Wehen und Offenbach fahren, da haben wir Spritzkosten gespart!!! Bei einem Abstieg brauchen wir keine Spieler wie Yapo-Yiöpi oder so da müssen wir einen Neuanfang machen, und grad mit Funkel anfangen. Die Torwartposition muss erneuert wärden weil Markus dann geht. Wir brauchen Abwehrspieler, Spielmacher, Stürmer... Wenn man nächstes Jahr erste Liga spielen will dann muss der Verein jetzt Zeichen setzen. Bei einer Niederlage gegen Aachen Funkel einen Check in die Hand trücken und in die Wüste schicken. Da muss man einen Trainer holen der die Mannschaft in 2 Wochen retten kann. Und ich würde Zimmermann für Nikolov und Heller für Mister X reinstellen. So kann es nicht weiter gehen weil sonst alle singen: ,,Funkel, Bruchhagen und der Rest des Clubs machten den Verein kaputt, auch die Spieler warn dabei, Frankfurt nächsten Jahr Liga 2...
Taka19 schrieb: Das schlimmste an der Eintracht ist, seit wir in Schulden gesteckt haben, drehen HB und Konsorten jeden Cent 3mal um. Wie HB schon gesagt hat: Ein Spieler der 5 mios. kostet, will auch im Jahr mindestens 3 mios. Das ist zu viel für uns. Wir verpflichten nur ablösefreie, wollen die au uns einen 2.Liga kader machen? Ich verstehs nicht und falls wir gegen Aachen verlieren kaufen mir uns nächstes Jahr in der 2. Liga Spieler wie Popovic oder Atem oder wie die alle heissen, dann können wir nach Wehen und Offenbach fahren, da haben wir Spritzkosten gespart!!! Bei einem Abstieg brauchen wir keine Spieler wie Yapo-Yiöpi oder so da müssen wir einen Neuanfang machen, und grad mit Funkel anfangen. Die Torwartposition muss erneuert wärden weil Markus dann geht. Wir brauchen Abwehrspieler, Spielmacher, Stürmer... Wenn man nächstes Jahr erste Liga spielen will dann muss der Verein jetzt Zeichen setzen. Bei einer Niederlage gegen Aachen Funkel einen Check in die Hand trücken und in die Wüste schicken. Da muss man einen Trainer holen der die Mannschaft in 2 Wochen retten kann. Und ich würde Zimmermann für Nikolov und Heller für Mister X reinstellen. So kann es nicht weiter gehen weil sonst alle singen: ,,Funkel, Bruchhagen und der Rest des Clubs machten den Verein kaputt, auch die Spieler warn dabei, Frankfurt nächsten Jahr Liga 2...
Pröll geht nicht, der hat Vertrag für die zweite Liga!
Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass keiner der obengenannten Spieler im Block unserer Sportmanagers steht. Statt dessen schaut man sich jetzt Coulibaly an und hat bereits einen Vorvertrag mit Vukovic abgeschlossen. Beide übrigens richtig starke Leute aus der 2. Liga.
natürlich kann ich mir kein Urteil erlauben.. daher ja auch der Hinweis, auf welcher Grundlage das basiert...
beide Spieler haben sich im gestandenen Alter nicht in guten Ligen durchsetzen können, sind keine großen Talente... daher finde ich sie nicht geeignet...
es kann tatsächlich sein, dass ich etwas anderes schreiben würde, wenn ich sie gesehen hätte.
Bloß: Was soll man in diesem Forum eigentlich machen?
Funkel darf man nicht kritisieren - dann spaltet man
Spieler darf man nicht kritisieren - dann hetzt man
Spieler sehr gut finden darf man nicht - dann hat man schürt man zu hohe Erwartungen
Über Spieler, die man noch nicht live gesehen hat, darf man nichts schreiben, weil... ja warum eigentlich???
Soll ich jetzt diese Spieler abfeiern, obwohl ich sie nicht kenne? Soll ich hier etwa schreiben, dass ich nichts sagen könne, weil ich die Spieler nicht kenne? (das wäre ja dann ein noch spannenderes Forum) Soll ich sagen, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie finanzierbar wären?
( ) Ich finde Funkel toll
( ) Ich finde HB und Funkel toll
( ) Ich finde alle toll, aber nicht so toll, dass wir im UEFA-Cup spielen könnten: letzte Saison, diese Saison, nächste Saison und dann immer wieder nächste Saison
toller spieler - würd ich absolut gerne im eintracht-trikot sehen.
als alter frankreich (und fc nantes)-fan kenn ich den jungen aus einigen spielen. er hat vor seinem wechsel in die schweiz beim fc nantes gespielt
guter, junger mittelfeldspieler, der unser angriffsspiel mal etwas in schwung bringen könnte
Gehts noch? Was ist denn das für eine Form von Paranoia.....????
Darf man Dir nur noch zustimmen, egal was Du schreibst, weil alles andere wieder Hexenjagd ist? Mein Gott, komm mal wieder runter.
Mir ging es nur darum:
Eben....
Und genau deshalb stellte sich mir die Frage, warum Du schreibst:
Dafür, dass Du Dir eigentlich kein Urteil erlauben magst, sind das ziemlich endgültige Urteile...
Quatsch, das wäre der gleiche Unsinn.
Ja, hab ich auch getan. Tat gar nicht weh. Und das passiert mir ganz häufig bei Diskussionen hier im Forum, dass ich feststelle, mir fehlen wichtige Informationen, um mich inhaltlich zu beteiligen. Dann schweige ich entweder oder schreibe, dass ich was nicht richtig beurteilen kann und lese weiter, ob andere User mehr wissen als ich.
Ich versteh den Zusammenhang zur Diskussion über neue Spieler nicht.
gruß,
pallazio
Ok, dann habe ich Dich missverstanden und es kam bei mir endgültiger war, als es gemeint war.....
Wahrscheinlich ist das bei mir noch eine Spätfolge der alljährlichen Neuzugangsdiskussionen, bei denen Spieler schon vorher fertig gemacht und als Fehleinkauf, Chancentod und was auch immer abgestempelt wurden, ehe sie auch nur ein einziges Mal für die Eintracht gegen den Ball gekickt hatten.
(beide konnten sich in England bzw. Frankreich, d.h. in Top-Ligen nicht durchsetzen als sie ein Alter hatten, in dem man sie höchstens als ewiges Talent bezeichnen kann) und spielen jetzt in mittelmäßigen Ligen... von daher erscheinen sie mir keine geeigneten Verstärkungen...
mir ist auch klar, dass das immer noch keine umfassende oder hinreichende Analyse ist.. bloß mehr Infos habe ich nicht.. und bei den gegebenen Infos habe ich die vorhin schon gepostete Meinung...
Ich leg noch einen drauf:
ok, dann lass uns gemeinsam den Lahm von den Bayern abkaufen und wir sind uns einig, dass wir einen Kracher geholt haben
Ist ja gut jetzt Außerdem ist Bremen meine zweitliebste Stadt nach Frankfurt , und irgendwann werde ich da trotzdem schweren Herzens mit meiner Frau (gebürtige Bremerin) möglicherweise hinziehen und mit Dir einen EFC gründen müssen - und spätestens bis dahin müssen wir uns vertragen haben.....
Ich denke eher das zweite, ohne Quellen lohnt sich die Diskussion eigentlich auch nicht.
Samaras - ich sag mal: WOW!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=g76SjudXBPw
Yapi-Yapo
http://www.youtube.com/watch?v=nf0BPhP8Dfw
http://de.wikipedia.org/wiki/Gilles_Yapi-Yapo
Trochowski
http://www.youtube.com/watch?v=1YHP9XxkUi4
Vaclav Drobny
http://www.fussballdaten.de/spieler/drobnyvaclav/
http://en.wikipedia.org/wiki/V%C3%A1clav_Drobn%C3%BD
hab das eben mal gemacht : http://www.fcmambomumba.de.vu
Pröll geht nicht, der hat Vertrag für die zweite Liga!
lauter kleine jay jey's die aber nur den ball hoch halten können